PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HQ´s und die alte Garde



Kalle
13.02.05, 16:35
Hallo zusammen,

Wenn ich das richtig vertehe gibt es ja für die alten Knacker unter den Generälen einen Malus bei schnellen offensiven Bewegungen, um zu simulieren, dass diese Generäle noch im Tempo des ersten Weltkriegs denken.

Meine Frage ist: Gilt das auch, wenn ich einen solchen Feldmarschall der alten Garde in ein HQ hinter die Front setze, oder nur bei Einheiten, die direkt in vorderster Front stehen? Hat also diese "old guard" Eigenschaft immer negative Resultate???

Danke für die Hilfe und Gruss ans Forum

Arminus
13.02.05, 16:54
Die Eigenschaft Old Guard läßt die Generäle und ihre befehligten Einheiten langsamer an Erfahrung sammeln. Hat nichts mit Geschwindigkeit oder den HQs zu tun...

ReLax
13.02.05, 18:29
Kann dir da nicht helfen. Weiss ja nichtmal wozu die HQs da sind. :D

Hesse
13.02.05, 20:09
Was mich bei den "alten Herren" nervt ist ihr frühes Ableben, was ja aus biologischer Sicht durchaus sinnvoll ist :D. Dadurch muß ich ständig meine Divisionen im Laufe des Krieges durch dann neue Generale anführen lassen, die dann meist noch grün hinter den Ohren sind. Da laß ich so doch lieber gleich an der Heimatfront ;).

Canaris
13.02.05, 20:26
Gerade am Anfang greife ich doch bei meinen HQ's gerne auf die alte Garde zurück :D

Arminus
13.02.05, 21:56
Was mich mehr stört, ist die Meldung "Einer Ihrer alten Säcke ist über die Wupper" (sinngemäß zitiert :D ), die ohne Goto auskommt. Ich spiele aber gerade die Japaner und die heißen schließlich alle gleich... Bevor ich aber jedes einzelne Korps durchsuche, um dann trotzdem nicht zu wissen, wer jetzt eigentlich gerade das Zeitliche gesegnet, wer's nicht schlecht, wenn ich beim PopUp automatisch die Einheit anwählen kann, die neu zu belegen ist...

Etahn
14.02.05, 04:03
oder das die selbstbesetzungs ki schlau genug ist da die passenden leute einzusetzen.

in 2 von 3 fällen landet da nämlich einer der garnicht soviele einheiten führen kann.

AG_Wittmann
14.02.05, 04:27
Bei mir kommt immer nur die Meldung, dat einer im Kampf gestorben is ... meine Güte, Gevatter Tod muss ja ein mächtiger Gegner sein ...

Aber dat mit der Hilfe, welche Einheit ihren Befehlshaber verloren hat, dat is wirklich ein Fall für Paradox, wer sagt denen Bescheid?

Ahso und die alten Knacker setzt i eigentlich nur auf zweitklassigen bzw. drittklassigen Truppen ein, also Besatzungstruppen (Garnisionen) und Milizen.

v.Steglitz
14.02.05, 10:09
Da dem Manual nach nur Generäle und Feldmarschälle die HQ Boni geben hat mann zu Anfang gar keine andere Wahl als sie ein zusetzen.

Arminus
14.02.05, 10:58
Außer bei Japan, die haben schon zu Beginn ein paar fähige Generäle... Die Besetzung der KI ist okay, denn die Old Guards tauchen bei mir eh bei den Garnisonen auf, das macht sie gar nicht so schlecht. Und woher soll das Programm denn wissen, dass ich als nächstes ein paar Festungsknacker in meinem westlichen Abschnitt brauche, um Mao endlich zu verhauen...



@AG_Wittmann: Dazu müßte man im Paradox-Forum im HOI2-Teil posten, da wird's schon dutzende Theads geben wie "What I want for 1.02..." und ähnlich. Allerdings wird es, wie das meiste, in der Menge untergehen...

Azmodan
14.02.05, 12:29
Bevor ich aber jedes einzelne Korps durchsuche, um dann trotzdem nicht zu wissen, wer jetzt eigentlich gerade das Zeitliche gesegnet, wer's nicht schlecht, wenn ich beim PopUp automatisch die Einheit anwählen kann, die neu zu belegen ist...

Falls Du die automatische Anführerzuteilung deaktiviert hast, ist es am einfachsten, links auf den Army-Button zu klicken und einfach runter zu scrollen und dabei die Anführerbilder zu beobachten, da die schwarzen Kästchen sich gut abheben hat man die Führungslosen leicht gefunden.

Arminus
14.02.05, 12:36
Ich laß die KI schon machen. Wenn ich irgendwo etwas ändere, sieht die KI das ja und läßt den General dort.

Selbst komplett die Offiziere zu verteilen, ist mir momentan noch zu viel Aufwand. :D

Melniboner
14.02.05, 15:41
Falls Du die automatische Anführerzuteilung deaktiviert hast, ist es am einfachsten, links auf den Army-Button zu klicken und einfach runter zu scrollen und dabei die Anführerbilder zu beobachten, da die schwarzen Kästchen sich gut abheben hat man die Führungslosen leicht gefunden.

+++++
Oder aber, wenn der Verband größer als eine Division ist: Einfach auf die rote Zahl bei der Armeeübersicht achten. Beim DR hat jeder Verband einen passenden Anführer. Wenn da nen Generalleutnant ausfällt, seh ich das an der roten drei.