PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartime Command . Würdiger Combat Mission Nachfolger ?



Boron
14.02.05, 19:16
Es scheint ja bald fertig zu sein , zumindest kann man es bei Amazon schon vorbestellen und bei Codemasters heisst es Sommer 2005 .

Die Infos sind ja immer noch sehr spärlich aber für mich sieht es im Moment nach einem würdigen Ersatz für Combat mission aus .

Angeblich spielt man den ganzen Krieg in Europa nach :D .

Erleben Sie den gesamten 2. Weltkrieg in Europa, mit allen wichtigen Schlachten - beginnend mit der Invasion von Polen und Frankreich 1939-40, bis zur Ostfront und dem Fall des deutschen Reiches 1945. Jede Mission basiert auf historischen Ereignissen an echten Schauplätzen, die aufwändig unter Nutzung von topografischen Karten, Luftaufnahmen und zeitgenössischen Fotografien umgesetzt wurden. Die epische grafische Gestaltung des Spiels geht weit über den gewohnten Standard von bisherigen Echtzeit-Strategie-Titeln hinaus; die Resultate, die sich aus den Befehlen des Spielers ergeben, werden in faszinierenden und beeindruckenden Bildern mit immenser Detailtreue und Effekten gezeigt blablabla .

Ausserdem sollen die Soldaten mit der Zeit Erfahrung bekommen und daher immer besser .
Inwieweit sie das dann im Spiel hinbringen ist natürlich fraglich aber wenn man Asse wie Wittman dabeihat und diese dann langsam immer besser werden und dann ihre Tiger usw. haben dürfen wär bestimmt cool :) .

Ich überlege im Moment ob ich es mir schon blind vorbestellen soll oder lieber erstmal abwarten denn irgendwie klingt es stellenweise zu gigantomanisch um wahr zu sein :) .

monk
14.02.05, 19:47
Ersetzen wird dieses Spiel Combat Mission nicht, dafür liegt das Gameplay einfach zu weit auseinander. Rundenbasiert vs. Echtzeitstrategie funktioniert einfach nicht ;) Ich kann mir aber vorstellen, dass das Spiel die Fangemeinde von SuSt und Blitzkrieg ein wenig aussaugen wird. Lassen wir uns überraschen.

Boron
14.02.05, 20:01
Naja die Combat Mission Runden laufen ja auch in "Echtzeit" .

Und ob ich nun "echte" Runden wie in Combat Mission habe oder eine Pausentaste in Wartime Command ist alles in allem ja das selbe :) . Leider liegen ja immer noch relativ wenig Infos über dieses Spiel vor aber dass es keine Pausentaste hat glaube ich nicht , das ist ja seit Baldurs Gate Standard :D .

Canaris
14.02.05, 20:03
Phu...kommts jetzt wirklich? Warte schon seit 2(?) Jahren darauf, aber mein Interesse ist ein bisschen eingeschlafen...;)

monk
14.02.05, 20:08
Naja die Combat Mission Runden laufen ja auch in "Echtzeit" .

Und ob ich nun "echte" Runden wie in Combat Mission habe oder eine Pausentaste in Wartime Command ist alles in allem ja das selbe :) . Leider liegen ja immer noch relativ wenig Infos über dieses Spiel vor aber dass es keine Pausentaste hat glaube ich nicht , das ist ja seit Baldurs Gate Standard :D .

Der Unterschied ist schon bedeutend. Wenn ich bei Combat Mission einen Befehl gebe und die Runde starte, habe ich keine Chance mehr diesen Befehl zu widerrufen. Wenn ich dann mit meinem einzigsten Panzer auf eine PAK-Stellung zu fahre, ist der Panzer einfach Geschichte ;)

Wenn ich sowas im RTS-Spiel entdecke drücke ich schnell die Pause-Taste und rufe meinen Panzer zurück. ;)

YesNoCancel
15.02.05, 09:38
Angeblich spielt man den ganzen Krieg in Europa nach :D

Mich als Hobby-Feldherr würds mal freuen, wenn die Kampagnen ausführlicher wären, ich fands bei Blitzkrieg immer seltsam, gerade mal eine Mission in Norwegen absolvieren zu dürfen, Polen ward in 2 Missionen daniedergeworfen und Frankreich kam auf 3, wenn ich mich recht entsinne.

Den Vogel abgeschossen hat in dieser Richtung allerdings Codename: Panzers, Polen und Frankreich je 1-2 Missionen, Norwegen gleich ganz ausgelassen und in Russland umfangreiche 10 Missionen ... tz!

Prinzipiell empfinde ich das Grundsystem von Blitzkrieg aktuell als das Beste seiner Art, es gibt feste Hauptmissionen die einen weiterbringen, zwischen drin kann man allerdings eine Menge Random-Missions im Gebiet absolvieren, um seinen Einheiten mehr Erfahrung zu spendieren, gegnerisches Feindmaterial zu erobern oder Nachschubwege des Gegners abzuschneiden und damit die Hauptmission leichter zu machen. Wer wollte konnte sich auch gleich ins Getümmel der Hauptmission stürzen, die damit natürlich beträchtlich schwieriger war.

Boron
15.02.05, 15:40
Mich als Hobby-Feldherr würds mal freuen, wenn die Kampagnen ausführlicher wären, ich fands bei Blitzkrieg immer seltsam, gerade mal eine Mission in Norwegen absolvieren zu dürfen, Polen ward in 2 Missionen daniedergeworfen und Frankreich kam auf 3, wenn ich mich recht entsinne.

Hm angeblich hat Wartime Command 100 Missionen , da man allerdings Allierte und Deutsche spielen können soll dürfte der Krieg auch nicht wirklich lange dauern , ich schätze entweder 50 Missionen pro Seite oder eher ca. 25 als deutscher , 25 als Russe , Engländer und Ami .

Für sehr lange Kampagnen mit Einheitenübernahme , Upgrades und Erfahrung sammeln empfehle ich euch Steel Panthers World at War .
Das beste ist das man es von http://www.matrixgames.com kostenlos herunterladen kann .
Die Grafik ist natürlich nicht mehr so schön , es ist hexbasierende Rundenstrategie .

Auf der Habenseite hat Steel Panthers jedoch :
-Alle Nationen des Krieges , auch mit Prototypen , wie Maus + Panther II für Deutschland , JS 4 + T 44 für Russland und ähnliches .
-Alle Panzer haben Front , Seiten und Rückpanzerung für Wanne + Turm und eine Top Panzerung . Die Werte sind realistisch und die Kanonen haben realistische Durchschlagswerte .
Auch können durch Treffer Geschütze beschädigt werden oder ausfallen , Ketten kaputt gehen usw. .
Durch Dauerbeschuss mit z.b. 3,7 er Pak könnt ihr mit Glück eine Matilda/KV 1 Crew dermassen demoralisieren dass sie in Panik das Fahrzeug verlässt , auch wenn ihr es nicht durchdringen könnt
-Bis zu 4 Waffen pro Fahrzeug , z.b. Kanone , Nebelwerfer und MGs .
Unterschiedliche Munitionsarten wie HE , AP , HEAT . Die Charakteristika wurden berücksichtigt , HE hat also wenig Durchschlagskraft ist aber super gegen Infanterie , HEAT hat keinen Entfernungsmalus auf Durschlagskraft usw. .
-Mindestens 2000 verschiedene Einheiten , eher mehr . Eigentlich alles was es im Krieg gab ist enthalten .
Die Panzer liegen in allen Untervarianten vor , ihr habt also z.b. ca. 15 verschiedene Panzer III Modelle von Panzer III E - Panzer III N .
Ersterscheinung ist in etwa Historisch , Tiger z.b. ab Ende 1942 .

Die Editoren sind sehr gut , ihr könnt euch jede beliebige Schlacht relativ schnell selber machen , auch schöne Was Wäre wenn Szenarien wie Russland + Deutschland gegen Westallierte .

Azmodan
20.05.05, 10:55
Endlich wieder Neuigkeiten zu Wartime Command, daß anscheinend zu "World War II RTS" umbenannt wurde. Erscheinungsdatum 4. Quartal 2005.
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/25574/

Und ich dachte schon, es wurde eingestampft ...

Azmodan
14.07.05, 16:35
Unbestätigten Meldungen zufolge hat sich der britische Publisher Codemasters aus der Entwicklung des Weltkriegs-Strategiespiels Wartime Command zurückgezogen. Wie die niederländische Webseite Gamer.nl berichtet, habe es Probleme bei der Umsetzung von wichtigen Spielelementen gegeben, die zu einer weiteren Releaseverzögerung geführt hätten. Daher ziehe sich Codemasters aus dem bereits seit mehreren Jahren laufenden Projekt zurück. Der russische Entwickler 1C werde vorerst an dem Spiel weiterarbeiten. Ein Codemasters-Sprecher in Deutschland konnte auf Anfrage die Meldung nicht bestätigen. Auf den offiziellen Codemasters-Webseiten findet sich jedoch kein Hinweis mehr auf das Spiel. das zuletzt auf der E3 unter dem Titel World War 2 RTS gezeigt wurde. Auch die ehemalige Produktseite verweist nun direkt auf die Codemasters-Startseite.

Quelle: http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/26785/

Canaris
14.07.05, 16:41
Langsam langweilen mich diese Geschichten. Vor Jahren habe ich das Spiel noch verfolgt, allerdings verflüchtigt sich mein Interesse doch immer weiter...

Azmodan
14.07.05, 16:45
Langsam langweilen mich diese Geschichten...
Meint Ihr damit mich? Soll ich das Posten hier unterlassen?

von Holstein
14.07.05, 16:49
Ich denke der werte Canaris ist einfach enttäuscht über die zunehmende Anzahl von immer wieder verschobenen oder eingestellten Projekten - und keinesfalls über Eure wertvollen Informationen ! :)

Bitte haltet uns weiterhin informiert wenn Ihr zusätzliche Neuigkeiten findet.

Grusz
von Holstein

Boron
14.07.05, 17:16
Wäre schade wenn es tatsächlich eingestellt wird da das Spiel genau meinen Geschmack hätte treffen können. Es sah aus wie ein verbessertes Combat Mission.

Was gibts denn zur Zeit noch an WW-2 Strategiespielen in der Entwicklung die vielversprechend sind und nicht einfach ein weiteres Spiel nach Sudden Strike Prinzip?

AG_Wittmann
14.07.05, 17:24
Heißt dat jetzt nich Officers?

Habe mir gestern auch paar Videos zum Spiel angeschaut, wo eine Stadt bombardiert wird ... sieht bissel übertrieben aus, wenn die Bomben explodieren, dachte erst, da würde ein Vulkan explodieren ...

Canaris
14.07.05, 17:41
Natürlich, werter Azmodan, wart ihr nicht gemeint. Selbstverständlich solltet ihr weiterhin eure äußerst informativen Beiträge posten. Wie der gute Holstein schon bemerkte, geht mir Wartime Command, oder wie auch immer es jetzt heißen mag, dass ich anfangs höchst interessiert verfolgte, inzwischen gehörig auf den Senkel.

Azmodan
14.07.05, 17:48
Dann ist ja gut so *erleichtertaufatme*

Bei Wartime Command (oder wie es nun auch immer heissen mag) gehen die Gerüchte um, daß sie nur Publisher wechseln wollen ...

Was noch so ein Kandidat ist, Stalker ...

Ruprecht I.
14.07.05, 18:27
Was noch so ein Kandidat ist, Stalker ...
Und wenn wir schon dabei sind: Duke Nukem...

edit: gibt's eigentlich auch andere Quellen über WC, also eine Herstellerpage (wenn es denn noch einen gibt) oder ähnliches außer der jetzt zur Hauptseite führenden? Vielleicht eine Fanpage, die alle Daten sammelt?

Gettysburg
14.07.05, 19:19
Ich habe letztlich ein Interview mit einem der Entwickler gelesen, dass "Wartime Command" durch den Entwicklungstitel "WWII Real Time Strategy" ersetzt worden ist und es definitiv nicht von Codemasters vertrieben wird. Das ist also nicht bloß ein Gerücht, sondern steht fest. Leider finde ich den Link gerade nicht, wird aber nachgeliefert...

Edit:
Die Links:
Meldung auf einer Fanpage (http://www.game-ground.de/bm/index.php?p=wtc)
Das dort verlinkte Interview (http://www.gamecloud.com/article.php?article_id=50)

Azmodan
01.08.05, 12:09
Nun gut Wartime Command aka WW2 RTS soll nun doch noch erscheinen.
Leider auf Anfang nächstes Jahr verschoben.
Wie es mit Publisher ausssieht ... weiß der Geier.

Hier die offizielle Seite der Entwickler mit Screens und dem Release Date.
http://int.games.1c.ru/ww2/

edit:
Nun gut, die offizielle Seite ist doch recht informativ.
Brigade E5 ... sieht wie ein JaggedAlliance oder SilentStorm Nachfolger aus.
Outfront II scheint in die gleiche Kerbe zu schlagen (nette Screens).


Beim Wargamer http://www.wargamer.com/articles/e3_2005_bestofshow/page3.asp gefunden: 1C will selbst publishen.