PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ertragreiche Marionetten



von Stollberg
06.03.05, 17:28
Na, das hat sich mal gelohnt.
Aserbaidchan (oder wie das heißt) und die anderen 2 Gekröselstaaten drumherum gegründet und dann DAS:

http://www.gfb-lahr.de/bilder_hoi/Nan%fc.GIF

Hehe, trotz Neuladen.

von Manteuffel
06.03.05, 17:54
Spektakulär, dies scheint ein weiterer Bug zu sein werter Stollberg. :eek:

Jaycee
06.03.05, 17:55
Dazu sag ich nur:
Ja mei, nehm mas halt! :D

[B@W] Abominus
06.03.05, 17:56
Und dennoch sind die drei Gekrösestaaten sehr sinnvoll. Ich halte sie mir immer als Bollwerk gegen die Perser :). Aber vor allem um Öl etc. zu erhalten, das benötigen die meist sowieso nicht.

Boron
06.03.05, 18:23
Ist ja Wahnsinn . Diese Lieferungen kommen täglich ? Und auch nach längerer Zeit wie 1 Monat noch ?

Ich habe nämlich bis jetzt nach meinem alten Grundsatz gespielt alles muss annektiert werden :D .

Zero
06.03.05, 18:30
Marionetten können aber gewaltig nerven. Ich habe Estland, Lettland und Litauen frei gelassen (also zur Marionette gemacht) und die liefern zwar ihre Rohstoffe ab, tyrannisieren mich aber pausenlos mit Handelsangeboten über "5,3 Rare Materials for nothing" und ich nehme an und nach ein paar Tagen kündigen sies und bieten ein neues an und das geht seit 3 Jahren so. :rot:

Alfredus
06.03.05, 18:40
Tja, werter Zero das ist der Preis welcher einem Ursurpator abverlangt wird. Erst unterjochen und sich dann über das Winseln und totale Aufopferung des Unterlegen beschweren... :rolleyes:

Wir haben diese Meldung abgeschaltet. So verpasst man manchmal die spontane Kriegserklärung der Russen wenn man das DR spielt. Aber damit können wir leben.

@ von Stollberg

Postet doch mal bitte die Ressourcenlage 1-2 Monate nach der Freilassung. Meistens sind das nur lokale Reserven die irgendwann ihr Ende finden.

Gruss
Alfredus

Colonel Chris
06.03.05, 20:04
Ich kann Alfredus da bestätigen.

Das sind wohl gerade nur die Ressourcendepots, die geleert wurden um dem DR zu huldigen.

Und mit den Baltenstaaten ist das ähnlich - die sammeln erst, dann liefern sie solange es geht und dann erst mal Pause, bis sie wieder genug haben.

von Stollberg
06.03.05, 20:08
Nach 12 Tagen war der Spuck vorbei.
Allerdings: Wo zum Henker hat dieses Gekröse soviel Ressourcen her :???:
"Vorschussressourcen" können es kaum sein...

Alfredus
06.03.05, 21:13
Das fragen Wir uns auch gelegentlich. Vielleicht gibt es doch auch einen Startbonus. Habt Ihr mal geschaut ob die Ressourcen auch wirklich bei Euch angekommenen sind? Wir meinen da die ober Anzeige im Screen. Wie Ihr sicherlich wisst: Lüge->große Lüge->Statistik.

Gruss
Alfredus

Chimaera
06.03.05, 21:53
Freigelassene Marionetten erhalten von ihrem Herrn ne Menge Resourcen, die dürfen sie dann aber postwendend in den nächsten Tagen zurückschicken. Ladet mal ein Spiel bevor ihr die Kaukasier freilasst, merkt euch den genauen Resourcenstand vor und nach der Gründung ...

TMl
09.03.05, 10:27
Es ist schlimmer als Ihr alle denkt, nähmlich ein richtig ekliger Bug :(

Zufällig habe ich am Sonntag das selbe festgestellt und mich mal ein bißchen damit beschäftigt :)

Also der Fehler besteht darin, das die vom Konvoi abgezogene Menge, nicht vom Lager der Marionette abgezogen wird :(

Es gibt natürlich ein paar "Bedingungen"

1. Es muß eine Marionette sein, die in irgend einer Resource ein wenig überschuß hat (sonst wird diese nicht bei "Resourcenkonvoi" angezeigt)

2. Sie darf keine Grenze zu dem eigenen Reich haben (auch wenn diese Grenze keine Verbindungen zu Hauptstadt hat)

3. Es kann nur so viel als max abgeholt werden, wie die Marionette im Lager hat (also wenn sie 1500 davon drinn hat, dann geht nicht mehr, wenn mann ihr jetzt mehr gibt, geht wieder so viel sie dann hat)

4. Es klappt nicht mit Öl und Nachschub, aber mit den 3 anderen ;) ...

5. Die Marionette muß einen Hafen haben, mit nur Land-Marionetten klappt das nicht ...


Wenn mann nun aber dafür sorgt, das diese immer genug hat (Handelsvertrag der diese immer im Plus hält so sind ohne Problem mal 5000 Einheiten aller 3 Resourcen drinn, ohne das dieser Strom jemals versiegt :rolleyes:
Da mann aber für 5000 Einheiten 2500 Konvois braucht, dauert das natürlich ein weilchen und es sind auch durchaus mehr als 5000 drin (je nach Lagerbestand und auch je nach Anzahl solcher Marionetten ;) ...

Dieser Bug kann das ganze Spiel ruinieren, da mann seine Industrie jetzt ins "unendliche" steigern kann, ist aber im MP wohl am schlimmsten, da Länder mit bestehenden Marionetten (die die Bedingungen erfüllen) diesen Bug gleich mal ausnutzen können :rolleyes:

Ps.: Die Angaben sind erwiesen (Versuchreihen) und es klappt mit allen Nationen, die Seeanbindung haben ;) ...

Boron
09.03.05, 11:09
Gut dass es wenigstens nicht mit Öl klappt . So müssen die deutschen Panzerhorden immer noch stillstehen :D .
In 1.2 wird es hoffentlich behoben :)

jeannen
09.03.05, 13:07
Das erklärt meine Norwegen-Feststellung (in der Mottenkiste).