PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "extrem schnell"



schwarzrotgold
06.02.05, 18:01
Naja, ich habe so das Gefühl, dass das Spieltempo in HOI2 gehörig gedrosselt wurde. Finde es sehr ärgerlicj, da ich gerne kleine Nationen Spiele, mit denen ein SPiel dann sehr langweilig wird, aufgrund der Tatsache das man oft viel warten muss...


oder irre ich mich?findet ihr nicht auch, dass das Tempo zu langsam ist?

mfg
andy

monk
06.02.05, 18:09
Habs auch schon bemerkt, ich glaube aber es hängt mit der CPU Geschwindigkeit zusammen. HoI2 braucht wohl ein bisschen mehr Power.

Jaycee
06.02.05, 18:11
Habs auch schon bemerkt, ich glaube aber es hängt mit der CPU Geschwindigkeit zusammen. HoI2 braucht wohl ein bisschen mehr Power.
Ist so. Wobei "ein bisschen" leicht untertrieben ist da man einen High-End PC braucht um es in voller Geschwindigkeit zu erleben (d.h. auch bei einem 2,5 Ghz ists noch nicht besonders).

König Andre
06.02.05, 19:14
Ich kann garnicht auf Extrem schnell Spielen nach nen Paar jahren BOOM Bild schwarz HoI2 verursachte einen fehler aber wen ich Langsamer game z.b. auf Schnell kein Problem da geht alles voll seltsam.

Solokow
06.02.05, 19:17
Stimmt, gerade in den Anfangsjahren, kann es etwas eintönig werden, früher hatte man wenigstens mit der Forschung mehr zu tun, aber im Teil 2 ist es eher ein langes zuschaun... dafür wirds ja ab 39 umso lustiger!

Jaycee
06.02.05, 19:20
Ich kann garnicht auf Extrem schnell Spielen nach nen Paar jahren BOOM Bild schwarz HoI2 verursachte einen fehler aber wen ich Langsamer game z.b. auf Schnell kein Problem da geht alles voll seltsam.
Ich will ja net meckern aber wenn du ab und zu mal satzzeichen benutzen würdest dann könnte man deinen post besser lesen. So gehts nur entweder extrem langsam oder erst nach dem dritten mal. :rolleyes:

monk
06.02.05, 19:35
Ist so. Wobei "ein bisschen" leicht untertrieben ist da man einen High-End PC braucht um es in voller Geschwindigkeit zu erleben (d.h. auch bei einem 2,5 Ghz ists noch nicht besonders).

Mir gehts mit meinem 3,0 GHz auch nicht anders... :rolleyes:

General_Samson
06.02.05, 19:57
mein tip:
keine minors spielen ;)
minors machen nur in EU2 und CK fun!

Therlun
06.02.05, 20:03
pah! als ob IRGENDETWAS in ck spass machen würde... :P

andre... das mit den satzzeichen hatten wir doch schonmal, oder? ;)

General_Samson
06.02.05, 20:11
klar! TITELSAMMELN!!! und gemeinen Vassallen eins auf den deckel geben! Ich hab jedenfalls langezeit freude dran gehabt!

Mantikor
06.02.05, 20:29
Also ich habe keinen Unterschied zu früher gemerkt, aber ich habe auch 2056 MB Arbeitsspeicher. Möglicherweise ist nicht nur der Prozessor sondern auch der Arbeitsspeicher entscheidend wie schnell es läuft.

Therlun
06.02.05, 20:36
ja die menge ram ist das entscheidene bei paradoxspielen.

selbst virtueller arbeitspeicher kann eine merkliche steigerung der geschwindigkeit bringen.

Fritz d. Eisbär
06.02.05, 20:52
Ich glaube es liegt an der CPU.

Z.B. bei HoI1 hatte mein 2,4 GhZ Pentium mit 1024 MB Ram bei "Extrem Schnell" im späteren Spielverlauf hin und wieder seine Probleme. Der Bildscroll war ab und an nicht mehr flüssig und während des (HOI)Tages machte er alle 3 (HOI)Stunden eine Pause.
Komischerweise traten diese Probleme jedoch nicht immer auf.

Wenn ich bei HOI2 das Scenario "Götterdämmerung" lade und es auf meinem (neuen) Athlon64 3700+ Notebook laufen lasse geht alles flüssig wie Butter. Und das Notebook hat nur 512 MB Ram.

Therlun
06.02.05, 21:07
die szenarios verbrauchen auch wesentlich weniger ressourcen als ein normales spiel.

probiert dochmal eine GC...

Arminus
06.02.05, 22:57
Götterdämmerung ist kein Battle Scenario, sondern die 44er Kampange.

monk
07.02.05, 08:18
Dort wird höchstwahrscheinlich trotzdem nicht so viel in den RAM geschrieben wie im 36er Szenario.

Mantikor
07.02.05, 13:03
Orginal bei Fritz dem Eisbären

Z.B. bei HoI1 hatte mein 2,4 GhZ Pentium mit 1024 MB Ram bei "Extrem Schnell" im späteren Spielverlauf hin und wieder seine Probleme. Der Bildscroll war ab und an nicht mehr flüssig und während des (HOI)Tages machte er alle 3 (HOI)Stunden eine Pause.
Komischerweise traten diese Probleme jedoch nicht immer auf.

Liegt an den vielen Einheiten und Kämpfen. Umso mehr Einheiten vorhanden sind und Kämpfe stattfinden um so mehr muß der PC leisten und im späteren Spielverlauf ist das nun mal für gewöhnlich mehr als am Anfang.

Arminus
07.02.05, 15:38
@monk: Wollte auch eher Therlun korrigieren. ;)
Aber es stimmt, Fritz sollte das letzte Szenario einfach mal ein Jahr durchlaufen lassen und gucken, ob es dann immer noch so schnell läuft.

monk
07.02.05, 16:06
Ich habe es auch garnicht als Korrektur angesehen, ich wollte nur eine Vermutung hinzufügen ;)

König Andre
07.02.05, 17:45
pah! als ob IRGENDETWAS in ck spass machen würde... :P

andre... das mit den satzzeichen hatten wir doch schonmal, oder? ;)


Ja Therlun ich versuche mich schon zu bessern aber ist halt schwer wen man immer ne Niete in Deutsch war und in der Schule nun bereits zum 3 mal ne neue Rechtschreibereform erlernen soll. :D

dooya
07.02.05, 21:13
Ja Therlun ich versuche mich schon zu bessern aber ist halt schwer wen man immer ne Niete in Deutsch war und in der Schule nun bereits zum 3 mal ne neue Rechtschreibereform erlernen soll. :DLies dir doch einfach deine Sätze nach dem Schreiben noch einmal selbst laut vor und setzte jedesmal wenn du Luft holst ein Komma. Das wäre ein Anfang. :)

Alfredus
08.02.05, 14:14
Lies dir doch einfach deine Sätze nach dem Schreiben noch einmal selbst laut vor und setzte jedesmal wenn du Luft holst ein Komma. Das wäre ein Anfang. :)

Don't try this at home!

Wenn man mit der Grammatik auf Kriegsfuß steht, so wie meine Person, und sich dann anhand der Kommas zum Luftholen bewegen lässt, hyperventiliert man oder läuft blau an!

Gruss
Alfredus

Arminus
08.02.05, 14:17
Dafür kann man's aber lesen. :D

monk
08.02.05, 14:26
Das ist in solchen Situationen natürlich besonders lobenswert .. :D ;)

SEPPI
08.02.05, 16:21
extrem schnell ! jo es ist viel zu schnell, im MP oder in der Götterdämmerung kommt man nicht mehr nach,.

Lieber ist das Spiel zu langsam wie zu schnell. Ich Spiele lieber und warte, wie Spielen und es ist schon aus,.

Die langsamste Stufe ist zu schnell. :mad:

dooya
08.02.05, 21:44
Don't try this at home! [...]

:D


[...]
Wenn man mit der Grammatik auf Kriegsfuß steht, so wie meine Person, und sich dann anhand der Kommas zum Luftholen bewegen lässt, hyperventiliert man oder läuft blau an!

Gruss
AlfredusDu sollst nicht anhand der Kommas atmen, sondern anhand der Atmung die Kommas setzen. ;)