PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Atombomben ?



Boron
27.02.05, 20:17
Wäre ein werter Mitregent so nett mir mitzuteilen was ein Atombombenabwurf in Hoi 2 bewirkt ? Im 1. Teil fand ich die Atombomben irgendwie langweilig und habe sie daher deaktiviert .
Dies habe ich auch in Hoi 2 gemacht und will nicht unbedingt ein Testspiel starten um zu sehen was sie bewirken . Daher klärt mich bitte auf :) . Sollten die Atombomben jetzt grundlegend anders als in Hoi 1 sein aktiviere ich sie nämlich vielleicht wieder :) .

G'Kar
28.02.05, 11:07
Sollten die Atombomben jetzt grundlegend anders als in Hoi 1 sein aktiviere ich sie nämlich vielleicht wieder :) ....sind sie nicht! Es macht BUMMS mit einer netten Animation, die Provinz samt aller Einheiten ist völlig kaputt und das war's. Keine diplomatischen Auswirkungen oder so etwas. Der einzige Unterschied zur Bombe in HoI 1, den ich feststellen konnte, lag darin, dass diesmal auch die Flak zerstört wird... ;)

TMl
28.02.05, 11:29
...sind sie nicht! Es macht BUMMS mit einer netten Animation, die Provinz samt aller Einheiten ist völlig kaputt und das war's. Keine diplomatischen Auswirkungen oder so etwas. Der einzige Unterschied zur Bombe in HoI 1, den ich feststellen konnte, lag darin, dass diesmal auch die Flak zerstört wird... ;)

Falsch !

Zerstört (permanent) wird nur die Infrastruktur und der Manpool, alles andere "regeneriert" sich wieder auf den ursprünglichen Wert ;) ...

IhP
28.02.05, 12:35
Falsch !

Zerstört (permanent) wird nur die Infrastruktur und der Manpool, alles andere "regeneriert" sich wieder auf den ursprünglichen Wert ;) ...

Auch Festungen/Küstenbefestigungen? :???:

G'Kar
28.02.05, 12:40
Falsch !

Zerstört (permanent) wird nur die Infrastruktur und der Manpool, alles andere "regeneriert" sich wieder auf den ursprünglichen Wert ;) ...Das geschieht aber erst wenn man neulädt, oder? Wäre dann also wohl eher ein Bug.
Ich bin nicht ganz sicher, hatte nur mal in der Demo die Bombe freigeschaltet und nach Frankreich geschmissen. Danach dachte ich, okay, jetzt habe ich die Bombe gesehen, ob das wohl nochmal vorkommt? ;)

TMl
28.02.05, 12:55
Auch Festungen/Küstenbefestigungen? :???:

Das weiß ich nicht, denn auf Washigton war glaube ich keine :D ...


Das geschieht aber erst wenn man neulädt, oder? Wäre dann also wohl eher ein Bug.
Ich bin nicht ganz sicher, hatte nur mal in der Demo die Bombe freigeschaltet und nach Frankreich geschmissen. Danach dachte ich, okay, jetzt habe ich die Bombe gesehen, ob das wohl nochmal vorkommt? ;)

Kann ich nicht sagen, habe darauf nicht geachtet, aber wieso sollte das sich erst nach dem neuladen wieder regenerieren :???:
Die Industriestärke der Provinz wird doch mit abgespeichert, oder etwa nicht :???:

Boron
28.02.05, 13:54
Danke für die Auskünfte werter TMI und werter G'Kar :) .

Werde die Bombe also weiter deaktiviert lassen :) .

Eine neue Frage : Ich kann jetzt Atomgebäude bauen . Bringen diese auch eine Energieerhöhung in der Provinz in der sie gebaut werden oder sind die nur zur Produktion von atombombenfähigem Material gedacht ?

Wird ausserdem eine Provinz mit Atomgebäude bombardiert gibt es dann auch eine Nuklearexplosion in dieser Provinz ? Wenn das Atomgebäude nämlich ein Kernkraftwerk wäre wäre das ja realistisch .

TMl
28.02.05, 14:38
Danke für die Auskünfte werter TMI und werter G'Kar :) .

Werde die Bombe also weiter deaktiviert lassen :) .

Eine neue Frage : Ich kann jetzt Atomgebäude bauen . Bringen diese auch eine Energieerhöhung in der Provinz in der sie gebaut werden oder sind die nur zur Produktion von atombombenfähigem Material gedacht ?

Wird ausserdem eine Provinz mit Atomgebäude bombardiert gibt es dann auch eine Nuklearexplosion in dieser Provinz ? Wenn das Atomgebäude nämlich ein Kernkraftwerk wäre wäre das ja realistisch .

Zu 1tens Da gibt es wohl geteilte Ansichten, ich hatte in meinem Game nicht darauf geachtet, da ich zu der Zeit davon ausging, das dieser Bonus für die Gesamte Produktion gilt ;) ...
Aber das es eine gibt ist wohl sicher ;) ...

zu 2tens Kann ich nicht beantworten, da ich der einzige war der die Bombe hatte :) ...

[B@W] Abominus
28.02.05, 17:43
Kannst es aktiviert lassen, die KI hat bei mir noch nie die BOMBE geworfen.

Ich konnte bisher noch keine Änderung der Energie feststellen.

Boron
28.02.05, 18:13
Abominus']Kannst es aktiviert lassen, die KI hat bei mir noch nie die BOMBE geworfen.

Ich konnte bisher noch keine Änderung der Energie feststellen.
Naja mein Spiel (MiniAAR) dauert wohl mindestens bis 1960 wenn ich nicht vorher sterben sollte . Daher will ich das nicht riskieren :D .

Melniboner
01.03.05, 07:37
Kannst es aktiviert lassen, die KI hat bei mir noch nie die BOMBE geworfen.
+++++
Was auch daran liegen kann, dass auch bei der KI die Atombombe nicht gespeichert wird. Also die A-Bombe einfach weg ist lädt man neu.
ich hab das Problem gerade mit dem DR. Ich annektiere einfach alles und manchmal gibt es nen CtD wenn ich nen Land annektiere. Weil das immer vor ablauf eines Jahres passiert, kam ich nie zu einer Bombe. Hätte bestimmt schon 3-4.

TMl
01.03.05, 09:48
Aber auch ohne Neuladen konnte ich beobachten das die weniger werden :eek:
Erst dachte ich das es wie Abo mal schrieb mit Atomschiffen zusammenhängt, aber das war es nicht ;) ...