PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsame KI ...



TMl
10.02.05, 14:59
Der Threadname ist schon alles sagend :D , aber ich habe keinen Thread gefunden, der so ein Thema aufgreift ;) ...

In meinem Spiel hatte der Russe anfang 42 (ja Barbarossa ist nicht Zeitgemäß angelaufen) der japanischen Marionette (Manchuko oder so) den Krieg erklärt und somit auch Japan.
Diesen Umstand mußte ich natürlich ausnutzen und nach ein paar Wochen und den letzten Verschiebungen an die Ostgrenze erklärte ich ebenfalls den Krieg :D .
Da ich kaum noch TK übrig hatte, mußte ich eine Offensive ein wenig einschränken und so konzentrierte ich mich ertsmal auf den Süden gegen Kiev und in der Zeit passierten sehr "seltsame" Dinge ...

1. Der in Kiev stationierte takBomber (oder auch Stuka) fing plötzlich an den Rebellen der sich an der Grenze zu Rumänien (schon erobertes Gebiet) befand zu bombadieren :eek: und hörte damit auch nicht auf als ich den Kampf um Kiev gewonnen hatte und er dann nach Einnahme natürlich aufgelöst wurde :rolleyes: ...

2. Der Japaner sich in Leningrad und 2 angrenzenden Provinzen eingegraben hat :eek: obwohl er ja eigentlich auf der anderen Seite der Welt genug zu erobern hätte :rolleyes: ...

3. Die USA (die mir nun nach Barbarossa auch den Kireg erklärten) zwar immer den Hafen wo meine Flotte stationiert ist (Rostock) angreift (also nicht wahllos sonder gezielt :) ), diesen dann immer mit 6 - 7 Träger alleine ohne Eskorte angreift und die Hauptflotte in der Nordsee bleibt :rolleyes:


Na ja wenn einer ebenso "seltsames" Verhalten erblickte, dann in diesen Thread ;) ...

Melniboner
10.02.05, 15:36
3. Nur Träger können eine Mission gegen einen Hafen durchführen, alle anderen Schiffe im Verband bleiben dabei nutzlos. Aber solche Angriffe durch Träger auf Häfen sind ziemlich nutzlos, da die Träger dadurch nur ihre gesamte Org verlieren. Besser sind da Mabos...sehr sehr sehr sehr viel besser. ;)

TMl
10.02.05, 15:42
3. Nur Träger können eine Mission gegen einen Hafen durchführen, alle anderen Schiffe im Verband bleiben dabei nutzlos. Aber solche Angriffe durch Träger auf Häfen sind ziemlich nutzlos, da die Träger dadurch nur ihre gesamte Org verlieren. Besser sind da Mabos...sehr sehr sehr sehr viel besser. ;)


Soll das heißen das mann mit einer Flotte nur dann diese Mission ausführen kann, wenn keine anderen Schiffe in der Flotte sind :rolleyes: ?
Wohl eher nicht, denn diese Mission kann mann auch so wählen und eigentlich ging es auch nicht um die Mission an sich, sondern um die Tatssche das er den rest der Flotte in der Nordsee parkte während die Träger alleine angriffen ;) ...

Melniboner
10.02.05, 15:54
Dann hab ich mich unklar ausgedrückt. Es ist schon richtig, nur die Träger des Verbandes führen die Mission aus, der Rest der Flotte "parkt" solange daneben.

barny
10.02.05, 16:13
Diese Hafenmissionen schaden einem selber meist mehr, als dem Gegner. Deren Sinn hab ich noch überhaupt nicht verstanden. O.o

General_Samson
10.02.05, 22:43
Diese Hafenmissionen schaden einem selber meist mehr, als dem Gegner. Deren Sinn hab ich noch überhaupt nicht verstanden. O.o
ich glaube das soll sowas sein wie bei Pearl Habor...

Waster
11.02.05, 02:05
2. Der Japaner sich in Leningrad und 2 angrenzenden Provinzen eingegraben hat :eek: obwohl er ja eigentlich auf der anderen Seite der Welt genug zu erobern hätte :rolleyes: ...

Das ist zwar nicht gerade eine intelligente Strategie, aber immerhin ist die KI doch in der Lage, so eine Operation durchzuführen. Immerhin... :rolleyes:

Arminus
11.02.05, 02:50
@samson: Nicht nur Pearl Habor. Die Japaner vernichteten auch Teile der britischen Indienflotte, die in Ceylon ankerte. Die Briten wiederum selbst konnten mit einem trägergestützten Angriff die italienische Flotte in ihrem Heimathafen Tarrent stark dezimieren. Historisch also recht effektiv, wenn das Timing stimmte...

TMl
11.02.05, 10:21
Dann hab ich mich unklar ausgedrückt. Es ist schon richtig, nur die Träger des Verbandes führen die Mission aus, der Rest der Flotte "parkt" solange daneben.

Ich hab jetzt mal genau darauf geachtet wie Ihr das meint und jetzt versteh ich es :D

Na ja ein blindes Huhn ... :D

TMl
11.02.05, 16:20
Das hat jetzt zwar nicht mit "seltsamer KI" zu tun, es war aber doch schon ein wenig seltsam wie es sich so zugetragen hat und ich ja auch nicht extra einen neuen Thread anfangen wollte ;) ...

Mann schreibe das Jahr 43 der Winter geht endlich zu ende und die Offensive soll laut Plan am 1.Mai.43 anlaufen.
So weit so gut die Positionierung der ganzen Truppen war schon im November abgeschlossen und ich verbrachte die Wintermonate mit Schiffejagen, als ich dann nun endlich am 1. Mai den Angriffsbefehl gab bekam ich ein paar Stunden später gleich mehrere Meldungen :eek:
Da fingen doch die Engländer, Kanadier und USA gleichzeitig eine Bomberoffensive (ohne das ich neu geladen habe wo das ja normal wäre), die USA in Brest eine Landung versuchen (nach 3 Jahren Besatzung die erste und mangels Truppen auch geglückte) und die Soviets am anderen Ende der Front die hinter dem Fluß verschanzen Truppen angriff und sie vertrieb :rolleyes:

Ist da ein Plan, oder alles nur bloßer Zufall ?

TRACID
11.02.05, 16:22
bei den allies ein plan, das mit den soviets ist zufall.

TMl
11.02.05, 16:24
bei den allies ein plan, das mit den soviets ist zufall.

Schön zu hören, denn nach Therluns ausführungen war ich da sehr am zweifeln :)

Red_Elk
13.02.05, 05:40
England versenkt seine Schiffe lieber selber :wirr:, wie gemein. :rolleyes:
Deutschland hatte 6 U-Boote Typ 7 (danach leider nur noch 5) was die Engländer hatten weiß ich nicht, aber danach waren es weniger :).
Beweiss:

http://www.red-elk.de/sk.jpg


ps sorry

[B@W] Abominus
13.02.05, 06:07
Ändere bitte die Bilder, sonst kannst Du ganz doll Gefühle verletzen :).

Solo1
13.02.05, 09:00
Mein Gott die eine Flagge da unten.Guido Knopp darf sowas,wir nicht.Echt Toll.

Arminus
13.02.05, 14:38
TRACID, gibt's bei HOI2 etwa Friendly Fire? :wirr:

Eagleeyesix
13.02.05, 18:42
Bin zwar nicht Tracid, aber ja das gibt es, wurde schon in anderen Foren entdeckt. Meistens Nachts und bei schlechten Wetter (Nebel, Regen) besteht die Chance auf Friendly Fire!

http://www.heartsofiron.de/interaktiv/phpBB2/viewtopic.php?t=1745

TMl
14.02.05, 15:36
Ich hab meine Liste mal durchgeschaut und tatsächlich auch bei mir hat ein holländischer Zerstörer fälschlicher Weise sein eigenes Uboot versenkt :) ...