PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bringt Jugoslavien fürs Reich etwas ... ?



TMl
09.02.05, 16:35
Also da ich es nun am Montag endlich bekommen habe und auch gleich mit dem Reich angefangen habe, machte ich mir nun (noch dem Vichyevent) Gedanken um die weitere Zukunft des Reiches.
Beim Orginal hatte ich meißtens nun angefangen Jugoslavien und die ganzen kleinen Futzelstaaten zu erobern, aber hier stellt sich mir die Frage "wozu?".
Es gibt kaum Rohstoffe und auch kaum Industrie, wovon ja auch nur ein Bruchteil nach Besetzung für sich gewonnen wird :rolleyes:

Kann mir einer sagen ob es irgend einen Sinn macht, außer einen Mittelmeerhafen zu haben, sich Jugoslavien zu halen ?

Alfredus
09.02.05, 16:44
Kann mir einer sagen ob es irgend einen Sinn macht, außer einen Mittelmeerhafen zu haben, sich Jugoslavien zu halen ?

Mit dem Mittelmeerhafen ist es Essig wenn der Duce im Bündnis ist.
Ansonsten lohnt sich Jugoslawien schon als Spungbrett in die Türkei und Nahen Osten, insofern man dort etwas regeln will. Rohstoffe hat es nicht. Aber nach der Eroberung spaltet sich Kroatien ab und man bekommt 3 einfache Infantriedivisionen(Kroatische Teufelsdivision).

Gruss
Alfredus

Fritz d. Eisbär
09.02.05, 16:54
Über Sinn und Unsinn irgendein Land in HOI zu annektieren braucht man sich keine Gedanken machen. Hols dir einfach und dann ist gut. Oder sag blos du hast ein schlechtes Gewissen? ;)

[B@W] Abominus
09.02.05, 17:00
... um eine ununterbrochene Versorgungslinie von Berlin bis Delhi zu ziehen :ditsch:

TMl
09.02.05, 17:20
Sind eroberte Staaten ohne Industrie und Rohstoffe (und vielleicht sogar noch scheiß Infrastruktur) nicht nur eine Belastung für die Transportkapazität ?

[B@W] Abominus
09.02.05, 17:24
Wen interessiert das, wenn die ganze Karte GRAU ist?

:prost:

Elvis
09.02.05, 19:20
Sind eroberte Staaten ohne Industrie und Rohstoffe (und vielleicht sogar noch scheiß Infrastruktur) nicht nur eine Belastung für die Transportkapazität ?

Nur bis zur Annektion. Nach einer Annektion gibts noch Abzüge auf die TC, bis die Partisanenaktivität auf ihr Minimum gesunken ist. Passiert von alleine.

[B@W] Abominus
09.02.05, 19:22
Und Du kannst den nutzlosen Rotz deinen Verbündeten schenken. :D

So habe ich Kreta dem Duce vermacht, brachte mir nicht so viel, und ich musste es holen um Griechenland "anzuschließen".

TMl
09.02.05, 19:28
Nur bis zur Annektion. Nach einer Annektion gibts noch Abzüge auf die TC, bis die Partisanenaktivität auf ihr Minimum gesunken ist. Passiert von alleine.

Interessant , aber seit Ihr euch sicher mit den Partisanen, denn ich hab jetzt Polen schon 3 Jahre und Frankreich auch 2 Jahre, aber die Partisanen bleiben bei 2.00% und werden nur wenn Einheiten in der Nähe sind (oder Partisanenjäger) vollständig unterdrückt :rolleyes:

Oder dauert das noch länger als 3 Jahre ?

Chimaera
09.02.05, 19:45
Bei annektierten nicht Core Gebieten bleibts bei den 2 Prozent, aber die Chance das da mal ein Partisan auftaucht ist so gering das man sie getrost ignorieren kann

Argh
10.02.05, 11:27
Ich schenke jugoslawien meistens meinen Verbündeten... solange ich welche habe;)
Erkläre einfach den Krieg und lass die anderen unter sich ausmachen( Ungarn, Italien)

TMl
10.02.05, 11:33
Ne Möglichkeit, nur Dumm das keiner ne Allianz mit mir will :rolleyes:

Chimaera
10.02.05, 15:30
Hab grad beiHoI Wiki was interessantes gefunden:

[edit]Playing as Germany, how to increase Italy's chance to join my alliance?
It is necessary to conquer Belgium's European provinces as well as Paris to encourage Italy.

[edit]Playing as Germany, how to increase Hungary's chance to join my alliance?
Hungary is not at war and at least one of these conditions must be true:

Germany is at war with Yugoslavia
Germany is at war with Soviet
[edit]Playing as Germany, how to increase Romania's chance to join my alliance?
Romania is not at war and at least one of these conditions must be true:

Germany is at war with Hungary
Germany is at war with Soviet
Soviet claimed Bessarabia
Vienna Diktat is denied by Germany
[edit]Playing as Germany, how to increase Finland's chance to join my alliance?
Finland is not at war and at least one of these conditions must be true:

Germany is at war with Soviet
Winter war occured
[edit]Playing as Germany, how to increase Bulgaria's chance to join my alliance?
Bulgaria is not at war and at least one of these conditions must be true:

Germany is at war with Yugoslavia
Germany is at war with Romania and Romania is not in Soviet's alliance

TMl
10.02.05, 15:39
Interessant und THX ...

Bei Punkt 1. hätte ich es wohl gleich nach einnahme von Paris machen müssen, denn 1 Jahr später hatte ich gefragt und das lehnten die ab :rolleyes:

Allerdings lehnt der Slovake auch die Durchmarscherlaubnis ab, obwohl ich sogar oberbefehl habe, also irgendwie ist da der Wurm drin :rolleyes:

General_Samson
10.02.05, 22:38
und was is mit der Japse?