PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nur generalmajore



mclong
25.02.05, 13:38
hhmm.... 1940 mit GB und ich habe nur generalmajore in meinem offizierspool!!??
als generäle habe ich nur monty und noch einen mir jetzt nicht namentlich bekannten...
und monty ist nur general, weil ich ihn dazu gemacht habe....


und noch ein prob:
ich kann manche fliegerstaffeln nicht zusammenfassen!?
ich habe mzj in einer provinz stationiert, beide staffeln haben keine missionen, keine kämpfe und trotzdem kann ich die nicht zusammenfassen....
als meldung bekomme ich nur:" sie können einheiten nur zusammenfassen, wenn sie in derselben provinz stationiert sind und nicht in kämpfe verwickelt sind...."

das ist sehr skurril.....

Fralu
25.02.05, 13:47
Ein Stack Flugzeuge kann maximal 4 Einheiten umfassen. Das ist von Paradox so vorgegeben, weil es wohl der KI hilft.

Bei den Offizieren hilft wohl nur den einen oder anderen zu befördern. Dabei geht zwar Skill verloren, läst sich aber nicht ändern.

mclong
25.02.05, 17:08
Ein Stack Flugzeuge kann maximal 4 Einheiten umfassen. Das ist von Paradox so vorgegeben, weil es wohl der KI hilft.
ach deshalb....


Bei den Offizieren hilft wohl nur den einen oder anderen zu befördern. Dabei geht zwar Skill verloren, läst sich aber nicht ändern.
kommen im laufe des spiels neue dazu??
und wenn man welche entlässt, gehen die dann in den pool oder sind die ganz weg??

danke für die antworten...! ;)

HAY-Deez
25.02.05, 17:12
England ist depremierend; außer Montgomery kein fähiger leader mit vernünftigen skills.

überhaupt find ich ziemlich schade, dass im gegensatz zu Teil 1 alle Nationen außer DR nur scheiss leader skills haben... alles AG etc... :(

suo
25.02.05, 17:18
Na...
...die Russen, Japaner und Amis haben auch gute Anführer. Teilweise kommen die nur erst später ins Spiel. UK habe ich noch nicht ernsthaft gespielt.

Das mit dem Rang ist etwas ärgerlich. Vor allem weil die KI da schummelt. In der Leaderdatei steht bei Anführern, das (historische?) Beförderungsdatum und wenn die Nation KI-gesteuert ist, dann wird zu dem Datum der Rang einfach erhöht, ohne dass es einen Skillpunkt kostet. Wenn man selbst spielt gibts die automatischen Beförderungen nicht.
Habe ich auch nur herausbekomme, weil ich in nem SP-Spiel mal für 2 Stunden ne andere Nation gespielt hatte, um ein paar Events in die Wege zu leiten.

Opthalamia
25.02.05, 17:23
Das ist wohl auch historisch bedingt. Nur die Verlierer des großen Krieges haben halt etliche der Alten schon (zwangsweise) ausgesondert. Ich meine, diejenigen mit "Alte Garde" sterben auch recht früh ( was wohl auch in den Ruhestand gehen bedeutet). Neue komme dazu, allerdings als Generalmajore. Wer sich an 1-DIV-Corpse gewöhnt verschafft diesen aber recht schnell Erfahrung. Da hier das sehr lästige Micromenagement grüßen läßt, wird ein Großteil der Nutzer hier ein nachvollziehbares Problem haben.

Zu den 2 Fliegern, fand zu dieser Zeit gerade ein Gefecht in der Provinz der Jäger statt? Wenn ja, ein bissl warten. Ansonsten ist mir der Fehler noch nicht untergekommen

Managarm
25.02.05, 18:21
kommen im laufe des spiels neue dazu??
und wenn man welche entlässt, gehen die dann in den pool oder sind die ganz weg??

Einige neue Kommandeure kommen im Spiel immer dazu. Schaut Euch bei Interesse mal die english.csv im db/leader Verzeichnis an. Die letzte Zahl gibt das "Sterbe"- die vorletzte das "Geburts" -Datum an.

Wie meint Ihr das mit entlassen, den Anführer entfernen bei der Auswahl dessen, wo auch die Möglichkeit der Beförderung besteht?
Falls ja, die kommen in den Pool zurück.

Wir hoffen, geholfen zu haben. :gluck: