PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsame Partie im LAN ...

TMl
06.03.05, 16:06
Ich Japan, er USA (2x normal)

Nun seine Priorität lag im Ausbau seines Landes und endlich von Isolationist runter zu kommen ;) ...
Ich halt "aufgehende Sonne" :D ...

Ich holte mir relativ früh die Nation unter mir (weiß nicht mehr wie die hieß) und Rot China, ließ dann aber bis 38 ruhen (wollte erst mal 39 Inf haben) wo der Chinese sich dann Tibet holte :rolleyes:
Na ja bis auf die Tatsache das das wegen der blöden 20% Provinzen, den Krieg um ein halbes Jahr verlägert hatte nicht wirklich wichtig und am Ende hatte ich alle chinesischen Staaten :)
Da es nun ende 39 war und das DR pünktlich war, wollte ich auf Vichy warten, aber bis 41 (hatten nicht mit DAIM angefangen :o ) passierte nichts und endlich kam das Event und ich forderte auch Madagaskar (wegen der langen Wartezeit quasi als Entschädigung :D ), aber sie lehnten ab :eek: ...

KRIEG schrie das Volk :)
Na ja eigentlich nur ich, aber es ist ja ein autoritäres Regime :D ...
So nahm ich die Vichy Kolonien in Indochina ein und wartete aufs Friedensangebot.
Prompt kam es, aber es fehlten 2 Provinzen :mad:

Rasend vor Zorn fragte ich den Ami, ob ich Durchmarschrechte erhalte (dank der menschlichen Komponente bekam ich das auch :D ), aber es reichte nicht, da von Miami nach Casablanca immer noch über 3000km waren :(

Also ein paar klene Staaten in der Karibik annektiert ( sie wollten unbedingt auch einen Platz an der Sonne), aber es reichte einfach nicht :rot:

Kochend vor Wut erklärte ich nun auch dem Portugiesen den Krieg und konnte die Insel unter Casablanca nun endlich als Basis zum Angriff auf Afrika nutzen :)

Ich sagte noch zu meinem Kumpel, sältsam Japan ist in Afrika gelandet :D ...

Von da an war es nur noch ein kurzer Weg bis zur Annektion und mit Portugal konnte ich einen Frieden aushandeln, der mir ca. 50% seiner Ländereien übertrug :eek: ...

Na ja da Vichy nicht richtig funktionierte :D, mußte ich auch Siam "überreden" ins Licht zu kommen :D ...

So nun war endlich wieder Frieden und ich sah mich anfang 43 meinem stärksten Feind gegenüber den Russen, die mir (wohl wgen meiner 260 Agropunkte) den Krieg erklärten :rolleyes:

Bis jetzt ja noch alles normal :D ...

Nun kommt das seltsame, die Türkei erklärte mir den Krieg (nicht als Bündnis, sondern seperat) und das selbe kurz darauf machte der Schwede :eek:

Ich meine der Türke sehe ich ja ein, ich hatte schließlich Kernland, aber was ist mit dem Schweden los :???:

Nun konnte ich die USA davon überzeugen, das der Stalinismus eine üble Bedrohung für die Sonnenanbeter der Welt sind und er machte eine 2te Front in Litauen auf ;)

Nun wieder etwas seltsames, die Russe, auf beiden Seiten mit Landverlust und auch 20 Einheiten veloren, hat nichts weiter zu tun, als auch noch dem DR den Krieg zu erklären :rolleyes:

Na ja mal sehen wie es weiter geht, heute spielen wir weiter :) ...

Und falls was seltsames passiert :D und auch interesse daran besteht, werde ich das hier schreiben ;) ...

[B@W] Abominus
06.03.05, 16:10
Du darfst auch Madagaskar nicht fordern! :D

#########################################################################
# Japan demands French Indochine and Madagascar
#########################################################################
event = {
id = 4002
random = no
country = VIC

# Triggered by JAP 3803

name = "EVT_4002_NAME"
desc = "EVT_4002_DESC"
picture = "indochina_demand"
style = 0

action_a = {
name = "ACTIONNAME4002A" # Refuse
command = { type = trigger which = 3805 }
}
action_b = {
name = "ACTIONNAME4002B" # Accept
command = { type = secedeprovince which = JAP value = 1306 }
command = { type = secedeprovince which = JAP value = 1329 }
command = { type = secedeprovince which = JAP value = 1328 }
command = { type = secedeprovince which = JAP value = 1332 }
command = { type = secedeprovince which = JAP value = 1333 }
command = { type = secedeprovince which = JAP value = 1334 }
command = { type = secedeprovince which = JAP value = 1336 }
command = { type = secedeprovince which = JAP value = 1335 }
command = { type = secedeprovince which = JAP value = 1338 }
command = { type = secedeprovince which = JAP value = 1337 }
command = { type = secedeprovince which = JAP value = 1339 }
command = { type = secedeprovince which = JAP value = 1340 }
command = { type = secedeprovince which = JAP value = 1341 }
command = { type = secedeprovince which = JAP value = 1326 }

command = { type = secedeprovince which = JAP value = 1134 }
command = { type = secedeprovince which = JAP value = 1137 }

command = { type = trigger which = 3894 }
}
}

Melniboner
06.03.05, 19:41
Das mit den Kriegserklärungen ist nicht ungewöhnlich. Ich hatte mit dem Dr eine Agressivität von 800. In regelmäßigen Abständen erklärten mir die verschiedenen südamerikanischen Staaten den Krieg nur um ein paar Monate später einen Weißen Frieden zu erbitten. Nach dessen Ablaufen bekam ich wieder ne Kriegserklärung(Ach ja, egal ob Kuba, Mexico, Venezuela usw...alle erklärten mir seperat den Krieg, traten also nie ein Bündnis ein).

TMl
09.03.05, 15:14
Nun bei 800 war ich noch nicht und es hat mir danach (nach Annektion Schwedens) auch niemand wieder den Krieg erklärt.
Die Türkei war da aber die schärfste, ich bot ihr die ganzen Provinzen an, die ich von Vichy dort hatte (unter der Türkei) und sie lehnte ab :rolleyes:
Nach dem ich dann Schweden annektierte, bot sie mir "weißen Frieden" an :eek:

Diese Türken :D ...

@Abo
Und was soll mir das Event jetzt sagen :???:
Ich bin leider kein "Halbwissengott" und sehe da nicht heraus, das es irgend einen Einfluß hat, ob sie ja sagen oder nicht :rolleyes:

[B@W] Abominus
09.03.05, 17:56
Erste Alternative hat IMMER eine höhere Chance, liegt wohl bei 95% oder so.

TMl
09.03.05, 18:10
Abominus']Erste Alternative hat IMMER eine höhere Chance, liegt wohl bei 95% oder so.

Hab mir schon so etwas gedacht ;) ...

THX :)

Imrahil Gil´ead
09.03.05, 20:46
werter tml ich bin sehr interressiert am weiteren verlauf der partie (bei mir hat russland so nen dreck noch nie gemacht)

ne frage: was hat es mit den ligen auf sich die gewisse leute in ihrer sig stehen haben?

noch ne frage: wie waere es mit einem community aar fuer rome? :rolleyes:

noch ne frage: wo steht das mit den events un dem ganzen zeug...? hab das bisher nich gefunden und ich hab schon fast alles abgegrast?

Canaris
09.03.05, 20:51
noch ne frage: wo steht das mit den events un dem ganzen zeug...? hab das bisher nich gefunden und ich hab schon fast alles abgegrast?

Wie meint ihr das? Bei euch im db-Ordner :)

TMl
10.03.05, 12:07
werter tml ich bin sehr interressiert am weiteren verlauf der partie (bei mir hat russland so nen dreck noch nie gemacht)

ne frage: was hat es mit den ligen auf sich die gewisse leute in ihrer sig stehen haben?

Das sind ja ein paar zusammengewürfelte Fragen :eek:

Die letzte ist ja schon beantwortet und erweitert dazu gibt es einen Ordner der "Events" heißt ;) ...

Nun zum Game, es ist eigentlich nicht mehr viel passiert (wenn mann so will).

Ich als Japaner hatte mich bedingt durch die "Kolonisierung" auf der ganzen Welt auf einen Flottenaufbau konzentriert (endlich mal ne moderne Flotte haben :D ) und somit keine neuen Truppen ausgehoben (es waren vor und nach China 150 Einheiten).
Da der Krieg gegen SU für mich eigentlich unerwartet kam, da ich Manchuku ja deswegen annektiert hatte (es war ja bekannt das der Russe den immer angreift), war ich darauf so eigentlich nicht vorbereitet und meine Riesige Grenze zu ihm (alle chinesischen Provinzen auch Kora) vollkommen unbewacht war, hatte dieser natürlich Zeit um sich den östlichen Teil zu holen (bin immer wieder erstaunt wie schnell die KI bei 0 - 20% Infra sich bewegen kann :rot: ) bis ich eine stabile Front an dem Gebirge aufbauen konnte.
In den folgenden Monaten begradigte ich die Front im Norden (von der nördlichsten ehemals Manchuku Provinz sind es dann nur noch 2 Provinzen die mann dort bewachen muß und als das geschafft war drängte ich den Russen langsam nach Westen zurück "Rückeroberung des Landes der Sonnenanbeter" :D ...
Nebenbei vollbrachten meine Kolonialmarines (12 Stück) heldenhafte Leistungen und Schweden wurde annektiert :D , gleich darauf bot mir Türkei den weißen Frieden ;) ...

In der Zwischenzeit überrollte die USA den Norden Ostrusslands und das DR den Süden.

Am Ende gelang es mir die Mongolei und Tana Tuva zu annektieren und mir das südliche seltene Materialienbecken zu holen :)

Da gab es plötzlich ein Problem, obwohl eigentlich alle Gewinnpunkte besetzt waren hatte das DR irgendwie Probleme mit Stalingrad (kommt mir irgendwie bekannt vor, war da nicht was :D ), aber da es umstellt war, kamen auch wir nicht ran und so blieb der USA nichts weiter übrig, als ein Bündnis mit dem DR einzugehen :rolleyes:

SU wurde annektiert und das Spiel dann somit auch "beendet" da kein Ziel mehr da war (nicht wirklich ein Ziel) ;) ...

Als nächstes wollen wir mal er DR und ich Italien, wäre doch gelacht, wenn ich Italien nicht zu Ruhm und Ehre bringen werde und das römische Reich wieder aufersteht :D ...

Peter der Große
10.03.05, 13:46

Siehe dazu hier :
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=8240

Da gabs schon mal einen Anfang, hier :
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=7247&page=2&pp=20

Wenn Ihr wollt, versucht einen neuen. :)

Und nun back to topic:
@ TMl: Viel Erfolg beim nächsten Spiel.

Imrahil Gil´ead
10.03.05, 14:41
vielen dank auch fuer die antowrten werte herren den event dateien ordenr muss ich uebersehen haben :eek:

TMl
28.03.05, 16:31
So da wir nun endlich mal die Zeit gefunden haben und das DR (Er) und Italien (Ich) angefangen haben, muß ich natürlich (auch wenns keinen Interessiert :D ) darüber berichten :)

Der erste Schock war natürlich erstmal Italien :eek:
Mann ist das ein Grottenland :rot:
Kaum Industrie und noch nicht mal genug Resourcen umd die paar am laufen zu halten (na ja in Friedenszeiten gibt es ja zum Glück USA ;) ) und ob das noch nicht genug wäre, sind die Forschungsteams irgend sone Vorschulklässler aus Timbuktu :rolleyes:

Na ja nach minutemlangen Fluchen fand ich mich damit ab und annektierte erstmal Äthiopien (so wie es sein muß) :) ...
So weit so gut, das handeln ging los und bedingt durch diesen war ein schneller Ausbau nicht realisierbar, so blieb mir nach einnahme von Albanien erstmal nur der Handel ...

Bis 39 verlief auch alles normal, Östereich un Sudetenland holte sich das Reich und als es dann zur Frage der Auflösung der Tschechei kam, riet ich Ihm mal den 2. Punkt zu wählen (Aufteilung mit Ungarn), aber die Tschechen lehnten ab und so kam es schon im Frühjahr zum Krieg :rolleyes:
Die Alliierten erklärten daraufhin dem DR den Krieg, dieser nicht wirklich vorbereitet, hatte sogar erstmal ein paar Niederlagen an der französichen Grenze hinnehmen müssen, aber die Lage stabilisierte sich sehr schnell ;) ...

Italien hatte eine für das Reich wichtige Rolle übernommen und tauschte für das Reich seine sämtlichen Überseehandelsverträge und konnte damit auch 7 Nachschub und 10 Rare Materials Profit einstecken :) , ein für beide Seiten lohnendes Abkommen ;) ...

So weit so gut, alles lief gut Polen fiel (für was anderes sind die auch net da :D ) und Belgien und Frankreich eben so schnell :)
Nun triggerte Vichy und ab hier wird eigenartig, denn Vichy war mit dem Reich plötzlich verbündet :eek:
Soll das so sein wenn die Aliierten den Krieg erklären :???:

Das Event Kriegsvorbereitung für Norwegen kam auch noch, aber nicht das Event das dann endlich den Krieg erklärt :rolleyes:
So erklärte das DR den Dänen den Krieg um endlich die Ostsee zu zubekommen und nach einhame von Kolding triggerte auch der Frieden :)
Die Usa bekam auch Grönland und das DR eine Durchmarscherlaubnis :eek:
Was ist denn hier schiefgelaufen :???:
Durchmarscherlaubnis getrennt und nochmal Krieg und wieder auf Kolding, aber diesmal nichts und so eroberte er den Norden weiter und wollte dann auf die Inseln, die aber schon von dänischen und kanadischen Truppen gehalten wurde und die offensive da zum Stillstand kam :eek:
Panzer OK, aber selbst Infantrie konnte hier mit Küsten- und Bomberbeschuß nichts erreichen :rolleyes:
Ich meinte noch steht morgen in der Zeitung Deutsches Reich von Dänemark besiegt , was er aber gar nicht lustig fand.
Erst die Ankunft von 12 Gebirgsjäger, konnte die Sache klären und die Dänen ergaben sich ;)

Die Vorbereitungen der DR für Barbarossa war im Juni 41 abgeschlossen und es lief an ...

Seltsamer Weise kam keine Kriegserklärung der USA an das DR :???:

Mitte im schönsten Getümmel und nach Verlust der kompletten Vichykolonien, erfolgte trotz 3 Sicherungsdivisionen die Landung der Engländer in Südvichyland mit über 30 Einheit gleichzeitig :eek: , was dem DR sehr starke Probleme bereitete, er aber durch den genialen Militärberater "Duce vom römischen Reich" :D die Sache in den Griff bekam ;)

Italien konnte leider nicht eingreifen, das es erst selbst in den Krieg eingreifen sollte, wenn die USA ihrerseits in den Krieg eingreift und als Handelspartner verloren geht :rolleyes:

Der Winter brach aus und das DR bezog Winterstellung (um den Winterbug zu entgehen), was den Russen aber nicht beeindruckte und er immer weiter Offensiven startete :eek: (die DAIM KI ist wirklich gut :) ) ...

Mittem im Winter die 2te Landung wieder in Vichy mit über 20 Einheiten und das DR, entgegen meines Rates, wieder alles an der Ostfront :rolleyes: ...
Aber auch hier konnte die Lage berettet werden ;) ...

Februar 42 , der Japaner annektierte die letzte freie chinesiche Provinz (Kola oder so) und erklärte der USA den Krieg, darauf Philippinos den Japanern, danach die Japaner den Holländern und Siam den Engländern :rolleyes:

Und hier wirds wieder eigenartig, Kolumbien, Panama, Mexiko und 2 - 3 andere Kleinstaaten erklärten Japan den Krieg :eek:

Was ist denn nun los :D

April 42 Jugoslavien lehnt zum Xten mal die Forderung des Duces nach den "rechtmäßigen Territorium" ab (mit Geld vom DR :D ), was ich mir nicht länger bieten lasse und nach ein paar Wochen ist Jugoslavien ein Teil des glorreichen "römischen Reiches" :) ...

1. Mai 42 vor der nächsten Offensive beider Staaten (insbesondere natürlich DR an der Ostfront), wird gespeichert, da es schon 3 Uhr ist :D ...

Aber die Geschichte geht weiter ;) ...

Mal sehen was noch so letsames passiert ;) ...

[B@W] Abominus
28.03.05, 17:10
Und hier wirds wieder eigenartig, Kolumbien, Panama, Mexiko und 2 - 3 andere Kleinstaaten erklärten Japan den Krieg

Wenn der BB zu hoch ist, kommt jedes pisselige Staatengebilde und meint mitmachen zu müssen. HERRLICH! :)

jeannen
28.03.05, 20:10
Ja, und Mexiko und Panama sind immer die ersten, die mitmachen wollen.

Das Kriegserklärungsevent für Norwegen/Dänemark hat nur 10% Wahrscheinlichkeit pro 2 Tage, geht aber maximal bis Ende Mai 1940.

Mit dem Vichy-Bündnis, das ist wirklich komisch...

TheEvilForce
28.03.05, 20:48
Na der werte Candyman (DR) und ich (Italien) spielen auch ein LAN-Spiel... Seltsamerweise konnte ich bisher wesentlich besser expandieren als DR... Gut, wir sind erst Oktober 1937...
Wie lief es ab? Naja DR ist erstmal am Truppenbauen und Forschen... Währenddessen hab ich also mal schnell Äthiopien geplättet... Danach war Albanien dran... Gut und nun? Kaum Industrie, da mussten Industrieaufbauten in Italien in Auftrag gegeben werden... Nur irgendwie fehlt mir jede Menge Industrie... Also gewartet und irgendwann triggert der spanische Bürgerkrieg... Also ich mal schnell die Faschisten dort unten unterstützt und Republik-Spanien den Krieg erklärt... Ich konnte mir dort den grosse Teile den Südostens sichern... Nun wollte National-Spanien nicht ins Bündnis... Also flugs den Krieg erklärt und annektiert... Ich hampel jetzt mit 60 Belli rum... Mal sehen, ob es bis zum 09/1939 ruhig bleibt...
Immerhin dürfte ich mir Frankreich sichern können, sollte DR nicht schnell genug Polen plätten... Sind zwar verkehrte Vorzeichen bei der Achse in dem Fall, aber wen stört es...
Blöd wird es nur, wenn DR wirklich mit Panzer durchbricht... Also ich habs mal bis Ende 1939 durch Polen, Yugoslawien bis Bulgarien geschafft nur mit Panzern, deshalb hoffe ich einfach mal, dass ich schnell Frankreich unterwerfen kann, damit ich dann Jugoslawien erobern kann und später Griechenland, Bulgarien, Rumänien, Ungarn und die Türken... Dann hab ich auch das Mittelmeerreich wieder aufgebaut...

thrawn
29.03.05, 00:08
@ evil
der ki-franzose stellt eigentlich nie truppen an die spanische grenze müsste also zu machen sein!
gutes gelingen

jeannen
29.03.05, 00:31
@ evil
der ki-franzose stellt eigentlich nie truppen an die spanische grenze müsste also zu machen sein!
gutes gelingen

Ja, wenn sie auch Spanien gehört. Wenn dort aber italinisches Territorium ist, werden sie wohl auch sichern. Allerdings stellen sie an die italienische Grenze auch recht wenig (kaum mehr als 2 Divs pro Provinz).

thrawn
29.03.05, 00:45
Ja, wenn sie auch Spanien gehört. Wenn dort aber italinisches Territorium ist, werden sie wohl auch sichern. Allerdings stellen sie an die italienische Grenze auch recht wenig (kaum mehr als 2 Divs pro Provinz).

nein das ist es eben :???: :rot: :doh:
egal ob ich mit italien oder deutschland spanien erobert habe,

DA STEHT KEIN EINZIGER FRANZOSE!!!!!!!!!
(tagebuch von Feldmarschal Bastico, Fantastico :D.
da fahren wir also mit unseren panzern von spanien richtung frankreich in den krieg. so bordeaux erreicht, la rochelle, brest. cherbourg, aha, bei cean die ersten franzosen. wenn wir nicht den mont st. nichel besichtigt hätten, wären wir in paris auf sie gtroffen)

TheEvilForce
29.03.05, 02:57
Genau das sehe ich bei mir auch... 0 Divisionen an meiner iberischen Grenze zu Frankreich und auch meine Heimatgrenze ist kaum bewacht...
Dafür jedoch stehen umso mehr Divisionen an der Maginotlinie und in Afrika... :D

jeannen
29.03.05, 15:34
Dann sind diese Provinzen sicher auf ignore gesetzt, damit er im Normalfall (dass dort ein neutrales Spanien ist) seine kleine Armee dort nicht sinnlos zersplittet.

thrawn
29.03.05, 21:18
@jeannen
man sollte lieber afrika auf ignore setzen in meinem aktuellen rumänienspiel stehen dort ca. 50 britische divisionen und sicher auch 20 anzac dazu die südafrikaner ( die sollten ja auch da sein ) und der kanadie probiert aus wieviel divisionen in dakar platz haben.
wenn ich ne flotte hätte würde ich ins menschenleere britannien spazieren :rot:

jeannen
30.03.05, 00:16
wenn ich ne flotte hätte

:D

10 Zeichen.

thrawn
30.03.05, 01:30
:D

10 Zeichen.
ich bau schon den ersten flugzeugträger :D