PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiffsverlustliste

Chlodwig
06.03.05, 21:26
In der Regel kann man ja auf der Verlustliste sehen, wer wen versenkt hat.Es sind aber auch einige dabei,wo dies nicht ersichtlich ist.Wie läßt sich denn das erklären?

Mantikor
06.03.05, 21:32
Wahrscheinlich wurden die Schiffe durch Flugzeuge versenkt. Flugzeuge hinterlassen keinen Namenseintrag bei den Versenkungen.

jeannen
06.03.05, 23:27
So ist es. Oder Schiffe, die durch die Einnahme von Häfen verloren gehen oder wegen starker Schäden während der Fahrt sinken.

König Andre
07.03.05, 01:23
Kann man eigentlich noch Fremde Flotten übernehmen? ich finde es doof ein Land zu überrennen und dan wen man es Annektiert ist ihre Flotte weg man müste sie zugesprochen bekommen genauso doof ist es das man keine Flugstaffeln übernehmen kann wen ich die Provinz überrenne und die Flugzeuge noch am Boden sind wäre es doch Ideal dan müste man die Staffeln selber nutzen können aber ne sie sind weg. :(

[B@W] Abominus
07.03.05, 08:20
Mir ist das schon mal mit Esten passiert. Plötzlich gab es einen Estnischen Transporter unter Deutscher Flagge :D.

DBM
07.03.05, 09:43
ich hatte das gleiche ergebnis, als ich mit ita die vichy-flotte im hafen in empfang nehmen durfte. waren aber nur ein paar kreuzer.

Cerberus
07.03.05, 10:06
Kann man eigentlich noch Fremde Flotten übernehmen? ich finde es doof ein Land zu überrennen und dan wen man es Annektiert ist ihre Flotte weg man müste sie zugesprochen bekommen genauso doof ist es das man keine Flugstaffeln übernehmen kann wen ich die Provinz überrenne und die Flugzeuge noch am Boden sind wäre es doch Ideal dan müste man die Staffeln selber nutzen können aber ne sie sind weg. :(

Naja, regelmäßig ist der Ehrenkodex in der Marine, unabhängig von der Nation, recht strikt. Normalerweise hat man regelmäßig versucht die Schiffe selbst zu versenken, anstatt sie dem Sieger übergeben zu müssen. Siehe nur Scapa Flow nach dem 1. WK, Toulon 1942, oder die Reaktion der französischen Einheiten, als die Engländer deren Übergabe forderten (s. Oran 1940(?) etc.). Von daher ist es nicht unrealistisch, wenn man nur wenige Einheiten erbeutet.

Mit Flugzeugen isses da noch was anderes ....

Azmodan
07.03.05, 13:54
Was schon in HOI 1 so, daß Teile der annektierten Flotte unter Flagge des Bündnisführers (des Bündnisses an dem das annektierte Land beteiligt war) gestellt werden.

Arminus
07.03.05, 14:03
In Danzig konnte die 2. Panzerdivision unter Steiner mal die stolze polnische Uboot-Flotte in Sicherheit bringen... :tongue:

(s. Oran 1940(?) etc.).Meint Ihr Mers-El-Kébir?

Alith Anar
07.03.05, 14:27
... als die Engländer deren Übergabe forderten (s. Oran 1940(?) etc.).

Operation Catapult ? War das nicht erst 42?

Alith