PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo ist der Fehler?



Jaycee
22.02.05, 20:08
Ich mach mal wieder ein paar Events, diesmal eben für HOI2.

Nur wird folgende fehlermeldung angezeigt:

http://www.arcor.de/palb/alben/68/1172768/1024_3233656430363466.jpg




Das ist die Datei:

http://www.arcor.de/palb/alben/68/1172768/1024_3261633865366631.jpg

Also, wo ist der Fehler??? :???:

Boron
22.02.05, 20:13
Vielleicht da beide Events genau am selben Tag getriggert werden sollen ?

Wenn ihr beide Events zusammenfügt und die eine Folge als Option A anbietet und die andere Folge als Option B geht es vielleicht ?

Dies ist aber nur geraten aber sobald Abo den Post sieht und antwortet hast du sicher Gewissheit :)

[B@W] Abominus
22.02.05, 20:17
HEHE! :D

Leider muss ich euch enttäuschen, bin gleich zum Saufen (ich bleibe natürlich bei Cola), aber schreibe er bitte die komplette Abfolge bitte per [code] in den Thread, und nicht als Bild, da ist die Hälfte abgeschnitten.

Jaycee
22.02.05, 20:35
Dass die Hälfte abgeschnitten ist, macht nix weil da nur text dahinter kommt. Ich wollte die wirkliche Darstellung angeben. Das muss an irgendeinem Blödsinn liegen, da ich ja sonst keine Fehler mache. :engel:

Ich bin aber wirklich tief gesunken dass ich schon Abo um Hilfe bitten muss, aber dafür hat er ja schon eine posRep gestern von mir bekommen. Jetzt erwarte ich auch was!!! :motz:

@Boron: Nein das muss schon passen; war ja in JOI1 auch so. Aber was ich mir gedacht hab, kann es sein dass man am gleichen Tag nicht bei jeweils nur einer Antwortmöglichkeit nicht den selben "name" nehmen darf?

Edit: Noch ne Zusatzfrage:
Wie kann ich verhindern dass nach dem Verschwinden des DR die kolonien von GB und Frankreich automatisch selbstständig werden?


Edit2: ächz!



event = {
id = 70000
random = no
country = BEL
trigger = {

}
name = "Unabhängigkeit des Kongo I"
desc = "Nach dem übereilten Rückzug Belgiens aus der Kongo-Kolonie wurde das Land unvorbereitet in die Unabhängigkeit entlassen. Es gab im ganzen Land nur 30 Kongolesen die einen Universitätsabschluss nachweisen konnten. Damit war klar das der gesamte Beamtenapparat bei einer Flucht der Belgier zusammenbrechen würde, was auch eintraf.
Während all dieser Wirren gewann die Partei von Patrice Lumumba MNC die Parlametswahlen im Kongo und wurde stärkste Fraktion."
style = 0
picture = "lumumba"

date = { day = 1 month = july year = 1960 }

action_a = {
name = "OK"
command = { }
}
}


event = {
id = 70001
random = no
country = BEL
trigger = {

}
name = "Unabhängigkeit des Kongo II"
desc = "Der gemäßigte Joseph Kasavubu, der auch der Favorit der USA war, wurde aber "nur" Präsident, während Lumumba Ministerpräsident wurde.
Nach einer Meuterei von kongolesischen Soldaten entließen die beiden den belgischen Oberbefehlshaber Janssen und installierten Victor Lundula als seinen Nachfolger, Joseph Mobutu als Staabschef, welcher geheime Beziehungen zu den USA unterhielt.
Bereits am 29. Juni proklamierte Moise Tshombé die Sezession der südlichen Provinz Katanga vom Kongo, welche er allerdings unter Androhung von Gewalt wieder zurücknehmen musste. Sein Ziel verlor er jedoch nicht aus den Augen."
style = 0
picture = "lumumba"

date = { day = 1 month = july year = 1960 }

action_a = {
name = "OK"
command = { }
}
}

Chimaera
22.02.05, 22:35
Möglicherweise ist der Text zu lang. Hatte da mal ein ähnliches Problem... ansonsten den Text in die txt.csv (vorsicht abominisches Halbwissen :D ) zu schreiben und dann zu verknüpfen, da haben dann ein paar Buchstaben mehr Platz

[B@W] Abominus
22.02.05, 22:45
Dass die Hälfte abgeschnitten ist, macht nix weil da nur text dahinter kommt. Ich wollte die wirkliche Darstellung angeben. Das muss an irgendeinem Blödsinn liegen, da ich ja sonst keine Fehler mache. :engel:

Ich bin aber wirklich tief gesunken dass ich schon Abo um Hilfe bitten muss, aber dafür hat er ja schon eine posRep gestern von mir bekommen. Jetzt erwarte ich auch was!!! :motz:

@Boron: Nein das muss schon passen; war ja in HOI1 auch so. Aber was ich mir gedacht hab, kann es sein dass man am gleichen Tag nicht bei jeweils nur einer Antwortmöglichkeit nicht den selben "name" nehmen darf?

Edit: Noch ne Zusatzfrage:
Wie kann ich verhindern dass nach dem Verschwinden des DR die kolonien von GB und Frankreich automatisch selbstständig werden?


Edit2: ächz!



event = {
id = 70000
random = no
country = BEL
trigger = {

}
name = "Unabhängigkeit des Kongo I"
desc = "Nach dem übereilten Rückzug Belgiens aus der Kongo-Kolonie wurde das Land unvorbereitet in die Unabhängigkeit entlassen. Es gab im ganzen Land nur 30 Kongolesen die einen Universitätsabschluss nachweisen konnten. Damit war klar das der gesamte Beamtenapparat bei einer Flucht der Belgier zusammenbrechen würde, was auch eintraf.
Während all dieser Wirren gewann die Partei von Patrice Lumumba MNC die Parlametswahlen im Kongo und wurde stärkste Fraktion."
style = 0
picture = "lumumba"

date = { day = 1 month = july year = 1960 }

action_a = {
name = "OK"
command = { }
}
}


event = {
id = 70001
random = no
country = BEL
trigger = {

}
name = "Unabhängigkeit des Kongo II"
desc = "Der gemäßigte Joseph Kasavubu, der auch der Favorit der USA war, wurde aber "nur" Präsident, während Lumumba Ministerpräsident wurde.
Nach einer Meuterei von kongolesischen Soldaten entließen die beiden den belgischen Oberbefehlshaber Janssen und installierten Victor Lundula als seinen Nachfolger, Joseph Mobutu als Staabschef, welcher geheime Beziehungen zu den USA unterhielt.
Bereits am 29. Juni proklamierte Moise Tshombé die Sezession der südlichen Provinz Katanga vom Kongo, welche er allerdings unter Androhung von Gewalt wieder zurücknehmen musste. Sein Ziel verlor er jedoch nicht aus den Augen."
style = 0
picture = "lumumba"

date = { day = 1 month = july year = 1960 }

action_a = {
name = "OK"
command = { }
}
}

OK, mal sehen, Chimaera hat bereits einen wichtigen Punkt erwähnt: Die Länge. Wobei es mir meist nicht lang genug sein kann... aber das ist wohl Privatsache :tongue:
Spaß beiseite, hatte das Problem auch beim Dreibund-Mod. Ich wollte unbedingt einen extrem langen Text für die Gründung des Dreibundes haben, allerdings lief es erst nach der Kürzung.

Vermeide zudem Absätze zu machen, das ist auch eine mögliche Fehlerquelle.

Notfalls den Trigger weg lassen, außer Du schreibst noch was rein, wie z.B. exists = BEL (was zwar überflüssig ist, weil only Belgium ... äh, nur Belgien das Event bekommen kann, aber ... Hauptsache viel Datenmüll mit unterbringen, mache ich auch immer :D).

Jaycee
22.02.05, 23:22
Ich habs jetzt einfach auf 3 Events verteilt und siehe da, es funktioniert. :idee:

Danke. :prost:

Mantikor
23.02.05, 00:20
Orginal bei Yaycee

Wie kann ich verhindern dass nach dem Verschwinden des DR die kolonien von GB und Frankreich automatisch selbstständig werden?


Ich vermute mal das hierzu ein paar Events gelöscht werden müssen. Das hier z.B.


event = {
id = 66
random = no
country = ENG

name = EVT_66_NAME
desc = EVT_66_DESC
style = 0

# Triggered by German event 13

action_a = {
ai_chance = 50
name = EVT_66_ACTA
command = { type = set_domestic which = democratic value = 3 }
command = { type = set_domestic which = political_left value = 3 }
command = { type = peace which = GER value = 0 }
command = { type = leave_alliance }
command = { type = dissent value = 15 }
command = { type = relation which = USA value = -50 }
command = { type = set_relation which = ITA value = 50 }
command = { type = set_relation which = GER value = 50 }
command = { type = secedeprovince which = GER value = 5 } # Scapa Flow
command = { type = secedeprovince which = GER value = 23 } # Plymouth
command = { type = secedeprovince which = GER value = 1822 } # Kuwait City
command = { type = secedeprovince which = ITA value = 444 } # Cyprus
command = { type = secedeprovince which = ITA value = 348 } # Gibraltar
command = { type = secedeprovince which = ITA value = 901 } # Port Said
command = { type = secedeprovince which = ITA value = 900 } # Suez
command = { type = secedeprovince which = ITA value = 1036 } # Zeila
command = { type = secedeprovince which = ITA value = 1035 } # Berbera
command = { type = secedeprovince which = CAN value = 576 } # Newfoundland
command = { type = secedeprovince which = CAN value = 575 } # Labrador
command = { type = secedeprovince which = USA value = 538 } # Bermuda
command = { type = secedeprovince which = USA value = 758 } # Belize
command = { type = secedeprovince which = USA value = 891 } # Jamaica
command = { type = secedeprovince which = USA value = 652 } # Andros
command = { type = secedeprovince which = USA value = 664 } # Grand Bahama
command = { type = secedeprovince which = USA value = 665 } # Abacos
command = { type = secedeprovince which = USA value = 660 } # Eleuthera
command = { type = secedeprovince which = USA value = 668 } # Long Island
command = { type = independence which = LEB value = 1 }
command = { type = independence which = EGY value = 1 }
command = { type = independence which = JOR value = 1 }
command = { type = independence which = IND value = 1 }
command = { type = domestic which = defense_lobby value = -2 }
command = { type = domestic which = freedom value = -2 }


command = { type = headofstate which = 1032 }
command = { type = headofgovernment which = 1042 }
command = { type = foreignminister which = 1049 }
command = { type = armamentminister which = 1068 }
command = { type = ministerofsecurity which = 1090 }
command = { type = ministerofintelligence which = 1107 }
command = { type = chiefofstaff which = 1124 }
command = { type = chiefofarmy which = 1134 }
command = { type = chiefofnavy which = 1142 }
command = { type = chiefofair which = 1151 }
}
action_b = {
ai_chance = 50
name = EVT_66_ACTB
command = { type = dissent value = 5 }
command = { type = domestic which = defense_lobby value = 1 }
}
}


sind alle in der HOI 2 Datei. Und die ist wiederum im Eventordner und der im DB Ordner.

Jaycee
23.02.05, 00:24
Das kann es eigentlich nicht sein. Wie du dir denken kannst mach ich das für den CW-Mod. Dabei werden keine Events verwendet (also ich hab alle rausgenommen; außer die 3 die ich oben angegeben hab).
Kann es denn ein Flag oder etwas in der Art sein?

Jaycee
23.02.05, 13:30
Vielleicht können mir ja Tracid oder fsp oder Maximillian oder sonst jemand die Frage beantworten. Es wäre wirklich wichtig:



Edit: Noch ne Zusatzfrage:
Wie kann ich verhindern dass nach dem Verschwinden des DR die kolonien von GB und Frankreich automatisch selbstständig werden?