PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen und noch paar Fragen



ReLax
14.02.05, 12:46
Ok habe noch ein paar fragen.
1. Wozu sind die HQ's
2. Wozu sind die Mehrzweckjäger. Im Luftangriff sind sie ja besser als die Abfangjäger.
3. Loht es sich Schwere Panzer oder Jagtpanzer zu bauen??? Ich finde es schade das man davon keine Divisionen bauen kann. Ich verstehe dieses Brigade system irgendwie nicht.
3. Ich habe ne neue Kampagne angefangen und kämpfe gerade gegen Frankreich. Leider habe ich Org. Probleme. Wie kann ich die beheben. Meine stärkste Armee wird ständig eingekesselt.
4. Ich finde die Luftwaffe sehr stark. Welchen Angriff und welche Bomberart ist gut um die Org. der Truppen zu senken???
Das war es auch ersteinmal. Hoffe auf rege beteiligung. :D
:prost: :gluck: Wenn ich Frankreich besiegt habe gibt es eine Feier. :feier:

phob
14.02.05, 13:01
Bonjour...

1) Geben Boni an alle Einheiten in der selben Provinz sowie alle angrenzenden Provinzen...sollen laut Handbuch auch die Anzahl der Divisionen die ein General befehligen kann verdoppeln...funktioniert aber nicht.

2) Die Luftverteidigung der Abfangjäger ist höher... liegt evtl. daran das diese in eine Verteidigungsposition gegenüber angreifenden Jägern/Bombern gehen...?
3) Meiner Ansicht nach Ja...

Schwere & Jagdpanzer wurden nie in Divisionen zusammengefasst. Es wurden nur vereinzelt Brigaden an Divisionen angehängt... liegt vielleicht daran, das eine Schwere Panzerdivision ziemlich sinnlos wäre? 300 Königstiger auf einen haufen wären ein Schlachtfest für jede Typhoon/Tempest Gruppe gewesen...außerdem liegen die Produktionszahlen Schwerer Panzer um einiges unter denen der Mittleren... ist als Historisch korrekt.
4?) Wie wäre es wenn du die Flanken deiner Armee schützt damit Sie nicht eingekesselt werden kann? Sollte Sie das denoch sein kannst du Versuchen sie durch die Luft zu versorgen...soll jetzt auch funktionieren.
5?) kann ich nichts zu sagen da ich relativ selten mit der Luftwaffe angreife...

Dark Spider
14.02.05, 13:49
2.Mehrzweckjäger haben eine höhere Reichweite und einen besseren Luftangriff und sind so den Abfangjägern vorzuziehen.
3.Zum Brigadensystem: Du kannst verscheidene Brigaden bauen und die dann einer Division zuordnen, die diese Division dann verstärkt.
4.Org Probleme löst du am besten durch Erforschung neuer Landdoktrinen und durch kurze Marschpausen nach Einnahmen einer Provinz (auch wenn die Org beim DR normalerweise nicht das Problem ist). Um Einkesselungen ist es immer wichtig Nachschubwege bzw. Flanken zu sichern.
5.Am wirkungsvollsten hat sich hier der Zerrütungsangriff heruasgestellt, der mit Tabos oder Stukas ausgeführt, die Org der Gegner deutlich senkt. Ground Attack ist nur bei vielen Staffeln gegen wenige Feinddivsionen effektiv (Mein EIndruck)

Melniboner
14.02.05, 15:47
1.) Also bei mir kann ein Generalleutnant durchaus 6 Divisionen befehligen wenn ein HQ in der Nähe ist. Genauso beim General und dem FM.

BeRse
14.02.05, 18:48
ich hab auch noch eine frage viel mehr hab ich ein problem
und zwar läuft der krieg bisher in sehr historischen bahnen hab jetz frk erobert (bin dr) aber das problem an der sache is das nat. spanien(welches zu meinen verbündeten gehört) große teile süd frk erobert hat und nun kann ich frk nich annektieren und ich kann spanien auch keinen krieg erklären und die wollen da einfach nich verschwinden
was soll/kann ich tun?

TMl
14.02.05, 18:52
ich hab auch noch eine frage viel mehr hab ich ein problem
und zwar läuft der krieg bisher in sehr historischen bahnen hab jetz frk erobert (bin dr) aber das problem an der sache is das nat. spanien(welches zu meinen verbündeten gehört) große teile süd frk erobert hat und nun kann ich frk nich annektieren und ich kann spanien auch keinen krieg erklären und die wollen da einfach nich verschwinden
was soll/kann ich tun?


Wie weit ist der denn, wenn Du noch bis Paris und Vichy kommst, müßte "Vichy" doch trotzdem triggern ;) ...
Außerdem ist ein Annektieren nur mit Besetzung Frankreich nicht möglich ;) ...

BeRse
14.02.05, 18:59
ja vichy war schon hab ich aber abgelehnt weil ich ganz annektieren wollte

Argh
14.02.05, 19:00
Abfangjäger haben auch einen 25% Angriffsbonus gegen Bomber!

TMl
14.02.05, 19:12
Abfangjäger haben auch einen 25% Angriffsbonus gegen Bomber!


Lol hilft das beim annektieren von Frankreich :D ...

@BeRse
Dann ist Dein Problem nicht Spanien, sondern das Du noch nicht alle Siegprovinzen hast ;) ...

Jeder Verbündete bekommt dann das was er besetzt hat, aber da sind einfach noch zu viele Kolonien ;) ...

BeRse
14.02.05, 19:15
ja aber spaninen hat doch 3 siegprovinzen besetzt und is das nich so das ich alle haben muss?

Canaris
14.02.05, 19:20
Guck mal in den franz. Kolonien ;)

TMl
14.02.05, 19:20
Nein Du und oder deine Verbündeten, das reicht ;) ...

Es muß aber auch in Diplo stehen DR zusammen mit SP gegen ...
keine einzelne Kriege :) ...

Gunny
14.02.05, 19:21
?

Also man kann Frankreich nicht einfach annektieren. Denn Frankreich hat überall Kolonien, genauso wie Belgien und Holland und England.

Deshalb ist ja Vichy da.

BeRse
14.02.05, 19:44
das mit frk hat sich erledigt hab einfach ein altes save geladen und vichy akzeptiert
aber jetz hab ich ne neue frage
kann es sein das im krieg die forschungen voll langsam voran gehen oder bilde ich mir das nur ein?

Fralu
14.02.05, 19:48
Der Krieg hat keine Auswirkung auf die Forschungsgeschwindigkeit. Ich vermute mal eher du hast Technologien in Auftrag gegeben, die ihrer Zeit weit voraus sind. Wenn du z.B. versucht 39 eine 41er Technologie zu erforschen, erhälst du massive Abzüge auf die Forschungsgeschwindigkeit. Oder du hast schlicht die falschen Teams ausgesucht.

Arminus
14.02.05, 19:58
Oder du hast die Geschwindigkeit des Spiels runtergestellt. :tongue: :D

ReLax
14.02.05, 20:52
Wo kann ich schwere Panzer ranhängen??? Und wozu sind Garnisonen da???

Arminus
14.02.05, 21:00
An Panzerdivisionen.

Garnisonen braucht Ihr zum Unterdrücken von Partisanen.

BeRse
14.02.05, 22:05
wo wir schon gerad bei den dr n00bie fragen sind
gibts eigentlich ne möglichkeit für das dr den krieg zu beenden ohne die sowjet union usa und gb zu erobern?
bin nämlich eigentlich schon jetz zufrieden mit dem was ich hab und möchte gern erstmal den krieg beenden aber gb lehnt immer ab
also gibts ne möglichkeit?

[B@W] Abominus
14.02.05, 22:12
wo wir schon gerad bei den dr n00bie fragen sind
gibts eigentlich ne möglichkeit für das dr den krieg zu beenden ohne die sowjet union usa und gb zu erobern?
bin nämlich eigentlich schon jetz zufrieden mit dem was ich hab und möchte gern erstmal den krieg beenden aber gb lehnt immer ab
also gibts ne möglichkeit?

Du hast das Spielprinzip nicht verstanden :)

Es geht hier um den Endsieg oder die Vernichtung des Faschismus. Es kann nur einen geben (na ja, und die Russen, aber man sieht ja was heute draus geworden ist :D).

BeRse
14.02.05, 22:24
also heisst das definitiv nein?
ich hab das spielprinzip schon verstanden hab aber keinen bock die ganze welt zu erobern, europa reicht mir eigentlich

Jorrig
14.02.05, 22:52
nicht "definitiv", du kannst ja mal friedensangebote machen...

Gunny
14.02.05, 22:54
also ich spiel momentan DR und ich hab Frankreich niedergerungen und hab ein Event das sich die SU ergeben will gehabt, und eigentlich hätte ich aufhören können, da die USA nicht in den Krieg eingegriffen haben, sondern sogar mit mir gehandelt haben. Zwar bestand GB noch, aber die hatten sehr wenig Einheiten und meine MaBos setzten ihnen ordentlich zu, ich hatte ca. 450 Siegpunkte der Russ 40 und die Allies um die 180.
Also hab ich gewonnen. Oder?

Arminus
15.02.05, 01:03
Japp! Laß es bis '48 durchlaufen und du bist Sieger. Aber falls dir doch langweilig werden sollte, erklär den USA den Krieg! ;)

[B@W] Abominus
15.02.05, 08:10
Plündern und Brandschatzen in New York: Seien auch SIE dabei, wenn die Wehrmacht die Freiheitsstatue abmontiert und in Karlsruhe wieder errichtet. Seien auch SIE dabei, wenn Hermann Göring persönlich die neue Schokoladenfabrik in Washington, D.C. einweiht und dabei hemungslos der Fresslust fröhnt. Seien auch SIE dabei wenn Rommels Panzer sich durch die feinlichen Linien schneiden und Kanada in der Flanke angereifen.

TMl
15.02.05, 14:12
Abominus']Plündern und Brandschatzen in New York: Seien auch SIE dabei, wenn die Wehrmacht die Freiheitsstatue abmontiert und in Karlsruhe wieder errichtet. Seien auch SIE dabei, wenn Hermann Göring persönlich die neue Schokoladenfabrik in Washington, D.C. einweiht und dabei hemungslos der Fresslust fröhnt. Seien auch SIE dabei wenn Rommels Panzer sich durch die feinlichen Linien schneiden und Kanada in der Flanke angereifen.

Sind das jetzt wieder die Stimmen :D ?

phob
15.02.05, 20:31
Gibts hier noch mehr Leute die ab und an Stimmen hören?? An meine Brust Bruder :)

Gunny
15.02.05, 21:42
Rommel ist tot.
Da geht nimmer viel mir angreifen.

Ich versteh eh net wieso bei den Deutschen soviele Kommandeure zum Ende hin draufgehen, obwohl ich tief in Russland stehe und auch die Westalliierten kein Problem darstellen.

Übrigens hab ich mittlerweile die SU überrollt, aber kurz vor Ende der SU hab ich mich mit Japan verbündet und dann hat Manchukot, der Marioenettenstaat, die SU anektiert!Da dacht ich mir auch, was geht? Ich erober 70 Provinzen von denen und diese Marionette raubt mir den ganzen Spaß.

monk
15.02.05, 21:46
:lach:

Mir sterben auch grade alle Leader weg. Habe gedacht ich würde ohne den Fix auskommen :( Beim nächsten Mal muss ich den wohl installieren.

Tirenicon
15.02.05, 23:31
Ich habe mal eine Frage, und zwar habe ich jetzt mal ein Event erhalten dass ein Minister zurücktreten müsse; Ich konnte zwischen Ja ("Der Minister steht nicht mehr zur Verfügung") und Nein ("Keine direkten Auswirkungen") wählen.
Was habe ich davon wenn ich "Ja" wähle? Dann ist mein Minister doch futsch. Oder hat das negative Auswirkungen wenn ich "Nein" wähle und den Minister nicht zurücktreten lasse?

TimuCin
15.02.05, 23:45
Soweit ich weiß hat es sehr wohl negative Folgen wenn du deinen Minister nicht zurücktreten lässt (schließlich ist er wohl in irgendeinen Skandal verwickelt), zumindest die Unzufriedenheit im Volk geht rauf, aber auf der anderen Seite verlierst du den Minister für immer (also nichts mit Polit Comeback :D )...

Naja manchmal hat man nur die Wahl zwischen Pest und Cholera ;)

Jorrig
15.02.05, 23:47
Ohne es genau zu wissen, vermute ich mal, man kann so einen Minister kostenfrei "entsorgen", d.h., es kostet keinen Dissent. Klickt man auf "Nein" bleibt einfach alles, wie es ist, also auch kein Dissent. Anders der "Political Blunder", da geht beim Ersetzen der Dissent hoch (ist mal meine Theorie).
Blöd ist es nur, dass man nie sehen kann, wer denn da geht, ich kenn doch nicht all meine Minister auswendig und weiß, ob ich den noch brauche oder nicht!

Arminus
16.02.05, 01:12
Man sollte das Event vielleicht mehr als Wir haben die Gelegenheit, dass Ar*** zu feuern! sehen. :D
Man muß halt nur seine Minister auch mit Namen kennen...

von Stollberg
16.02.05, 08:30
Man sollte das Event vielleicht mehr als Wir haben die Gelegenheit, dass Ar*** zu feuern! sehen. :D
Man muß halt nur seine Minister auch mit Namen kennen...

Damit werter Arminus habe ich aber ein Problem, denn ich bin froh im real Live 3 deutsche Minister zusamme zu bekommen :D

dooya
16.02.05, 08:42
[...]
Blöd ist es nur, dass man nie sehen kann, wer denn da geht, ich kenn doch nicht all meine Minister auswendig und weiß, ob ich den noch brauche oder nicht!Ja, es sollte das Ressort im Eventtext angezeigt werden und es wäre nicht schlecht, wenn man -zumindest in Diktaturen- den Nachfolger selbst wählen dürfte.

Jorrig
16.02.05, 09:42
Es sollten auch die Effekte des alten und des neuen angezeigt werden, denn das ist das, was mich eigentlich interessiert!

DBM
16.02.05, 10:08
bzgl. des dissents: es wird im mouseover menue ja angezeigt welche genauen auswirkungen die absetzungen oder nicht absetzung hat. wenn da nun nur steht, dass er nicht mehr zu verfuegung steht, sollte der dissent unveraendert bleiben.

@jorrig
das anzeigen waere wirklich hilfreich

[B@W] Abominus
16.02.05, 10:29
Ihr kennt nicht eure untergebenen Minister auswendig? Schämt euch, jawohl, schämen solltet ihr euch! :D

DBM
16.02.05, 10:35
Abominus']Ihr kennt nicht eure untergebenen Minister auswendig? Schämt euch, jawohl, schämen solltet ihr euch! :D

*offtopic*ich bin der duce, der rest ist fussvolk :D . kenne sonst aus dem kopf nur graf caiano, der nimmt immer mein dienstflugzeug wenn er zum obersalzberg fliegt - dafuer ist er auch bald weg.*/offtopic*

ich kenne meine minister schon, aber ihre faehigkeiten habe ich nicht auswendig parat.

Jorrig
16.02.05, 10:39
und kennt ihr die der ersatzminister auch auswendig? nein? ich nämlich auch nicht.
und bei dieser ersetzen-sache steht eben nicht, dass man dafür 1 punkt dissent bekommt, es steht aber da, dass man 2 punkte dissent bekommt, wenn man den mann im amt lässt. das ist wirklich pest oder cholera!

Gunny
17.02.05, 17:32
Ähem, ich hab mal ne Fage zur Forschung bei den Deutschen: Ich kann bei den Land Doktrinen nur 3 erforschen (Blitzkrieg,Feuerwehr und Spearhead) der Rest ist nicht erforschbar! Mach ich was falsch oder ist es richtig so?

Dark Spider
17.02.05, 17:45
Das ist schon richtig so. Nicht jede Nation kann jede Doktrin erforschen, so sind die meisten Doktrinen für die ganze Spielzeit deaktiviert, da diese nur von ein paar bestimmten Ländern erforscht werden können.

Melniboner
17.02.05, 17:46
Das ist (leider) richtig so. Jedes Land hat bei den Land- und Seedoktrinen seinen historischen Bezug. Die SU hat eben den Massenkampf und das DR die gepanzerten Spitzen zum durchbrechen der Front. Die Luftwaffendoktrinen stehen komplett jedem Land offen.

Jorrig
17.02.05, 18:16
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=8163
lest doch im forum, leute, der thread ist ein paar stunden alt!

Jaycee
17.02.05, 18:27
Ich glaub ich geh jetzt mal einen HQ-Thread aufmachen....
(wollt mich schon immer mal von Jorrig beschimpfen lassen :D ) :^^:

Gunny
17.02.05, 18:27
kein Grund sich aufzuregen!
Dieser Thread is doch dazu da Fragen zu stellen, wenns dir net passt ignorier ihn halt.

Thx für die Antworten

Jorrig
17.02.05, 18:46
nee, ich guck ja rein, ob was neues kommt. grundregel in fast jedem forum ist doch wohl, dass man erstmal die suchfunktion benutzt. ist einfach nervig, wenn man dann immer dieselben fragen liest, gerade wenn sie jemand keine stunde vorher gestellt hat.

Dark Spider
17.02.05, 18:51
Der Thread besteht ja nun einmal, dann kann er wenn er andere Threads übersehen hat auch hier ruhig seine Frage stellen. Ist auf jeden Fall meine Meinung. Aber bevor ein neuer Thread aufgemacht wird sollte auf jeden Fall die Suchfunktion genutzt werden.

Tirenicon
19.02.05, 15:03
Ich habe auch mal wieder eine Frage,
und zwar habe ich Frankreich jetzt so weit dass das Vichy-Event kam. Habe dann auch Vichy-Frankreich gegründet; Nur frage ich mich nun was mir das gebracht hat. Denn ich habe Vichy-Frankreich nicht als Marionette (Obwohl doch in der Beschreibung stand dass man dann in Vichy-Frankreich eine Marionetteregierung installiert) und das "alte" Frankreich existiert ja auch noch. Oder ist das mit der Marionettenregierung ein Bug? Ach ja, ein paar Monate später kam ein Ereignis von wegen "Okkuppierte Gebiete zurückgeben". Aber es hat sich von den Gebieten her nichts geändert; zumindest habe ich nichts bemerkt.

TMl
19.02.05, 16:15
Ich habe auch mal wieder eine Frage,
und zwar habe ich Frankreich jetzt so weit dass das Vichy-Event kam. Habe dann auch Vichy-Frankreich gegründet; Nur frage ich mich nun was mir das gebracht hat. Denn ich habe Vichy-Frankreich nicht als Marionette (Obwohl doch in der Beschreibung stand dass man dann in Vichy-Frankreich eine Marionetteregierung installiert) und das "alte" Frankreich existiert ja auch noch. Oder ist das mit der Marionettenregierung ein Bug? Ach ja, ein paar Monate später kam ein Ereignis von wegen "Okkuppierte Gebiete zurückgeben". Aber es hat sich von den Gebieten her nichts geändert; zumindest habe ich nichts bemerkt.

Ja das war bei mir genauso :rolleyes:
Scheint nicht richtig zu funktionieren das ganze ;) ...

Tirenicon
19.02.05, 16:40
Und wie sorge ich dafür das Vichy zu meiner Marionette wird? Ein Putsch funktioniert bei mir nie...

... Da hätte ich ja besser ganz Frankreich erobert...

Arminus
19.02.05, 17:10
Historisch gesehen war Vichy nie eine Marionette. Sie waren neutral und sie dann später besetzt worden. Dies ist mit den vanilla-Events auch möglich. Hab gerade ein bißchen in den Eventfiles geblättert, Vichy's Besetzung wird möglich, wenn es Italien besonders dreckig ist...

TMl
19.02.05, 17:43
Historisch gesehen war Vichy nie eine Marionette. Sie waren neutral und sie dann später besetzt worden. Dies ist mit den vanilla-Events auch möglich. Hab gerade ein bißchen in den Eventfiles geblättert, Vichy's Besetzung wird möglich, wenn es Italien besonders dreckig ist...

Wie jetzt "besonders dreckig" ?
Was muß denn da sein ;) ...

Arminus
19.02.05, 18:01
Aus db\events\hoi2.txt:


event = {
id = 50
random = no
country = GER

name = EVT_50_NAME
desc = EVT_50_DESC
picture = "end_of_vichy"
style = 0

trigger = {
war = { country = GER country = USA }
war = { country = GER country = ENG }
exists = VIC
event = 36 # Italy under heavy pressure or surrendered
}

date = { day = 0 month = january year = 1939 }
offset = 15
deathdate = { day = 29 month = december year = 1947 }

action_a = {
ai_chance = 90
name = EVT_50_ACTA
command = { type = inherit which = VIC }
command = { type = domestic which = freedom value = -1 }
}
action_b = {
ai_chance = 10
name = EVT_50_ACTB
command = { type = dissent value = 1 }
}
}




event = {
id = 36
random = no
country = ITA

name = EVT_36_NAME
desc = EVT_36_DESC
style = 0
picture = "Ita_Surrender"

trigger = {
alliance = { country = ITA country = GER }
war = { country = ITA country = ENG }
OR = {
headofgovernment = 3002 # Mussolini (FA)
headofgovernment = 3043 # Mussolini (NS)
headofgovernment = 3044 # Borghese (NS)
}
random = 40
# Africa not in Italy hands
NOT = {
OR = {
control = { province = 932 data = ITA } #Tripoli not controlled by Italy
control = { province = 919 data = ITA } #Tobruk not controlled by Italy
control = { province = 924 data = ITA } #Benghazi not controlled by Italy
control = { province = 1046 data = ITA } #Addis Abeba not controlled by Italy
control = { province = 939 data = ITA } #Tunis not controlled by Italy
}
}

# South Italy invaded
NOT = {
AND = {
control = { province = 515 data = ITA } #Roma not controlled by Italy
control = { province = 523 data = ITA } #Taranto not controlled by Italy
control = { province = 525 data = ITA } #Siracusa not controlled by Italy
control = { province = 526 data = ITA } #Messina not controlled by Italy
control = { province = 522 data = ITA } #Cosenza not controlled by Italy
control = { province = 521 data = ITA } #Napoli not controlled by Italy
}
}

# North Italy in italian hands
AND = {
control = { province = 912 data = ITA } #Milan controlled by Italy
control = { province = 563 data = ITA } #Bolzano controlled by Italy
control = { province = 567 data = ITA } #Venezia controlled by Italy
control = { province = 906 data = ITA } #Firenze controlled by Italy
control = { province = 907 data = ITA } #Ancona controlled by Italy
control = { province = 910 data = ITA } #Parma controlled by Italy
control = { province = 913 data = ITA } #La Spezia controlled by Italy
control = { province = 932 data = ITA } #Torino controlled by Italy
control = { province = 933 data = ITA } #Genoa controlled by Italy
}
# South Italy captured
NOT = {
OR = {
control = { province = 523 data = ITA } #Taranto not controlled by Italy
control = { province = 525 data = ITA } #Siracusa not controlled by Italy
control = { province = 526 data = ITA } #Messina not controlled by Italy
control = { province = 522 data = ITA } #Cosenza not controlled by Italy
}
}
minister = 1 # Hitler in Germany
}

date = { day = 0 month = january year = 1940 }
offset = 5
deathdate = { day = 29 month = december year = 1947 }

action_a = {
ai_chance = 90
name = EVT_36_ACTA
command = { type = set_domestic which = democratic value = 6 }
command = { type = set_domestic which = political_left value = 2 }
command = { type = headofstate which = 3036 }
command = { type = headofgovernment which = 3048 }
command = { type = foreignminister which = 3055 }
command = { type = armamentminister which = 3076 }
command = { type = ministerofsecurity which = 3100 }
command = { type = ministerofintelligence which = 3118 }
command = { type = chiefofstaff which = 3125 }
command = { type = chiefofarmy which = 3144 }
command = { type = chiefofnavy which = 3154 }
command = { type = chiefofair which = 3165 }
command = { type = dissent value = -10 }
command = { type = leave_alliance }
command = { type = domestic which = freedom value = 4 }
command = { type = set_relation which = SOV value = 30 }
command = { type = set_relation which = USA value = 50 }
command = { type = set_relation which = ENG value = 50 }
command = { type = set_relation which = GER value = -40 }

### RSI created
command = { type = independence which = RSI value = 1 } #RSI created
### Provinces seceded to Germany
command = { type = secedeprovince which = GER value = 373 } #Lech
### Provinces seceded to R.S.I.
command = { type = secedeprovince which = RSI value = 378 } #Venezia
command = { type = secedeprovince which = RSI value = 512 } #Bologna
command = { type = secedeprovince which = RSI value = 399 } #Rhodos
command = { type = secedeprovince which = RSI value = 379 } #Ferrara
command = { type = secedeprovince which = RSI value = 513 } #Florence
command = { type = secedeprovince which = RSI value = 514 } #Rimini
command = { type = secedeprovince which = RSI value = 370 } #Milan
command = { type = secedeprovince which = RSI value = 369 } #La Spezia
command = { type = secedeprovince which = RSI value = 531 } #Turin
command = { type = secedeprovince which = RSI value = 368 } #Genoa
command = { type = secedeprovince which = RSI value = 371 } #Trento
### Colonial Provinces seceded to England
command = { type = secedeprovince which = ENG value = 931 } #Ghadames
command = { type = secedeprovince which = ENG value = 932 } #Tripoli
command = { type = secedeprovince which = ENG value = 933 } #Zuara
command = { type = secedeprovince which = ENG value = 918 } #Forte Maddalena
command = { type = secedeprovince which = ENG value = 917 } #Forte Capuzzo
command = { type = secedeprovince which = ENG value = 927 } #Aujila
command = { type = secedeprovince which = ENG value = 916 } #Bardiyah
command = { type = secedeprovince which = ENG value = 926 } #Al Jaghbub
command = { type = secedeprovince which = ENG value = 930 } #Homs
command = { type = secedeprovince which = ENG value = 920 } #Darnah
command = { type = secedeprovince which = ENG value = 919 } #Tobruk
command = { type = secedeprovince which = ENG value = 924 } #Benghazi
command = { type = secedeprovince which = ENG value = 921 } #Mechili
command = { type = secedeprovince which = ENG value = 922 } #Msus
command = { type = secedeprovince which = ENG value = 923 } #Barca
command = { type = secedeprovince which = ENG value = 925 } #Agedabia
command = { type = secedeprovince which = ENG value = 929 } #Sirte
command = { type = secedeprovince which = ENG value = 928 } #Socna
command = { type = secedeprovince which = ENG value = 1015 } #Ghat
command = { type = secedeprovince which = ENG value = 1016 } #Murzuk
command = { type = secedeprovince which = ENG value = 1017 } #Calansho Sand Sea
command = { type = secedeprovince which = ENG value = 1018 } #Kufra
command = { type = secedeprovince which = ENG value = 1036 } #Zeila
command = { type = secedeprovince which = ENG value = 1038 } #Asab
command = { type = secedeprovince which = ENG value = 1033 } #Massaua
command = { type = secedeprovince which = ENG value = 1039 } #Asmara
command = { type = secedeprovince which = ENG value = 1035 } #Berbera
command = { type = secedeprovince which = ENG value = 1034 } #Obbia
command = { type = secedeprovince which = ENG value = 1058 } #Kismayo
command = { type = secedeprovince which = ENG value = 1056 } #Mogadishu
command = { type = secedeprovince which = FRA value = 1037 } #Djibouti
command = { type = secedeprovince which = ENG value = 1055 } #Bardera
### Liberation of Ethiopia ###
command = { type = independence which = ETH value = 1 } #Ethipoia liberated
command = { type = secedeprovince which = ETH value = 1051 } #Dire dawa
command = { type = secedeprovince which = ETH value = 1042 } #Gondar
command = { type = secedeprovince which = ETH value = 1047 } #Jimma
#command = { type = secedeprovince which = ETH value = 1046 } #Addis Ababa
command = { type = secedeprovince which = ETH value = 1051 } #Harar
command = { type = secedeprovince which = ETH value = 1048 } #Adwa
command = { type = secedeprovince which = ETH value = 1049 } #Denakil
command = { type = secedeprovince which = ETH value = 1043 } #Dese
command = { type = secedeprovince which = ETH value = 1044 } #Debre Markos
command = { type = secedeprovince which = ETH value = 1045 } #Gambela
command = { type = secedeprovince which = ETH value = 1053 } #Moyale
command = { type = secedeprovince which = ETH value = 1054 } #Ogaden
### Continental Italy to England
#command = { type = secedeprovince which = ENG value = 897 } #Messina
#command = { type = secedeprovince which = ENG value = 898 } #Siracusa
#command = { type = secedeprovince which = ENG value = 903 } #Cosenza
#command = { type = secedeprovince which = ENG value = 902 } #Potenza
#command = { type = secedeprovince which = ENG value = 901 } #Napoli
#command = { type = secedeprovince which = ENG value = 900 } #Bari
#command = { type = secedeprovince which = ENG value = 908 } #Rome
command = { type = capital which = 893 } #Taranto

command = { type = sleepleader which = 6029 } ###
command = { type = sleepleader which = 6031 }
command = { type = sleepleader which = 6057 }
command = { type = sleepleader which = 6249 }
command = { type = sleepleader which = 6250 }
command = { type = sleepleader which = 6065 } ###
command = { type = sleepleader which = 6074 }
command = { type = sleepleader which = 6084 }
command = { type = sleepleader which = 6258 }
command = { type = sleepleader which = 6261 }
command = { type = sleepleader which = 6263 } ###
command = { type = sleepleader which = 6266 }
command = { type = sleepleader which = 6124 }
command = { type = sleepleader which = 6269 }
command = { type = sleepleader which = 6274 }
command = { type = sleepleader which = 6275 } ###
command = { type = sleepleader which = 6164 }
command = { type = sleepleader which = 6173 }
command = { type = sleepleader which = 6276 }
command = { type = sleepleader which = 6188 }
command = { type = sleepleader which = 6277 } ###
command = { type = sleepleader which = 6201 }
command = { type = sleepleader which = 6206 }
command = { type = sleepleader which = 6218 }
command = { type = sleepleader which = 6233 }
command = { type = sleepleader which = 6278 }
command = { type = sleepleader which = 6237 }

command = { type = trigger which = 37 } #Italy Surrenders
}
action_b = {
ai_chance = 10
name = EVT_36_ACTB
command = { type = dissent value = 10 }
command = { type = domestic which = political_left value = -1 }
command = { type = domestic which = freedom value = -1 }
command = { type = domestic which = democratic value = -1 }
command = { type = manpowerpool value = -200 }
command = { type = sleepevent which = 37 }
}
}

Tirenicon
20.02.05, 08:13
Ich habe noch ein Problem, diesmal mit Kroatien: Wenn ich das per Event erschaffe dann macht sich das über sich selbst zur Marionette (Da steht dann "Kroatien macht Kroatien zu seiner Marionette"). Sollte das nicht so sein dass das DR Kroatien zur Marionette macht?

fsp
20.02.05, 10:32
Ist ein bekannter Bug, wird sich drum gekümmert.

[B@W] Abominus
20.02.05, 13:31
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=7787&page=3&pp=20
Da ist das Problem erklärt und man kann es damit ändern.

Tirenicon
21.02.05, 18:39
Und noch eine Frage:
Wenn ich mit Bombern Angriffe auf die Industrie fliege wird die Industrie dadurch permanent zerstört? Oder repariert die sich nach einiger Zeit wieder?

[B@W] Abominus
21.02.05, 18:40
Repariert sich nach einiger Zeit.

Jaycee
21.02.05, 18:41
Und noch eine Frage:
Wenn ich mit Bombern Angriffe auf die Industrie fliege wird die Industrie dadurch permanent zerstört? Oder repariert die sich nach einiger Zeit wieder?
Nein. Sie wird nach einem gewissen Zeitraum wieder instand gesetzt.

Edit: Jetzt reischtsch.... :motz: :motz: :rot:

[B@W] Abominus
21.02.05, 18:52
Was können ma denn dafür, das et so langsam is? :ditsch:

Edit: Muahaha.... ich hole auf, Elfi... Elvis :D, 105 und es werden ständig mehr :tongue:

Arminus
21.02.05, 21:05
Deine Stimmen scheinen beliebt zu sein. :D


Ich würde übrigens dafür plädieren, die Aufbauzeiten für IC und Rohstoffen nach unten zu korrigieren, den Schaden bei Strategischem Bombardement auch. Die Deutschen haben ewig gebraucht, bis sie die Resourcen der Ukraine effektiv nutzen konnten...