PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Schwierigkeitsgrad spielt ihr ?

Boron
09.02.05, 17:24
Mir persönlich gefällt VH Kampagne , Normal Schlachtschwierigkeit am besten .

In meinem jetzigen 1.2 Germanenspiel bin ich seit 30 Jahren in einem im wahrsten Sinn des Wortes totalem Krieg gegen Skythen , Dakier , Gallier und Briten .
Meine Hauptarmee mit 3 Generälen und Reiterei vernichte ich zwar eine Gallierarmee nach der anderen und die Briten sind vom Festland verjagt aber sehr zu meiner Freude haben mir die Dakier schon einige mittelgrosse Armeen zerlegt da ich für diesen Kriegsschauplatz nicht mehr genug Mittel habe .

Jetzt fängt der Gallier auch an auf einmal viele Waldjägerbanden und Eliteschwertkämpfer zu rekrutieren und meine Armee gewinnt nur dank des hervorragenden 10-Sterne Generals .

Auf VH/VH und ungemoddetem Rome bzw. nur zum Vorteil der AI gemoddeten Rome würde ich persönlich es aber nicht schaffen mit den Germanen zu gewinnen denke ich .
Mit Ägyptern oder Römern ja da ich hier keine so grossen Geldprobleme habe und auch extrem vielschichtige Armeen mit allen Gattungen aber als Germane , Dakier oder Skythe könnte ich ein VH/VH Spiel nicht mehr gewinnen in 1.2 denke ich .

Zusätzlich noch ein Poll , fröhliches Abstimmen :) .
Da anscheinend nur 1 Frage erlaubt ist versuche ich mal kreativ zu sein :D .

Edit : Oh Verzeihung ich habe eine Antwortmöglichkeit vergessen und bin dann im Browser auf zurückgegangen und dann kam eine Fehlermeldung .
Ich werde nun einen neuen Thread fürs Poll erstellen und hoffentlich merged der liebe Elvis dann beide Threads :)

Boron
09.02.05, 17:29
Dafür dieses Mal umso schöner :)

Hm das ist heute nicht mein Tag :rolleyes:

Boron
09.02.05, 17:37
Dritter und letzter Versuch ;)

Basileios II
09.02.05, 17:41
Diesmal scheint es geklappt zu haben. :D

Boron
09.02.05, 17:44
Ja endlich hat es geklappt wie es soll . Selber:ditsch:

Falls ihr dies lest werter Elvis bitte mit meinem anderen Schwierigkeitsgradthread mergen wo ich leider keinen Poll erstellen konnte :) .

Nur in Kurzform meine Hauptfrage aus dem anderen Thread :
Denkt jemand das er RTW 1.2 vanilla oder zugunsten der AI gemodded auf VH/VH als Germane , Skythe oder Dakier gewinnen kann ?
Wenn ja mit welchen Exploits ?

Boron
09.02.05, 17:48
Diesmal scheint es geklappt zu haben. :D
Wow das war aber schnell .
Damit ist mein vorheriger Post sogar schon nahezu obsolet .
Danke werter Basileios II .
Wir bitten demütigst euch die Auszeichnung schnellster Mod des SI-Forums überreichen zu dürfen :) .

P.S. Der Poll ist so gedacht , das jeder 3 Stimmen abgibt , eine für Kampagnen- , eine für Schlachtschwierigkeit und eine welches Rome er spielt .
P.P.S. Falls jemand Nerf nicht kennt das heisst ursprünglich kindersicher . In Spielen bedeutet in etwa "etwas abschwächen" .
Allerdings hat sich für Nerf/Nerfing glaube ich immer noch keine echte deutsche Übersetzung gefunden und es wird auch hier einfach als Nerf bezeichnet .
Die klassischen 2 Beispiele sind der Muta-Nerf und der Brutschleimpool-Nerf in Starcraft :) .

Basileios II
09.02.05, 19:30
Ich habe 1.2 noch garnicht gespielt und werde es wohl auf absehbare Zeit nicht tun, da heute die Versandbestätigung für World of Warcraft im Kasten war. :)

Elvis
09.02.05, 20:05
Was? Wie? Mergen? Ist jetzt alles erledigt? War Basileios fleisig?
Ihr wollt heute nur testen ob ich hier lese, oder?

Dann lege ich mich wieder hin. :zzz:

Hab 1.2 auch noch nicht gespielt. Scheint so, als wären die Mods dieses Forums momentan Rome-abstinent. :cool:

TMl
09.02.05, 20:22
Hab auch abgestimmt, aber eigentlich für 1.1 :D

Emirit
09.02.05, 22:35
Schwer/sehr schwer, momentan Seleukiden mit Gilamod.

Mit den Briten schaft man auch sehr schwer/sehr schwer, das hängt davon ab an wie vielen Fronten man kämpft, mit Ägypter mit nur einer Front oder die Römer mir ihren sicheren Verbündeten machen das Leben schon einfacher.

Boron
09.02.05, 23:43
Das Problem was mich an Sehr Schwer Schlachteinstellung nur so stört werter Emirit ist das dadurch die Einheitenbalance untereinander völlig ausgehebelt wird und der Fernkampf noch mehr überhand gewinnt .

In 1.1. habe ich mal testweise mit den Galliern auf sehr schwer / sehr schwer gespielt und nach ein paar Jährchen konnte ich in Alesia Waldjägerbanden bauen dann habe ich mit denen Italien erobert und eigentlich nur Friendly Fire Verluste gehabt .

Ich spiele dagegen lieber auf normal Schlacht und sehr schwer Kampagne und gebe der AI noch extra Vorteile wie mehr Startgeld oder billigeren Upkeep aber ich weiss dann eben das ich wenn mir der Sinn danach steht auch z.b. Kavallerie hernehmen kann .

P.S. Noch herzlich Willkommen werter Emirit und :prost:

Trajan
10.02.05, 00:42
Wir spielen wenn, dann meist auf leicht. Wollen Uns ja dabei entspannen und nicht aufregen müssen, das machen Wir Tags über eh andauernd bei der Arbeit... :cool:

Gilia
10.02.05, 02:37
Kampagne auf sehr schwer und Schlachten auf schwer.

Dazu der New Provinces 2.1 Mod mit einigen Modifikationen.

Faultierasai
10.02.05, 09:28
Ich spiele auf sehr schwer/ sehr schwer und sehe eigentlich keine Probleme mit den Germanen. Muss allerdings zugeben ich habe das ganze etwas umgeschrieben, bei mir existieren jetzt insgesamt 200 Provinzen (rund die Hälfte in Rebellenhand) Und mit 1.2 hält sich der Gegner meist an diplomatische Absprachen. Und da bei mir die Germanen jetzt auch Skandinavien und Gotland erobert haben (wo ich Vineta oder wie in früherer Zeit benannte Jumneta oder auch Jomsborg genannt, ja ich weiß es lag nocht dort sondern in der Nähe Dänemarks, hatte dort aber nicht hingepasst) sind dort recht wenig Probleme. Im Moment sind alle damit beschäftigt Provinzen von den Rebellen abzuknöpfen und ihr Reich aufzubauen, erst wenn das geschafft ist werden alle aufeinander losgehen, dann aber mit größeren Massen an Heeren.

Mantikor
19.02.05, 22:10
Ich spiele alles auf sehr schwerr. Und in letzter Zeit nutze ich sogar in den Schlachten immer seltener die Pausetaste weil ich diese Taste beim MP auch nicht benutzten kann. Gewinnen tue ich meistens trotzdem und wenn ich eine Schlacht oder General veliere geht deswegen für mich die Welt auch nicht unter. Das einzige was mir Sorgen bereitet ist der große Entfernungsmalus zu Haupstadt.

Manche Provinzen sind nämlich deswegen einfach unregierbar. Selbst wenn man die Bevölkerung auf unter 1000 runtergemetzelt und die ganze Stadt mit Soldaten vollsgestopft hat rebellieren die noch. Ich finde da haben es die Entwickler einwenig übertrieben.

Boron
19.02.05, 22:22
Manche Provinzen sind nämlich deswegen einfach unregierbar. Selbst wenn man die Bevölkerung auf unter 1000 runtergemetzelt und die ganze Stadt mit Soldaten vollsgestopft hat rebellieren die noch. Ich finde da haben es die Entwickler einwenig übertrieben.
Ja das musst du einfach modden .
Einfach einem Basegebäude wie Farm +15% Happyness pro Ausbaustufe geben und schon passts in etwa .
Mit manchen Städten hast du dann zwar immer noch Probleme , d.h. sie benötigen immer noch eine maximale Garnision und können eventuell rebellieren aber das alles ist nur noch selten .

Sonst bist du einfach als Barbar oder z.b. Grieche schon sehr benachteiligt . Und die dauernden Revolten sind ja nicht schlimm aber sie trüben den Spielspass doch gewaltig da sie das Spiel künstlich strecken .

candyman2000
19.03.05, 23:58
Schade, dass die Umfrage schon geschlossen ist. Ich habe mit Leicht angefangen. Habe aber auch noch nicht wirklich weitergespielt, entweder keine Zeit oder keine Lust gehabt. Mal sehen, wann sich das wieder einstellt.