PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem luftlandungen



mclong
26.02.05, 14:13
ich befinde mich gerade im schönsten gemetzel mit meinen britischen truppen gegen die italiener....
nun habe ich auf malta eine nette luftlande-gruppe stehen, die ich gerne gen sizilien schicken möchte.... (das habe ich sturmreif bombardiert)

das problem ist nur: wie mache ich das?
die fj. sind an bord, die organisation der einheiten ist prächtig....

wenn ich die transportflieger anwähle und mit rechtsklick auf sizilien gehe, geht ein fenster auf, in dem normalerweise div. optionen zu sehen sind...
diese sind aber nicht da und es steht nur "keine" in dem fenster!

wenn ich eine mission für die transportmaschinen auswählen möchte, dann kommt nur die option "versorgung"....

Cem
26.02.05, 14:28
Vergewissere dich das deine Flugtransport einheit 99org hat und das dass wetter bei Siziellien(habe ich das richtig geschrieben)Sonnenklar ist.

mclong
26.02.05, 15:50
auf das wetter habe ich nicht geachtet.... danke für den tip! :prost:

mclong
26.02.05, 16:17
au mann.... wäre mal das wetter schlecht geblieben....
also: 4 staffeln transporter, voll beladen mit fj. schaffen es nicht, sizilien zu nehmen...
da stand nur eine einheit und die war wirklich zusammengeschossen von meinen bombern....
verluste: 4 fj.-divisonen... :(

Boron
26.02.05, 16:21
au mann.... wäre mal das wetter schlecht geblieben....
also: 4 staffeln transporter, voll beladen mit fj. schaffen es nicht, sizilien zu nehmen...
da stand nur eine einheit und die war wirklich zusammengeschossen von meinen bombern....
verluste: 4 fj.-divisonen... :(
Oh interessant zu wissen . Ich wollte nämlich Fallschirmjäger auch mal ausprobieren .

Einen Vorteil haben sie aber wohl (laut Handbuch zumindest) :
Sie gelten als zusätzlicher Angriff aus noch einer Richtung , geben also -5 oder -10% feindliche Kampfeffektivität . Hierfür sollte ein! einziger Fallschirmjäger ausreichen .
Das bringt vielleicht gerade das Zünglein an der Wage um eine schlecht zugängliche Feindprovinz ( z.b. nur von 2 Seiten ) zu erobern .
Auch in der Maginotlinie und ähnlichen Provinzen wo jedes extra wichtig ist eventuell ganz nützlich .

mclong
26.02.05, 16:31
Oh interessant zu wissen . Ich wollte nämlich Fallschirmjäger auch mal ausprobieren .

Einen Vorteil haben sie aber wohl (laut Handbuch zumindest) :
Sie gelten als zusätzlicher Angriff aus noch einer Richtung , geben also -5 oder -10% feindliche Kampfeffektivität . Hierfür sollte ein! einziger Fallschirmjäger ausreichen .
Das bringt vielleicht gerade das Zünglein an der Wage um eine schlecht zugängliche Feindprovinz ( z.b. nur von 2 Seiten ) zu erobern .
Auch in der Maginotlinie und ähnlichen Provinzen wo jedes extra wichtig ist eventuell ganz nützlich .
es wundert mich schon ein wenig, muss ich sagen....
4 div gegen 1 div.... zumal die eine schon mächtig platt war.... :heul:

Jorrig
26.02.05, 16:37
die fallis bringens nur, wenn man sie auf inseln einsetzt, habe ich das gefühl. der gegner zählt dann als eingekesselt und das ganze geht ein wenig leichter. ;) sizilien hat 2 provinzen, da wirds dann schwerer.

Cem
26.02.05, 16:59
au mann.... wäre mal das wetter schlecht geblieben....
also: 4 staffeln transporter, voll beladen mit fj. schaffen es nicht, sizilien zu nehmen...
da stand nur eine einheit und die war wirklich zusammengeschossen von meinen bombern....
verluste: 4 fj.-divisonen... :(


Sie sollten anstatt 4 Flugtransporter,2 FT nehmen und 2Begleitjäger hinzufügen so haben sie mehr denn vorteil das die einheit sicher wieder nach hause fliegen kann
:tongue:

[B@W] Abominus
26.02.05, 17:04
Die Einnahme von Gibraltar war 6 Fallschirmjägerdivisionen zu verdanken. Und auch in Russland können sie SEHR vorteilhaft sein um Kessel zu bilden.

mclong
26.02.05, 17:15
Sie sollten anstatt 4 Flugtransporter,2 FT nehmen und 2Begleitjäger hinzufügen so haben sie mehr denn vorteil das die einheit sicher wieder nach hause fliegen kann
:tongue:
die transporter sind sicher wieder zuhause angekommen....
nur die fj leider nicht....

@abominus
gibraltar wurde erobert??

Arminus
26.02.05, 17:52
In seinem größenwahnig angelegten Spiel als Deutsches Reich, würde ich tippen. ;)

mclong
26.02.05, 17:58
ich dachte schon ich hätte da was verpasst.... ;)

[B@W] Abominus
26.02.05, 18:07
Nachdem sich die krüppeligen Republikaner den Engländischen Teufeln verschrieben hatten, und nach 4 Jahren Krieg immer noch kein Sieg der Faschisten in Spanien sicher war, hat sich der Führer erbarmt, Franco ins Bündnis aufzunehmen.

Deutsche Panzerspitzen sind bis Gibraltar vorgestoßen, jedoch konnten 15 Divisionen die Holländer, Engländer und ... noch irgendein demokratisches Pack nicht vom Felsen vertreiben. Jedoch waren diverse Fallschirmjäger bereit, aus Brest nach Gibraltar geflogen zu werden. Die Geschütze der Deutschen Kriegsmarine reduzierten die Verteidigungsstärke der Gibraltesen auf 5% (oder so :D) und die Fallschirmjäger vertrieben durch Unterstützung der Panzer die fiesen Feinde. Die Fallschirmjäger bekamen keine Abzüge für Festungen (scheinbar, wenn ich mich recht erinnere).

Melniboner
26.02.05, 18:12
Die FJ sollen doch auch Festungen ignorieren?

jeannen
26.02.05, 18:23
Steht zumindest im Handbuch.