PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLan-Router



Von Krüscher
28.02.05, 22:38
Hallo zusammen!

Meine Angebetete ist vor kurzem bei mir eingezogen und hat ihren Rechner mitgebracht. Da ich bei Arcor eine DSL-Flatrate habe, möchte ich nun beide Rechner über einen WLan-Router ans Internet anschließen.
Kenne mich in dieser Materie nicht allzu gut aus.

Kann mir jemand den einen oder anderen WLan-Router empfehlen? Hat jemand bereits Erfahrungen damit gesammelt? Was brauche ich für meinen PC als Empfangsgerät?
Der ganze Kram sollte wie immer nicht zuviel kosten. ;)

Bin bei meinen Recherchen auf diese (http://www.dslweb.de/wlan-router.php) Seite gestoßen. Wieso kostet der letzte Router nur so wenig??? Die anderen sind ja alle mehr als doppelt so teuer?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
von Krüscher

Von Krüscher
01.03.05, 20:37
Hallo von Krüscher!

Ich denke, ich kannd dir weiterhelfen. Habe mich gestern ca. 1 Stunde im Netz schlau gemacht. Ich würde bei der Übertragungsgeschwindigkeit 54 MBit/s empfehlen, wenn man sich ein kleines Netzwerk errichten will. Dann dürfte es auch keine Problem mit Videokonstreaming und dergleichen geben. Folgendes Protokoll sollte dabei auch Beachtung finden: IEE 802.11g
Nach meinen Infos dürfte das derzeit das effektivste sein und es ist auch abwärtskompatibel zu 802.11b.

Wenn du ein "Schnäppchen" suchst, würde ich dir das Bundle Package von Netgear empfehlen. Es handelt sich dabei um den Wireless Router WGR614 + USB 2.0 Adapter Kit für 80,- €. Da hast du alles, was du brauchst, um einen PC per WLan an den Router anzuschließen. Über Kabel geht natürlich auch. Habs mir heute selber gekauft!

Und zu deiner Frage bezüglich des günstigen Routers auf der von dir erwähnten Seite. Ich vermute mal, die haben sich einfach vertan und es handelt sich um einen 11 MBit-Router. Ein einzelner USB-Stick kostet übrigens einzeln bei Netgear oder D-Link ca. 55 €.

Gruß
von Kruger

PS: Du kommst mir irgendwie bekannt vor. Oder erwähnte mein Arzt letztens nicht das Wort Schizophrenie? ;)
:D

Duke of York
01.03.05, 20:43
:eek:

Was ist das?
Eine Anomalie im Raum-Zeit-Kontinuum? :D

Werter von Krüschner, wühlt Euch mal da durch. ;)
http://www.google.de/search?hl=de&q=wlan+router+test+&btnG=Suche&meta=