PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hitlers Atombombe



Jaycee
03.03.05, 20:00
Es gab sicherlich schon mal einen Thread dazu, aber da ich kein Aufwärmer von 2 Jahre alten Threads bin ( :rot: ), hier folgendes:

Angeblich neue Erkenntnisse über Hitlers Atompläne (http://onnachrichten.t-online.de/c/35/89/73/3589730.html)

Uiuiuiui.... :ditsch:

Dürfte ganz interessant sein.

Canaris
03.03.05, 20:04
Ui, allerhand....vielleicht wird auch bald entdeckt, das Hitler schon lange vor den Amerikanern eine Landung auf dem Mond nachgestellt hat :eek: ?

:D

Arminus
03.03.05, 21:24
Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie Canaris erneut bewerten können.Wirklich schade. :)


Was das Buch angeht... ... ... ... ... Hat jemand noch ne andere Quelle als T-Online? :D

dooya
03.03.05, 21:27
Wirklich schade. :)

[...]Ätsch, ich konnte. :tongue: :D

@Canaris: :D

Erwin Rommel
03.03.05, 23:15
Dazu kann ich auch das Buch "Forschen für den Führer" empfehlen. Sehr interessant was da so drin steht. Angefangen bei der Weimarer Republik bis zur "Rassenhygiene" und die Deutsche Atombombe.

Hier mal ein Link. http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/378572165X/qid%3D1109887914/028-8710524-0573331

Das Buch von Herrn Karlsch steht auch schon bei Amazon drin. Aber doch ziemlich saftig der Preis. Na vielleicht gibt´s ja mal wieder einen amazon Gutschein. :)

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3421058091/qid%3D1109888024/028-8710524-0573331


Hier noch die gewünschte andere Quelle, von SPIEGELonline. Deckt sich aber eigentlich mit dem T-Onlinebericht.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,344629,00.html

DBM
04.03.05, 19:11
das ist wirklich eine ueberraschung. ich hatte immer angenommen, dass die nazis nicht soweit kamen wie es in dem buch beschrieben steht. ich werde das buch sicher lesen - der stoff ist wirklich reizvoll.

Wilhelm I
11.03.05, 23:38
Ich darf auf einen Artikel in der aktuellen "Zeit" verweisen, eine Art Vorschau auf die Rezension des Buches, Zitat:


Karlsch weiß, dass es den Nazis für eine Uranbombe am Spaltstoff mangelte. Also spekuliert er, sie hätten mit herkömmlichen Sprengstoff Kernfusionen wie in einer Wasserstoffbombe ausgelöst. Blanker Unsinn.

Und


Nun gut, Karlsch hat Bodenproben testen lassen - doch ausgerechnet von einer Physikertruppe, die sich mit ihrer Behauptung lächerlich gemacht hat, die junge Bundesrepublik habe heimliche Atomwaffenversuche unternommen.

Autor ist Gero von Randow

Ich möchte mir selber da noch kein Urteil bilden. Jedoch sollte man das neue Buch und seine Erkenntnisse kritisch beäugen!

Hesse
12.03.05, 00:00
Ich dachte immer, die Alliierten hätten die Wissenschaftler, die in Deutschland an der A-Bombe arbeiteten, nach dem Krieg in England in einem Haus quasi "weiterforschen" lassen, um zu sehen, wie weit die Deutschen gekommen wären. Das Ergebnis war ein elementarer Fehler in den Forschungen, nachdem eine Entwicklung einer A-Bombe (Hiroshima-Kaliber) eher unwahrscheinlich war.

Ansonsten habe ich nur davon gehört, daß man mit Schwerem Wasser experimentiert hat und das man auch im Besitz von Uran war (das legendäre deutsche U-Boot, was auf der Fahrt nach Japan abgefangen wurde und dessen Uranlieferung erst den Bau der amerikanischen Bomben ermöglichte).

Aber von Nukleartest und einem Versuchsreaktor habe ich noch nie was gehört. War mir neu...

Ich zitiere hiermal mein Post aus dem Spiegel-Online Thread.

Das sind zumindest die Informationen, die man in den letzten Jahren über das Thema meiner Ansicht nach auch von der Wissenschaft her erfahren konnte. Das jetzt auf einmal solche gravierenden Entdeckungen gemacht wurden, wäre mir sehr unverständlich. Zumindest die Alliierten hätten solches Wissen über die Anlagen nach dem Krieg sicherlich durch Vernehmung der Wissenschaftler bzw. durch Untersuchungen erfahren und dies wäre spätestens nach Jahren des Krieges, wie die Fahrt des "Uran U-Bootes", bekannt geworden.

Auch durch heute entnommen Bodenproben unbedingt auf Atomversuche der Nazis zu schließen ist meiner Ansicht sehr riskant. Inzwischen hätten durch andere Vorkommnisse der Boden verseucht werden können. Auch heimliche Atomversuche der jungen Bundesrepublik ist jawohl einfach nur lächerlich. Die Alliierten Geheimdienste haben gerade nach dem Krieg in Deutschland eigentlich über alles Informationen gehabt. Die Bundesrepublik war ja bis zur Wende kein wirklich souveräner Staat. Da kann man nicht mal eben ein paar Atombomben zünden und das in einem dicht besiedelten und relativ kleinen Land wie die junge Bundesrepublik. Lächerlich.

Der hohe Preis des Buches scheint schon dafür zu sprechen, daß hier mit der ersten Auflage ordentlich Geld gemacht werden soll, bis die Sache dann eindeutig wiederlegt wird. Könnte man auch ein Buch über die Verschwörungstheorie "Neuschwabenland" herausbringen.

Falls jemand hier das Buch kauft, wäre ich über eine Rezension und besonders eine Nennung von den Quellen des Autors sehr dankbar. Persönlich würde ich das Buch aber nicht kaufen. Kann ich auch am Wühltisch ein paar Däniken-Bücher erstehen :D.