PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Techs unmöglich



Mantikor
15.02.05, 16:17
Ich habe heute versucht neue Technologien in mein Spiel zu integrieren aber es scheint unmöglich zu gehen. Jedes Mal wenn ich das Spiel starten will hängt es sich auf.

Kann es sein das es unmöglich ist im neuen HOi neue Technologien zu integrieren weil diese auf dem Bildschirm nicht angzeigt werden können?

Einen Fehler habe ich auf jeden Fall nicht gemacht. Ich habe die Tech die ich neu hinzufügen wollte eins zu eins kopiert und anschließend sämtliche ID Nummern abgeändert. Danach habe ich es sofort getestet und das Spiel hängte sich beim Laden des Szenarios auf.

Ich weis ja nicht was sich die Leute von Paradox gedacht haben als sie diesen nicht scrollbaren Techbildschirm eingeführt haben, aber das ich keine neuen Techs ins Spiel bringen kann sondern nur bestehende ändern, ist mehr als ärgerlich, es ist eine Katastrophe . :rot:

Maximilian I
15.02.05, 16:25
es ist möglich.


:rot: rote karte für verfrühtes/unbegründetes meckern.

Arminus
15.02.05, 16:41
Im Pdoxforum wird zwar von Schwierigkeiten gesprochen, aber nicht von der Unmöglichkeit.


@maximilian: Kennt Ihr Ihn noch nicht? :D

Mantikor
15.02.05, 17:38
Wirklich, gut was muß ich tun um die sechsfache Menge an Panzertechs im Spiel unterbringen zu können?

TRACID
15.02.05, 18:00
ihr müsst die neue technologie auf einem der tech-baum graphiken unterbringen.
Das limitierende an der menge ist daher der platz auf jeder techgraphik-seite; vom platz her gehen sich (laut einem modder auf paradox) 115 techs pro seite aus wenn man sie unter-und nebeneinander stapelt und keinen platz dazwischen lässt.

Mantikor
15.02.05, 19:36
Welche Grafikprogramme benötigt man hierzu und gibt es dafür auch eine deutsche Anleitung?

TRACID
15.02.05, 19:44
keine ahnung und nicht soweit ich weiß.

Jaycee
15.02.05, 20:16
Kannst mal hier schauen ob das dir hilft (englisch!):

http://www.buegesoft.net/HoI2/mods01.html

http://hoi2.nsen.ch/wiki/index.php/Modding_tech_files

Mantikor
16.02.05, 10:43
Also nachdem ich mich mit den Techs nochmals näher befasst habe, habe ich festgestellt das man für jede Tech die man einfügen will eine Position angeben muß. Da es jedoch auf der Karte fast keine freien Positionen gibt ist das leichter gesagt als getan. Schon ein oder zwei Techs führen dazu das man die ganze Karte abändern muß, weil die Felder nicht mehr passen. Zudem habe ich keine Ahnung wo y 26 und wo x 160 ist.

Da lobe ich mir doch das alte HOI. Das war in diesem Punkt seinem Nachfolger um Jahre voraus und ganz klar besser zu modden. Zudem gab es damals noch großzügige Texte für die Techs. All das ist nun nicht mehr der Fall. Ein klarer Fall von Verschlimmbesserung.

Mantikor
16.02.05, 16:14
Wie man eine Tech einfügt weis ich mittlerweile aber es ist durch die X und Y alles andere als einfacher geworden.

Was ich jedoch noch gerne wissen würde ist wie man einem Land per Event eine Tech zukommen lassen kann. Ich habe bislang nur den Befehl gefunden mit dem man eine Tech freischalten kann aber den Befehl das man die Tech auch sofort erforscht hat habe ich bislang nicht finden können.

Zudem muß ich wissen wie der Befehl lautet mit dem man verhindern kann das bestimmte Technologien erforscht werden können. Wie der Befehl zum Freischalten der Geheimwaffen lautet weis ich mittlerweile, aber wie lautet der Befehl um Geheimtechs zu schaffen?

BeRse
17.02.05, 01:13
sagt mal wo kann einstellen wieviel forschung-slots eine nation hat?

monk
17.02.05, 08:02
Mehr als 5 gehen nicht weil das Fenster mit den Techteams nicht scrollbar ist. Die Anzahl der Forschungsteams hängt von der IC des Landes ab.

YesNoCancel
17.02.05, 10:39
Werter Mantikor, X und Y sind die Koordinaten, mit denen Ihr auf der Grafik bestimmt, wo sich der "Button" befindet. Die könnt Ihr relativ einfach mit einem Programm wie Photoshop ausmessen. Wobei ich euch natürlich zustimme, daß dies über ein TXT File komfortabler gelöst wäre.

Mantikor
17.02.05, 11:06
Ich habe es halt jetzt so gemacht, das ich geschaut habe wo ist noch ein Plätzchen frei und dann habe ich einfach versuchsweise mal die Koordinaten in der Nähe genommen und das Spiel neu gestartet um die Auswirkungen zu sehen. Und dann habe ich die Koordinaten wieder geändert und wieder gestartet, immer und immer wieder.

Irgendwann hatte ich dann drei neue Techs neben den Nukleartechniken eingefügt.

Ich bezweifele jedoch das es möglich ist jedem großen Land seinen eigenen Techbaum zu geben da für die fünf bis sechsfache Menge an Techs einfach kein Platz da ist. Bei den Panzertechs tut man sich ja schon schwer wenn man nur eine einzige Technologie einfügen will, weil es dort kaum Freiräume gibt und man daher alle Techs näher zusammen rücken lassen müsste was ein enormer Aufwand ist.

Im übrigen steht x für den Beginn des Buttons (also ob er rechts oder links auf dem Bildschirm erscheint) während y für die Höhe zuständig ist (also ob der Button oben oder unten erscheinen soll).

Zudem währe es nicht schlecht wenn mir jemand den Commando Befehl verraten könnte mit dem man einem Land eine erforschte Tech zukommen lassen kann. Ich gerate nämlich wieder in Gefahr mir eine negative Repuplikation einzufahren. Denn für meinen Irrtum mit den Techs habe ich schon eine negative Repuplikation bekommen und wenn ich den Befehl nicht bald herausfinde und zu meckern anfange das es ihn gar nicht gibt kann es nur eine Frage der Zeit sein bis mich wieder der nächste Bannstrahl der Community trifft falls sich auch das als Irrtumm heraus stellen sollte.

BeRse
17.02.05, 12:39
Mehr als 5 gehen nicht weil das Fenster mit den Techteams nicht scrollbar ist. Die Anzahl der Forschungsteams hängt von der IC des Landes ab.


ja schon klar
aber ich wollte einer nation die nur eine forschung machen kann
zwei slots geben und da wollte ich wissen wo man das ändern kann

YesNoCancel
17.02.05, 12:50
In dem Ihr die Base-IKs des Landes erhöht, bzw. in einer Provinz die zum Land gehört.

ab 20 IK > 2 Teams etc.

BeRse
17.02.05, 17:13
In dem Ihr die Base-IKs des Landes erhöht, bzw. in einer Provinz die zum Land gehört.

ab 20 IK > 2 Teams etc.

ok aber wo stell ich sowas ein

monk
17.02.05, 22:34
Les dich mal hier durch. Da solltest du eigentlich was zum Thema finden:

http://editing.hearts-of-iron.com/?page=index

BeRse
18.02.05, 20:08
Les dich mal hier durch. Da solltest du eigentlich was zum Thema finden:

http://editing.hearts-of-iron.com/?page=index


sorry
find da nix was mit weiterhilft

Etahn
19.02.05, 04:45
province.csv

This file list all land and sea provinces on the HoI map. The format is a semicolon separated file with these columns:
gf

The province number.
Name
The province name. The provinces are named after the most strategic important city in the area.

Area

Region

Continent

Climate
Used to describe the climate type in a province. See here for more.

Terrain
Used to describe the terrain type in a province. See here for more.
SizeModifier

AirDivisionLimit
A limit to how many air divisions a province may hold.

Road

City
The name of the city in the province

PortSeazone
Defines which seazone (province number) that should work as a seazone to a land province (if there is more than one). default is all neighbouring seazones.

IC
The amount of IC produced


den wert bei ic in der entsprechenden provinz, des entsprechenden landes einfach auf 20 setzten