PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : altes Weltraumstrategical



Bismarck
16.02.05, 15:12
Werte Herren,
im HoI2 Forum lasen wir von Galactic Civilizations und erinnerten uns an ein altes Weltraumstrategiespiel was wir vor Urzeiten mal versucht haben zum laufen zu bringen. Jetzt wollte ich das mit DosBox probieren, aber mir fällt der Titel nicht mehr ein und ich wüsste deswegen auch nicht, wo ich da suchen müsste.
Vielleicht wird ja jemand aus unserer Spielbeschreibung schlau und weiß den Titel!
Am Anfang spielte man ein kleines Empire und musste sich gegen Angriffe von aussen erwehren und mit der Zeit wurde die Karte immer größer, denn besiegte man eine Gefahr, wurde man von der nächsten Macht bedroht.
Es war auf jeden Fall ein Dos-Spiel.

Bismarck
16.02.05, 15:33
Okay, hab es gefunden: Imperium Galactica 1.
Allerdings find ich des bei mir nimmer *heul*
Ist das inzwischen frei oder noch nicht? Weil nichtmal die Underdogs das hatten!

Therlun
16.02.05, 15:51
ich suche es auch...
es soll genau das mittelding zwischen dem ewig langweiligen und miesen IG2, und dem prinzipell genialen, aber letztendlich frustrierendem reunion sein.

ich habe mich extra für dieses spiel bei ebay angemeldet, aber irgendwie bekomm ich keinen bestätigungscode... :(

da das spiel auf 2cd's erschienen ist glaube ich kaum das es irgendwo einen abondonware download gibt.

Arminus
16.02.05, 16:32
Imperium Galactica 1? Glaube, das fliegt noch bei mir irgendwo rum. Soll ich mal nachschauen? :D

Bismarck
16.02.05, 19:04
Das wäre sehr nett, werter Arminus!
Weil es das nirgendswo mehr zu kaufen gibt!

General Wallenstein
01.03.05, 23:28
Sollte da noch Bedarf bestehen, ich habe das auch noch irgendwo verstauben. :)

Bismarck
02.03.05, 10:44
Bin schon fleißig am Spielen. Leider schein ich gerade in einer Story-Sackgasse gefangen zu sein.

Therlun
02.03.05, 15:34
ich kann es mangels besitz noch nicht spielen... :(

Herr Herzmanicz was stellt ihr euch denn für konditionen vor? :)

thork
08.03.05, 10:43
Leider schein ich gerade in einer Story-Sackgasse gefangen zu sein

das kommt mir bekannt vor.....irgendwann (sogar relativ am Anfang) gehts nicht weiter, weil irgendwas nicht erfüllt werden kann.... ich habe es dann per Cheats versucht, mich hochzubefördern, was dann aber auch nicht so richtig funktionierte..



Da ihr gerade bei alten Weltraumstrategicals seid möchte ich euch "Emperor of the Fading Suns" empfehlen
gibts bei http://www.the-underdogs.org

Lord Protector
29.05.05, 16:25
das kommt mir bekannt vor.....irgendwann (sogar relativ am Anfang) gehts nicht weiter, weil irgendwas nicht erfüllt werden kann.... ich habe es dann per Cheats versucht, mich hochzubefördern, was dann aber auch nicht so richtig funktionierte..



Da ihr gerade bei alten Weltraumstrategicals seid möchte ich euch "Emperor of the Fading Suns" empfehlen
gibts bei http://www.the-underdogs.org

Ich habe auch bereits vor längerem versucht Imperium Galactica 1 zu bekommen, leider ohne ergebnis. Der zweite Teil wahr auch nicht schlecht, aber der erste soll ja angeblich besser sein.

Das Spiel "Emperor of the Fading Suns" habe ich bei den Underdogs schon vor längerer zeit gedownloaded. Ist ist vor allem in der Spielmitte sehr interessant zu zocken, aber zum ende wird der Gegner extrem stark. Trotzdem habe ich durchgespielt.

Ich kann mich daher mich nur der empfehlung anschlißen. Wer komplexe Strategie und Hexfeldtaktik mag, und sich vom dem etwas obskuren Szenario nicht abschrecken lässt der ist bei EoFS für einige Zeit gut aufgehoben.

Therlun
08.06.05, 12:34
Ich habe vor einiger Zeit Imrperium Galactica 1 bei Ebay ersteigert.
Es hat in der tat ein paar gute Ansätze, aber auch einige Schwächen.
Der größe Unterschied zu ähnlichen Titeln ist wohl, das es ein Strategiespiel mit sich entwickelnder Geschichte ist, und deshalb nur begrenzt oft wiederspielbar.

Ich selbst finde es dem langweiligen zweiten Teil überlegen.

@Lord Protector: Falls ihr noch Interesse habt, könnte ich euch mein IG1 (gegen die Portokosten) zusenden.
(Wenn ihr daran interessiert seid müsstet ihr auch aber bis Anfang Juli gedulden, ich bin bis dahin nicht online).

Lord Protector
09.06.05, 01:58
Ich habe vor einiger Zeit Imrperium Galactica 1 bei Ebay ersteigert.
Es hat in der tat ein paar gute Ansätze, aber auch einige Schwächen.
Der größe Unterschied zu ähnlichen Titeln ist wohl, das es ein Strategiespiel mit sich entwickelnder Geschichte ist, und deshalb nur begrenzt oft wiederspielbar.

Ich selbst finde es dem langweiligen zweiten Teil überlegen.

@Lord Protector: Falls ihr noch Interesse habt, könnte ich euch mein IG1 (gegen die Portokosten) zusenden.
(Wenn ihr daran interessiert seid müsstet ihr auch aber bis Anfang Juli gedulden, ich bin bis dahin nicht online).

Vielen dank für euer angebot :) , aber wenn IG1 wirklich ein spiel mit fortlaufender Storyline ist, bevorzuge ich dann doch lieber den zweiten Teil.

So langweilig ist der zweite Teil eigendlich gar nicht, nur am Anfang und in der Mitte wird es etwas eintönig, aber zum ende einer Partie geht es meistens richtig zur sache. Die Kampagnien sind auch nicht zu veraachten.

Therlun
09.06.05, 13:58
Ihr müsst die Wurzeln beachten.
IG1 ist praktisch der Nachfolger von Reunion (auch von den selben Machern).

Die Reihe (Reunion-IG1-IG2) hat eine starke Wandlung mitgemacht.
Reunion und IG1 sind sich spielerisch noch recht ähnich. Der Strategieteil dient als Grundlage für das erzählen der Geschichte.
Bei IG1 hat der Strategieteil schon größere Bedeutung übernommen, und wäre da nicht das miese Schlachtensystem wäre es eindeutig der dominierende Faktor.

IG2 ist dagegen schon die "typische" (nicht negativ gemeint) Strategiekost, bei der das "technische Spielen" im Vordergrund steht (also "Aktion=>Ergebnis", anstatt dem erzählen einer Geschichte).
Ironischerweise sind gerade die Überbleibsel aus den Vorgängern in meinen Augen die Schwächen von IG2.

Gilia
27.06.05, 14:14
Ich kann das Spiel Haegemonia empfehlen. Es ist von den IG-Machern soviel ich weiss und bietet nicht nur die übliche Strategie sondern auch eine Story.

Hier ein Link: http://www.dreamcatchergames.com/hegemonia/

PaKo
08.07.05, 15:16
Ich habe auch noch IG1 bei mir im Regal...es stimmt, die Wiederspielbarkeit ist begrenzt, aber im Vergleich zu IG2 ist es um Längen besser...

Pommes
22.07.05, 17:16
Inzwischen gibt es Imperimum Galactica 1 bei Underdogs zum Download:
http://www.the-underdogs.org/game.php?id=5172

dooya
22.07.05, 22:54
Inzwischen gibt es Imperimum Galactica 1 bei Underdogs zum Download:
http://www.the-underdogs.org/game.php?id=5172Ich habe das Programm zwar mit doxbox zum Starten bekommen, aber dann verlangt ich möge die CD1 einlegen. Muss ich den Installationsordner auf CD brennen? :???:

Lidius
22.07.05, 23:16
Ich habe leider das gleiche Problem wie der werte dooya, hat irgendwer einen Lösungsansatz?

EDIT: Auf CD brennen kann es eigentlich nicht sein, es ist ja eigentlich ein CD-Rip

Bismarck
23.07.05, 16:52
Falls die CD1 mit im Archiv liegt, so versucht doch den Ordner mit den Dateien mithilfe von DosBox zu mounten!

dooya
23.07.05, 21:01
Falls die CD1 mit im Archiv liegt, so versucht doch den Ordner mit den Dateien mithilfe von DosBox zu mounten!Danke für den Tipp, hat aber leider nichts gebracht. :(

dooya
28.07.05, 21:12
Noch andere Vorschläge bzgl. des Startens der underdog-Version von Imperium Galactica? :???: Google hat mich völlig im Stich gelassen. :(

Bismarck
29.07.05, 11:26
Wie groß ist der Ordner (sprich kann man das Archiv mit ISDN downloaden)?

Lidius
29.07.05, 11:37
Wie groß ist der Ordner (sprich kann man das Archiv mit ISDN downloaden)?

22,3 MB, also noch im ISDN möglichen Rahmen (habe selber auch nur ISDN)

Bismarck
29.07.05, 11:40
Im möglichen Rahmen?
Wäre er kleiner, würde ich ihn mir mal ansehen, aber so...

dooya
29.07.05, 21:42
Im möglichen Rahmen?
Wäre er kleiner, würde ich ihn mir mal ansehen, aber so...Wir nehmen den guten Willen für den Tag - Vielen Dank, werter Bismark. :)

Lidius
31.07.05, 11:42
Ich habe mich gerade durch das Forum der underdogs gewühlt und herausgefunden das das Problem wohl jeden betrifft. Die dort angebotene Version ist wohl fehlerhaft, deswegen bekommt es niemand zum laufen.

Nachzulesen hier:
http://www.the-underdogs.org/forum/viewtopic.php?t=41174 (Etwas warten, die Ladezeiten des Forums sind "etwas" lang)

dooya
31.07.05, 13:09
Ich habe mich gerade durch das Forum der underdogs gewühlt und herausgefunden das das Problem wohl jeden betrifft. Die dort angebotene Version ist wohl fehlerhaft, deswegen bekommt es niemand zum laufen.

Nachzulesen hier:
http://www.the-underdogs.org/forum/viewtopic.php?t=41174 (Etwas warten, die Ladezeiten des Forums sind "etwas" lang)Das nennt ihr lang? Bevor ich hier um Hilfe bat, habe ich mehrfach versucht in das Forum der underdogs zu kommen, habe aber jedesmal abgebrochen, weil es nach über 10 min (!) nicht geladen war. Ich dachte schlicht, dass das Forum down ist. :(


~edit~
Der Link von Lidius lädt sogar relativ schnell. :???:

Therlun
31.07.05, 17:21
Im möglichen Rahmen?
Wäre er kleiner, würde ich ihn mir mal ansehen, aber so...

naja, bei underdogs erreicht man in den letzten monaten wohl ehr selten das maximum einer isdn verbindung...

Lord Protector
21.08.05, 03:18
naja, bei underdogs erreicht man in den letzten monaten wohl ehr selten das maximum einer isdn verbindung...

Bei den Unterdogs scheint es in letzter Zeit offensichtlich ernsthafte Lag-Probleme zu geben. Ich glaube die sollten mal ihre Server erneuern, oder sonstwas machen.

-

Ich weiß noch wie ich fast 2 mal (einmal gings daneben!) je 2,5 Stunden lang IG1 Gedownloadet habe, und dann feststellen musste das es nicht lief! :mad:

Ich frage mich ob sich das Problem irgendwie lösen lässt?

Therlun
21.08.05, 10:03
Einen Downloadmanager benutzen, aber so einstellen das er nur eine Verbindung herstellt.
Das macht den DL dann zwar nicht schneller, aber nach einem Verbindungshänger wird der download fortgesetzt, und er bricht nicht so leicht ab wie über die intigrierten downloadfunktion des Browsers.

Da es aber diese Passwortabfrage vor dem Download gibt braucht meinen einen DL-Manager mit Browserintegration.
Firefox und "Flashget" mit dem Flashgot plugin klappt bei mir.

dooya
21.08.05, 22:03
Einen Downloadmanager benutzen, aber so einstellen das er nur eine Verbindung herstellt.
Das macht den DL dann zwar nicht schneller, aber nach einem Verbindungshänger wird der download fortgesetzt, und er bricht nicht so leicht ab wie über die intigrierten downloadfunktion des Browsers.

Da es aber diese Passwortabfrage vor dem Download gibt braucht meinen einen DL-Manager mit Browserintegration.
Firefox und "Flashget" mit dem Flashgot plugin klappt bei mir.Ich schätze, dass der werte Lord Protector den Download letztlich bewerkstelligen konnte. Dass er "dann feststellen musste das es nicht lief!" dürfte sich darauf beziehen, dass die bei den underdogs angebotene Version von IG1 nicht funktionstüchtig ist.

Lord Protector
22.08.05, 02:37
Ich schätze, dass der werte Lord Protector den Download letztlich bewerkstelligen konnte. Dass er "dann feststellen musste das es nicht lief!" dürfte sich darauf beziehen, dass die bei den underdogs angebotene Version von IG1 nicht funktionstüchtig ist.

So isses. Allerdings denke ich mir ob des eingangsscreens das ich nicht allzuviel verpasst habe.

Aber eigendlich kann es nicht sein das die Underdogs eine fehlerhafte Version ins Netz stellen? Was war den die Reaktion, ist überhaupt was bei denen passiert? :???:

dooya
22.08.05, 12:54
Lidius hatte bereits einen Link gepostet, in dem die "Lösung" für dieses Problem beschrieben wird:

Ich habe mich gerade durch das Forum der underdogs gewühlt und herausgefunden das das Problem wohl jeden betrifft. Die dort angebotene Version ist wohl fehlerhaft, deswegen bekommt es niemand zum laufen.

Nachzulesen hier:
http://www.the-underdogs.org/forum/viewtopic.php?t=41174 (Etwas warten, die Ladezeiten des Forums sind "etwas" lang)