PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sparta - Ancient Wars



Elias
14.02.05, 12:08
Wie heute im Online-Magazin Krawall Gaming Network (http://www.krawall.de/index.php?s=) zu lesen ist, wird auf der E3 im Mai ein bislang noch nicht bekanntes Entwicklerteam einen weiteren Echtzeit-Taktiktitel mit hisrorischem Szenario ankündigen: Sparta - Ancient Wars
Das Spiel wird im Griechenland der Antike angesiedelt sein und soll nach heutigem Stand im nächsten Jahr erscheinen.

In dieser Meldung (http://www.krawall.de/news.php?s=&news_id=13817) findet Ihr mehr Informationen und zwei erste Bildchen.

Therlun
14.02.05, 12:22
sieht für mich wie das typische "age of empires"/"age of mythology" spiel aus.

auch den sinn dahinter das entwicklerteam geheim zu halten kapier ich nicht ganz...

aber danke für die info, andere werden sicher mehr interese haben. ;)

Agrippa
14.02.05, 16:51
Sieht ja schick aus das ganze. :) Da will wohl jemand ROME den Kampf ansagen, demnach kann es ja schon mal nicht von Creative Assembly sein.
Es sei denn die sind jetzt ganz abgebrüht und veröffentlichen mit Ihrer Engine unter einem Pseudonym eine zweite Reihe. :D

Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht "zuviel" Echtzeit wird, bei ROME war es nämlich schon hart an der Grenze zum Stress ;)
Aber verdammt schick isses, die Möglichkeit mit Booten anzulanden macht es schon mal echt interessant, auch scheint das Gelände vielseitiger zu sein als bei ROME...

Boron
14.02.05, 19:23
Sieht ja schick aus das ganze. :) Da will wohl jemand ROME den Kampf ansagen, demnach kann es ja schon mal nicht von Creative Assembly sein.
Es sei denn die sind jetzt ganz abgebrüht und veröffentlichen mit Ihrer Engine unter einem Pseudonym eine zweite Reihe. :D


Eine weitere Kampfansage die vielleicht recht gut werden könnte ist ja auch Legion 2 von Slitherine .
Ich bin mal gespannt ob sich das rentiert oder ob es den Bankrott von Slitherine darstellt . Auf jeden Fall mutig von ihnen wahrscheinlich in etwa zur gleichen Zeit wie das Rome Addon erscheinen wird Legion 2 herauszubringen .
Bis auf die im Moment noch schlechter wirkende Grafik und die indirekten Schlachten gleicht es RTW doch sehr meiner Meinung nach im Urteil der Massen .

Ich werde es mir dagegen genauer ansehen da ich das indirekte Kampfsystem gefällt und es evtl. sogar kaufen :)

Therlun
14.02.05, 19:46
legion2 hat mit rome höchstens das szenario gemein.

die kampfengine sieht vielleicht ähnlich aus, ist aber völlig anders, besonders in der steuerung(wie von euch schon bemerkt das "indirekte").

ansonsten ist legion 2 viel ehr spartan/civilization orientiert also mit dem großteil des psiels auf der strategischen karte, während der strategieteil bei rome doch nur sehr gering ist, oder?

Boron
14.02.05, 20:17
ansonsten ist legion 2 viel ehr spartan/civilization orientiert also mit dem großteil des psiels auf der strategischen karte, während der strategieteil bei rome doch nur sehr gering ist, oder?
In Civilisation kann man aber alles bauen und ist nicht wie in Spartan limitiert .
Bevölkerungswachstum gibts in Rome auch , nur eben keine Arbeiter wie in Civ .
Civ ist daher für diesen Vergleich imo schlecht da es Elemente aus beiden Spielen besitzt .

Immerhin kann man in Rome durch Manöver auf der Strategiekarte die Schlachten doch sehr zu seinen Gunsten beeinflussen . Es ist nur leider wegen der schlechten AI ohnehin nicht nötig :( .
Aber falls mal ein Mehrspielermodus kommt mit dem man die Imperiale Kampagne im MP spielen darf dann kann man durch Hinterhalte , Chokepointsperren , Flankieren , Verfolgen und Täuschen , Attentaten und Spionieren schon sehr viel wichtige Sachen auf der Strategischen Karte machen .

Ich habe Spartan noch nicht , nur Chariots of War aber hier konnte ja nur maximal eine Armee in einer Schlacht teilnehmen . Ich glaube das dies bei Spartan immer noch so ist , hier bietet Rome also mehr Möglichkeiten , durch geschickte Strategie seine Schlachten leichter zu machen .

Ich befürchte immer noch das Slitherine nach Legion pleite geht da wohl ein grosser Teil der "Durschschnittskonsumenten" bereits RTW besitzt und ihm dies völlig reicht um die Römische Epoche abzudecken .

Es ist ja nicht jeder so ein Römerfan wie ich und so ein Hardcorestratege wie wir werten Forumsmitglieder :) . Dies wird sich wohl leider deutlich in den Verkaufszahlen von Legion II für Slitherine bemerkbar machen :( .

Therlun
14.02.05, 20:27
in irgendeinem interview sagte Ian(von slitherine) das DAS ihre größte sorge ist.
nicht ein mißerfolg, sondern der falsche vergleich mit rome TW...