PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bodenangriff in der Falschen Provinz



Kingbe
11.02.05, 18:41
Warum bombardieren meine Tak. Bomber nie die Provinz die ich ihnen befehle zu bombardieren. Sollen sie z.B. in Amsterdam einen Bodenangriff ausführen tun sie das in Groningen. Was läuft hier schief !

TRACID
11.02.05, 18:43
ihr könnt euren fliegern nur regionen zuweisen, nicht einzelne provinzen. sie werden dann selbständig die verschiedenen provinzen in der region angreiffen, wobei sie mit denen anfangen, wo die wenigste flak rumsteht...und in amsterdam werden wohl einige geschütze stehen;)

Mantikor
11.02.05, 18:44
Ist eine Maßnahme die verhindern soll das dass Spiel zu leicht wird. Hoffentlich ändern sie das, es treibt mich zu Weißglut wenn meine Jäger die feindlichen Bomber nicht finden.

Kingbe
11.02.05, 18:49
oha das ist ja ziemlich schlecht. Versuche gerade als Grossbritannien mitte 40 eine Gegenoffensive gegen die Deutschen in Holland und Belgien zu starten,aber stecke nun vor Amsterdam und Liege fest mangels fehlender oder ungenauer Luftunterstützung. Tja werde ich wohl in Dänemark landen müssen um sie abzulenken, bleibt nur die Frage mit welchen Truppen.

TMl
11.02.05, 18:54
Über Sinn oder eher Unsinn dieser Missionen kann mann sich streiten, aber die "Abfangmission" (auch Luftüberlegenheitsmission genannt) muß dringend überarbeitet werden, denn die greifen fast nie die Flieger an sondern dümpel immer wo anders herum :mad:

Es gab damals schon Funkwellenübertragungsgeräte, so das eine angegriffene Einheit auch Luftunterstützung anfordern konnte, sind hier doch nicht im Mittelalter :rolleyes:

Cem
12.02.05, 09:50
Wieso haben die bei Paradadox die Flugstaffel auf 4 pro division eingeschränkt,Das ist unsinn mann sollte wenigstens die Flugtransporte division auf 10 stellen können ich will ja nicht andauernd umher klicken.


Anderes beispiel mit dem seetranportern,wenn ich ne invasion starten will geht das irgendwie nicht,wenn ich sie alle makieren will.

TRACID
12.02.05, 10:46
Wieso haben die bei Paradadox die Flugstaffel auf 4 pro division eingeschränkt,Das ist unsinn mann sollte wenigstens die Flugtransporte division auf 10 stellen können ich will ja nicht andauernd umher klicken.

1. es hilft der KI

2. es ist historisch. Wieviele luftoperationen gab es, wo mehr als 6-800 Flugzeuge auf einmal teilnahmen? Abgesehen von den Amerikanischen Bomberströmen kaum welche.
Und wegen der Fallschirmjäger....wieviele operationen gab es, wo mehr als 4 divisionen in einer provinz landeten?;)

TMl
12.02.05, 12:29
1. es hilft der KI

2. es ist historisch. Wieviele luftoperationen gab es, wo mehr als 6-800 Flugzeuge auf einmal teilnahmen? Abgesehen von den Amerikanischen Bomberströmen kaum welche.
Und wegen der Fallschirmjäger....wieviele operationen gab es, wo mehr als 4 divisionen in einer provinz landeten?;)

Schön am eigentlich Thema vorbeigeredet :D ...

fsp
12.02.05, 13:10
Nicht wirklich. Der Luftkrieg in HOI II ist wesentlich näher an der Realität als der in HOI 1.


Teil I: 2-3 große 12er Flotten bomben je einmal am Tag einen einzigen Feind-Stack. Wenn es zu Luftschlachten kommt, enden die Ruck-Zuck in Verlusten von 1-2 kompletten Geschwadern.

Teil II: Jede menge kleine Luftflotten fliegen pausenlos umher, manchmal bomben sie Ziele, manchmal nicht, manchmal werden sie abgefangen, manchmal nicht. Verluste bei Luftschlachten sind eher gering, es ist eher die mittel- und langfristige Abnutzungsschlacht, welche die Lufthoheit sichert, als einige wenige blutige Megaluftschlachte,


Teil II gefällt mir erheblich besser und ist erheblich näher an der Realität, oder?

TMl
12.02.05, 13:21
So so wenn also im WWII durch Radar ein ankommendes Feingeschwader in Lille ausgemacht wurde (oder auch durch Sicht), sind natürlich gleich Jäger aufgestiegen und haben diese in Bergen gesucht :rolleyes:

Sehr realitätsnah muß ich sagen :D

Ne ne eine echte Abfangmission tut auf jedenfall not ;)

EDIT: Diese vielleicht nur für Abfangjäger freischalten, dann haben die auch endlich ihre Berechtigung :) ...

Odo
12.02.05, 13:24
vom Feeling her ist Teil 2 auf jeden Fall besser, was ich immer noch vermisse, den wahren Effekt bei der Kampfunterstützung.
Ich merke eigentlich kaum bei Offensiven, ob ich mit oder ohne Luftunterstützung angreife, dabei war beim Blitzkrieg gerade die Luftunterstützung durch Stukas mitentscheidend. Der Angriffseffekt gerade bei frühen Bombern bei Interdiktion und GroundAttack sollte noch erhöht werden. Nicht so stark wie bei HOI1, aber doch schon spürbar, beim Gegner. Zur Zeit merkt meine Armee nicht, wenn 4 Staffeln TakBos einen Angriff fliegen, das bißchen Org-Verlust haben die in wenigen Stunden kompensiert, bzw. kompensieren es noch während des Luftangriffs. Bei meinen Angriffen merke ich auch kaum Auswirkungen.
Daher wünsche ich mir eine große Verstärkung der Effekte (ich glaube mindestens Verdopplung bis Verdreifachung der Stärke ist notwendig), damit sich der Bau von Bombern auch lohnt, denn dann machen die Bombereinsätze mehr Spaß.
Die Luftkämpfe sind ok und können so bleiben.
Die Strategischen Bomber sind auch besser gelungen, da kommt richtig Feeling auf im MP.
Festungen sollten auch gezielt bombardiert werden können.

Kuido Gnopp
12.02.05, 14:21
Warum kann die KI dann wieder mit 10er-Staffeln angreifen?

1.06c lässt grüßen?

TMl
12.02.05, 14:28
Warum kann die KI dann wieder mit 10er-Staffeln angreifen?

1.06c lässt grüßen?

Sicher, oder waren es nur zufällig mehrere Flotten :???:

Arminus
12.02.05, 16:18
Gegen die Chinesen helfen die 5 TaBOs I (!) doch schon ne Menge, können konzentriert sogar einzelne Feinddivisionen, die durchs Gebirge fliehen, aufreiben. Allerdings immer noch das Problem bei Interdiction, anstatt meinen Truppen unter die Arme zu greifen, wird eine Milizdivision hinter der Front attackiert.
Meine Forderung bezüglich den Luftkämpfen:
Eine Mission, die eine Luftflotte einem Korps zuweist und es unterstützt.
Die KI der Luftflotte sollte von den Land- & Luft-Doktrin beeinflußt werden. (Falls das nicht der Fall ist)
Die KI der Luftflotte sollte von Ihrem Luftflottenkommandeur abhängig sein.

Mantikor
12.02.05, 16:25
Ich währe schon zufrieden wenn meine Jäger endlich mal die feindlichen Bomber angreifen würden. Damit das mein Taktischen Bomber meine Bodentruppen kaum eine Hilfe sind habe ich mich nämlich resignierend schon abgefunden. Gut finde ich es trotzdem nicht.

Steffele
12.02.05, 17:58
Hätte mal eine Frage zu den Luftwaffenstützpunkten. Ab wieviel Lufteinheiten gibt es den Abzug auf die Überbelegung ? Verstehe ich das richtig , habe eine Flugplatz mit 4, ist der dann für nur 4 Flugzeuge geeignet ?

fsp
12.02.05, 18:02
Warum kann die KI dann wieder mit 10er-Staffeln angreifen?

1.06c lässt grüßen?


Nein, nein. Das gilt auch für deine Einheiten. Es können mehr als eine 4er Luftflotte an einer Schlacht teilnehmen, daher gibt es auch Luftgeneräle und Marschälle.

monk
12.02.05, 18:53
Richtig, die 4er Begrenzung gilt nur für die Geschwader-Zusammenstellung.

v.Steglitz
13.02.05, 11:02
Durch dieses sinnlose Gebiete, nicht Provinzen bombardieren ist Luftwaffe nutzlos in HOI II und reine IK Verschwendung. Ich baue mittlerweise keine Flieger mehr und habe auch alle Meldungen abgestellt. Diese Feature muss dringend geändert werden!!!!!!!

Gunny
13.02.05, 14:53
Also ganz so schlimm ist es ja nicht. Okay, die Bomber sind eigentlich nicht wirklich zu gebrauchen, aber meine Jäger sind doch recht hilfreich und machen eigentlich immer das was ich will.

Außerdem solltet ihr mal MaBos ausprobieren, die sind verdammt gut und greifen sogar die Seeprovinz an die man ihnen zuweist.

Totila
13.02.05, 16:11
intderdiction ist abriegeln des schlachfeld, also verbindungwege versorgung verstärkung, NICHT das auf dem schlachtfeld.
Groundattack ist der angriff Ihm "schlachfeldbereich"

Arminus
13.02.05, 16:25
intderdiction ist abriegeln des schlachfeld, also verbindungwege versorgung verstärkungDie Unterbindung der gegnerischen Kommunikation nicht zu vergessen... ;)

Gunny
13.02.05, 17:24
Interdiction ist die Senkung der Org, Ground Attack ist die Senkung der Stärke, somit wäre beides gegen die Einheit direkt gerichtet.