PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unternehmen Großdeutschland



Dark Spider
06.03.05, 13:46
Hier wird ein AAR entstehen

Dark Spider
06.03.05, 13:47
Kapitel Eins

Dark Spider
06.03.05, 13:48
Kapitel Zwei

Dark Spider
06.03.05, 13:51
Kapitel Drei

[B@W] Abominus
06.03.05, 14:07
Sieht gut aus, aber... ein Wermutstropfen... die lustigen kleinen Flaggen sind zwar in ihrer Farbkomination recht hübsch, allerdings ist das Kreuz ... sozusagen unfein.
Ist das der AAR aus dem Stonyroadforum von Dir? :top: :ja: :D

Edit: ARGH! Hast Du gar nicht die verbesserten Textdateien drauf? Hiller... wer ist das? :tongue:

Melniboner
06.03.05, 14:32
Meinst du das Bild des "Völkischen Beobachters", Abominus? Da ist das Kreuz wahrlich nicht zu übersehen.

Ansonsten legst du eine Interessante Strategie vor, Dark Spider. Abfangjäger und nur kleiner Anstieg der Ölreserven...ich bin gespannt. Weiter so. Ach ja viele Bilder: Gut!*sabber*

dooya
06.03.05, 14:32
Auch die Kopfzeile des Völkischen Beobachters und die Abbildung der Bf 109 enthalten Swastikas.

Boron
06.03.05, 14:37
Wie sind denn die Verstärkungen des Lagodan-Mods werter Spider ?
Relativ heftig wie z.b. Fritzs Mod oder eher mau und nur ein Tropfen auf den heissen Stein ?

Bis jetzt sehr schöner AAR :) . Schonmal viel Glück und auf spannende Kämpfe im Osten :) .

Dark Spider
06.03.05, 14:47
Also, ja das ist mein AAR aus dem SR-Forum, wie oben beschrieben.
Außerdem hab ich die Sprachdateien drauf, werden eigentlich werden die Namen auch überall richtig angezeigt, nur halt in Events nicht...
Aber was solls...

Zu den Kreuzen: Wenn jemannd Probleme damit hat werd ich die Bilder zensieren, Ingame Bilder werden sowieso zensiert. Sollten hier also einige vom Anblick dieser Bilder, die nur zum Aufbau einer gewissen Atmosphäre dienen sollen, stören, werde ich sie selbstverständlich löschen.

Zu Lagodans Mod: Wens interessiert kann sich den Mod hier mal kurz angucken, soll laut Lagodan ungefähr in der Größenordnung wie der Mod von Fritz liegen.

Lagodans Mod (http://www.8ung.at/julian-hanning/USSR.rar)

EDIT: Hatte das Hakenkreuz beim Spanish Civil War Event übersehen...
Habs aber gleich zensiert.

von Manteuffel
06.03.05, 14:50
Was ist denn alles in dem Stony Grafik Pack enhtalten, ich war grade auf der Stony Seite und dort steht bei der Anzeige als neustes Version 11.7 welche aber nur paar KB groß ist, eine Version davor hat sogar 4,8 mb. !?

Sind dort die ganzen Mods von dem User "Holland" usw drin !?

Dark Spider
06.03.05, 15:01
Im Stony Road Graphic Pack sind neue Sprites für alle großen Nationen enthalten, soweit ich weiß und feststellen konnte. Hintergründe über dieses Graphic Pack sind mir nicht bekannt, was aber durch eine kurze Recherche gewiss geändert werden könnte.

Dark Spider
06.03.05, 15:22
Meinst du das Bild des "Völkischen Beobachters", Abominus? Da ist das Kreuz wahrlich nicht zu übersehen.

Ansonsten legst du eine Interessante Strategie vor, Dark Spider. Abfangjäger und nur kleiner Anstieg der Ölreserven...ich bin gespannt. Weiter so. Ach ja viele Bilder: Gut!*sabber*

Erstmal, danke für das Lob :D

Und die beschaffung von öl wird im nächsten Jahr schon deutlich gesteigert und wird weiter wachsen.

[B@W] Abominus
06.03.05, 15:23
Der Völkische Beobachter juckt mich nicht, lediglich die Ingame-Screenshots sind in der Hinsicht ein wenig unpassend.

P.S.: Von mir hast natürlich och ene krischt! (Also ne Bewertung... :D).

Dark Spider
06.03.05, 15:31
Abominus']Der Völkische Beobachter juckt mich nicht, lediglich die Ingame-Screenshots sind in der Hinsicht ein wenig unpassend.

P.S.: Von mir hast natürlich och ene krischt! (Also ne Bewertung... :D).

Ingame Screenshots werden zensiert, hatte ein Bild schon weggelassen das andere übsersehen. Ist aber jetzt zensiert.

Und ja, eine Bewertung von dir und meine Rep macht einen gewaltigen Sprung :D

Strähle
06.03.05, 16:30
Ah, das verspricht spannend zu werden. :)
Bitte weiter so!

Jaycee
06.03.05, 17:50
Ich denke das Hk beim völk. Beobachter sollte auch weg (unabhängig davon was ich davon halte). Swastikas werden hier allgemein weggelassen, egal ob in-game oder historische Bilder.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen:
Weiter so! :top:

Dark Spider
06.03.05, 18:05
Kapitel Vier

von Manteuffel
06.03.05, 18:16
Wieso habt ihr denn Ribbentrop eingesetzt. Soweit ich weiß bringt Neurath eine erhebliche IK Steigerung !?

Super AAR :smoke:

Melniboner
06.03.05, 19:00
Das mit den Kreuzen stört mich persönlich nicht. Aber neben der Tatsache, dass manche Mitglieder dieses Forums diese nicht so schön finden gibt es ja noch die rechtliche Komponente - auf welche ich abzielte mit meiner Bemerkung. Ich weiß aber auch nicht ob sich das nur auf Ingame-Shots oder generell auf Bilder mit diesen Symbolen bezieht.

thrawn
06.03.05, 19:07
@ Dark Spider
wirklich vorzüglich euer aar. :top:
bitte weiterfahren.

von Manteuffel
06.03.05, 20:27
Soweit ich als Nicht-Jurist weiß bezieht sich das Verbot auch auf historische Bilder auf denen ein Hakenkreuz zu sehen ist, so zum Beispiel bei dem Me 109 Bild. Ausgenommen sind Filme. In Berlin zum Beispiel in dem Museum, weiß nicht mehr wie es heisst, ist das Originale Hakenkreuz eines Originalen Flugzeuges des Dritten Reiches übermalt.

Dark Spider
06.03.05, 20:37
Wieso habt ihr denn Ribbentrop eingesetzt. Soweit ich weiß bringt Neurath eine erhebliche IK Steigerung !?

Super AAR :smoke:

EIne IK Steigerung bei Neurath konnte ich nicht feststellen. Dagegen senkte RIbbentrop die Kosten für Beeinflussung anderer Nationen erheblich.

Dark Spider
06.03.05, 20:40
Beim AAR des werten Sir H. sind meines Wissens nach auch reale Bilder nicht immer (absichtlich) zensiert. Wenn das aber einige User stört, werd ich die entsprechenden Bilder entfernen, da ich dieses Forum in keinster Weise mit solchen Symbolen überziehen möchte, da sie auch fundamental meiner politischen Ideologie widersprechen.

EDIT:Anscheinend scheint es doch mehr User zu stören als ich vermutet habe, da ich gerade auch eine anonyme Minusrep bekommen habe, was ich eigentlich schon ganz schön feige finde. Somit werden die Bilder dann spätestens Morgen gelöscht...

Melniboner
06.03.05, 21:14
Das mit der Rep ist wirklich etwas unfair. Aber mach bitte trotzdem weiter.

[B@W] Abominus
06.03.05, 21:19
Richtig, das ist fies. Von mir hast Du ja eine positive bekommen.

Nachladen und weiterschießen!

Dark Spider
06.03.05, 21:20
Abominus']Nachladen und weiterschießen!

Jawoll Herr General!!

Jaycee
06.03.05, 21:56
da ich gerade auch eine anonyme Minusrep bekommen habe, was ich eigentlich schon ganz schön feige finde.
Ich glaub das hat er jetzt nur geschrieben um Mitleid-Reps zu bekommen. :D
Auf so ein Niveau würde ICH (betont und langgezogen aussprechen) mich ja überhaupt nie fallen lassen (Reps erbetteln...pfff..) :^^:



Beim AAR des werten Sir H. sind meines Wissens nach auch reale Bilder nicht immer (absichtlich) zensiert.
Das nicht, aber es sind nun mal keine Swastikas vorhnden. Wie gesagt, ohne dass ich meine unbedeutende Meinung kundtue, aber es ist hier schlicht und einfach nicht erlaubt in AARs HKs zu plazieren.

Aber jetzt sollte dann auch Schluß sein damit der AAR nischt zerstört wird. :motz:


PS: Von mir bekommste auch noch eine pR. :top:
(Aber nur wenns morgen weiter geht. :D )

dooya
06.03.05, 21:59
Ich glaub das hat er jetzt nur geschrieben um Mitleid-Reps zu bekommen. :D
Auf so ein Niveau würde ICH (betont und langgezogen aussprechen) mich ja überhaupt nie fallen lassen (Reps erbetteln...pfff..) :^^:[...][/SIZE]Argh, mich hat er damit doch tatsächlich rumgekriegt. Naja, bekommt dafür JC halt eine weniger. :D

Ich fänd es aber auch schöner, wenn auf die Swastikas verzichtet werden könnte. :)

Managarm
06.03.05, 22:14
Einen sehr schönen AAR erblicken Unsere von der gerade "absolvierten" Weinmesse etwas müden und gläsernen Augen da, werter Dark Spider. :gluck:

Nur weiter so. :top:

von Manteuffel
06.03.05, 23:38
EIne IK Steigerung bei Neurath konnte ich nicht feststellen. Dagegen senkte RIbbentrop die Kosten für Beeinflussung anderer Nationen erheblich.

Oh ja, habe den Neurath mit den Hjalmar Schacht verwechselt. Verzeiht :D

Dark Spider
07.03.05, 13:59
Kein Problem und nunja hat der Trick wohl doch funktiniert ... :D ( Nein natürlich hab ich wirklich eine negative bekommen...)

So jetzt werd ich die Bilder erstma löschen und heute oder mrogen gibts dann die Fortsetzung.

In diesem Sinne

MfG
Dark Spider

Dark Spider
07.03.05, 16:29
Kapitel Fünf

Melniboner
07.03.05, 17:53
Du baust die Industrie aus. Wieviel baust du denn pro Jahr?

Dark Spider
07.03.05, 18:37
Ich hab die Industrie 2mal ausgebaut: Beim 1.Mal alle Provinzen mit 0IK (hat keine spieltechnischen Gründe) und ein zweites mal 3 Provinzen weil ich gerade genug IK frei hatte.

Dark Spider
08.03.05, 16:38
Kapitel Sechs

von Stollberg
09.03.05, 16:51
Herrlich werter Dark Spider!
Nur weiter so.

thrawn
09.03.05, 21:22
Herrlich werter Dark Spider!
Nur weiter so.

dem kann ich mich nur anschliessen. :prost:

Dark Spider
14.03.05, 18:58
Hier wirds auch bald weiter gehen. Ich engagiere mich derzeit lediglich verstärkt beim AEIOU Mod.

thrawn
14.03.05, 19:26
Hier wirds auch bald weiter gehen. Ich engagiere mich derzeit lediglich verstärkt beim AEIOU Mod.

dann sei euch verziehn.
vergesst uns aber nicht.

General Steiner
18.03.05, 19:04
Werter Dark Spider, entschuldigt das ich am Thema etwas vorbeischreibe aber ich kam nicht umhin zu bemerken das ihr In eurer Regierung Portrait gewisser Personen habt, nach dem ihr offenbar HOI deutsch spielt wollte ich fragen - welchem der Patch habt ihr das zu "verdanken"?

Mich nerven diese "Blue Shadows"...

Dark Spider
18.03.05, 19:33
ladet euch das Germanization-Pack von der Stony-Road Seite herunter. Da sind die Zensuren aufgehoben.

General Steiner
18.03.05, 20:09
Ja - Aber die Bilder feheln mir immer noch...

Dark Spider
19.03.05, 11:23
Moment, bei mir waren mit dem Germanization Pack alle Bilder wieder unzensiert...
Oder sonst versuche es mal mit dem Stony Road graphic Pack, vielleicht wurden auch da die Bilder erst wieder reingebracht, auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann...

General Steiner
19.03.05, 19:59
HAb den fehler gefunden ...ich habe ein bestehedes Spiel geladen, die Bilder werden aber anscheinend erst integriert wenn man ein neues Spiel anfängt.

Dann hab ich noch eine Frage dann gebe ich wieder Ruhe...wie kann ich jemanden aus meiner Allian verbannen - bei mir ist das Feld immer grau?

Strähle
19.03.05, 20:12
Dann hab ich noch eine Frage dann gebe ich wieder Ruhe...wie kann ich jemanden aus meiner Allian verbannen - bei mir ist das Feld immer grau?

SaveGame öffnen und manuell raus löschen. Geht wohl am einfachsten. :)

General Steiner
20.03.05, 11:07
Mano...ich will aber nicht "schummeln".,..kennt wer die bedingungen im spiel?

Melniboner
20.03.05, 11:15
Frieden....

Dark Spider
20.03.05, 11:15
Man kann Bündnisse nur verlassen wenn man sich nicht im Krieg befindet soweit ich weiss. Das dürfte wohl auch für das Entfernen eines Bündnisspartners gelten.

Handbuch Seite 51

Dark Spider
26.03.05, 12:18
Kapitel Sieben

Sir H. Dowding
26.03.05, 13:40
Es geht voran. Weiter so!

Preussenhusar
26.03.05, 14:35
http://www.ipmsstockholm.org/magazine/2003/03/images_bismarck/bismarck_16.jpg

Paddel schneller, Winston!
da kommt was von hinten !

PH

Strähle
26.03.05, 14:45
:D

...denn wir fahren gegen engeland... ;)

Dark Spider
26.03.05, 21:12
http://www.ipmsstockholm.org/magazine/2003/03/images_bismarck/bismarck_16.jpg

Paddel schneller, Winston!
da kommt was von hinten !

PH

Einfach nur :D

Dark Spider
27.03.05, 13:37
Kapitel Acht

thrawn
27.03.05, 14:40
wirklich ein klasse AAR :top:

Beduries
28.03.05, 18:24
Hm, Japan fängt bei mir nie (oder fast niemals) an, Nat. China den Krieg zu erklären. So muß ich immer für kurze Zeit als Japaner einspringen und als Japan Nat. China den Krieg erklären... plöt, äh blöd...

Lord Protector
05.04.05, 21:07
Dieser AAR ist ausgezeichnet und vorbildlich. Vor allem die historischen und Erzählerischen elemente sind sehr intressant zu lesen. Wir wünschen viel glück, und hoffen das bald weitergeht.

[B@W] Abominus
02.05.05, 14:16
Wann geht es weiter mit dem Endsieg?

Dark Spider
02.05.05, 18:50
Bald, gewiss die Fortsetzung ist bereits in der Mache. Spätestens nächstes Wochenende wird es eine Fortsetzung geben.

PanWolodyjowski
02.05.05, 21:09
Sehr schöner AAR :)


Die Enigma- Kein Feind kann mehr deutschen Funkverkehr abhören

Schonmal davon gehört, dass die Enigma schon lange vorher dechiffriert wurde? :D

Dark Spider
03.05.05, 13:32
Sehr schöner AAR :)



Schonmal davon gehört, dass die Enigma schon lange vorher dechiffriert wurde? :D

Niemals, der Feind ist der deutschen Technik bei weitem überlegen

Steiner
03.05.05, 13:44
Niemals, der Feind ist der deutschen Technik bei weitem überlegen

unterlegen werter Dark Spider, der Feind ist der deutschen Technik unterlegen. :D

ReLax
03.05.05, 13:47
Als Tipp die Enigma konnte erst Dechi Deschi Deschidingens werden als der werte Kaleun Schepke sein Boot net selbstversenken konnte.

Jaycee
03.05.05, 14:09
Niemals, der Feind ist der deutschen Technik bei weitem überlegen


unterlegen werter Dark Spider, der Feind ist der deutschen Technik unterlegen. :D
:D Man stelle sich mal vor der 'Führer hätte dies bei einer Rede kundgetan.. :lach: :lach: :lach:

Dark Spider
03.05.05, 15:31
Dumm, dummm. So ein dummer Fehler. Es muss natürlich heißen:

Niemals, der Feind ist der deutschen Technik bei weitem überlegen, ach quatsch unterlgen natürlich...

Dark Spider
21.05.05, 11:28
Kapitel Neun

Lord Protector
21.05.05, 11:51
Wir hatten die Hoffnung schon fast aufgegeben, doch nun sehen wir das es endlich wieder weitergeht. Wenn ihr schnell und rasch handelt habt ihr die Chance noch vor mitte 1940 den Westfeldzug zu starten. Dabei empfielt es sich Historisch Vorzugehen. Ganz wichtig; Der Seelöwe sollte vor Barbarossa abgeschlossen sein.

Viel glück bei eurem Unternehmen Großdeutschland! :top:

Dark Spider
21.05.05, 14:13
Fall Gelb wird im Winter gestartet, sind doch nur Franzosen :D
Danach kommt Skandinavien und dann hoffentlich England dran. Wenn dann noch zeit ist vielleicht auch noch Jugoslawien.

Jorrig
21.05.05, 14:25
Ich nerv ja ungern damit, aber du hast bei dem Screenie in Polen ein kleines Hakenkreuz links auf der Burgfahne vergessen.

Ansonsten aber ein schöner AAR, weiter so!

Dark Spider
21.05.05, 14:33
Auf dem ganz unteren Bild :???:

Preussenhusar
21.05.05, 14:35
Ja,
aber Fotos sind nicht zu zensieren, wenn sie nicht aggressiv als eigene Propaganda eingesetzt werden.
Laß es also.

PH

Jorrig
21.05.05, 14:58
Ich nerv ja ungern damit, aber du hast bei dem Screenie in Polen ein kleines Hakenkreuz links auf der Burgfahne vergessen.
Bei den Screenshots, bei beiden! Bei Fotos hätte ich ja nichts gesagt, aber als Screenshot muss es ja nicht sein und ist leicht zu korrigieren.

Lord Protector
22.05.05, 21:24
Wenn mal eine kleine Swastika erscheint ist das doch nicht derart Problematisch, wenn es sich um eine Historische Geschichte handelt. Schließlich sind in den Indiana Jones filmen auch überall (im übertriebenen maße) Hakenkreuz-Flaggen aufgetaucht, wurden sogar absichtlich ins Bild gesetzt. Da hat sich niemand wirklich beschwert. Die ganze Diskussion ist daher völlig überflüssig. Ich finde der AAR ist politisch harmlos, aber wenn einige Meinen sie müssten Makeln und mäckern so sollen sie das tun, mir jedenfalls ist das schnutzegal!

Jorrig
22.05.05, 22:47
Die Diskussion gab es doch schon oft genug.
Ist mir egal, was du denkst und was du zuhause machst, aber die Zurschaustellung von Hakenkreuzen in einem öffentlichen Forum ist nun mal strafbar. Gerade Filme, aber auch Bilder im gewissen Grade sind durch die Kunstfreiheit geschützt, daher ist es dort erlaubt. HoI2 ist aber nun wirklich keine Kunst, und wenn er jede kleine Hakenkreuzflagge im Spiel überpinselt, kann er doch auch noch einen kleinen schwarzen Fleck auf die letzte Flagge setzen, oder?
Die Bilder scheinen ja auch weg zu sein...

Lord Protector
22.05.05, 23:03
Die Diskussion gab es doch schon oft genug.
Ist mir egal, was du denkst und was du zuhause machst, aber die Zurschaustellung von Hakenkreuzen in einem öffentlichen Forum ist nun mal strafbar. Gerade Filme, aber auch Bilder im gewissen Grade sind durch die Kunstfreiheit geschützt, daher ist es dort erlaubt. HoI2 ist aber nun wirklich keine Kunst, und wenn er jede kleine Hakenkreuzflagge im Spiel überpinselt, kann er doch auch noch einen kleinen schwarzen Fleck auf die letzte Flagge setzen, oder?
Die Bilder scheinen ja auch weg zu sein...

Ihr habt natürlich recht HoI2 ist eben nicht ganz mit Indiana Jones zu vergleichen. Ich wollte nur auf den vergleich Aufmerksam machen.

Ich selbst verwende in Hearts of Iron II übrigens nicht dieses ominöse Germanisation-Pack. Die abbildungen von NS-Symbolen in diesem Forum sind mir auch unangenehm und ich schliße mich eurem anliegen an, diese Symbole zu ächten und ihr auftauchen in AARs nach möglichkeit zu unterbinden.

Angesicht der heftigen Kontroversen bezüglich dieses Thema wurde eigens ein neuer Thread (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=8935) eröffnet welcher sich mit diesem Thema befasst. Ich bitte die Moderatoren alle Posts innerhalb dieses AARs welche sich mit diesem Thema NS-Symbole in AARs befassen in den neuen Thread (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=8935) zu verschieben.

mfg

Lord Protector

[B@W] Abominus
22.05.05, 23:13
http://www.planet-core.net/Abominus/download/hoi2/dewar.rar

Probiert es mal damit, ich denke mal das diese Flagge besser für AAR's geeignet ist.

P.S.: Natürlich ist die Flagge aus meinem AAR die einzig Wahre! :^^: