PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zur luftwaffe



mclong
20.02.05, 15:07
ich spiele gerade meine erste hoi2 partie....

ich habe mich für meine erste partie mal für england entschieden und gehe einfach nach logischem menschenverstand vor.... frei schnauze halt...

jetzt habe ich gerade meine bombardierung befohlen und habe dabei gut und gerne die hälfte meiner 3 bomberstafeln und einer jagdstaffel verloren... (es war eine strategische bombardierung)...

jetzt wüsste ich aber gerne, ob diese bombardierung auch etwas gebracht hat....

desweiteren sind mir einige uboote in der ostsee versenkt worden und ich wüsste gern, ob ich bei diesem gefecht auch irgendetwas versenkt habe!?

gibt es irgendwo mal anständige gefechtsberichte, die man dann abfragen kann?

DBM
20.02.05, 15:25
wg. der schiffe einfach mal f6 druecken und in die schiffstatistik gucke, da steht genau wer was versenkt hat.

werden die ergebnisse der bombardierungen nicht in nachrichtenfenstern angezeigt? wenn nicht einfach mal in den einstellungen der news gucken, dann steht genau drin was an infratruktur oder ressourcen oder industrie zerlegt wurde

mclong
20.02.05, 16:18
jo.... prima.... in den schiffsstatistiken habe ich die versenkungen gefunden...

die erfolge bei den bombardierungen aber leider nicht....

frage: ist eine strategische bombardierung sinnvoll??

und ist ein trägerangriff mit 2 trägerschiffen auf einen hafen sinnvoll??
werden dabei auch schiffe getroffen?

Alfredus
20.02.05, 18:11
Strategische Bomardierung ist, nun ja, für die Füße. Der Effekt dauert nur kurz an und ist für den Feind, im Gegensatz zu Euch, nicht weiter hinderlich. Eure Bomber werden durch Flak extrem beschädigt was wiederum einen großen Bedarf an Verstärkungen erfordert.

Trägerangriffe auf Häfen machen nur Sinn wenn:

Wenig oder kleine Flak die Hafenprovinz schützen
Es nicht allzuviele Schiffe im Hafen gibt.
Eure trägergestützen bzw. Mabos eine recht hohe Stufen haben (Mabo 2/ CAG 5)
Wenn die "Portstrikeeffiziens" recht hoch ist (siehe Technologieseite/ Overview)

Schiffe werden da schon getroffen und versenkt. Wie bei mir gerade, als der Engländer 3 kaiserliche Kreuzer auf den Hafenboden verbannt hatte. :(

Gruss
Alfredus