PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Fragen ...



TMl
18.02.05, 18:31
1. Hat einer schon mmal ne ABombe von der KI ins Mundwerg bekommen ?

2. Benutzt eigentlich (bzw. würde jemand in seinem 2tem Spiel) noch schwere Panzerbrigaden benutzen ?
Ich meine zu anfang sind die ja noch ganz nett, aber nach den "Verbesserungen" sind die Nachteile (-2 Gescwindigkeit) doch eher viel zu hoch und es gibt bessere Brigaden, die fast gleiche Werte und nicht diese grauenvolle Geschwindigkeit bringen ...
Superschwere Panzerbrigaden sind ja wohl der Oberhammer -4 Geschwindigkeit :eek:

[B@W] Abominus
18.02.05, 18:38
1. Hat einer schon mmal ne ABombe von der KI ins Mundwerg bekommen ?

Nein, die KI scheint kein sonderliches Interesse daran zu haben, Atommeiler zu bauen. Persönlich finde ich es sehr gut, da ich von Atombomben absolut nichts halte (weder im Spiel, noch im RL, auch nicht als Abschreckung oder ähnliches).


2. Benutzt eigentlich (bzw. würde jemand in seinem 2tem Spiel) noch schwere Panzerbrigaden benutzen ?
Ich meine zu anfang sind die ja noch ganz nett, aber nach den "Verbesserungen" sind die Nachteile (-2 Gescwindigkeit) doch eher viel zu hoch und es gibt bessere Brigaden, die fast gleiche Werte und nicht diese grauenvolle Geschwindigkeit bringen ...
Superschwere Panzerbrigaden sind ja wohl der Oberhammer -4 Geschwindigkeit :eek:

Wenn ich zu viel IC übrig habe, dann ja, warum auch nicht, als Verteidigung ist die Maus doch genial. Oder gibt es Einheiten, die höhere Verteidigungswerte haben?

P.S.: Kann man einer HQ eine schwere Panzerbrigarde anhängen? Genug Bewegung hat sie doch...

Jaycee
18.02.05, 18:41
Ich nutze zu meiner Schande allgemein nicht allzu viele Brigaden da ich lieber für unwesentlich mehr Kosten eine zusätzliche Division baue.
Allerdings statte ich Divs mit Spezialaufträgen (z.B. für Landungen) doch ab und zu mit zusätzlichen Einheiten aus.

TMl
18.02.05, 18:53
HQ's können die nicht haben ;) ...

Die Maus als Verteidigungseinheit ist wohl sinnvoll, aber wer benutzt denn Panzer zur Verteidigung :eek:
Dafür sind die viel zu schade und der Spritverbrauch der Maus ist auch nicht wirklich toll, denn irgend wann müssen auch die mal rumrollen ;) ...

Nun ich hatte am Anfang 12 schwere gebaut und krieg immer wieder die Wut (wie Homer wohl sagen würde), da die so schei.. langsam sind und meine anderen 12 immer vorheizen :rolleyes:

EDIT: Mit der ABombe find ich auch super, aber hätte ja sein können das es nur in meinem ersten Spiel so ist und die die eigentlich mit genuß einsetzen ;) ...

Arminus
18.02.05, 19:20
@jaycee: Keine Brigaden? :eek:
Man hat immer was zu basteln und kann sich an den Bildern ergötzen... :tongue:

TMl
18.02.05, 19:52
Als die neuen Bilder für die Einheiten find ich wirklich klasse :)

Melniboner
19.02.05, 11:02
Als DR kann man leider nicht all zu viele schwere oder superschwere Panzerbrigaden unterhalten. Selbstfahrende Ari ist da noch ziemlich gut, da sie nur eine Einheit Öl verbraucht. Leider senkt die SA-Ari trotz "Geschwindigkeit" von 0 trotzdem die Geschwindigkeit der Division. Warum auch immer.

TMl
20.02.05, 14:09
Als DR kann man leider nicht all zu viele schwere oder superschwere Panzerbrigaden unterhalten. Selbstfahrende Ari ist da noch ziemlich gut, da sie nur eine Einheit Öl verbraucht. Leider senkt die SA-Ari trotz "Geschwindigkeit" von 0 trotzdem die Geschwindigkeit der Division. Warum auch immer.

Kann ich auch nicht bestätigen, aber es gibt sehr viele andere Faktoren die direkt auf die Geschwindigkeit einwirken (TK, Gelände, Organisation usw. ) :rolleyes: