PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KI-Idiotie am Verhandlungstisch



Waster
08.02.05, 00:16
Spiele mit den USA und habe die japanische Heimat eingenommen. Weitere Expansionsgelüste hab ich in diese Richtung nicht, will mir nur die Pazifikinseln abgrabschen und den Japse denn auch in Frieden lassen. Er ist nicht mit den Deutschen im Bündnis, ich habe einen Warscore von 85% und fordere gerade mal wertloses Land mit einem Score von 35%. Nachdem ich dreimal in unendlich nerviger Fieselarbeit die gewünschten Ländereien forderte, und er jedesmal abelehnte, dachte ich mir, der will einfach nicht, das Spiel erlaubt keinen Verhandlungsfrieden. Doch dann auf einmal bietet die KI mir Frieden an, und zwar über dem dreifachen dessen, was ich vorher verlangte. Habe angenommen, war dann aber unzufrieden, die Karte hatte eine ekelhaft unregelmäßige Färbung aus Blau und Gelb. Habt ihr auch mal schon die Erfahrung gemacht, dass die KI ein sehr gutes Angebot von euch ausschlägt und sich dann später völlig unnötig selbst ruiniert und viel zu viel bietet? Ist ein wenig komisch, kann mir nicht vorstellen, dass so was Dämliches von den Programmierern gewollt ist.

Therlun
08.02.05, 00:26
das ist schon seit eu2 (vermutlich sogar seit eu1) so.
provinzen die die ki anbietet haben nur den halben "wert" von geforderten provinzen.

und das unvermögen der ki situationen auch nur halbwegs richtig zu beurteilen ist ja nicht auf paradoxsche produkte beschränkt...

Solokow
08.02.05, 00:44
Jaja, das Problem gibt es schon so lange, wie Paradox Spiele produziert!

Bei EU war es immer recht lustig, so machte es kaum einen Sinn, selber einen Frieden zu fordern!
Was mich am meisten stört, daß das heraussuchen der gewünschten Provinzen so mühsam ist!! Warum kann ich da nicht irgendwie auf die Karte klicken, anstatt sie aus einer elends langen Liste zu suchen!?!?

Steffele
08.02.05, 00:46
Hallo
Habe auch mal eine Frage zu den Thema. Könnte Rumänien anektieren, möchte aber eine Marionette mit ein paar Provinzen für mich. Es zeigt 75 % an, muss das noch höher sein damit man Erfolg hat. Verstehe auch die Zahlen nicht ganz, erst wird 75 angezeigt dann wenn ich meine Forderungen stelle zeigt es 28 oder so an. Bei Hoi 1 konnte man doch gleich Puppet wählen. Schon komisch, selbst wenn ich nur Puppet wähle lehnen die immer ab, wieviel Score braucht man den damit es Sinn hat ?

[B@W] Abominus
08.02.05, 07:26
Gib Neville über F12 ein und dann klick auf Marionette.

Argh
08.02.05, 07:37
Unser kleiner cheater könig kanns nicht lassen:D
der Satz da oben ist doch in jedem zweiten post von dir drinne;)
Ungarn will nicht in die Achse=> F12 neville
Heul meine Manpower ist weg => F12 Mp
Ich hab ne 5 in Mathe=> F12 einstein
Das ist anstiftung zum Cheaten! Pfui!

[B@W] Abominus
08.02.05, 07:53
Wenn ich zu wenig Manpower habe, habe ich halt schlecht gewirtschaftet, da wird nicht gecheatet.
Wenn mir etwas nicht ganz koscher vorkommt, dann ändere ich das auch in den Eventdateien etc. oder ist es etwa cheaten, wenn ich in der Germany.txt den Event, der Kroatien zu einer Marionette Kroatiens macht ändere auf eine Marionette Deutschlands? Das sind Fehler, die per Patch behoben werden, weshalb ich zur Zeit HoI II als uninteressant zur Seite gelegt habe und mich lieber mit EU2 oder Victoria beschäftige. :)

Du musst doch zugeben, daß es witzlos ist, ein Land annektieren zu können, aber nicht zur Marionette zu machen, oder?

Und wenn schon, dann bitte Kaiser! :D

Argh
08.02.05, 08:04
Zugegeben...
aber du musst eingestehen dass das mittlerweile chronisch bei dir geworden ist;)
Ich kann die Anzahl der posts gar nicht mehr übersehen wo ich das gelesen habe.
Und nicht jeder ist so standhaft...
Mit der erstmaligen Benutzung eines cheats (auch in einer sinnvollen Weise) ist meist eine grenze Überschritten.
Und wenn man einmal genevillt hat gerät man eben leicht in Versuchung wenn dann zum Beispiel der blöde argentinier nach dem 5 versuch immer noch nicht beitreten will oder... etc.
Du verstehst?

General_Samson
08.02.05, 08:08
zur not kann man ja einfach das land annektieren und dann wieder frei lassen... dann müßt ihr nur auf eure provinsen verzichten...

cheater haben nen kleinen p****... Naja also ein Grund das games gleich weg zu legen ist es ja nun nicht grade!

SEPPI
08.02.05, 08:29
zur not kann man ja einfach das land annektieren und dann wieder frei lassen... dann müßt ihr nur auf eure provinsen verzichten...

cheater haben nen kleinen p****... Naja also ein Grund das games gleich weg zu legen ist es ja nun nicht grade!

dann sind die truppen tod oder

Preussenhusar
08.02.05, 09:24
Ja, leider.

Eine Annexion und Freilassung stellt das Land auf NULL Ressourcen/Truppen/MP, aber es erhält die techs seines "Meisters"

PH

Elvis
08.02.05, 10:08
Aber gerade Rumänien wieder als Marionette zu entlassen, ist manchmal nicht so einfach. Man muss dafür auch Besarabien kontrollieren, also das Gebiet, was die Russen häufig Rumänien wegnehmen und in dem Diktat von Vienna darf sich Ungarn nicht rumänische Provinzen einverleibt haben.

Melniboner
08.02.05, 15:24
Kann es sein, dass wenn man die Hauptstadt fordert es nicht geht? Hab nicht viel Erfahrungen in Friedensverhandlungen(annektiere alles;)). Aber Griechenland hab ich beim 5ten Versuch bekommen als ich ihm nur die Hauptstadt lies. Sonst waren die Forderungen gleich.

Elvis
08.02.05, 15:58
In keinem Paradoxspiel ist es möglich die Hauptstadtprovinz durch Friedensverhandlungen zu fordern. Das geht grundsätzlich nur durch Annektion.

[B@W] Abominus
08.02.05, 18:00
In keinem Paradoxspiel ist es möglich die Hauptstadtprovinz durch Friedensverhandlungen zu fordern. Das geht grundsätzlich nur durch Annektion.

Oder per Event :)

@ Argh

Und DAS schreibe ich auch in jedem 2. Post :D

Neville benutze ich eigentlich nicht um Bündnisse zu schließen oder Frieden zu machen. HoI II ist nicht Victoria, hier wird alles annektiert was nicht schnell genug vor meinen Panzern in Deckung geht. Bitter Peace ist für mich nur ein Friede auf Zeit (meist genau eine Stunde :tongue: ), und die einzigen, die ich ins Boot hole sind die Ungarn und die Itaka (wobei die eigentlich nur Ablenkung für den Engländer etc. seien sollen).

Seien wir mal ehrlich... ich mag die Ungarn zwar, aber braucht man die wirklich? Ich denke eher weniger.