PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die nervigen Produktions-Schieber



bitschubser
07.03.05, 11:14
Ich spiele mit dem Service Pack und ich mu0ß ständig wegen jedem Sch*** diese Produktions schieber anpassen. Mit der Maus bekommt man das nie so genau hin, so das bei der Produktion oder bei Upgrades keine Ressourcen verschwendet werden.

Benutze ich die + - Symbole, so zählt er in 100er Schritten gemütlich in die entsprechende Richtung. Ich bräuchte einen Knopf wo ich sage exakt aufs Minimum einstellen.

Irgendwelche tipps ???

Fralu
07.03.05, 11:34
Auf den nächsten Patch hoffen ! Ist schon von diversen Leuten beanstandet worden, dass es nervig sein kann mit diesen Schiebern. Kannst ja den Entwicklern mal ne Mail schicken und lieb Bitten. :rolleyes:

DBM
07.03.05, 12:39
das war schon bei teil 1 richtig schXXXX.

Arminus
07.03.05, 13:33
Stellt Euch nicht so an, immerhin kann man jetzt mit einem Rechtsklick den Slider fixieren, dass ging vorher nur mit Doppelklick. Und dann versucht mal, exakt den Wert festzusetzen, den Ihr haben wollt, und nicht immer beim Doppelklicken abzurutschen. :D

Fralu
07.03.05, 14:06
Was ich nur nicht verstehe ist, warum das weder den Entwicklern noch den Beta-Testern irgendwie negativ aufgefallen ist. Das Einfügen einer Option „optimale Einstellung“ für jeden der Schieberegler ist doch irgendwie sehr naheliegend und kann doch nun wirklich nicht sonderlich schwer zu programmieren sein. Genauso wie die Möglichkeit über beispielsweise Ctrl +/- in größeren Schritten die Regler zu verstellen.

dooya
07.03.05, 14:19
Diese Geschicklichkeitsaufgaben haben Tradition in Wirtschaftsimulationen und Strategietiteln von Welt. Wer erinnert sich nicht gern an Oil Imperium, wo man laufend diese nervigen Ölquellen löschen musste, oder Ports of Call wo eben mal die Lotsen streikten und ich den Jahresgewinn galant an die Kaimauer setzten durfte.

Und so ist es auch mit den Slidern: es handelt sich um genau so ein ein jump & run feature zur zwischenzeitlichen Auflockerung. Dabei ist das Einstellen der Slider nicht wirklich verkrampfungslösend, der üblicherweise folgende Wutanfall nebst Veitstanz ist es aber umso mehr. :)

Alfredus
07.03.05, 15:32
@ Arminus

Doppelklick in HoI 1:

Hier waren Unsere ernormen Fähigkeiten, die beim Beherschen eines Egoschooters von Nöten sind, hilfreich. Wir landeten des öfteren einen Heady...ähm...eine Lock wo sich nichts verstellt hat.

@ Bitschubser

Das ist nicht nervig, das nennt man Micromanagement. :cool:

Gruss
Alfredus

jeannen
07.03.05, 16:47
Stellt Euch nicht so an, immerhin kann man jetzt mit einem Rechtsklick den Slider fixieren, dass ging vorher nur mit Doppelklick.

Vielleicht hättest du es einfach mal probieren sollen. Das ging schon immer auch mit Rechtsklick. ;)

Arminus
07.03.05, 17:12
Bei HOI1 vielleicht, dass hab ich nicht gespielt. Bei EU2 war das immer ganz toll mit den Slidern... :D