PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufstände nach Annektierung



gruen
03.03.05, 18:54
Hallo,

Ich habe den tollsten Staat der Welt und die blöden POPs können machen was sie wollen: Auto fahren, sich besaufen oder sonstwas...

Weil die Nachbarländer ein wenig uneinsichtig waren, musste ich deren Regierung ein wenig 'überzeugen'. Die Karte sieht jetzt viel Einheitlicher aus und die Ausländerpops sollten zufrieden sein.

Ja.. ne... sind sie aber nicht, das heisst eigentlich doch: Die Militanz ist bei ca.2(-0,2) das Bewusstsein bei 8(+0,1).
Und was passiert? Revoluzzer! überall!?! Was wollen diese verf* Schrott-Pops eigentlich?

Das spiel macht NULL Spass, wenn man die ganze Zeit nur schwarzen Flecken hinterher rennt...

*kotzkrämpfe*

Kann man da irgendwas in der Datenbank ändern?! Das ist mir piepe, ob das cheaten ist. Wenn das Spiel von mir gespielt werden will, sollte es wenigsten ein wenig Spass machen und Micromanagement nicht mit Irren Null-Steuern Aritsokraten belohnen, die meine Landschaften terrorisieren...


*hat die Verbrechensbekämpfung einen Einfluss auf die Revolutionsfreudigkeit ? So wie ich das verstehe bringt es nur bei den Korrupten Events etwas ?

danke.

General Guisan
03.03.05, 19:04
In den ersten 10 Jahren nach einer Annexion erhöht sich der Revolten-Wert langsam, bis er nach 10 Jahren dann auf 0 springt.(Wenn nicht durch andere Faktoren ausgelöst)

Sowas gab es bei EU II(30 Jahre) und HoI2 (bis Annexion, anschliessend Rückgang auf geringen Wert(2% afaik) )

Ansonsten würde jeder als erstes gleich mal den Chinesen, Koreaner und Japaner annektieren...



*hat die Verbrechensbekämpfung einen Einfluss auf die Revolutionsfreudigkeit ? So wie ich das verstehe bringt es nur bei den Korrupten Events etwas ?

Ja hat sie... bei 50% ist die Revolutenrate afaik "normal", bei 100% halbiert, und bei 0% steigt sie um 50%... aber Verbrechensbekämpfung ist was für Weicheier

Ansonsten soll der "norevolt" Cheat helfen, habe ich mir sagen lassen...

Und noch ein Tipp, mässigt eure Aussagen ein wenig, so etwas kommt hier nie gut, und es gibt immer böse Regenten, die gerne ein paar negative Reps verteilen (Solange ihr nicht die Schweiz angreift, geschieht euch von meiner Seite her nichts :D )

gruen
03.03.05, 19:10
Ansonsten würde jeder als erstes gleich mal den Chinesen, Koreaner und Japaner annektieren...

oh.. ich bin dann wohl die Grupper der jeder, nagut denn weiss ich bescheid, danke.
Dann werde ich einfach meine Pferdchen die nächsten 10Jahre dort wohnen lassen müssen.

Können die POPs aus Kolonien in meinen Staat auswandern ?
Was brauche ich dazu, Arbeit haben die keine mehr, Geld auch nicht und in meinen Staat gibt es freie Arbeit in jeder Kohlemine...


*danke nochmal für den Hinweis, aber mit den Aussage meine ich definitiv niemanden hier persönlich... aber das Spiel frustriert schon ein wenig ;) *

General Guisan
03.03.05, 19:23
Können die POPs aus Kolonien in meinen Staat auswandern ?
Was brauche ich dazu, Arbeit haben die keine mehr, Geld auch nicht und in meinen Staat gibt es freie Arbeit in jeder Kohlemine...



Ich empfehle euch dazu das lesen dieses vorzüglichen AARs von unserem allseits geliebten Regenten Nebu :D :

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=6498

gruen
03.03.05, 20:15
Ja das ist gut, danke :)

* Ich kriege hier gerade den nächsten Anfall, weil Dänemark mir den Krieg erklärt, weil die Revoluzzer Kiel eingenommen haben... :mad:

Elvis
03.03.05, 22:15
* Ich kriege hier gerade den nächsten Anfall, weil Dänemark mir den Krieg erklärt, weil die Revoluzzer Kiel eingenommen haben... :mad:

Verstehe nicht, was das eine mit dem anderen zu tun haben soll.

TMl
09.03.05, 14:04
Ansonsten würde jeder als erstes gleich mal den Chinesen, Koreaner und Japaner annektieren...



Hat mich eigentlich noch nie abgehalten :D

Bushi
09.03.05, 22:00
Hilfe!!!!
Alles Rebelliert nur wegen der liberalen Revolution. Das ein paar Austände kommen is normal aber DAS??? :eek: http://home.arcor.de/djmomo/Victoria%20AEUTS/Rebellen.JPG

Liegt es vielleicht daran, dass ich den Handel auf automatisch gestellt habe? Weil ich so mehr Geld bekomme???

P.S. Ich glaube man sieht, dass ich das konservative Empire anstrebe oder?

Arminus
09.03.05, 22:18
Ähh, kenne ich dieses Thematik nicht bei deinen Posts in diesem Subforum? :D
Aber wenigstens keinen neuen Thread eröffnet... ;)


Ich wüßte zwar nicht, warum man überhaupt den Handel auf automatisch setzen sollte, das hat aber wahrscheinlich wenig mit den Revolten zu tun. Sinnvoll wäre es, mal die rebellierenden POPs durchzugucken und zu suchen, was deren Militanz so hoch treibt. Würde auf Nationalismus tippen...

Bushi
09.03.05, 22:24
Ok hab nachgeguckt. Der Handel wars. Der hat den Arbeitern die Grundrohstoffe genommen. Ich werde dann mal ein neues Spiel beginnen.

ABER VORALLEM: Den Handel nimmer auf automatsich stellen.

the general
09.03.05, 22:30
Bist du sicher das es nicht der Nationalismus + Liberale Revolution + deine Steuerpolitik ist? ;)

Arminus
09.03.05, 22:32
Da du aber wahrscheinlich vor weniger als 10 Jahren deine ersten Eroberungen gemacht hast, wird der Nationalismus auch noch eine Rolle spielen.


Und überhaupt, autmatischer Handel bei Vicky? :nono:

Da könntest du ja auch gleich noch das Claimablaufen und das "Verbrechensbekämpfung vorm Monatsersten runter stellen" automatisieren. :D

Elvis
10.03.05, 01:18
Da könntest du ja auch gleich noch das Claimablaufen und das "Verbrechensbekämpfung vorm Monatsersten runter stellen" automatisieren. :D

Werter Arminus, ihr seid nicht auf dem laufendem. Verbrechensbekämpfung wird seit 1.03c täglich berechnet. ;)

@Bushido
Das der Handel in irgendeiner Art und Weise mit euren Revolten zu tun haben soll, ist mir gänzlich schleierhaft. :cool:

Bushi
10.03.05, 08:13
Nunja... bei den revoltierenden Arbeiter POPs sind die Grundbedürfnisse (Wolle, Getreide etc.) alle rot. Also habe ich im Handel nachgeschaut und siehe da... Alle diese Produkte werden in 1000 Schritten verkauft.

Bushi
10.03.05, 08:17
Da du aber wahrscheinlich vor weniger als 10 Jahren deine ersten Eroberungen gemacht hast, wird der Nationalismus auch noch eine Rolle spielen.



Nationalismus??? Ich dachte es gibt keine Schwierigkeiten mehr wenn man nationale Provinzen erobert.

[B@W] Abominus
10.03.05, 08:24
Nationalismus??? Ich dachte es gibt keine Schwierigkeiten mehr wenn man nationale Provinzen erobert.

Kommt drauf an: In Friedensverhandlungen erhalten oder per Satellierung?

Bushi
10.03.05, 08:40
Annektierung im Norden und Sattelitierung im Süden.

[B@W] Abominus
10.03.05, 08:46
Im Süden scheint es keine Revolten zu geben... hm, warum wohl?

Bushi
10.03.05, 10:45
Doch da gab es auch revolten, welche ich aber schon neidergeschlagen hatte. Warum rebelliert aber der Weseten (Rheinland, Westfalen) ? Der gehörte ja schon zu Preussen

Elvis
10.03.05, 10:54
Werter Bushido. Verzeiht mir bitte, wenn ich auch weiterhin eurer These mit dem Handel widerspreche.
Um es kurz zu machen: Sie ist falsch. :D
das problem muss woanders liegen. Und wieso hattet ihr überhaupt die liberale Revolution? Wie man das verhindert hatten wir doch schon mehrmals besprochen.

Bushi
10.03.05, 11:03
Und wieso hattet ihr überhaupt die liberale Revolution? Wie man das verhindert hatten wir doch schon mehrmals besprochen.

Da hab ich wohl dann was verpasst... :rolleyes:

Edit: Achja.. jetz fällts mir wieder ein. Ich hab ganz das mit der Presse vergessen. Also neues Spiel neue Presse.

the general
10.03.05, 11:52
Jaja die Schüler von heute, verschlafen, faul, versoffen, von nix ne ahnung und vergessen alles was man ihnen sagt... :rolleyes: :D

naja von dem gerade eben aufgezählten traff nur das 4 nicht zu. :D

Bushi
10.03.05, 13:03
Nochmal eine ganz andere Frage... Meine Führung steigt nicht. Normal steigt die ja immer, meine jedoch nicht. :( . Und nein ich habe die Verteidigungsausgaben nicht auf 0.

the general
10.03.05, 13:56
Vielleicht haste ja zu wenig Offiziers POP's oder vielleicht werden Sie auch nicht versorgt so dass sie sterben oder so.

Bevor ich was frage, würde ich mir lieber erstmal alle Möglichkeiten anschauen, die es gibt.

Arminus
10.03.05, 13:58
The gen hat recht: Schau mal nach, wieviele Offiziere du noch hast. Entweder sind sie verhungert oder beim Versuch, dich zu stürzen, gefallen... :D

Nebukadnezar
10.03.05, 14:36
Maus über die Führungspunkte halten und schreiben, was da steht.

Nationale Offiziere ergeben eine tägliche Steigerung in Abhängigkeit von den Verteidigungsausgaben.
Nicht-nationale nicht. Sie ergeben nur einen 1*mal-Effekt bei Konvertierung.

Bei Revolten revoltieren (wenn ansonsten gleiche Chancen sind) die Pops zuerst, die oben in der Provinzanzeige sind.
Das sind bei Spielstart meist Offiziere und die Pops sind klein. Wer (besonders als Deutscher mit liberaler Revoltion) Aufstände militärisch niederschlägt wird diese Pops (im frühen Spiel) daher bevorzugt vernichten.

Man kann sehen
- was für Pops man hat
- wer grade revoltiert
- warum jemand revoltiert

Niemand kann diese Informationen aber geben außer dem jeweiligen Spieler.

Bushi
10.03.05, 15:28
Ok es leigt an den Offizieren, jedoch brauche ich munition für neue. Auf dem Markt gibt es keine Munition. Für eine Fabrik fehlen mir die MAschinenteile. Mist. Da muss ich dann wohl auf ein entsprechendes Event warten.
Nunja... DAS ist auch kurios: Die iIperialmacht Schweiz
http://home.arcor.de/djmomo/Victoria%20AEUTS/Imperial%20Schweiz.JPG

Und das hat die KI ganz allein hinbekommen. Da hat sich der Blob wohl ein bisschen überschätzt.

Shanon
10.03.05, 17:29
ist meistens so, das zum Beginn eines Krieges immer eine Seite Landgewinne macht, da die KI nicht umbedingt Truppen an der Grenze zu den Ländern postiert, die sie angreifen möchte.
Aber ich glaube kaum, dass die Schweiz lange das Gebiet halten kann :D ;)

Bushi
10.03.05, 18:20
Nunja... öhm.. seht selbst:
http://home.arcor.de/djmomo/Victoria%20AEUTS/schweiz%20nach%20Krieg.JPG

Alles in allem ein sehr bewegtes Spiel. Der Russe hatte sehr viel Glück. Nachdem er durch ein Bündnis mit Anhalt mein Feind geworden war (immer diese Demokraten :o ) Stark verloren hat. Ungefähr ne Linie vonner Krim bis nach St. Petersburg. Ich hab ihm aber nur Litauen abgenommen, damit er den Frieden auch animmt, weil ich innenpolitische Sorgen hatte. Beim Ösi hat sich durch Rebellionen die Ukraine und in 3 Provinzen Böhmen und Mähren unabhängig gemacht. Da hab ich mir gleich Troppau geholt. Langsam beruhigt es sich in Deutschland. Jedoch bekomm ich einfach keine Munition. Verdammte Fabriken mit zu wenig Produktion (oder einfach zu viel verbrauch :???: ). Naja mal sehen was mein zukünftiger Schweizfeldzug bringt. Erstmal ein Bündnis mit Ösis (-187 Beziehungen wgn Reichsgründung) nachdem dann in Deutschland Friede, Freude, Eierkuchen herrscht, wird dann mit dem Ösi rachean der Schweiz verübt. Achja... Der Elsass will auch heim ins Reich...

Nebukadnezar
10.03.05, 20:09
Muntionsmangel existiert nicht für einen Mainzbesitzer. Da wird Schwefel hergestellt. Den in Munition umwandeln.

Bushi
10.03.05, 20:13
Trotzdem ist der verbrauch zu hoch. Wie kann ich diesen drosseln?

the general
10.03.05, 21:02
Der jenige der Lösungen für seine Probleme sucht, wird sie auch finden...

was achso

Wie wäre es denn wenn du das Bergwerk einfach mal um mehrere Stufen ausbaust?

Bushi
10.03.05, 21:10
Gute Idee. Dann bau ich sie mal weiter aus. dann wär ich bei Stufe 3 oder 4

the general
10.03.05, 21:12
Natürlich darfst du auch nicht vergessen das du genügend Arbeiter da reinbekommst. Wenn keine da sind musst du sie da rein bewegen, wie das genau geht versteh ich selber nicht. :)

Ist aber alles in Nebukadnezars AAR "1 Millionen Siegespunkte" oder so ähnlich erklärt wie man des macht.

Bushi
10.03.05, 21:31
Ich les mir morgen mal den kranken Koreaner durch :^^: :D

Boron
10.03.05, 21:38
Ich les mir morgen mal den kranken Koreaner durch :^^: :D
Das solltet ihr aber nur mit extrem gesundem Selbstbewusstsein tun .
Sonst vergeht euch sämtliche Lust auf Victoria :) .
Denn 1. kann man das was Nebu da erreicht hat fast nicht erreichen . Niemand hat glaube ich Nebu's Micromanagement-Paintoleranz :) .
2. zeigen Nebu's AARs auf wie überfordert die KI eigentlich ist und wie viele Bugs/Exploits noch vorhanden sind . Daher muss man sich Unmengen von Houserules auferlegen sonst versaut man sich noch ausversehen den Spielspass :) .

Nebukadnezar
11.03.05, 01:55
Jermanden gezielt nach Mainz zu bekommen ist schwer.

- Deutschland hat genug Munition. Vor allem da bereits die Erennung eines Offiziers mehr als ausreicht für die meisten Bedürfnisse. Ernennt einen (deutschen) 90k-pop zum offizier und seht euch (bei voller Verteidigung) die neuen Unkosten an.
- Einfach mal aufhören Munition weiterzuverarbeiten bzw nicht verkaufen.

Deutschland hat vielleicht ein Eisenproblem, aber bestimmt kein Munitionsproblem um einen einzigen Offizier zu ernennen.

Falls man mehr Schwefel haben will: Jamaica von GB eintauschen oder die japanische Schwefelprovinz holen (mit die Beste im Spiel)

Ich weiß nicht wie es bei euch aussieht, aber ich habe als Preusse erst sehr spät irgendwas aus der Waffenschiene zum Verkauf produziert. Da gibt es Produktiveres. Wenn eine Waffenproduktion in Preussen existiert bedeutet das nicht zwingend, daß man das Zeug auch herstellen und verkaufen muß ;)

Elvis
11.03.05, 09:34
Ich weiß nicht wie es bei euch aussieht, aber ich habe als Preusse erst sehr spät irgendwas aus der Waffenschiene zum Verkauf produziert. Da gibt es Produktiveres. Wenn eine Waffenproduktion in Preussen existiert bedeutet das nicht zwingend, daß man das Zeug auch herstellen und verkaufen muß ;)

Bin mal wieder ganz Nebus Meinung. Es fällt mir ausser Rollenspieltechnischen Gründen nichts ein, weswegen man überhaupt Waffen produzieren muss. Lediglich eine Munitionsfabrik kann mal nützlich sein. Aber auch die würde ich nur bei Bedarf kurz öffnen und danach wieder schließen.

Imrahil Gil´ead
11.03.05, 14:45
ich baue grundzeatzlich keine waffenproduktionsketten auf viel zu viel verschleiss an arbeitspleatzen geld und ist dann auch noch unproduktiv da kauf ich das zeug lieber ein

Lord Protector
24.03.05, 01:26
Noch mal zu den Aufständen:

Was die Militancy angeht so steigt mit der zeit immer mehr an, ab 1848 wirds zunehmend gefährlich. Am besten eignen sich politische Reformen des Gewerkschafts und des Wahlrechts um die Untertanen zu besänftigen.

Was das bewusstsein sein betrifft so erzeugen die Pfaffen immer -0.25 bei Glaubensbrüdern in der Region in der sie stationiert sind. Dabei spielt es keine rolle wie viele es davon in der Region gibt. (Religion ist halt Opium für das Volk!) Bei geringer Militanz stellt das Bewusstsein meistens kein problem dar.

Ansonsten ist immer auf Events zu achten welche insbesondere nach 1848 und endeckung von "Staat & Regierung" auftauchen.