PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Probleme....



Soro812
16.02.05, 01:50
Hallo,

und zwar geht es um ein Spiel mit Rumänien , Beginn war 1936, Version 1.1 bei Hoi 2, Stärke war glaub ich einfach eingestellt.

Hab mich der Achse angeschlossen und Jogoslawien, Teile Griechenlands, Bulgarien und Teile der Türkei erobert.
Soweit hat alles gut geklappt, Ressourcen sind im "Überschuss" da ( Energie bei 130K, Metall 40000, Seltenes Material 5000, Nachschub momentan nur 1000, Geld 4000, Wehrplfichtige bei 407) nun werde ich aber daran gehindert vernüftig weiterzuspielen, da meine TK extrem schlecht ist (154/56) und IK liegt bei 2/31/31. Ich habe ein Problem mit Partisanen und ich hatte auch schon im Forum gesucht,wie ich das Problem beseitigen kann.Garnisionen und Polizisten wurden gebaut, brachten aber recht wenig, da sie nur so lange Aufstände unterdrückten, wie sie Anwesend waren,besser gesagt mit Polizisten hab ich garnix erreicht, da ich sie zwar eingesetzen konnte in den Provinzen, aber nie anwesend waren (nirgendswo verzeichnet) und Änderungen waren nicht festzustellen. Wie man auf dem unteren Bild erkennen kann, sind fast 2/3 meiner Provinzen,also die die ich erobert habe von Aufständen bedroht. Momentan habe ich eine Aufruhestand von 16,44% der monatlich um 0,1% sinkt. Das ist also mein erstes Poblem, wie krieg ich dauerhaft die Partisanen entfernt so das Garnisionen und weiteres nicht mehr nötig sind?

Wie ich im Forum gelesen hatte behindern die Partisanen meine TK und zgleich auch meine IK, was ein voranschreiten sehr erschwert. Ist ein TK-Wert von 154/56 allein durch die Partisanen zu erklären? Infrastruktur müsste für einen Tk-Wert zwar ausgebaut werden, aber das ist ja nicht möglich, da meine IK zugleich auch sehr eingeschränkt ist. Ein mühseliges Aufbauen wäre also erforderlich, was aber angeblich laut anderer Forumusern nicht notwendig sei. Dabei wundere ich mich das ich zu anfang des SPiels einen IK von 30 max hatte und jetzt bei 31 obwohl ich viele Provinzen erobert hatte, hängt dass wieder mit den Partisanen zusammen? Wie bekomme ich schnell einen stabilen TK-Wert zustande? Die Amis stehen vor der Tür (sind in Norwegen eingebrochen) und ein schnelles Handeln ist erforderlich da der Nichtangriffspaket zwischen DR und Sowjets nächsten Monat abläuft :) Desweiteren stehen die Briten zusammen mit Südafrika und Kanada mit einer Armme von 114 (!!!) Divisionen in Persien und warten auf einen geeigneten Zeitpunkt :) Es wäre also ratsam, dass ich irgendwie meinen Verbündeten helfen kann, was in der momentanen Lage sehr erschwert ist :) (befinde mich jetzt Anfang 1945 --> Endlosspiel)

Die momentane Lage der von Aufständen bedrohten Provinzen:

http://www.arcor.de/palb/alben/47/993347/400_3330333062363465.jpg

Soro812
18.02.05, 15:07
Kann mir etwa keiner helfen? Ich denke das das ne Anfänger-Frage ist und das sowas in solch einem Forum beantwortet werden könnte/sollte...

Dark Spider
18.02.05, 15:10
Falsches Forum. Frag mal einen Mod ob er das ins richtige HoI II Forum kopiert, da wird es auch mehr gelesen.

Gegen Partisanen sollten Garnisonstruppen mit Polizeibrigaden helfen. Die TK wird nach der IK berechnet nicht nach der Infrastruktur. Also bringen mehr IK auch mehr TK. Ansonsten ist man sehr oft über dem TK-Wert, wobei in deinem Falle Partisanen weiter die TK reduzieren dürften. Fahr einfach mal mit dem Mauszeiger über die TK-Anzeige.

Jorrig
18.02.05, 15:12
Hast du Bulgarien annektiert? Jugoslawien? Mit der Annexion sinkt die Partisanenaktivität dramatisch ab.
IC steigern ist die andere Methode, entweder durch Minister oder durch Ausbau (das ist jetzt aber wohl zu spät). Du kannst ja genau nachhalten, wieviel TC dir durch die Partisanen blockiert wird.
Ansonsten ist das doch genau der Sinn der TC, dass kleine Länder wie Rumänien nicht die halbe Welt unterwerfen können. ;)

Arminus
18.02.05, 15:59
Mit der Annexion sinkt die Partisanenaktivität dramatisch ab.Ich hab da eine gegenteilige Erfahrung gemacht. Momentan blinkt das von Nationalchina annektierte Gebiet im strahlenden Rot Japans (obwohl die Partisanen das wahrscheinlich assoziieren.. :D) Oder hängt die Partisanenaktivität von der Belligerence ab? Die liegt bei mir gerade bei 99...

jeannen
18.02.05, 16:22
Das hier ist das HOI 1-Forum.

Die Polizeibrigaden sind keine eigenen Divisionen, sondern Brigaden, die du an Divisionen anhängen musst. Bei 31 IK sind 56 TK ganz normal. Du musst also deinen Dissent senken (kann auf dem Screenshot leider nicht erkennen, wie hoch - zu klein) und evtl. industriefreundliche Minister einsetzen.

Soro812
18.02.05, 20:16
Danke für die Antworten :) Es tut mir leid, dass ich das falsche Forum gewählt habe, einen Moderator habe ich um eine Verschiebung schon gebeten. Bulgarien und Jogoslawien habe ich annektiert und Griechen land hat Italien übernehmen und letzendlich hat Deutschland die Türkei eingenommen. Also habe ich wohl schlechte Chancen, dass alles auf normale Verhältnisse zu bringen,was? Was ist mit Dissent gemeint?