PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was fehlt in hoi 2



thrawn
16.02.05, 22:56
es gibt etwas was meiner meinung in das spiel gehört.
das kaufen oder verschenken von waffen.
zb. USA geben UK 2 Divisionen Sherman oder
Deutschland gibt Italien 2 Staffeln Fw190

beim geberland müsste IC belegt werden, (schon vorher)
das andere kann aber sofort (falls mp vorhanden ) diese panzer oder flugzeuge nutzen.

Historisch war ja dies wirklich so. Amerikanische Panzer für Udssr, Canada,
Australien oder UK. Besonders im Afrikafeldzug waren die Briten auf diese angewiesen

Was meint Ihr werte Regenten dazu?
Ich bitte um Eure meiningen

dooya
16.02.05, 23:09
Dürfte problematisch sein, da sich das Equipment nicht von der Manpower trennen liesse.

monk
17.02.05, 08:07
Es gibt Lend&Lease Events von den USA un dem UK für die Sowjetunion. Ansonsten würde ich es nicht gut finden, wenn man Waffen verschenken/verkaufen könnte. Expeditionstruppen reichen eigentlich vollkommen aus.

Opthalamia
17.02.05, 08:33
Es gibt die Möglichkeit, Versorgungsgüter zu verschenken. Dies entlastet das unterstützte Land um einige IC.

fsp
17.02.05, 09:27
Ich fände so etwas sehr gut, allerdings nur in Verbindung mit einem kompletten Equipment Pool, wie bei War in Russia. So könnte man z.B. nach einer Weile sein überflüssiges MAterial (die alten Pz II und III) an seine Vasallen verhökern usw.

DBM
17.02.05, 10:28
ist aber nicht so einfach, da bei hoi II vieles ja ueber ic's upgedatet wird. und somit veraltete einheiten technologisch angepasst werden.

wie waere es wenn man fuer seinen verbuendeten schon im produktionsmeue bestimmen koennte was er bekommt.

bsp: baue 4 panzer fuer land x. ich weiss allerdings nicht ob sowas nachtraeglich zu machen ist. das waere imho schon sehr nahe am lend&lease der amis

ps: schoen dich wieder zu lesen fsp :prost:

Peter der Große
17.02.05, 14:03
Die Idee fände ich auch gut. Man könnte es handhaben, wie es nun (im übrigen sehr gut) bei der Forschung geregelt ist- Blaupausen. Wenn das DR nun den Ungarn 3 Panzerdivs hinstellt, müssen diese sagen wir 2 Ic für 30 Tage und die MP bezahlen und haben eine Panzerdivision. Die Mp müsste natürlich auch bezahlt werden.
Im Gegenzug würde das DR keine Mp brauchen und etwas weniger Zeit und IC bezahlen, da keine Truppen ausgebildet werden.

Ich weiß aber nicht, ob das überhaupt umsetzbar wäre.

von Stollberg
17.02.05, 14:07
Das großer Peter ist ein wirklich guter Lösungsansatz.
Damit wären die Möglichkeiten des Spiels enorm erweitert!

DBM
17.02.05, 14:21
endlich koennten buendnispartner wirkliche hilfen werden, da man selber bestimmen kann mit was sie zu felde ziehen (z. b. schnelle einheiten fuer rumaenien um in der udssr ne' echte hilfe zu sein).

Arminus
17.02.05, 14:25
Momentan ist das sicherlich nicht möglich. Aber machbar vielleicht.

Der Deutsche baut seine Staffeln Messerschmitts, für 0 MP, kürzerer Zeit (maximal die halbe) und etwas weniger IC. Dann verkauft er die (historisch) auf dem Balkan, diese bauen dann ganz normal in ihrer Produktionsansicht eine Int F-Flotte, und nehmen die gelieferten Messerschmitt als Grundlage.
D.h. die Produktion läuft ähnlich lange (das Auftstellen einer Division, die Rekrutierung und Ausbildung der Männer, den Aufbau einer Logistik und die Besetzung der Kommandostruktur dauert m. E. länger als das bloße Produzieren von Flugzeugen), kostet die volle MP aber viel weniger IC. Gute Idee, Peter. :top:

DBM
17.02.05, 16:49
was noch fehtl:
ist imho ein wichtiges event fuer italien. wenn es im achsenbuendnis ist und deutschland frankreich angreift, muesste es fuer ita ein event geben das ita anbietet auf den krieg zu verzichten und dafuer mit provinzen belohnt wird. haben die allies ja versucht, aber der duce trat trotzdem in den krieg gegen frankreich ein.

Azmodan
17.02.05, 17:04
Wenn wir schon bei den Events sind: Event mit Angebot Deutschlands an Franco. Hatte man ja auch versucht ...

DBM
17.02.05, 17:17
an einen mod:

evtl. die beiden letzten posts in einen neuen thread mit eventwuenschen ueberfuehren (falls es den nicht schon gibt)

Arminus
17.02.05, 17:30
Ihr seit ja süß, wünscht Euch je ein Event. Hoffen wir einfach, das C.O.R.E seine 1000 Events nachschiebt, dann wird das schon. :)

DBM
17.02.05, 17:36
Ihr seit ja süß, wünscht Euch je ein Event. Hoffen wir einfach, das C.O.R.E seine 1000 Events nachschiebt, dann wird das schon. :)

so unterdrueckt ihr aktiv unsere kreativitaet :mad: - danke :D

Jorrig
17.02.05, 17:48
da fände ich es besser, wenn das geberland die divs komplett herstellen muss und dann abgeben müsste, also wirklich ins empfängerland transportieren müsste. sonst könnte man da üble exploits wohl schlecht verhindern...
aber was ist eigentlich der unterschied?
ok, ich kann mp besser verteilen und auf meine satelliten abschieben, dafür verliere ich aber die gute org der dinger, weil die satelliten ja wohl schlechtere doktrinen haben.
das ist aber auch der einzige unterschied zu expeditionstruppen, lohnt sich das echt?

p.s.: ich will POPs! :D

Arminus
17.02.05, 18:45
ich will POPs! :DAber von Exploits sprechen. :tongue:

thrawn
17.02.05, 19:36
Danke an alle die sich mit meinem wunsche beschäftigt haben.

@jorrig
ich denke es lohnt sich sogar sehr. wenn man knapp an manpower ist und das land das die dinger bekommen soll nicht genug ic hat dafür, das wäre doch optimal.
@peter der große
das wäre wirklich eine sehr gute lösung. :top:

[B@W] Abominus
17.02.05, 19:46
p.s.: ich will POPs! :D

:^^: Wer will die nicht?

Jaycee
17.02.05, 19:51
Abominus']:^^: Wer will die nicht?
Ab, zack, dorthin -> http://www.si-games.com/forum/forumdisplay.php?f=77 :D

TMl
18.02.05, 13:22
Na ja PoP's nun nicht gleich, aber eine Bevölkerungszahl für jede Provinz (so alla EU2) und wo mann mit Konsumgüter das Wachstum ändern kann, oder Bomber diese dezimieren oder Wachstum hemmt :rolleyes:

Beim nochmaligen überlegen führt das alles zu weit :tongue:

Das Expeditionstruppen senden wie es jetzt ist find ich gut so wie es ist :)

Odo
18.02.05, 16:10
Na ja PoP's nun nicht gleich, aber eine Bevölkerungszahl für jede Provinz (so alla EU2) und wo mann mit Konsumgüter das Wachstum ändern kann, oder Bomber diese dezimieren oder Wachstum hemmt :rolleyes:
...
*hust*
Bombardierung von Zivilisten will ich nicht in HOI simuliert haben,
Das Thema Terrorbombing war eigentlich schon durch

[B@W] Abominus
18.02.05, 16:13
Ab, zack, dorthin -> http://www.si-games.com/forum/forumdisplay.php?f=77 :D

Oh, ihr seid so fies, werte(r) Jaycee! :teufel:

P.S.: Schlimm genug das es die Atombombe gibt, Zivilisten muss man wirklich nicht drangsalieren!

TMl
18.02.05, 16:21
*hust*
Bombardierung von Zivilisten will ich nicht in HOI simuliert haben,
Das Thema Terrorbombing war eigentlich schon durch

Mann nehme einen Teil der Aussage und forme sie wie mann sie braucht :???:

Der ganze Post war zusammenhängend und ist als solcher Bitte auch zu betrachten, denn es war ein wenig sarkusmus bei ;) ...

Arminus
18.02.05, 16:46
Abo, darf ich dich an deinen Umgang mit POPs bei Vicky erinnern?

[B@W] Abominus
18.02.05, 17:45
Das ... ist ne ganz andere Epoche. Dort gehörte es zum guten Ton die Unzivilisieren zu zivilisieren :D

Aber ich weiß was Du meinst... :cool:

Jorrig
18.02.05, 18:44
dann müsste logischerweise auch immer die zivilbevölkerung darunter leiden, wenn irgendwo gekämpft würde. also, ich weiß nicht, man sollte die aggressionen der spieler vielleicht lieber auf andere ebenen lenken, schlimm genug, dass das in victoria geht. als nächstes ein event zur wannsee-konferenz vielleicht?

Peter der Große
18.02.05, 18:52
Bitte wieder back to topic!
Pops gibts nicht und es wird sie nicht geben.
Diskutiert bitte Punkte, die wirklich Sinn machen.

Jaycee
18.02.05, 19:00
Abominus']Oh, ihr seid so fies, werte(r) Jaycee! :teufel:


Du pöser Pursche! Du wagst es an meiner Männlichkeit zu zweifeln? Komm nur her du!!!! :rot: :rot: :schrei: :fecht:

Oder...lieber nicht...mag ja sein dass du es falsch verstehst! :uhoh:








(Sorry aber auf die Gelegenheit hab ich gewartet :^^: )


Edit: Hab erst grad den Post von PdG bemerkt und um was sinnvolles beizutragen:
Mir fehlt ein wirklich einfach zu bedienender editor für alles mögliche. Nicht nochmal so ein Ding wie beim ersten Teil, sondern ein guter.

[B@W] Abominus
18.02.05, 19:05
Edit: Hab erst grad den Post von PdG bemerkt und um was sinnvolles beizutragen:
Mir fehlt ein wirklich einfach zu bedienender editor für alles mögliche. Nicht nochmal so ein Ding wie beim ersten Teil, sondern ein guter.

Es wird mit Sicherheit wieder eine Bibel von Havard (wie heißt der Kerl noch gleich?) geben, bzw. man kann diese scheinbar fast 1:1 übernehmen, reicht doch eigentlich.

Mit ein wenig Übung kriegt man (fast) alles hin.

P.S. Komm Du mal zum Konvent... :^^:

Arminus
18.02.05, 19:08
Die Hoi2lib sieht doch ganz gut aus, oder was meint Ihr?

Jaycee
18.02.05, 19:10
@abo:
Ist schon klar, aber so ein bildhafter, überarbeitete Editor aus dem ersten Teil hat schon was.
Außerdem kann man ja außer die Forschung Harvards Seite auch für den zweier nehmen.

P.S.: Jetzt hab ich wirklich Angst... :uhoh: :^^:


Edit:

Die Hoi2lib sieht doch ganz gut aus, oder was meint Ihr?
Ja die ist schon nicht schlecht aber zum modden... naja...

Lindemann
20.02.05, 16:15
- Was mir fehlt ist eine Militärhistory. Ich möchte z.b. das wenn ich 40 russische Divisionen vernichte, dies unter einem Menüpunkt "Große Schlachten" oder 2. WK Militärisch festgehalten wird. oder eine große Seeschlacht. Der Punkt ist, spielentscheidente oder große Schlachten sollten festgehalten werden und so der verlauf des 2. WK nachvollziebar sein.

- Dann sollte jede Einheit auch einen InfoPunkt haben, wo aufgelistet wird, an welchen großen Kämpfen sie Teilgenommen hat.

- Zudem sollten Eliteeinheiten sich durch verbesserte Werte abheben.

- Weiters finde ich schade, und das vorallem wenn man mit dem unlimited patch spielt, dass es fast unmöglich ist, nach jahren irgendeine nation ausser den großen nationen zu nem big player zu machen. so beschränkt sich das spiel immer auf die paar nationen.

so das wars vorerst, was mir so spontan einfällt