PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Initiative zurückerlangen



Bushi
06.03.05, 16:59
Ich spiele mit der SU der deutsche hat mir mitte 40 den krieg erklärt. Weil das so früh kam, hatte ich kaum Truppen an der Grenze. Da ich im Osten intervenieren wollte. Also schnell Japan nen weißen frieden abgerungen und Truppen in den Westen. Inzwischen stand der deutsche schon vor Leningrad und kurz vor der Krim. Ich konnte ihn, als meine Truppen eintriefen schnell nach Polen zurückdrängen. Nun hab ich in Polen ein militärisches Patt. Sprich Mal hier ne Provinz genommen und ein paar Wochen später wieder hat der deutsche sie und umgekehrt. Der hat nämlich volle Org. Also hab ich nen ganz tollen Stellungskrieg. Mir Ungarn udn Rumänien konnte ich Sepperatfrieden schließen.
In Norwegen häng ich vor Narwick fest. Ich kann mit 10 russischen divisionen nicht die 3 aus Narwick vertreiben. Wie kann ich die Initiative zurückerlangen?
Luftwaffe aufbauen?(hab ich bis jetzt vernachlässigt). Auf 24 Panzerdivisonen aufrüsten (habe jetzt 6)? oder mehr Infanterie. Der deutsche hat auch nur 41 Infanterie und Panzer IV. Wie ich, obwohl ich noch 5 Panzer III hab, da ich meine Iks hauptsächlich in Verstärkung investiere.
http://home.arcor.de/djmomo/HoI2/Frontlage%20dr-SU.JPG

[B@W] Abominus
06.03.05, 17:03
Erstmal: Du verschwendest 46 IC. Ist das immer so? Wenn ja: Fehler!

Die Verbündeten des Deutschen sind deine Möglichkeit eines Durchstoßes nach Wien etc. Alles, was Du bisher erobert hast von ihm, juckt ihn überhaupt nicht, außer vielleicht Königsberg, aber das macht den Kohl auch nicht fett.

Bushi
06.03.05, 17:08
Abominus']Erstmal: Du verschwendest 46 IC. Ist das immer so? Wenn ja: Fehler!


hä wie das denn

Boron
06.03.05, 17:10
Wenn ihr mehr Truppen als der Deutsche habt werter Bushido bietet sich die Ausweitung der Front an . Daher wie von Abo vorgeschlagen den Balkanstaaten den Krieg erklären und bald habt ihr eine deutlich längere Front zu den Deutschen .
So finden sich dann immer Angriffspunkte wo die Deutsche Front schwach besetzt ist .

Habt ihr weniger Truppen als der Deutsche baut mehr mechanisierte Truppen , also Panzer und Mech-Inf und einige billige Inf zum Gebiet halten , z.b. AT-Inf .
Sobald die dann fertig sind entweder angreifen oder wenn ihr noch zu schwach seid den Deutschen in eine Falle locken in optimalem Kesselgebiet , also Ebenen .
Schaut meiner Meinung nach eh schon gut aus auf eurem Screenshot und 42 habt ihr wohl schon gewonnen :)

Boron
06.03.05, 17:11
hä wie das denn
Rot angezeigte IC = verschwendete IC .
Meistens geschieht dies dadurch das Verstärkungen/Modernisierungen fertig sind .

Melniboner
06.03.05, 18:36
Im ersten Teil hab ich mir als SU in solch einer Situation nie Sorgen gemacht weil die Zeit für mich lief. Da man als SU nur minimal mehr IC hat, der Deutsche aber bessere Forschungsteams und bessere Truppen ist das im 2ten teil nicht mehr so einfach.

Du hast sehr viel MP, vielleicht kannst du ihn ja da treffen.

Edit: Ach ja, Inf, Inf, Inf. ;)

Bushi
06.03.05, 19:58
Na toll... Musste grad formatiern. Alles weg. Das Thema hat sich erledigt. -.-

[B@W] Abominus
06.03.05, 20:04
Nur ein Tip: Achte immer auf rote Zahlen. Wie uns schon die Amerikaner im Kalten Krieg lehrten: ROT IST SCHLECHT! Und dies gilt nicht nur im Straßenverkehr. Wenn irgendwo was rotes angezeigt wird, läuft was schief. WICHTIG!!!

Bushi
04.04.05, 21:24
http://home.arcor.de/siforum/HoI%202/ScreenSave0.JPG

Alle Divisionen sind 1936. Ich erforsche gerade die Schwerpunkt Doktrien (oder schon Blitzkrieg?). Nun immer wenn ich nach Chifeng vorstoße, werden meine Truppen wieder geschlagen und zurück gedrängt, nach anfänglichem Sieg.

Wie kann ich den Japaner nun von dem Festland treiben???

[B@W] Abominus
04.04.05, 21:37
Du hast ja schon wieder 11 IC in der Verschwendung. Bushido... achte darauf, da geht Dir viel flöten ;).

Bushi
04.04.05, 22:03
Dadurch kämpfen meine Truppen aber auch nicht besser.

[B@W] Abominus
04.04.05, 22:07
Das ist egal. Es ist ein schwerwiegender Fehler die IC nicht zu 100% zu nutzen!

So kannst Du mehr Truppen produzieren und damit die Japaner vertreiben :D.

thrawn
04.04.05, 22:50
die org deiner truppen ist im keller wenn sie so lange unterwegs sind wie nach chifeng. erobere zuerst mal die kleineren provincen drumherum an der küste. dann kannst du von dort eingreifen.

Boron
05.04.05, 00:58
Wieso hast du so viel Dissent ? 28% :eek: .

"Combat Modifier: Dissent Multiplier : -0.005"

Eure 28% sollten also dafür sorgen das ihr dafür 14% Abzug im Kampf kriegt .

Ansonsten kenne ich mich mit China nicht allzusehr aus habe sie noch nie gespielt . Wenn ihr bei den Diploslidern auf Berufsheer geht bringt das jedoch einen netten Organisationsbonus .

TMl
05.04.05, 10:55
Ja der "lange Marsch" :D ist Schuld, denn bei 20 - 30 - 40% Infra ist die Org im Keller (beim Spieler) und die KI hat das nicht ;) ...
Wenn Du dann endlich angekommen bist, reicht ein kleiner Gegenangriff und schon ist die Org ganz weg und sie ziehen sich zurück :rolleyes:

Manschmal hilft es eine Armee nicht mitkämpfen zu lassen (kein Orgverlust durch Kampf) und diese dann nach dem Sieg mit losschicken, diese kann dann mit besserer Org die Provinz halten, bis die Org der anderen wieder da ist ;) ...
Kommt aber auf die länge des Marsches an ;)...

Bushi
05.04.05, 17:36
Habs jetz geschafft. Ich hab einfach 15 Kavllerie Divisionen gebaut und noch gewartet bis alle Truppen auf 39 umgerüstet waren. Ich hab nun technologischen und massigen Vorteil gegenüber dem Japaner. Ich hab immerhin die 2. größte Armee. Nur Russland hat mehr. Nun rollen 6 chinesische Panzerdivisionen und ca. 90 divisionen infanterie und kavallerie nach korea. Ich weiß nur noch nicht ob ich Frieden mache und alles vom festland fordere oder Japan annektiere.

Boron
05.04.05, 18:03
Ich weiß nur noch nicht ob ich Frieden mache und alles vom festland fordere oder Japan annektiere.
Das kommt auf die Marine an :) .
Wenn entweder die Japaner ihre Marine bereits verloren haben oder ihr entweder 4 Flugzeugträger oder einige Mabos bauen könnt dann solltet ihr in der Lage sein zu landen .
Ohne Flugzeugträger oder Mabos ist es aber schon sehr riskant :)

DBM
06.04.05, 13:22
achte beim erforschen der doktrienen auch drauf, dass du bereits das historische forschungsjahr erreicht hast, dass gibts sonst auch massig abzuege. das gilt auch fuer andere techs.

nur so als bsp. 11 ic's sind zwei trager der stufe 3 (bau dauert ca. 2 jahre). der dissent mindert zusaetzlich die faehigkeiten deiner truppen im kampf - gibt alles mallus.

ich emfehle dir daher einfach al das handbuch zu lesen (ist wirklich nicht boese gemeint) ;) .

Bushi
06.04.05, 22:12
Ich warte jetzt noch bis mein dissent auf 10 runter ist und dann wird Chiang Bumsmichtot (meine Marionette) annektiert. Dann ist China geeint ohne Mongolei. Dann fallen die Chinesischen (inzwischen Nationalsozialist) Horden Über Afgahnisten, Persien, Türkei in Europa ein. MUHAHAHAHA *diabolisch lach* :D :D