PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Höflinge..



Iljitsch
06.03.05, 20:56
Hi,
in meinem jetztigen Spiel habe ich eine recht große Familiengemeinschaft, und nur 2 oder 3 andere Höflinge.
Alle paar Tage wollen nun die Höflinge Geld. Das ist schon so nerfig geworden, das es stark am Spielspaß nagt..
Kann man da nicht irgendwas ändern, damit das nicht sooo oft kommt?
Oder dieses Event streichen? ich hab nur keine Ahnung wo ich dannach suchen soll..

Oliver Guinnes
07.03.05, 14:03
Seid Ihr sicher, dass sie einfach so Geld wollen? Meist kommt das doch in dem "Höfling denkt er sei ein besserer XY"-Zusammenhang. Dan wärs die einfachste Lösung die Position zu besetzen.

Oder meint Ihr das "Höfling glaubt er verdient ein Belohnung"-oder-so Event? Bei mir kommt das nicht so oft, dass ich denken würde man müsste die Frequenz ändern. Wenn ihr dies aber wollt müsst Ihr das Event in den Eventdateien suchen und die Dazugehörige MTTH heruafsetzen. Eine MTTH von 1000 besagt, das jenes Ereignis im Durchschnitt etwa alle 1000 Monate auftritt. Ihr müsstet die also Euren Vorstellungen entsprechend justieren. Dabei ist zu bedeken, dass diese Wahrscheinlichkeit wohl in Eurem falle pro Höfling gilt. Wenn Ihr also zehn Höflinge habt, ist das Ereignis zehnmal so wahrscheinlich, wie, wenn Ihr nur einen hättet.

Im Event-Ordner gibt es mehrere Dateien. Ich habe mein Spiel nicht zur Hand, dabei müsste es auch eine Coutier-Datei geben, in die würde ich mal schauen, oder falls nicht vorhanden, die für die Charaktäre.

:gluck:

Iljitsch
07.03.05, 16:29
Ich habs zum Glück herrausgefunden..
Komischerweise war kein einziger Posten besetzt gewesen..dabei kontrollier ich das immer, ob ich nicht einen besseren hab für den oder den Posten.
Jetzt kommt son event zum glück nimma :)