PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin Mafia man! - Vorbereitung



the general
15.02.05, 14:22
Servus Männers!


Mir ist da eine gute Idee eingefallen die geklaut ist! :)

Nebukadnezar hat mich darauf gebracht.

In einem Thread über Nicknames, im Off Topic Bereich hat er eine kleine Geschichte erzählt und zwar wurde in diesem eine Geschichte erzählt und jeder konnte einsteigen und setzte die Geschichte fort.


Von der Erzählung her hats mir gefallen und ich dachte das selbe könnten wir auch hier machen! Ist doch bestimmt ein tolles Erlebnis oder?

Mitmachen kann eigentlich jeder der will. Jeder der mitmacht sollte sich aber auch einen festen Charakter suchen.

Also wie man am Threadtitel vielleicht erkennen kann habe ich mir überlegt es in einer amerikanischen City in den 30ern zu machen und die Regenten übernehmen die Rolle von Mafiamitgliedern.

Also entweder machen wir des in diesem Fall dann so das wir des nur mit einer Familie spielen, oder mit 2 Familien die versuchen die Kontrolle über die Stadt zu übernehmen.

als Kartenhintergrund könnte man die Stadt "Lost Haven" aus dem Spiel von Activision "Mafia" nehmen.

Ich bin aber auch noch für andere Themen offen, deswegen ist dies nur der Vorbereitungsthread, wegen möglicher aufkeimender Diskussionen im Vorfeld eröffnet. :)


Es gibt auch keine Missionen oder so im herkömmlichen Sinne sondern sie werden einfach von Mitspielern erfunden, oder von denen die die Rolle des oder der Mafiabosse übernehmen.

Die Regenten können dann selber entscheiden was sie einbauen, schießereien, Verfolgungsjagden, Schlägereien, Banküberfälle.

Danke schonmal an Nebukadnezar oder "MagicSword" ;) für diese tolle Idee.

Also wer macht mit? :)

YesNoCancel
16.02.05, 15:38
Bin dabei, Sir!

the general
16.02.05, 20:18
Juhu noch einer! :)

Naja anscheinend ist die Resonanz hier leider nicht so groß.

38 Besucher hat dieser Thread und nur einer meldet sich :nono: :)

Na hoffentlich werden es bald noch mehr!

Canaris
16.02.05, 20:22
Wäre auch dabei :)

Dr. w.c. Gerland
16.02.05, 23:33
Klingt auf jeden Fall interessant. Wir denken man könnte auch mit Uns rechnen. ;)

the general
17.02.05, 22:30
Ich würde sagen wir warten dann noch bis Sonntag Nachmittag ob vielleicht noch jemand mitmachen will. Also 5 wären besser! Wenn wir nur zu 5. sind, dann sind wir halt nur eine Mafia Familie anstatt 2.

Da niemand etwas gesagt hat geht das Mafia-Szenario wohl in Ordnung und mir ist auch aufgefallen das man keine Karte braucht oder zumindest keine ausgereifte, nur Stadtteile sollte unsere Karte haben mit dem Zusatz wie reich die sind.

Ich nehme das mal in die Hand und klaue ein bissel. :)

Legende:

1-6

sehr arm- sehr reich

"Lost Haven"

Oak Hill - 6 - da stehen die Villen des Bürgermeisters, hoher Funtkionäre und Unternehmer

Oakwood - 5 - hier stehen die etwas vornehmeren Häuser, der etwas reicheren Leute, die sich aber noch keine Villa leisten können, dafür aber schicke Autos

Central Island - 4 - hier sind die wichtigen Gebäude, wie die Polizeidirektion, die städtische Hauptbank, der Hafen, ein Krankenhaus, ein Theater, ein Kino, das Bürgermeisteramt usw.

Downtown - 3 - hier wohnen die meisten Leute des Mittelstandes, Bosse kleinerer Unternehmen, Beamte im mittleren Dienst, usw.

New Ark - 3 - hier wohnen die meisten Leute des Mittelstandes, Bosse kleinerer Unternehmen, Beamte im mittleren Dienst, usw.

Little Italy - 2 - hier wohnen Arbeiter, Vorarbeiter, und ein großer Teil der Bevökerung dort ist italienischer Abstammung

Hoboken - 2 - hier wohnen die Arbeiter und Angestellten, der Fabriken und Lagerhäuser direkt neben ihren Arbeitsstätten. Die hier ansässigen Unternehmen produzieren hauptsächlich Verbrauchs und Nutzungsgüter, wie z.B. Nahrungsmittelverpackungen, Geschirr, Kleider, Möbel usw.

Works Quarter - 1 - hier wohnen ebenfalls Arbeiter und Angestellte, der Fabriken vor der Stadt. In den Fabriken die hier ansäßig sind, werden u.a. Autos, Stahlrohre, Schiffsbauteile, Motoren, Bleche usw. hergestellt und montiert.

Chinawtown - 1 - hier wohnen nur Einwanderer chinesischer Abstammung, die dortige Bevölkerung arbeitet vor allem auf den Feldern in der Nähe der Stadt und bildet ein nach außen hin abgeschlossenes Viertel.

Nur wichtige städtische Angestellte wie z.B. Feuerwehrleute, Polizisten, usw. sind westeuropäischer Abstammung.

Es wohnen zwar auch Einwanderer irischer und deutscher Abstammung in der Stadt, diese sind aber nicht so zahlreich um ein eigenes Viertel zu bilden. Ein großteil der Iren hat sich in Hoboken niedergelassen, der Großteil der Deutschen in New Ark.

Joachim Murat
17.02.05, 23:19
Finde euren Vorschlag auch äusserst interessant, würde durchaus mitmachen wenn´s zustande kommt (*hoff*), also Leute melden!! ;)

the general
18.02.05, 09:36
Mit dir sind wir ja schon 5. :)

Hoffentlich klappt des auch wie ich mir des Vorstelle.

Wir benötigen aber vielleicht noch Nebenpersonen, die von allen übernommen werden.

Jemand für den Furhpark, der Barmann in unserer Stammkneipe, jemand der uns mit Waffen versorgt, Informanten...usw.

Preussenhusar
18.02.05, 10:03
Werter the general,

wenn ihr mir (per PM ?) vielleicht erkären könnt, worum es hier überhaupt geht und wie was funktioniert ??

Ich habe keinerlei Erfahrung mit RPG's


PH

von Stollberg
18.02.05, 10:19
Werter the general,

wenn ihr mir (per PM ?) vielleicht erkären könnt, worum es hier überhaupt geht und wie was funktioniert ??

Ich habe keinerlei Erfahrung mit RPG's


PH

Auch wir bitten um ein paar Zeilen der Erklärung, damit Signore di Stollbergo der Community erklären kann wie er zu seiner Gesangskarriere im Impero de Duce kam ;)

the general
18.02.05, 16:10
Also die Erklärung ist eigentlich ganz einfach, die Frage ist nur funktioniert es auch praktisch?

Also so ungefähr sieht der erste Post im eigentlichen Spiel Thread aus:

--------------------------------------------------------------------------

Mafia RPG

Ort: "Lost Haven"
Kleinstadt mit XX.XXX Einwohnern (muss mal einen ungefähren Wert noch berechnen)

Stadtteile:

Legende:

1-6

sehr arm- sehr reich

Oak Hill - 6 - da stehen die Villen des Bürgermeisters, hoher Funtkionäre und Unternehmer

Oakwood - 5 - hier stehen die etwas vornehmeren Häuser, der etwas reicheren Leute, die sich aber noch keine Villa leisten können, dafür aber schicke Autos

Central Island - 4 - hier sind die wichtigen Gebäude, wie die Polizeidirektion, die städtische Hauptbank, der Hafen, ein Krankenhaus, ein Theater, ein Kino, das Bürgermeisteramt usw.

Downtown - 3 - hier wohnen die meisten Leute des Mittelstandes, Bosse kleinerer Unternehmen, Beamte im mittleren Dienst, usw.

New Ark - 3 - hier wohnen die meisten Leute des Mittelstandes, Bosse kleinerer Unternehmen, Beamte im mittleren Dienst, usw.

Little Italy - 2 - hier wohnen Arbeiter, Vorarbeiter, und ein großer Teil der Bevökerung dort ist italienischer Abstammung

Hoboken - 2 - hier wohnen die Arbeiter und Angestellten, der Fabriken und Lagerhäuser direkt neben ihren Arbeitsstätten. Die hier ansässigen Unternehmen produzieren hauptsächlich Verbrauchs und Nutzungsgüter, wie z.B. Nahrungsmittelverpackungen, Geschirr, Kleider, Möbel usw.

Works Quarter - 1 - hier wohnen ebenfalls Arbeiter und Angestellte, der Fabriken vor der Stadt. In den Fabriken die hier ansäßig sind, werden u.a. Autos, Stahlrohre, Schiffsbauteile, Motoren, Bleche usw. hergestellt und montiert.

Chinawtown - 1 - hier wohnen nur Einwanderer chinesischer Abstammung, die dortige Bevölkerung arbeitet vor allem auf den Feldern in der Nähe der Stadt und bildet ein nach außen hin abgeschlossenes Viertel.

Nur wichtige städtische Angestellte wie z.B. Feuerwehrleute, Polizisten, usw. sind westeuropäischer Abstammung.

Es wohnen zwar auch Einwanderer irischer und deutscher Abstammung in der Stadt, diese sind aber nicht so zahlreich um ein eigenes Viertel zu bilden. Ein großteil der Iren hat sich in Hoboken niedergelassen, der Großteil der Deutschen in New Ark.

---------------------------------------

Charaktere:

Forumsname: the general
RPG-Name: Don Carlito (wenn der Forumsspieler, denn einen anderen Namen wünscht)
Rolle: Mafia-Pate
Charaktereigenschaften

-gutmütig
-Führungsperson
-aufbrausend
-unbeherrscht
-freundlich
--

Forumsname: Preussenhusar
RPG-Name: Klaus Maus
Rolle: Rechte Hand vom Don

Charaktereigenschaften

-launig
-Organisationstalent
-Rechts- und Gesetzesverständig

--

Forumsname: von Stollberg
RPG-Name: Karl Beispiel
Rolle: Mafiamitglied

Charaktereigenschaften

-kaltherzig
-brutal
-berechnend

--

Forumsname: Dr. Offizier Gerland
RPG -Name: Dr. Evil (;))
Rolle: Mafiaarzt

Charaktereigenschaften

-gierig
-sadist


--------------------------------------------------------------------------

Sind die Rollen verteilt dann gehts los. Angenommen ich bin der Mafiaboss unserer Familie "Müller". Dann schreibe ich die Vorgeschichte, wie es zur Bildung unserer Familie gekommen ist, wie wir ins kriminelle Milieu abgerutscht sind, usw. und so fort und dann gehts los.

Wir sitzen z.B. alle in einer Sitzung und dann gebe ich euch den Auftrag, eine Schlägerbande hier in der Gegend zu beseitigen und schicke von Stollberg und Preussenhusar los um dies zu erledigen.

Ihr beiden erzählt dann in welchem Stadtteil ihr seid, Straße und zu welchem Zeitpunkt. Bevor ihr den Auftrag erledigt, besorgt ihr euch ein Auto, Waffen, was weiß ich und ihr beiden erzählt dann wie ihr den Auftrag erledigt.

Das alles lässt sich wohl leider nicht in einem Post regeln, dann machen wir einen Hauptthread - unser zu Hause und für jede Mission dann einen Nebenthread.

Ihr schreibt dann abwechselnd in mehreren Posts wie ihr in den Hinterhof geht und das ihr dem einen den Schädel einschlagt oder so. Ihr müsst dann natürlich auch darauf achten das ein Zusammenhang bleibt.

und so geht des dann weiter...

Edit: Möglicherweise bekommt ihr auch den Auftrag Alkohol zu schmuggeln und ihr könntet dann einbauen das eien Polizeistreife euch anhält und entdeckt was ihr macht, entweder Schießerei oder Schmiergeld.

Oder ihr bekommt den Auftrag eine Party zu sichern und aufeinmal greifen euch Mitglieder einer feindlich gesinnten Organisation an.

Es gibt jede Menge Möglichkeiten, eine Zeit bis wann man seinen Beitrag schreibt gibt es nicht, es muss aber jedem klar sein das er nicht ne ganze Woche mit seinem Beitrag warten kann. Ich denke 1, 2 Tage gehen in Ordnung, wir haben ja auch die Möglichkeit mehrere Aufträge parallel laufen zu lassen, es sei denn es bleibt bei 5, falls von Stollberg und Preussenhusar mitmachen, wären wir ja dann 7, wir könnten also 2 Missionen gleichzeitig haben, oder auch 3.

dooya
18.02.05, 23:06
Die Idee klingt sehr interessant, aber ich hab momentan nicht sonderlich viel Zeit, werde mich daher nicht anmelden. Aber vielleicht hat ja einer der ehrenwerten Herren gelegentlich mal Lust mich zu erschiessen oder so. Dann würde ich für einen Kurzeinsatz vorbeischauen. :)

Dr. w.c. Gerland
18.02.05, 23:19
Aber vielleicht hat ja einer der ehrenwerten Herren gelegentlich mal Lust mich zu erschiessen oder so. Dann würde ich für einen Kurzeinsatz vorbeischauen. :)

Das wäre eine klasse Nominierung für den Post des Monats, edler dooya. :D :D

the general
18.02.05, 23:47
Jo, viel Zeit hab ich auch nicht, aber ich hoffe soviel Zeit erübrigen zu können.

Übrigens kann unsere Mafiafamilie immer wieder neue Mitglieder gebrauchen! :)

PS. Gibts den Post des Monats eigentlich noch?

Edit:

Ich überlege auch noch um ein kleines Unterforum zu bitten und schreibe falls ein Moderator mitliest schonmal die benötigten Threads mit.

Regelthread
Charakterthread
Stammkneipe mit Besprechungszimmer
Autragsthreads

Im Regelthread sind wie gesagt die einfachen und wenig umfangreichen Regeln.

Im Charakterthread stehen alle Charaktere mit Rolle und Eigenschaften.

In der Stammkneipe stehen neben der Vorgeschichte die Besprechungen, und Querverweise zu den Aufträgen.

In den Auftragsthreads stehen die jeweiligen Aufträge.

Der Phantasie sind fast keine Grenzen gesetzt. Ihr müsst mir aber dann noch sagen was für Aufträge ich an wen verteilen soll, jemand der gern mit finanziellen Sachen zu tun hat darf eine BAnk überfallen oder Polizisten bestechen, jemand der gerne raucht darf schmuggeln, z.B. Zigaretten! :)

Dr. w.c. Gerland
18.02.05, 23:54
PS. Gibts den Post des Monats eigentlich noch?

Keine Ahnung Wir glauben nicht, dass es Ihn noch gibt. Aber das wäre eine wirklich perfekte Nomnierung gewesen. :D

EDIT: Wir würden gerne Cubaner und Schnaps schmuggeln ;)

the general
19.02.05, 00:11
du meinst armaniak? :D und dieses ekelhafte Zeugs das du geraucht hast bitte!

Ich werde dann etwas einbauen das ihr vor der Polizei flieht und alles in RAuch aufgeht oder ins Wasser fällt! :)

Das ist gesünder für euch.

Dr. w.c. Gerland
19.02.05, 00:14
Baut Ihr nur ein. Wir als schwerfälliger psychisch schwacher Arzt schmuggeln alles :D

von Stollberg
19.02.05, 00:18
Nun denn laßt es uns veruchen :)

dooya
19.02.05, 16:59
Das wäre eine klasse Nominierung für den Post des Monats, edler dooya. :D :DIch fühle mich geehrt! :)

dooya
19.02.05, 17:01
Nun denn laßt es uns veruchen :)Freudscher Versprecher? :???: :D

Joachim Murat
19.02.05, 17:25
Nun ja.. zu einer richtigen Mafiageshichte gehört irgendwie auch der Mann für´s grobe. Er mmuss skrupellos und brutal sein.. ach ja ein gewisses Maß an Einfalt passt auch gut dazu.. Nun ja würde sagen: Hier ist ein freiwilliger! wollte immer mal so nen richtigen Fiesling miemen :engel:

G°tti
19.02.05, 20:53
Ich wäre auch dabei, natürlich mit einem der vorfahren meines Namensgebers (Giacomo ist ja schon in Japan -->Siehe AAR) vielleicht "Orazio Gotti" ein Onkel(erfunden) von John G. ihn müsste dann in etwa der selbe Zurschaustellungsdrang wie sein Neffe ausweisen:

Name: Orazio Gotti
Verheiratet mit: Mona, geborene Totti
Geboren: 1901 Siracusa(Sizilien)
Immigriert: 1908
Eltern: Giuseppe (*1875, Bauarbeiter), Elena(*1879)
Geschwister: Zanfrancesco(*1897), Atlanta(*1898), Nicolo (*1900), Cosima (*1900), Zacharia(*1904), Salvatore(*1905), Maria Francesca(*1907)

Beurteilung durch Ms. Martins Klassenlehrerin von Orazio 1908-1911:
Hat unsere Sprache sehr schnell gelernt, ist aber im Unterricht stets durch seinen starken Geltungsdrang aufgefallen. Obwohl Orazio immer zu spässen aufgelegt war und viel zur Unterhaltung der Klasse beirug, scheinen sich einige andere Jungen vor ihm gefürchtet zu haben. Orazio war auch in zahlreiche Disziplinarfälle verwickelt, wobei er sich jedesmal geschickt rauszureden versuchte.

Auszug aus Polizeiakte:
Orazio Gotti ist wiederholt auffällig lässt sich jedoch selten eine Schuld nachweisen. Die Polizei ist sich sicher, dass Gotti in irgendeiner italienischen Verbrecherorganisation engagiert ist, kann aber nichts genaues hierzu sagen. Es lassen sich aber Verbindungen zur sizilianischen Cosa Nostra herstellen, so soll Silvano Gotti, ein hohes Tier der CN zu seinen näheren Verwandten zählen (...) auch der italienische Admiral Giacomo Gotti gehört zur Verwandtschaft von O. G.

Aufsatz von Gettardo Lardelli, Thema: Mein Bester Freund Orazio
Orazio ist mein bester Freund. Wir unternehmen immer viel zusammen. Ich mag Orazio vor allem, weil er immer so lustig ist auch hat man mit ihm immer viel zu tun (...) Orazio muss sich nie Sorgen um sein Taschengeld machen, denn er findet das Geld immer irgendwo. Wir geben es dann für irgendwelche Sachen aus.(...) Die Lehrer mögen Orazio nicht so, weil er ihnen immer dazwischenschwatzt. Sowieso kümmert sich orazio nicht um die Lehrer, was ich sehr gut finde. Er sagt, ein Mann müsse seine Sachen selber regeln, wenn er es zu was bringen will und nicht auf solche Leute wie Lehrer hören(...)

von Stollberg
20.02.05, 12:45
Freudscher Versprecher? :???: :D

Ja!
*Hirn an Hand: Nicht so schnell!*

the general
20.02.05, 14:38
Also ok. Fassen wir zusammen wer alles dabei ist.

Anmerkung: Es können natürlich jederzeit neue Mitspieler einsteigen.

1.YesNoChance

2.Canaris

3.Dr. Offizier Gerland

4.von Stollberg

5.Joachim Murat

6.Gotti

7.the general

Ich hoffe natürlich das alle dabei bleiben, aber wenn einer keine Lust mehr hat dann bescheid sagen, derjenige wird dann erschossen oder so. :)

Ich weiß auch schon wer unsere Konkurrenz anführen wird, das wird der werte dooya sein, wenn er denn Lust hat einen gegnerischen Oberschergen zu mimen.

Ich frage doch lieber mal bei der Moderation, bzw. Administration nach ob wir ein kleines Unterforum haben könnten, ist glaube ich besser so, damit alles geordneter ist. Die Threads im Geschichtsforum waren ja leider nicht so der renner und so ein debakel würde ich nur ungern wieder erleben.

G°tti
20.02.05, 22:19
Für den Anfang ist das doch schon eine ganz ordentliche Anzahl. Wenn wir uns gut schlagen kommen ja vielleicht noch ein paar mehr dazu.

dooya
20.02.05, 22:37
[...]
Ich weiß auch schon wer unsere Konkurrenz anführen wird, das wird der werte dooya sein, wenn er denn Lust hat einen gegnerischen Oberschergen zu mimen.
[...]

*rauchige Stimme*"Luigi, isch 'abe so eine seltsame Jucken in meine rächte Zeigefinger. Isch glaube, es braut sich was zusammen."

"Mückenstich, Don Dooyiotty?"

*rauchige Stimme*"Uhh, grande Trottellotti tui! Isch rede von Politik, grosse Politik! Es wird Ärger geben, viel Ärger. Meine Zeigefinger betrügt mich nie. Als er juckte letzte mal, war es Don Miracóli der den Frieden zwischen den Familien in Lost Haven gebrochen 'atte. Schick ein paar Jungs raus, sie sollen Augen offenhalten."

the general
21.02.05, 18:23
Also bitte mal alle die dran teilnehmen wollten, folgendes mitteilen:

Forumsname:
RPG-Name
Rolle:
Charaktereigenschaften

das erstmal zum Anfang...

Für die Vorgeschichte habe ich leider erst am Mittwoch Zeit. :( Also beginnt unser RPG dann sozusagen ab Mittwoch, bzw. dann wenn ich mir die ersten Missionen ausgedacht hab.

Also ich nehme mal die Rolle des Mafiabosses in Anspruch.

Unser Familienname ist übrigens Machiavelli (;))

Forumsname: the general
RPG - Name: Don Machiavelli
Rolle: Boss der Familie Machiavelli
Charaktereigenschaften:

- oft unbeherrscht
- aufbrausend
- Stratege
- Führungstalent

Die Charaktereigenschaften spielen übrigens kaum eine Rolle, sie dienen nur zur besseren Auswahl für die Missionen.

Noch ein paar Beispiele:

Taktiker
Organisationstalent
berechnend
kaltherzig
Logiker
gutmütig
brutal

usw.

Ein berechnendes Organisationstalent wird zum Beispiel kaum auf eine Mördermission geschickt, sondern wird wohl eher Bestechungen vornehmen und schmuggeln.

Canaris
21.02.05, 18:55
Nun, dann mach ich mal weiter:

Forumsname: Canaris
RPG-Name: Tony
Rolle: Killer (?)

Eigenschaften:

-berechnend
-kaltblütig
-Einzelgänger
-Scharfschütze

Dr. w.c. Gerland
21.02.05, 19:20
Forumsname: Dr. Gerland
RPG-Name Dr. Salvatore
Rolle: Dr. der Organisation, langjähriger Jugendfreund des Don ;)
Charaktereigenschaften:

Alkoholiker
Verfolgungswahn
ruhige Hand
Banause im Schiessen
Guter Spieler
Mittelmäßiger Arzt

Salvatore wurde 1870 in Sizilien geboren. Er ist also nicht mehr der Jüngste. In jungen Jahren war er bei der nun aufgeriebenen Biagotti Familie Mitglied. Sein Vater war der Don der Familie aber durch einen Angriff der Corleones wurden alle Capos und andere Mitarbeiter ausgelöscht. Ausser Salvatore. Er konnte sich noch rechtzeitig nach Amerika absetzen. In Amerika lernte er dann den Don der Machiavelli Familie kennen und es entwickelte sich eine Jugenfreundschaft die bis in die heutige Zeit anhielt. Sie waren beide physisch zwar nicht mehr die jüngsten im Geist blieben sie aber dennoch jung. Salvatore schloss in Amerika 1895 sein Medizinstudium mit mittelmäßiger Bewertung ab und diente fortan als Leibarzt der Machiavellis und als persönlicher Berater des Don. Obwohl Salvatore kein wirklich guter Schütze ist, reizt es ihn doch immer wieder eine Waffe abzufeuern. Aber auch dem Schmuggel von seinem Lieblingsgütern Alkohol und Zigarren ist er nicht abgeneigt. Die Frage ist nur wieviel der zu schmuggelnden Güter Salvatore für seinen Eigenbedarf abknapst.

G°tti
21.02.05, 19:37
Forumsname: G°tti

RPG-Name: Orazio Gotti

Rolle: Spassmacher und Ehrgeizling

Charaktereigenschaften:Geltungsdrang, sadistisch, respektlos, Lügnertalent, Manipulator, Immer gut aufgelegt

dooya
21.02.05, 22:19
Forumsname: dooya
RPG-Name: Don "Il giocatore di marionette" Dooyiotty
Rolle: Pate der Dooyiotty Familie
Alter: 50-60 Jahre (nicht genau bekannt).
Charaktereigenschaften:

- bööööse (Man sagt, er hätte Don Miracóli in Parmesan erstickt.)
- geheimnisvoll (Man sieht immer nur maximal die untere Hälfte seines Gesichtes, da er immer im Schatten sitzt.)
- rührt keinen Finger (Man sagt, er habe trotzdem alle Fäden in der Hand.)
- selten da (Man sagt aber, er sähe trotzdem alles.)

Es ist nur wenig über die Herkunft von Don Dooyiotty bekannt. Er wurde Mitte der siebziger Jahre des 19. Jahrhunderts in Süd-Sizilien geboren; seine Familie wanderte nach Amerika aus, bevor er in die Schule kommt. Sein Vater, stets arbeitslos und ein leidenschaftlicher Trinker, stirbt kurz darauf in einer Kneipenschlägerei.

Über die Kindheit Dooyiotty's ist nichts bekannt. Es kursiert allerdings das Gerücht, er hätte, um sich bei einem anderen Kind zu rächen, schon im zarten Alter von 6 Jahren das erste Mal einen Schläger angeheuert. Es handelt sich um den damals 14 jährigen Luigi, einem mit dicken Armen und dünnen Grosshirn gesegneten Einwandererkind, der daraufhin nie wieder von Dooyiotty's Seite weicht.

Kurz vor dem Beginn der 20er Jahre wird Dooyiotty's Name das erste Mal in Lost Haven erwähnt; er beginnt sich einen Namen im organisierten Glücksspiel zu machen. Als er kurz darauf dem ansässigen "Glücksspielpaten" Don Miracóli auffällt, entsendet dieser ein paar Schläger mit einer "Warnung" an Dooyiotty. Bei diesem Anschlag kommt Luigi ums Leben. Dooyiotty schwört dem Sterbenden, seinen Tod zu rächen und insbesondere sich seines Sohnes, Luigi jun., anzunehmen. Luigi junior übertrifft seinen Vater in seinen Stärken und besonders den Schwächen bei weitem.

Der Rachefeldzug Dooyiottys wird kurz und heftig. Mit geheuerten ortsfremden Totschlägern gelingt es ihm innerhalb nur weniger Monate das Imperium Don Miracóli's zu zerschlagen; kein Familienmitglied der Miracóli's überlebt. Viele der einfachen "Angestellten" treten in den Dienst Dooyiotty's über.
Das entstandene Machtvakuum füllt Dooyiotty und steigt so zum alleinigen Paten des Glücksspiels in Lost Haven auf. In den letzten Wochen geht das Gerücht um, dass Dooyiotty in das Schmugglergeschäft einsteigen will.

Es gibt keine bekannten Blutsverwandten von Dooyiotty in Lost Haven, daher wird von einem geringeren Zusammenhalt innerhalb des Clans ausgegangen, weil er nur von Geld zusammengehalten wird.

Don Dooyiotty persönlich wird bislang kein einziges Kapitalverbrechen zur Last gelegt, alle ihm vorgeworfenen Delikte lauten auf "Anstiftung" oder "Beihilfe". Allerdings lassen Gerüchte vermuten, dass zumindest Don Miracóli durch seine Hand starb. Da aber dessen Leiche nie gefunden wurde, gibt es keine entsprechenden Anklagen.

Seltsamerweise gibt es keine Bilder von Dooyiotty, selbst die zahlreichen Fahndungsbriefe enthalten keine Hinweise zu seinem Aussehen. Es wird daher immer wieder gemunkelt, Dooyiotty könnte ein angesehenes Mitglied der feinen Gesellschaft von Lost Haven sein.

Dr. w.c. Gerland
21.02.05, 22:44
- bööööse (Man sagt, er hätte Don Miracóli in Parmesan erstickt.)


:lach: :lach: :lach:


Sie müssen erst die Beiträge einiger anderer Benutzer bewertet haben, bevor sie dooya erneut bewerten können

Mist :rolleyes:

Arminus
21.02.05, 23:06
geheimnisvoll (Man sieht immer nur maximal die untere Hälfte seines Gesichtes, da er immer im Schatten sitzt.)Wilson von Hör mal, wer da hämmert?

Gettysburg
22.02.05, 00:13
Mist :rolleyes:
Dann übernehme ich das... wenn meine Atmung sich wieder stabilisiert hat... :D

dooya
22.02.05, 08:09
Wilson von Hör mal, wer da hämmert?*rauchige Stimme* "Luigi, da ist diese kleine Spassvogelein, das weiss zu viel und zwitschert zu laut."

"Tweety, Boss ?"

*rauchige Stimme* "Arrr, Idioto completico! Ich meine diese Mann der unsere Name in die Internet schreibt! Schicke ein paar Jungs raus, sie sollen ihm eine gründliche Maniküre machen!"

von Stollberg
22.02.05, 08:53
Forumsname: von Stollberg
RPG-Name: Carlo di Stollbergo
Rolle: Rechte Hand von Don "Il giocatore del puppet" Dooyiotty

Charaktereigenschaften
- hinterlistig
- Taktiker
- Soziopath
- kaltblütig
- skrupellos
- Casanova

Vorgeschichte:
Carlo di Stollbergo, Sohn eines sizilianischen Arbeiters wurde am 14.06.1896 in Palermo geboren.
In der Jugend vom Elternhaus verstossen schlug er sich zunächst mir kleineren Auftragsarbeiten durch
und gründete bald eine Jugendgang, die sich mit Diebstahl und Erpressung über Wasser hielt.

Ende der 20er Jahre Immigrierte di Stollbergo in die USA, wo er bald Don Dooyiotty kennen lernte.
Beide Männer verstanden sich auf Anhieb und beide hatten ein Ziel:
Zu Macht und Reichtum zu gelangen, egal auf welche Art und Weise.

Den Frauen war di Stollbergo nie abgeneigt.
So kam es, das er einen unehelichen Sohn, Vittorio di Stollbergo, zeugte.
Dieser würde in den kommenden Jahren ein großer Musiker,
weit über die Grenzen Italiens hinaus bekannt, werden.
Aber wie sollte er das erahnen?

the general
22.02.05, 21:08
werter von Stollberg du Verräter! :)

Ich bin doch der gute, Dooya ist der busen!

Wie soll ich dir denn da aufträge geben! :???:

dooya
22.02.05, 21:19
[...]
Ich bin doch der gute, Dooya ist der busen!
[...]
*rauchige Stimme* "Luigi, da iste schon wieder so eine schlaue Meier, der über Don Dooyiotty schwätzt."

"Göring, Boss ?"

*rauchige Stimme* "Ahhh, du holzene Kopf! Die Typ in die Klinik 'ate nicht dicht gehalten. Schicke ein paar Jungs raus, sie sollen die Chirurge mal auf Herz und Nieren prüfen."


[off-game]@ the_general: Wunschdenken? :D

the general
22.02.05, 21:37
Der gute böse! ;)

Wir wollen ja ehrlich sein! :)

Man könnte auch so sagen:

the general - böser Mafiaboss
dooya - noch böserer Mafiaboss

Achja ich bitte doch noch um eine Ergänzung und zwar um das alter der RPG -Personen und um eine kleine Vorgeschichte.

Wenn ihr beides nicht schreibt, dann denke ich mir was aus. :)

Hab auch schon eine gute Idee.

dooya
22.02.05, 21:47
Der gute böse! ;)
[...]Darum ging es mir nicht. Ich habe den springenden Punkt oben nochmal hervorgehoben.

the general
22.02.05, 22:41
Achso, ups ein freudischer Versprecher.... :rolleyes:

edit: der erste teil des posts oben war aber trotzdem an Stollbergo gerichtet! :)

Du bist trotzdem der Böse, Busen hin oder her! :)

Wahrscheinlich hat sich Dr Salvatore da ein bisschen verhaspelt.

Das erinnert mich gerade an eine Simpsonsfolge.

In einer Klinik

"So Krusty wir haben sie erfolgreich operiert!"

Krusty guckt langsam in den Spiegel

"Waaaaaaah, ich sehe ja immer noch aus wie vorher!"

"Ja, aber dafür haben wir ihre Oberweite vergrößert"

dooya
22.02.05, 22:44
[...]
edit: der erste teil des posts oben war aber trotzdem an Stollbergo gerichtet! :)Das war mir schon klar, aber warum sollte ich zulassen, dass Ihr mit Stollberg über meine Oberweite tratscht? :rolleyes: :D

Dr. w.c. Gerland
22.02.05, 23:20
Haben Unsere Lebengeschichte in Unserem Anmeldepost eingefügt. ;)

Joachim Murat
22.02.05, 23:44
Pedros Zigarette flog in leuchtendem Bogen durch die schwarze Chicagoer Nacht, die gnädig Petros hässliches Raubtiergrinsen verbarg.
Sein zernarbtes Gesicht hätte bei Sonnenschein den Glanz fiebriger Erwartung gezeigt, welche Petro jedesmal überkam wenn er auf seinen Einsatz wartete.
Beiläufig tastete er nach dem dünnen Stahlrohr welches sich im Saum seines weiten Ledermantels verbarg.
Für einen mittelmäßig begabten Gangster mit seiner Fleischermeisterstatur war er ausgesprochen gut gekleidet. Die protzige Goldkette um seinen Hals war die einzige Geschmacklosigkeit die er sich nicht verkneifen konnte. Die beste Kleidung half jedoch nicht seinem vulgäres Unterschichtkörper so etwas wie Würde zu verleihen. Es war offensichtlich, er war ein gewöhnlicher Schläger.

Er war seinem aktuellen "Kunden" nun schon eine Weile zu Fuß durch die Stadt gefolgt und als dieser sich unbedachterweise zu einer Abkürzung durch eine dunkle enge Gasse entschloss zog, Pedro seine Lieblingswaffe die ihm auch seinen Spitznamen eingebracht hatte: Stahlrohr-Pete, wie er fand ein bescheuerter Name aber er war irgendwie hängengeblieben und verschaffte ihm den Respekt den er als Schläge der "Familia" in der Unterwelt brauchte. Das folgende ist leider zu brutal um es an dieser Stelle zu erzählen, es sei nur soviel gesagt: Pete hatte immer schon eine Eigenschaft, die ihn trotz seiner wenig fragilen Statur und seinem eher einfachen Gemüt zu einem Katzenfreund machte, er schätzte ihre verspielte Grausamkeit, die ihm auch immer schon zu eigen gewesen ist...
Nach verrichteter Arbeit ging Pedro in eine der zahllosen Kneipen in der Stadt. Eine fieberhafte Erwartung hatte von ihm Besitz ergriffen. Irgend ein verborgener Instinkz sagte ihm das seine Dienste heute Abend nochmals verlangt würden..

Spielername: J. Murat
Charaktername: Pedro Maldini, genannt: Pete oder Stahlrohr-Pete
Eigenschaften: -brutal
-Skrupellos
-Autoritätshörig (zumindest innerhalb der Familie..)
-ungebildet
-jähzornig
-zynisch

So, ich glaube das ist einseitig genug damit ihr euch ein Bild machen könnt.. :D

von Stollberg
23.02.05, 09:55
werter von Stollberg du Verräter! :)

Ich bin doch der gute, Dooya ist der busen!

Wie soll ich dir denn da aufträge geben! :???:

Öhm :???:
Ich dachte da wir ja in den VSA sind, dies ein demokratisches Land ist
kann man die Seite wählen ;)
Sollte dies ein Problem darstellen muss ich halt die Familie wechseln.

Preussenhusar
23.02.05, 11:09
Gestatten, Karl Freidrich Corn, genannt Charlie ich bin ein etwas launiger Zeitgenosse. Man weiß am Abend nie, ob ich über Nacht nicht etwas "einfädeln" würde, was erst am Morgen danach Wirkung zeigen sollte.

Als Kind eines braven Beamten der Stadtverwaltung 1899 im Stadtteil New Ark geboren, hatte ich mich in der Schule schon durch meine Vorwitzigkeit hervorgetan.
Kein Lehrer konnte es mir recht machen. Immer wußte ich alles besser - nicht immer zu meinem Vorteil.
Aber ich schaffte die Schule doch mit Ach und Krach.

In die Fußstapfen meines Vaters wollte ich nicht treten.
Ich sah meine Berufung in Höherem.

Also ging ich zum Militär.

Mit 17 wurde ich in die Kadettenanstalt von High Lands aufgenommen.
Eine schöne aber schwere Zeit.
Besonders die Kavallerie hatte es mir angetan.

Nur schienen die Tage der guten alten Reiterei gezählt zu sein.

Als meine Eltern in einem Aufstand gegen die korrupte Regierung von der Polizei ermordet wurden, schwor ich Rache.
Ich verließ High Lands und machte mich als Rechtsexperte nützlich.

In meiner Freizeit hatte ich mich Juristerei beschäftigt und konnte als Rechtsbeistand so mancher Unterdrückter mein Brot verdienen.

Als solcher traf ich auf Don.
Er hatte etwas Ärger mit der Poilzei wegen Steuersachen.
Ich half ihm, da rauszukommen, seitdem betrachtet er mich als rechte Hand besonders für die - sagen wir "Beziehungsfragen" wo Einfluß und Geheimaktionen gefragt sind.

Ich geriet immer mehr in seinen Einfluß. Seine Freunde lernte ich im Laufe der Zeit kennen. Besonders Carlo, ein Frauenheld wie er im Buche steht, schien eine Art Seelenverwandschaft zu besitzen.

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie glaubte ich, daß wir uns irgendwoher schon kannten - obwohl das natürlich nicht sein konnte.
Er war italienischer Abstammung und ich hatte deutsche Vorfahren.

Mein Großvater war in der Revolutionszeit 1848 aus Thorn in Preußen ausgewandert. Er war Sattlermeister und Demokrat. Durch und durch ein guter Mann.
Bei der Einwanderung änderte er seinen Namen, da "Friedrich Korniweitzsch" nicht aussprechbar war.
An meine Großmutter kann ich mich nicht erinnern, sie starb schon wenige Jahre nach der Geburt meines Vaters.

Aber meine Mutter, eine Kaufmannstochter irischer Herkunft hatte mir wohl etwas Dickköpfigkeit vererbt, wogegen mein Vater die Organisation pur verkörperte.

Also ist mein Motto: Immer durch die Wand - aber vorher versichern, daß sie weich ist :^^:

--------------------------------------------------------
Forumsname: Preussenhusar
RPG-Name: Karl Friedrich Corn
Rolle: Rechte Hand vom Don

Charaktereigenschaften

-launig
-Organisationstalent
-Rechts- und Gesetzesverständig
---------------------------------------------------------

@ the general . Paßt das so in etwa ?
PH

the general
23.02.05, 12:24
Jo,

aber du hättest nicht unbedingt das Beispiel nehmen müssen! :D

Preussenhusar
23.02.05, 20:43
Für uns kam eine schlechte Zeit die meine Eltern zum Glück nicht mehr miterleben mussten, sie starben beide im Januar 1900. Im Laufe der Zeit wurde die Bezahlung immer schlechter und das essen miserabler, so brach 1902 ein Streik aus, angezettelt von den Vorarbeitern. Mein Vater riet mir damals...

*ehem 1900 gestorben und 1902 einen Rat geben ??
zeitreisende ??

PH

dooya
23.02.05, 20:58
Don Dooyiotty hat seinen Lebenslauf ergänzt.

@the general: Deine mailbox ist voll. :(

dooya
23.02.05, 20:59
*ehem 1900 gestorben und 1902 einen Rat geben ??
zeitreisende ??

PHAstralreise! :cool: :D

the general
23.02.05, 21:16
Bitte diesen Thread nicht beschmutzen, anliegen bitte im Vorbereitungsthread schreiben!

@dooya @ preussenhusar post ist leer könnt nachricht schreiben.

Mein Vater riet es mir bevor er gestorben ist natürlich.

Edit: Dieser Thread ist nur für die Geschichte da

Dr. w.c. Gerland
23.02.05, 21:20
Edler General,
Wir haben eine Frage. Sollen wir für jede Mission einen eigenen Thread eröffnen oder einen Missionsthread für alle Missionen?

the general
23.02.05, 21:21
Öhm gute Frage! :)

Hab ich mir auch schon überlegt.

Eigene Threads sind besser denke ich.

Dr. w.c. Gerland
23.02.05, 21:22
Gut, gut dann werden Wir wohl den Anfang wagen :)

Preussenhusar
23.02.05, 21:23
Sehe ich auch so.

nach jeder erfolgreichen ;) Mission sollte eine neue Aufgabe in einem neuen Thread kommen.

Wenn das Moderat mitspielt :^^:


PH

the general
23.02.05, 21:38
Na das hoffe ich doch!

Für ein eigenes Unterforum sind wir zu wenige.
Dann schreiben wir eben den normalen Thread voll.

Achja alle spätestens alle 2 Tage sollten die Herren schonmal vorbeigucken, sonst klappt das nämlich nicht! Das wäre schade! :(

dooya
24.02.05, 08:13
Werter the general,
im Eröffnungsbeitrag Eures "Hauptquartier"-Threads wird Signore di Stollbergo noch als rechte Hand von Don Dooyiotty aufgeführt. Ihr solltet dies entweder ändern, oder ihn von Euren Treffen ausschliessen, da andernfalls Eure Aktionen nicht wirklich überraschend für den Don wären (Stichwort Maulwurf). :rolleyes: :D

the general
24.02.05, 09:13
Ich dachte eigentlich ich hätte den Beitrag editiert! Na ok muss nochmal nachgucken.

dooya
25.02.05, 19:54
Es wäre vielleicht eine gute Idee, wenn irgendwo stets der aktuelle "Cast" von NPC's aufgeführt würde, damit man auf verschiedene Figuren mehrmals zugreifen kann, ohne vorher alle Threads durchsuchen zu müssen. Bspw. könnte dort stehen, in welcher Strasse das Bordell ist, welches G°tti und von Stollberg aufsuchten und wie dessen Besitzer heisst. Halt alle Namen, die irgendwo schonmal erwähnt wurden.

Damit würde das RPG wesentlich übersichtlicher, weil man sich nicht immer auf neue Figuren einstellen müsste.

the general
26.02.05, 00:13
Also entweder machen wir des so das wir dafür einen eigenen Thread eröffnen oder es in einem dieser Threads posten. Ich wäre dafür wir posten das in einem neuen Thread.

Das mache ich dann aber erst morgen, heute bin ich zu müde dazu.

the general
01.03.05, 20:19
Also ersteinmal ein großes Ups von mir! Mir ist grad aufgefallen das ich noch einen Post mit allen Charaktären veröffentlichen wollte und jetzt zu euch Gängstern.

Habt ihr keine Lust oder keine Zeit das RPG fortzusetzen?

Canaris
01.03.05, 20:21
Es will wohl keiner eine Entscheidung treffen :D

Dr. w.c. Gerland
01.03.05, 21:40
Keine Angst, edler general. Es geht schon weiter. Es lag ja auch gerade das Wochenende dazwischen. Und wie wir beide ja aus Erfahrung wissen sind Wochenenden meist feuchtfröhlich. Die lebenden Beweise sieht man auf den Konventen ;)
:D

von Stollberg
01.03.05, 22:30
An diesem, nächsten, ich teilnehmen werde :cool:

*Das darf auch als Drohung aufgefasst werden, muss aber nicht*

Dr. w.c. Gerland
01.03.05, 22:39
Wir hoffen nur, dass Ihr Euch das mit dem Konvent wirklich gut überlegt habt. ;)
Achja um zum Thema zurückzukommen:
Wollt ihr nicht die Gruppe zum Schiff bringen, damit wir den Schmuggel bald mal hinter uns gebracht haben? :D :^^:

Canaris
02.03.05, 06:44
Ach verflucht, ich habe auf ein actionreiches Feuergefecht gehofft :D

Joachim Murat
03.03.05, 21:59
Ach verflucht, ich habe auf ein actionreiches Feuergefecht gehofft

Nicht nur ihr..http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/gewalt/smiley-channel.de_gewalt324.gif
(Ist dieser Smiley eigentlich zu gewaltverherrlichend?)

Wobei ihr missionmäßig da ohnehin alle nicht sehr zimperlich zu sein scheint.(Was bei der RPG Thematilk ja auch logisch ist)..
Nicht das wir bald eine "ab 18" Begrenzung für unsere kleine kriminelle Nische brauchen.. :D

Bis dato war es ein mir ein großes Vergnügen eurem Handlungspfad zu folgen..was wird als nächstes kommen?

@general: Setzten unsere eigenen Bemühungen in kürze fort

Dr. w.c. Gerland
03.03.05, 22:10
Wobei ihr missionmäßig da ohnehin alle nicht sehr zimperlich zu sein scheint.

(setzt italienische Rauchstimme auf)
Junger Freund wenn man so lange im Business ist wie ich, dann weiss man, dass der den man heute leben lässt morgen vor dir mit dem Colt steht um dich zu die Fische zu blasen, capische? :D :D

the general
04.03.05, 00:06
Mafiamitglieder sind im übrigen nicht nur da um jemanden zu töten, ihre Hauptaufgabe besteht darin Geld zu verdienen, mit legalen oder auch illegalen Mitteln.

Die richtigen Mafiosos werden damals und auch heute wohl weitgehend Auseinandersetzungen mit der Polizei aus dem Weg gehen, weil es viel Ärger bringt und wenig Gewinn.

Die Geschäfte laufen eher unauffällig von der Bühne.

Dr. w.c. Gerland
04.03.05, 01:18
Selbstverständlich sind das in der Regel keine Elefanten im Porzellanladen. Aber so lasset uns doch auch unseren Spaß mal ein richtiges Schwein zu spielen. ;) :D

Joachim Murat
04.03.05, 04:00
Aber so lasset uns doch auch unseren Spaß mal ein richtiges Schwein zu spielen.

Das ist doch genau das was ich meinte. Ich denke jeder von uns hat sich für dieses RPG auf die dunkle, verbotene Seite der Menschheit begeben :^^:
Selbiges darzustellen macht schließlich den Reiz des ganzen aus. Ich frage mich nur ob jemand anstoß daran nimmt, wenn ich in Pedros nächster Trainingslektion für Peppino erkläre, warum es sportlicher ist jemanden mit Betonfüßen an den Strand (bei beginnender Flut) zu stellen, als denjenigen direkt abzumurksen.

Falls also jemand an derart (parodistisch überhöhten) Gewaltexzessen anstoß nimmt, möge er jetzt schweigen oder für immer wegsehen.. oder so ähnlich :D :engel:

the general
04.03.05, 09:24
Natürlich hab ich nichts dagegen das ihr es so schreibt wie ihr wollt, oder für richtig haltet, das macht ja das RPG gerade so außergewöhnlich, weil man nie weiß auf was für verrückte Ideen die Schreiberlinge kommen, aber es sollte doch in einem gewissen Rahmen bleiben, denn unsere Familie sollte einen von denen sein, die ihr Imperium nicht auf Brutalität aufgebaut hat sondern durch gegenseitige Solidarität.

Ich frage mich aber was mit Preussenhusar los ist, bisher hat er nichts mehr geschrieben, vielleichts schreibe ich ih nachher mal an.

Preussenhusar
04.03.05, 11:47
Ich komm gleich nochmal vorbei !

PH

von Stollberg
08.03.05, 18:11
Sorry Leute, habe momentan schlecht Zeit.
Also "schleift" mich einfach mit durch.
Nächste Woche sieht es wohl wieder besser aus :)

Canaris
11.03.05, 14:43
Der Boss könnte uns ja mal empfangen :)

Dr. w.c. Gerland
11.03.05, 14:48
Ohja ein schöner Empfang mit netten Damen vom Boss. Das wär was. :D

PS:Melden Uns hier auch schon mal ab. Ab morgen geht es eine Woche nach Würzburg. Sagen wir einfach der gute Salvatore wird durch eine Alkoholvergiftung ins Krankenhaus eingewiesen. ;)

the general
11.03.05, 15:05
Achso das mit dem Empfangen, das mache ich dann entweder heute Abend (wohl eher nicht, wir werden heute Abend geehrt und feiern noch ein bisschen) oder Morgen.

Na ok ich werde mir was einfallen lassen, aber die Schmuggelware wegtrinken, die der Boss verkaufen will, is nicht.

@Joachim Murat

Preussenhusar hat sich für diese Woche abgemeldet, erzähle du dann die Geschichte zu ende.

Für den Rest überlege ich mir dann noch ein, zwei Missionen, ohne Doktore.

Joachim Murat
21.03.05, 22:26
Liebe Freunde,
leider hatte ich nicht die Zeit und Muße die Mission letzte Woche zuende zubringen. Die Spannung wird bis zum schluss gehalten :D ICh kann´s nicht versprechen, aber innerhalb der nächsten drei Tage geht´s weiter (und hoffentlich auch zuende)

Vielleicht schon heute im Verlauf der nacht :rolleyes:

Da ich ja jetzt alleinige Gestaltungsfreiheit habe, werde ich die für meine finsteren Pläne voll ausnützen.. :^^:
Verzeiht daher die Verzögerung, gut Ding will weile haben

the general
26.03.05, 21:39
Anscheinend fällt das RPG eh ins Wasser,denn die anderen haben schon neue Missionen aber bisher hat niemand mehr was dazu geschrieben :(

Dr. w.c. Gerland
26.03.05, 22:48
Wir dachten eigentlich auch, dass nach Unserer Rückkehr schon eine Mission abgeschlossen wäre und Wir als Salvatore gleich wieder mit einsteigen könnten. :o

dooya
26.03.05, 22:56
Ich bitte meine geringere Aktivität nicht als Desinteresse auszulegen. Ich hatte schon im Einschreibethread darauf hingewiesen, dass ich nur ein "Teilzeit-Teilnehmer" sein kann. :o

the general
27.03.05, 15:39
Bei dir ist es aber nicht so schlimm da du, ja eher eine Nebenperson bist, aber die anderen sind wichtiger. Ich gebe heute noch eine RundPM durch.

the general
12.04.05, 21:23
NUN gut da anscheinend niemand mehr Interesse an dem RPG hat wird das RPG eben beendet. :( Schade eigentlich, naja ich hatte auch ehrlich gesagt keine Lust mehr, oder nicht so wirklich. Da ging es mir anscheinend mehr oder weniger wie den anderen.

Dafür habe ich aber auch gleich einen neuen RPG Vorschlag parat!

Das Rollenspiel in einer Armee irgendeines Staates zu einer ausgesuchten Zeit.

Simuliert werden die oberen Generalstäbler, der Oberbefhelshaber und natürlich, Divisionsgenerale, Quartiermeister, Kommandeure selbstständiger Einheiten (selbst. Brigaden, usw.), usw.

Soll ich dazu einen neuen Thread eröffnen?

dooya
13.04.05, 11:25
Schade um das Spiel. :(

Bei deiner neuen Idee bin ich -obwohl die Themtik sehr interessant ist!- eher skeptisch, da es sich um das gleiche Spielprinzip wie beim Mafia-RPG handelt. :(

Canaris
13.04.05, 14:10
Schade um das Spiel. :(

Bei deiner neuen Idee bin ich -obwohl die Themtik sehr interessant ist!- eher skeptisch, da es sich um das gleiche Spielprinzip wie beim Mafia-RPG handelt. :(

Ich stimme in allen Punkten zu :(

the general
13.04.05, 16:29
Vom Spielprinzip ist es natürlich das selbe, da habt ihr Recht, aber ich habe mir gedacht das die Thematik zu diesem Thema dauerhafter ist und es vielleicht rein daran gelegen hat.

Eine kleine Änderung am Spielprinzip gibt es allerdings doch. Vorher war man von einander abhängig, weil man warten musste was der andere schreibt. In diesem Falle aber ist man nicht mehr so arg von ein ander abhängig.

Es gibt logischerweise einige grundlegende Dinge, aber sonst ist man von einander recht unabhängig. Nehmen wir mal an wir simulieren die Befehlskette eines Armeekorps.

Die jeweiligen Divisionskommandeure treten dann nur teilweise miteinander in Verbindung, aber normalerweise sind sie nur recht grob miteinander verbunden. Wenn ich z.B. als Korpskommandeur den Artilleriechef dann zu der Division schicke, dann ist man zwangsläufig aufeinander angewiesen, aber es geht nicht anders.

@Canaris ihr hättet was ändern können. Denn ihr wart allein und ihr hättet das Spiel eventuell ankurbeln können.

Canaris
13.04.05, 16:47
@Canaris ihr hättet was ändern können. Denn ihr wart allein und ihr hättet das Spiel eventuell ankurbeln können.

Ja, nur ich bin drann schuld ;)

the general
13.04.05, 16:57
Ganz genau, ein Sündenbock braucht jeder. :)

Preussenhusar hat sich nicht mehr gemeldet
Gotti hat sich nicht mehr gemeldet
von Stollberg hat sich nicht mehr gemeldet
Für Joachim Murat habe ich bisher noch keine neue Mission gehabt soweit ich mich recht erinnere.

Joachim Murat
13.04.05, 18:28
Für Joachim Murat habe ich bisher noch keine neue Mission gehabt soweit ich mich recht erinnere.

Ähhmm.. ich muss dabei zu meiner Schande gestehen, das ich das angepeilte Projekt meiner mitlerweile ja "Single Player - Mission";)
ein würdiges Ende, samt interessantem Nebenplot aufgrund Mangels an einer wirklich zündenden Idee für die Auflösung der selbigen (und dem dafür nötigen Zeitaufwand) etwas verschludert hab. Allerding bitte ich darum das der Thread noch etwas erhalten bleibt, da ich durchaus die Ambition habe das ganze abzurunden..

Ansonsten ist´s halt schon ziemlich schade, zumal sich so richtige Bezüge zwischen den handelnden Personen noch nicht geknüpft haben..

Dr. w.c. Gerland
13.04.05, 19:29
Wirklich schade, dass das RPG so entschlummert ist. Gerade während der letzten Mission konnte sich Salvatore aber nicht plötzlich einschalten, da die Mission ja während Unserer Urlaubszeit begann (für die Wir Uns ja auch abmeldeten) und auch bei Unserer Rückkehr noch lief.

Bester General,
Wir möchten Euch hier noch einmal für Eure Mühe Unseren Dank aussprechen und werden auf dem Konvent bei dem einen oder anderen Bananenbier ;) sicherlich noch einmal rekapitulieren. Eure neue Idee ist allerdings nicht so Unser Geschmack. Der werte General Wallenstein hatte damals einen ähnlichen Versuch gestartet. Es gab da zwar einige entscheidenene Unterschiede aber auch dieser Versuch scheiterte leider. Wir müssen dem edlen dooya allerdings zustimmen, dass es wohl wieder einschlafen wird. Wir hielten gerade das Thema der ehrenwerten Familie für ein "Schreib RPG" geeignet. Ausserdem war es einmal was anderes. Nicht immer nur Schlachten schlagen und erobern. Aber anscheinend fesseln reine "Schreib RPGs" leider nicht genug. Man müsste an die Erfolge der Rollenspiele: Versailles und Hampton Court vom werten Augustus Rex anknüpfen. Was bei Gott nicht so leicht sein würde.

the general
13.04.05, 22:59
Naja Schade. Es war ja nur eine Idee!

Hm kann man halt nichts machen. Mit den RPG's ist es ja so ähnlich wie mit den AAR's und den MP's sei es über Netzwerk oder übers Internet.

Für alle 3 Bereiche braucht man für lange Zeit ein Interesse und natürlich auch die Lust dazu.

Viele AAR's, RPG's und auch MP-Spiele scheitern ja gerade an der Langatmigkeit.

Ich selber habe gerade noch ein anderes Projekt am laufen. Sozusagen ein ein Mann RPG, besser eine Geschichte, so ähnlich wie MADCAT's Geschichte.

Da sehe ich das selbe. Als ich die Geschichte angefangen habe, war ich voller Begeisterung und habe mehrere Seiten geschrieben, irgendwann flaute das Interesse am Thema ab und ich hörte auf zu schreiben. Manchmal flammte das Interesse wieder auf und dann wieder ab und in dieser Zeit schrieb ich weiter. Naja ob ich die Geschichte zu Ende schreiben werde steht in den Sternen.

Ich denke aber das wir alle, die an diesem RPG teilgenommen haben uns nicht von den meisten anderen unterscheiden. Ein mehr oder weniger kurzes Anfangsinteresse und Begeisterung und dann ist es irgendwann vorbei, das selbe beobachten wir beim neuen RPG von Tracid und davor waren es viele andere.

@Gerland

Vielleicht nicht gerade ein Bananenbier, aber vielleicht ein Cuba Libre?

dooya
18.04.05, 08:56
[...]
Dafür habe ich aber auch gleich einen neuen RPG Vorschlag parat!

Das Rollenspiel in einer Armee irgendeines Staates zu einer ausgesuchten Zeit.

Simuliert werden die oberen Generalstäbler, der Oberbefhelshaber und natürlich, Divisionsgenerale, Quartiermeister, Kommandeure selbstständiger Einheiten (selbst. Brigaden, usw.), usw.

Soll ich dazu einen neuen Thread eröffnen?Ist Euch vielleicht schon bekannt, aber hier (http://heartsofiron.de/interaktiv/phpBB2/viewforum.php?f=35) gibt es genau so etwas.