PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zerstörereinsatz



Chlodwig
07.02.05, 09:42
Ist es sinnvoller die Zerstörer im Hauptverband zu integrieren,oder eine eigene Zerstörerflotte zu betreiben?Die ASW-Werte von DD's und CL's sind ja doch recht ähnlich.

fsp
07.02.05, 10:44
Kommt drauf an, im Hauptverband schränken Zerstörer halt in der Regel deine Reichweite ein. Ich hab sie trotzdem dabei, habe dazu aber auch einige reine DD Flotten, wenn mein Gegner viele U-Boote hat.

TMl
10.02.05, 13:55
Eine Flotte ohne Zerstörer ist doch gegen Uboote so gut wie hilflos, also sollten sie auch immer mit dabei sein, denke ich ;) ....

jeannen
10.02.05, 15:09
Ich hab immer auch Flotten ohne Zerstörer. Die haben dann als U-Boot-Jäger leichte Kreuzer und eine höhere Reichweite. Dann habe ich noch Flotten, die gar keine leichten Kreuzer haben sondern nur Zerstörer. Die haben dann zwar ne mickrige Reichweite, aber dafür knacken sie jede U-Boot-Flotte. Die kommen in die gefährlichen Seezonen.

TMl
10.02.05, 15:18
Mir ist nicht so ganz klar warum eine große Reichweite in dem Spiel so wichtig sein soll. Ich konnte da noch kein Vorteil erspähen :rolleyes:
Die einzigen die da ein Vorteil haben sind doch die Träger und das auch nur in den ersten Stunden (wenn nicht sogar nur Stunde) und dann sind eh alle in Reichweite :???:

Also Bitte erklärt mir das einer mal :)

Melniboner
10.02.05, 15:39
Da ich hauptsächlich das DR spiele, spielt die Reichweite für mich auch kaum eine Rolle. Im Kanal gibt es mehr als genug zu versenken, größere Ausflüge sind zu risikoreich und falls ich mal ins Mittelmeer muss, hab ich auch schon nen passenden Staat annektiert, der mir da nen Hafen hingebaut hat.
Wahrscheinlich ist es gerade als Brite wichtig über eine hohe Reichweite zu verfügen. Obwohl Verbände aus nur einer Klasse von Schiffen doch relativ verletzlich sind.

General_Samson
10.02.05, 22:40
Mir ist nicht so ganz klar warum eine große Reichweite in dem Spiel so wichtig sein soll. Ich konnte da noch kein Vorteil erspähen :rolleyes:
Die einzigen die da ein Vorteil haben sind doch die Träger und das auch nur in den ersten Stunden (wenn nicht sogar nur Stunde) und dann sind eh alle in Reichweite :???:

Also Bitte erklärt mir das einer mal :)
Ich gehe davon aus das sie nicht die Reichweite im Kampf meinen sondern der Karte oder bin ich jetz falsch :???:

Peter der Große
11.02.05, 00:27
Mich deucht, er meint die Schussreichweite. Die nicht zu verachten ist, wenn man eine hübsche Flotte mit hoher Reichweite hat. Der Gegner ist dann schon ordentlich dezimiert. Und dann haben kleine Schiffe (mit geringer Reichweite) immer noch keinen Vorteil.

TMl
11.02.05, 10:36
Ich habe jetzt mal so einen Kampf erlebt, da ich mit meiner Flotte (20 Schiffe mit einem "verbessertem Träger") gegen ca. genauso viele mit 4 Träger.
Die Träger blieben immer schön in Schußweite und alle anderen Schiffe standen nur dumm rum :rolleyes:
Allerdings hatte ich noch Marinebomber in der nähe die dann während und nach dem Kampf alle Träger der USA vernichten konnten :eek:

FAZIT: Scheint die Reichweite nur bei Trägerflotten wichtig zu sein denn bei Träger gegen normale Flotten habe ich das nicht beobachten können ;) ...

Eagleeyesix
13.02.05, 18:54
lol,

am Anfang des Threads wird über die Fahrreichweite geredet, am Ende über die Kampfreichweite. :wirr:

Zerstörer haben die geringste Reichweite bei beidem, ist ja klar, haben auch am wenigsten Platz für Sprit und die kleinsten Geschütze.

Bei Trägerkämpfen bleiben die Flotten immer nur auf Trägerreichweite ist ja klar.
Die lassen die Flieger für sich kämpfen.

Hesse
13.02.05, 20:04
Normalerweise habe ich reine Zerstörerverbände für die U-Boot Jagd und eine gemischte Flotte aus den anderen Flottenarten (außer U-Boote) für die Kampfpatrouillen oder Küstenbeschuß etc. Das hat den Vorteil, daß die eigentlichen Kampfverbände auch "tiefer" im Feindgebiet operieren können, während die Zerstörer die Küste bewachen.

Das erste mal, daß ich an meinem System gezweifelt habe, war während meinem Kanada Spiel. Bei den anderen Großmächten ging das Konzept immer auf und ich konnte meistens gut im Seekampf abschneiden, aber diesmal versenkte der Deutsche an einer Tour meine schönen hart erkämpften kanadischen Zerstörerverbände mit wenigen U-Booten :mad:. Wahrscheinlich liegt es an der besseren Tech des Deutschen...muß ich mal nachforschen.

PS.: Wo kann man eigentlich die Versenkungszahlen von Konvois sehen? Ich habe die entsprechende Meldung als "Kästchen" eingestellt, aber ich bekommt gar nichts zu sehen :???:.

jeannen
13.02.05, 20:50
Konvoiversenkungen (zumindest durch Schiffe) sind doch irgendwie noch verbuggt, soll heißen: nicht möglich. Ich glaube, das einzige, was geht, ist das Versenken von Eskorten. Aber mit Marinebombern soll man wohl auch Konvoischiffe versenken können.

Ist aber alles Hörensagen.

ReLax
13.02.05, 23:05
Nachdem ich bemerkt habe das meine GANZE KM versenkt wurde weil meine Schiffe nicht geschossen haben, nehme ich die Zerstörer extra un packe lieber mehr Lt. Kreutzer rein. Und U-Boot sind meine Hauptwaffe. Die haben letztens die. HMS Courageus- Den Flugzeugträger
HMS Royal Oak- Schlachtschiff
4 Schwere und 4 Leichte Kreutzer versenkt.
Verluste: 0 nichts. NADA nothing. :eek:

Gettysburg
13.02.05, 23:34
Konvoiversenkungen (zumindest durch Schiffe) sind doch irgendwie noch verbuggt, soll heißen: nicht möglich. Ich glaube, das einzige, was geht, ist das Versenken von Eskorten. Aber mit Marinebombern soll man wohl auch Konvoischiffe versenken können.

Ist aber alles Hörensagen.
Falsches Hörensagen. ;)
Ich habe die aus HoI bekannte Meldung über versenkte Konvois schon öfter bekommen. Man muss halt nur in den richtigen Gewässern fischen und den Befehl "Konvois jagen" geben. Siehe auch den kürzlich von mir eröffneten "Handelskriegs führen, bzw. 'Konvois jagen'"-Thread.

v.Steglitz
14.02.05, 10:03
Die Mischung von Verbänden ist wichtig da sonst ihre Effiziens sinkt und nicht jedes Land kann sich viele leichte Kreuzer leisten. Da sind dann Zerstörer ganz brauchbar.

TimuCin
15.02.05, 23:58
Die Mischung von Verbänden ist wichtig da sonst ihre Effiziens sinkt und nicht jedes Land kann sich viele leichte Kreuzer leisten. Da sind dann Zerstörer ganz brauchbar.

Obwohl wie ich finde, gerade die IC Kosten im maritimen Bereich sind doch sehr niedrig.
Zwar nimmt die maritime Rüstung viel Zeit in Anspruch aber man kann sie praktisch 'nebenbei' laufen lassen.

Also schlägt das Argument wohl nicht ganz, meiner Meinung nach, lasse mich da aber gern eines besseren belehren :D

Ich nutze Zerstörer als Eskorten für meine Transporter Flotilla und Leichte Kreuzer (eher) als U Boot Jäger...
Weiß nicht ob das so am besten iist aber so mach ich das halt mal ;)

Arminus
16.02.05, 01:15
Hatte ich mit Japaner auch vor. Die CLs sollten nur möglichst neu sein, ihre Luftabwehr kann ja auch noch helfen. Hab jetzt erst mal 8 Stück in Serie geordert, dazu dann gleich noch 12 U-Boot Flottilen...