PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar kleine Misc.txt Fragen



Boron
03.03.05, 02:06
# IC Non-National Province Multiplier
0.2 #0.3333
# IC Non-Owned (i.e. occupied) Province Multiplier (overrides Non-National where applicable)
0.2

Ist das ein Typo in der Misc.txt ? 2x der gleiche Wert , obwohl der eine für besetzte und der andere für annektierte Provinzen gilt ?


# Nationalism starting value
20
# Monthly Nationalism reduction
0.2

Habe hier nie so genau darauf geachtet . Heisst das dass pro Monat nur es 0,2% Revoltrisk weniger werden ? Dann würde es ja 100 Monate , also über 8 Jahre dauern .
Kann ich den minimalen Revoltrisk anstelle von 2% auf 0% stellen ?

Steiner
03.03.05, 07:54
Mit den Provinzen würde ich so verstehen:

"Non-National Province"
Sind Provinzen, die von deinem Land besetzt wurden und Aufgrund eines Friedensvertrages mit dem Gegner (Annektierung :D ) auch dir gehören. Dein Land hat aber keinen Nationalen Anspruch auf diese Provinz. Deswegen erhältst du keine Rekruten und den Industrie sowie den Ressourcen Malus.

"Non-Owned"
Sind Provinzen, die dein Land besetzt hält. Die Nation, der die Provinz gehört existiert aber noch.

Auf Nationale Provinzen sollte es eigentlich nie einen Malus geben, weder in dem einen noch in dem anderen Fall. Getestet habe ich das allerdings nicht.
Der gewählte Schwierigkeitsgrad kann aber den Anschein erwecken. Die KI bekommt keinen Malus. Spielst du aber auf sehr schwer bekommst du 20% Malus auf die Ressourcen. Besetzt zu beispielsweise eine Nationale Provinz die bei der KI 100 Energie fördert wird sich die Energie unter deiner Kontrolle nur auf 80 „aufladen“.

Zu Punkt zwei, das würde ich auch so verstehen. Im Bezug auf die Spielzeit zwar viel, aber in der Realität sehr wenig. Denke mal an den Nahen Osten etc.

Boron
03.03.05, 11:21
Werter Steiner auf nationale Provinzen gibt es natürlich keinen Malus .
Aber es wird soviel ich sehe kein Unterschied zwischen besetzten und annektierten Provinzen gemacht . In Hoi 1 gab es wenn ich mich recht entsinne einen Bonus wenn man Provinzen annektiert hat .

Mit Punkt 2 muss ich euch natürlich zustimmen mit Naher Osten oder Vietnam/Afghanistan usw. :) . Bedenkt aber dass damals die 2 Oberbösewichter , Stalin und Hitler weit weniger zimperlich mit Aufständischen umgingen . Und zumindest in Russland war dadurch meines Wissens Ruhe . Deutschland hatte da natürlich mehr Probleme man denke nur an Jugoslavien usw. .

Ich werde mal versuchen die Partisanen ganz oder fast wegzumodden da sie mir den Spass etwas verleiden obwohl sie natürlich realistisch sind . Garnisionen helfen aber nicht wirklich viel dagegen , nur in der Provinz wo sie stationiert sind . Jede Garnision braucht 1 TC und 10 MP zur Aufstellung und hält dann nur EINE Provinz friedlich . Allein für den europäischen Teil von Russland bräuchte ich daher 100 Garnisionen die 1000 MP brauchen und 100 TC nur um es friedlich zu halten . Nein Danke :D .

[B@W] Abominus
03.03.05, 11:24
Garnisionen halten auch in angrenzenden Provinzen den Kasten sauber.

Ansonsten: Kavallerie mit MP-Brigade!

Boron
03.03.05, 11:28
Abominus']Garnisionen halten auch in angrenzenden Provinzen den Kasten sauber.


Nur wenn sie noch Surpression übrig haben werter Abo .
Eine Garnision mit MP-Brigade hat 13 Surpression , jagt man Partisanen wird das verdoppelt , also 26 .
Eine Provinz hat aber am Anfang mindestens 20 Revoltrisk , daher kann nur eine effektiv unterdrückt werden und eine zweite partiell .
Mit der Zeit wird das zwar besser aber dauert lang .

[B@W] Abominus
03.03.05, 11:29
Zeit heilt alle Wunden. :)

Boron
03.03.05, 11:46
Abominus']Zeit heilt alle Wunden. :)
Lol . Wieder ein Topspam werter Abo :) . Nur weiter so und ihr seid bald über der 6er-Hürde :ja: .

Wisst ihr zufällig genau ob die Monthly Nationalism Reduction 0,2% meint oder ob das doch mehr ist ?

BigChef
03.03.05, 12:08
Ich benutze ehrlich gesagt, gar keine Garnisonen. Die Partisanen lasse ich so wie sie sind, wenn mal welche sich aufmucken, dann schick ich ein paar Panzer hin, die sorgen dann für Ruhe.

Tirenicon
26.04.05, 20:21
Hat das mal jemand herausgefunden wie das mit den Partisanen zu verstehen ist? Ich würde nämlich auch gern die Geschwindigkeit, mit der sich das Risiko verringert erhöhen.

Mich würde da übrigens noch etwas anderes interessieren:
Um den IC-Ausstoß von Provinzen zu erhöhen, muss man den Wert in der mis.txt da erhöhen (also 0.4 statt 0.2 ) oder verringern?

[B@W] Abominus
26.04.05, 20:26
# IC Non-National Province Multiplier
0.2 #0.3333
# IC Non-Owned (i.e. occupied) Province Multiplier (overrides Non-National where applicable)
0.2

Nationale IC ist immer zu 100% gültig, wenn Du nichtnationale IC's über 100 bringen möchtest, muss der erste werte über 1 sein, also z.B. 1.02 oder 1.0 (1.0 würde also 100% bringen, 1.02 dafür sogar 102%)

Tirenicon
26.04.05, 20:39
Ok, und wenn der Wert 0.5 ist, dann erhält man 50 % der IC. BEeinflusst der Wert eigentlich auch die Ressourcenproduktion, oder nur die IC?

[B@W] Abominus
26.04.05, 20:43
Bin überfragt, und dann musst Du das wohl oder übel testen und uns kundtun! :D

genstab
26.04.05, 22:06
Ich habe mir einen neuen Einheitentyp geschaffen, der auch zusätzliche Forschung erfordert - Gendarmerie zu Pferd - also reitende Garnisonen. Sehr nützlich!!

[B@W] Abominus
26.04.05, 22:10
Oh, cool... erzähl mal wie das funktioniert! :D

dooya
26.04.05, 22:17
Ich habe mir einen neuen Einheitentyp geschaffen, der auch zusätzliche Forschung erfordert - Gendarmerie zu Pferd - also reitende Garnisonen. Sehr nützlich!!Ist nicht der Clou an der Garnision, dass sie gerade nicht mobil ist? :???:

Boron
26.04.05, 22:32
Ist nicht der Clou an der Garnision, dass sie gerade nicht mobil ist? :???:
Ja aber irgendwie auch Unsinn . Gerade die Erschiessungskommandos , was ja die Garnisionen nunmal sind , waren ja hochmobil bzw. hatten zumindest LKWs .

Garnisionen sollen ja sowas wie das Reserve-Polizeibattalion 101 sein oder ?

Naja ich denke besser nicht weiter darüber nach sonst vergeht mir noch der Spass am Spielen . Das was diese Einheiten angerichtet haben ist einfach grauenhaft :( .

genstab
26.04.05, 22:33
Das ist ganz einfach:

in der unit-Datei garrison.txt habe ich folgendes ergänzt:

# Basic Gendarmerie Division - 5 Aufrüstungsstopper
model = {
cost = 9
buildtime = 115
manpower = 9
maxspeed = 8
defaultorganisation = 30
morale = 30
defensiveness = 12
toughness = 12
softness = 100
suppression = 6
airdefence = 4
softattack = 10
hardattack = 2
airattack = 3
transportweight = 30
supplyconsumption = 1.0
fuelconsumption = 0
speed_cap_art = 8
speed_cap_eng = 8
speed_cap_at = 8
speed_cap_aa = 8
upgrade_time_factor = 0.5
upgrade_cost_factor = 1.0
}
# Basic Gendarmerie Division - 6
model = {
cost = 9
buildtime = 115
manpower = 9
maxspeed = 8
defaultorganisation = 30
morale = 30
defensiveness = 12
toughness = 12
softness = 100
suppression = 6
airdefence = 4
softattack = 10
hardattack = 2
airattack = 3
transportweight = 30
supplyconsumption = 1.0
fuelconsumption = 0
speed_cap_art = 8
speed_cap_eng = 8
speed_cap_at = 8
speed_cap_aa = 8
upgrade_time_factor = 0.5
upgrade_cost_factor = 1.0
}

Durch die Erhöhung der Geschwindigeit auf Kavalleriewert habe ich im Prinzip die Einheit erzeugt. Aktiviert wird die Einheit nach entspr. Forschungen. Und damit sich nicht jede Garnison automatisch selbst aufrüstet, habe ich eine Sperre eingebaut: Typ 5 wird nie aktiviert und HoI2 kann keine Stufe überspringen. So muß ich die Gendarmerie immer produzieren, damit es nicht zu einfach wird. Dieser Aufrüstungsstopper funktioniert auch bei anderen Typen, vor der Airkavallerie habe ich z. B. so einen Stopper eingebaut und vor allen von mir selbst definierten Garde-Einheiten (Garde.Inf., Schloßgarde, Garde-Kavallerie, Garde-Jäger, Garde-Marine. Es müssen natürlich jeweils auch die Techdateien angepaßt werden.
In der Forschung habe ich die Garde-Doktrien ergänzt und für jede Garde-Einheit eine zusätzliche Forschungsstufe in der Infanterie-Forschung, die auch alle ziemlich lange dauern.

Tirenicon
26.04.05, 22:47
Ich hab das mal mit dem IC-Province-Multiplier getestet. Es scheint so dass nur die IK betroffen ist, der Ressorcenausstoß veränderte sich nämlich nicht bzw. sank immer um die Hälfte. Und es kann auch nur max. 100% der IK genutzt werden. Ich habe in meinem Test den Multiplier mal auf 2.0 gesetzt, aber es wurde immer nur maximal so viel IK genutzt wie auch schon vorher vom Ur-Besitzer der Provinz.

@genstab: Wie funktioniert denn das mit diesem Aufrüststopper? Da reicht es einfach wenn man eine Zahl an die Divisionsbezeichnung hängt?

Habt ihr für die Gardedoktrinen ganz neue Technologien erschaffen, oder einfach bestehende erweitert?
(Im Einheiten- sowie Technologiemodding bin ich überhaupt nicht bewandert...)

[B@W] Abominus
26.04.05, 22:49
Es muss ein Divisionsmodell dazwischen sein, welches nie aktiviert werden darf.

Tirenicon
26.04.05, 22:58
Wie soll ich das bitte verstehen? Divisionmodell? Dazwischen?

[B@W] Abominus
26.04.05, 23:05
Wenn Du z.B. die "garrison" nimmst, hast Du drei verschiedene Modelle: 0 - 1 - 2

Wenn Du nun ein neues einbaust, und es soll nicht so sein, daß die vorherigen Modelle darauf aufgerüstet werden, muss eines dazwischen sein. Dein neues ist dann Modell 4 und das, welches nie aktiviert werden wird ist 3.

genstab
26.04.05, 23:17
1. Ja, ich habe einfach eine neue Doktrien definiert und wenn die erforscht ist, kann man wiederum durch jeweils eine weitere Forschung die neuen Einheiten freischalten.

2. in den Unit-Dateien hier z. B. garrision.txt sind die einzelnen Einheiten oder Divisionstypen definiert und zwar durch je so einen Block wie Du 2 hier siehst.
Dabei wird der Bolck 5 - also dieses Divisonsmodell nie aktiviert - z. B. durch eine Forschung. Und solange ein Divisionsmodell nicht aktiviert ist, wirkt es für alle späteren als Sperre zur automatischen Aufrüstung, weil HoI nur von einem Modell zum nächsten aufrüstet und keines überspringen kann.

[B@W] Abominus
26.04.05, 23:24
Kann man denn von dem dann aktivierten (6.?) auch noch ein siebtes als zukünftiges machen? Ich hatte auch sowas für AEIOU überlegt, daß man noch ein extra Kavalleriemodell einführt, welches eventuell sich aufrüsten lässt...

Und bei Garde könnte man die MAUS als stationäres Geschütz machen... "SCHWERER GUSTAV" i hör dir tapsen :D... die Idee ist genial, aber das hat Zeit, ich muss noch ein Szenario eines Bekannten durchschauen wo die Fehler liegen, hab es ihm/ihr versprochen :^^:.

genstab
26.04.05, 23:41
Man kann bis 9 gehen, also insgesamt 10 Modelle pro Einheitentyp.

Tirenicon
27.04.05, 12:53
Und wieso fügst du nicht einfach einen komplett neuen Einheitentyp ein? Oder ist das nicht möglich?

Steiner
27.04.05, 13:56
Werter genstab,

funktioniert das mit der Garnison erst ab 1.2 ?
Oder sind nur die ersten 4 Modelle hardcodiert unbeweglich ?

Ich wollte den Jungs unter 1.1 mal Beine machen, indem ich die Geschwindigkeit erhöhte, aber bewegen ließen sie sich nicht - nur strategisch verlegen.

genstab
27.04.05, 20:38
Es funktioniert schon immer, also auch unter 1.1.

Steiner
28.04.05, 10:02
Irgendwie klappt es bei mir nicht. Wenn ich die Einheit bewegen will, kommt nur dieses Fenster zur strategischen Verlegung ... :???:

Könntest du die Dateien irgendwohin hochladen ?
Ich finde die Idee mit den Gardetruppen auch toll.

genstab
28.04.05, 17:33
Ich hab das noch einmal getestet - nun klappt es bei mir auch nicht.
Ich habe es einmal unter 1.1 getestet, da klappte es.
Vielleicht hängt es mit der Justierung zusammen:

- Fixed the sync of arrival estimation when having a garrison unit selected as well.

Denn unter 1.1 bewegte sich die Garnison, wenn sie mit mehreren anderen Einheiten zum Angriff markiert wurde und da brachte dann die Angriffsformation Monate von A nach B. Jedenfalls war das bei mir so.

Damit scheint die Sache mit der Gendarmerie erledigt zu sein - schade, ich werde noch einiges probieren.

Die Garde klappt aber, ich werde mal sehen, daß ich eine Zip-Datei zusammenstelle, samt Icons und Technologien und sie dann zum Laden bereitstelle. Dauert aber einem moment, weil erst alle nötigen Dateien zusammengesucht werden müssen. Ich werde dann erst einmal die Gendarmerie wieder rausnehmen, man kann sie ja später wieder hinzufügen, wenn ich es wieder zum Laufen bekommen.

genstab
28.04.05, 18:37
http://www.historischer-service.de/hoi/garde.zip

Hier habe ich mal alle nötigen Dateien oder Auszüge aus Dateien zusammengefaßt. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Aber bitte nur den Quelltext verwenden und modifizieren (überprüfen), da das Ganze aus einem sehr umfassenden MOD stammt, der wesentlich mehr Änderungen enthält, daher kann ich keine fertigen Dateien liefern, das würde zu Fehlern führen. Unbedingt die beigefügte Textdatei lesen. Also nur als Beipiel verstehen und selbst machen.

Steiner
02.05.05, 11:03
Danke schön, ich werde es nachher ausprobieren.