PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling braucht Hilfe



ReLax
12.02.05, 12:10
Hi,
Ich habe mir das Spiel am Donnerstag gekauft. Nachdem mich die Demo so fastziniert hat. Naja ich habe das Tutorial gespielt aber irgendwie habe ich Probleme. Die Steuerung ist nicht das Problem sondern. Ich bin im Jahr 38 mit DR. Blos irgendwie schaff ich es nicht Frankreich zu erobern. Saarbrücken Stuttgart und Freiburg stehen jeweils 1 Division zur Verteidigung. Und mit 2 Divisionen wollt ich eigentlich über Belgien was in meinem Achsenbündniss ist Frankreich angreifen. :( Naja klappt nicht so wies solllte. Meine Luftwaffe fliegt ständig Angriffe mit ihren HE-111. Meine Soldaten sind auf dem Stand 39 und Panzer sind auch nicht das Problem. Ich komme einfach nicht gegen die Franzosen an. Kann mir jemand da vielleicht mit einem Internetspiel auf die Sprünge helfen???
Auserdem dauert das ELEND lange bis 1 Division fertig ist was ja auch nicht schlimm ist. Ist ja irgendwie auch klar. :^^: Und wenn ich Frankreich mit meiner KM unterbeschuss nehmen will kommt England an und tja. :o Ich brauche echt mal paar Tipps. :ja: :ja:

monk
12.02.05, 12:32
Die Sicherungen in Saarbrücken, Stuttgart und Freiburg sind zu schwach. Das überrennen dir die Franzosen schneller als du glaubst. Sollten mindestens 6-9 Divisionen in jeder der Provinzen stehen. Kann schon vorkommen dass dir sonst 30 franz. Divisionen Süd-Deutschland klauen ;)

Argh
12.02.05, 12:38
Äh ja, und mit 2 divisionen frankreich angreifen ist auch ne Herrausforderung...
Probiers mal mit mindestens 30;)

TMl
12.02.05, 13:12
Warum eigentlich schon 38 ?

Da hat mann ja noch nicht mal Ösiland, das bekommt mann erst in dem Jahr :rolleyes: ...

Bei so einem frühen Krieg hättet Ihr von Anfang an sehr stark rüsten sollen, so 3 INF-Schienen da DE mit sehr wenig Einheiten anfängt ;) ...

Gegen englische Flotte hilft MaBo ;) ...

Odo
12.02.05, 13:51
Der Anschluß Österreichs kommt März 1938
es lohnt sich aber noch auf das Münchner Abkommen-Event Ende September 38 und das Tiso-Event Frühjahr 39 zu warten. Danach sollte man auch genügend Truppen haben, um einen Frankreichfeldzug zu starten.
Um hohe Verluste zu vermeiden sollten es schon mindestens 50 Divisionen für Frankreich sein, besser 60-80, dann geht es recht gut und ohne große Pausen bis zum Atlantik ;-)

ReLax
12.02.05, 13:52
Entschuldigt hatte mich vertan also Frankreich greife ich mit 2 Armeen a 12 Divisionen an und da im Süden stehen in jeder Provinz auch 1 Armee. Erst hatte ich es ja versucht über Saarbrücken usw anzugreifen. Aber das ist wohl zu stark befestigt. Hoffe da kommen noch Antworten. Danke aber ersteinmal. :)

701
12.02.05, 14:04
Geh doch über Belgien... aber massiv mit 4 Armeen an, zu je 8 Divisionen. dazu gib Flankenunterstützung m mit dem Support Attack.

Dark Spider
12.02.05, 15:28
bei mir gehts eigentlich immer gut mit 3 Panzerarmeen (von Manstein, Guderian, Rommel) über Belgien und dann jeweils RIchtung Atlantik, Paris, Vichy, dann kommt meist schon das Vichy-Event. Infanterie rückt nach und verteidigt oder supported wenn der Gegner seine Divisionen ausnahmsweise mal bündelt.

BeRse
12.02.05, 15:35
Der Anschluß Österreichs kommt März 1938
es lohnt sich aber noch auf das Münchner Abkommen-Event Ende September 38 und das Tiso-Event Frühjahr 39 zu warten.

wo wir gerad bei dem thema sind
kann mir einer sagen warum diese events nie bei mir triggern?
ich habs jetz schon mehrmals versucht und hab mir auch die eventdateien angeguckt und kann keinen grund finden warum bei mir nix passiert
wiederbesetzung des rheinlandes, antikomintern pakt und unterstützung für franco die drei events kommen immernoch aber danach is immer sense

Dark Spider
12.02.05, 15:38
wo wir gerad bei dem thema sind
kann mir einer sagen warum diese events nie bei mir triggern?
ich habs jetz schon mehrmals versucht und hab mir auch die eventdateien angeguckt und kann keinen grund finden warum bei mir nix passiert
wiederbesetzung des rheinlandes, antikomintern pakt und unterstützung für franco die drei events kommen immernoch aber danach is immer sense

Die triggern glaub ich nur wenn man im Frieden ist. Warst du 38 ggf. immer schon im Krieg?

BeRse
12.02.05, 15:41
nee war ich nicht
wie gesagt hab mir schon die eventdateien angeguckt und weiss nich warum die alle nich triggern

Dark Spider
12.02.05, 17:00
Also Österreich darf nicht im Krieg sein (du auch nicht)und keine Allianz mit GB oder der Sovietunion haben. Sollten diese Dinge nicht gegeben sein und es triggert trotzdem nicht, dann löse das Event doch per Hand aus:

F12 drücken und dann erst:

event 2020 GER dann
event 2001 GER, dann
strg und nochmal F12.

So sollte es dann triggern

Solo1
12.02.05, 18:34
Tolle Mogelei.Wer F12 braucht hat was falsch gemacht.

jeannen
12.02.05, 19:00
Vielleicht hast du auch einfach nicht lange genug gewartet. Die Events triggern immer erst einen Tag nach dem Tag im Eventfile. Das liegt daran, dass die Files schon bei 0 mit dem Zählen anfangen.

suo
12.02.05, 20:18
Der Anschluß Österreichs kommt März 1938
es lohnt sich aber noch auf das Münchner Abkommen-Event Ende September 38 und das Tiso-Event Frühjahr 39 zu warten. Danach sollte man auch genügend Truppen haben, um einen Frankreichfeldzug zu starten.
Um hohe Verluste zu vermeiden sollten es schon mindestens 50 Divisionen für Frankreich sein, besser 60-80, dann geht es recht gut und ohne große Pausen bis zum Atlantik ;-)
Wenn man nen freundlichen Franzosen hat, der aus völlig unbegründeter Angst vor einer Chinesischen (!) Invasion seine Truppen nach Indochina schickt, geht das noch viel schneller mit viel weniger Truppen.

Dark Spider
12.02.05, 21:06
Tolle Mogelei.Wer F12 braucht hat was falsch gemacht.

Wenn die Bedingungen eigentlich erfüllt sind und das Event eigentlich kommen sollte, aber nicht kommt, wird der Spieler das ja noch von selber triggern können. Ist doch keine Mogelei wenn eigenhändig einen Bug ausmerzt, oder?

Tirenicon
12.02.05, 21:08
Öhm, ich hoffe das passt hier hinein; Ich wollte jetzt kein neues Thema für meine Frage eröffnen:

Ich spiele momentan das DR und baue meine Industrie auf. Dabei ist mir aufgefallen dass obwohl man auf der Wirtschaftskarte in einigen Provinzen (z.B. Göttingen) ein Fabriksymbol sieht aber die Provinz nichts zum IK beiträgt. In Göttingen sind ja auch keine Rohstoffe; Müssen damit eine Fabrik etwas nutzt in der Prvinz Rohstoffe vorhanden sein? Ich bin mir nämlich sicher dass ich in Göttingen ne Fabrik errichtet habe.

(Ach ja, ich habe das Spiel erst seit gestern und bin noch nicht so erfahren damit...)

Managarm
12.02.05, 21:27
@Tirenicon

Also Rohstoffe müssen nicht in den Provinzen mit Fabriken vorhanden sein, damit die Industriestärke sich voll entfaltet.

Kann es eventuell sein, daß der Ausbau Eurer Fabrik erst vor kurzem beendet wurde? Es dauert immer eine gewisse Zeit, bis die Industrie nach dem Ausbau auf die nächste Stufe steigt.
Um sicher zu gehen, bewegt den Mauszeiger über das Fabriksymbol auf der linken Seite des Übersichtsbildschirm der Provinzübersicht. Dort wird Euch dann die maximale und momentane IK angezeigt.

Solo1
13.02.05, 02:49
Übrigens lohnt es sich nicht mit dem DR Fabriken zu bauen.Die 5 IKs kann man sich sparen.
Denn es sind 5 IKs Verlust für ein Jahr.Man erhält aber nur ein IK dazu nach einem Jahr.

TRACID
13.02.05, 10:59
Übrigens lohnt es sich nicht mit dem DR Fabriken zu bauen.Die 5 IKs kann man sich sparen.
Denn es sind 5 IKs Verlust für ein Jahr.Man erhält aber nur ein IK dazu nach einem Jahr.

Außerdem erhhöht man allerdings auch seine TK und damit die Versorgungseffizienz seiner Truppen....

Tirenicon
13.02.05, 11:15
Aber nach 6 Jahren hat sich das dann doch wieder rentiert, oder?

jeannen
13.02.05, 11:21
Wenn die Bedingungen eigentlich erfüllt sind und das Event eigentlich kommen sollte, aber nicht kommt, wird der Spieler das ja noch von selber triggern können.

Ich denke, diese Konstellation ist unmöglich.

Simba
13.02.05, 11:52
Dann habe ich noch mal 6 Jahre um das zu nutzen. Offiziell zumindest. Na ja, ich weiß nicht. Kommt mir nen bißchen kurz vor. 2 oder 3 IKs zum Bau einer Fabrik hätten es auch getan. Dann steht man nämlich vor der Qual der Wahl: Fabriken bauen und auf die IKs kurzfristig verzichten (damit es sich lohnt müßten ja ein ganzer Haifen Fabriken gebaut werden) oder doch lieber nicht in Fabriken investieren und jetzt mehr IKs und dafür später weniger. Denn wenn ich Januar '36 alles mit 1 (!) Fabrik besetzt würde mich das dann bis Januar '39 2-3 IKs kosten. Sprich im letzten Jahr vor dem offizellen Kriegsbeginn hätten sich meine IK-Ausgaben von '36 gelohnt und ich könnte ordentlich produzieren. Sozusagen auf den letzten Drücker.

Kann man das irgendwie ändern?

heiliger hempel
13.02.05, 13:36
Es rentiert sich schneller, weil man in späteren Jahren auch noch Boni auf seine IC bekommt, so daß ein Basis IC effektiv mehr wert ist. Außerdem dauert es nicht ein Jahr, eine Fabrik zu bauen, sondern etwa 10 Monate. Ich schätze nach etwa drei bis vier Jahren hat man die Kosten wieder drin. Meiner Meinung nach lohnt es sich bis etwa 1939, einige Fabriken zu bauen.

Tirenicon
13.02.05, 15:16
Wie, 10 Monate?

Also, bei mir benötigt eine Fabrik genau 12 Monate Bauzeit.

heiliger hempel
13.02.05, 15:53
du hast recht, mit DR dauert das am anfang ein jahr. ich hab mich jetzt dummerweise auf erfahrungen mit den usa bezogen, wo es nur etwa 10 monate dauert (je nach provinz). das muß irgendwas mit den industrie-techs zu tun haben, die man aber relativ schnell erforscht hat. leider weiß ich nicht mit welchen. aber ich habe gerade mal testweise einen 37er spielstand geladen, in dem das DR bereits mehr von diesen techs hat, und schon dauert ne fabrik nur noch elf monate.
macht aber nichts: trotzdem rentieren sich fabriken nicht erst nach fünf jahren, sondern, da ein basis-ic effektiv mehr wert ist, schon einiges eher. die formel dafür zu finden, ist leider nicht mein ding ;) .

DevilMayCry
13.02.05, 16:14
Die Bauzeit von Fabriken hängt von der Einstellung der politischen Regler ab, genauer den Freie Marktwirtschaft/Zentrale Planung-Regler, minimalen Einfluß hat auch die Infrastruktur.

monk
13.02.05, 17:13
In HoI II schrecken mich die Kosten für die Fabriken ab. In HoI I habe ich mit z.B Kanada 3-4 Jahre lang Fabriken gebaut und geforscht. Daran ist im Moment garnicht mehr zu denken, man kriegt ja kaum 15 IC für 3 Fabriken frei.

Arminus
13.02.05, 17:49
Bei Minors wird's sicherlich nicht einfach. Bei UK funktionierte es aber ganz gut. Hab aber kaum Supplies produziert, eine Garnision in Honkong ist sogar verhungert...