PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Gemeinsame Ankunft"



Fralu
08.03.05, 11:55
Im Auswahlfenster für Landkämpfe gibt es die Option „Gemeinsame Ankunft“. Eigentlich sollte man davon ausgehen, dass bei Aktivierung dieser Option alle gewählten Einheiten dann zeitgleich in der Zielprovinz eintreffen. Das tun sie aber bei mir definitiv nicht. Weder wenn alle betroffenen Einheiten in einer Ausgangsprovinz sind und schon gar nicht bei mehreren Ausgangsprovinzen. Gibt’s da noch einen Trick ? Oder verstehe ich die Funktion von dem Buttom falsch ?
Es ist nämlich recht ärgerlich wenn eine kleine motorisierte Einheit oder ein HQ vorprescht, von umliegenden Provinzen angegriffen und geschlagen wird und die Hauptarmee dann erst einige Stunden später eintrudelt. So entstehen unnötige Verluste. :mad:

Imrahil Gil´ead
08.03.05, 13:05
da habt ihr zweiffellos recht es entstehen unnötige verluste... :rot:
hab damit auch schlechte erfahrungen und werde den butten nicht benutzen
aber interressieren wozu der da is tuts mich auch :cool:

Canaris
08.03.05, 14:35
Wenn man den Button anklickt und dann die nächste Einheit anwählt steht dort auch die selbe Start-Zeit wie die der vorherigen Einheit. Einen anderen "Vorteil" konnte ich bisher nicht erkennen.

Arminus
08.03.05, 14:42
Das seht Ihr falsch, werter Canaris. Die Angriffszeit wird automatisch "angeglichen". Der Button soll dafür sorgen, die gleichzeitige Ankunft zu organisieren, dies gelingt aber anscheinend nicht. (Hab's noch nie ausprobiert, ich versuche das Timing selbst herzustellen, was nicht immer gelingt)

Werter Fralu, ändern sich gewisse Faktoren nach Beginn des Kampfes eventuell? So könnte ein Einheit vielleicht ihren Offensivsupply aufbrauchen und dadurch langsamer werden, fällt deswegen hinter den Zeitplan. Ähnliches kann ich mir bei Wetter und infrastrukturiellen Änderungen vorstellen...

Canaris
08.03.05, 15:08
Das seht Ihr falsch, werter Canaris. Die Angriffszeit wird automatisch "angeglichen". Der Button soll dafür sorgen, die gleichzeitige Ankunft zu organisieren, dies gelingt aber anscheinend nicht.

Man lernt immer wieder etwas neues :)

Fralu
08.03.05, 15:35
Werter Fralu, ändern sich gewisse Faktoren nach Beginn des Kampfes eventuell? So könnte ein Einheit vielleicht ihren Offensivsupply aufbrauchen und dadurch langsamer werden, fällt deswegen hinter den Zeitplan. Ähnliches kann ich mir bei Wetter und infrastrukturiellen Änderungen vorstellen...

Daran liegt es meiner Meinung nach nicht. Sowas könnte in Einzelfällen mal passieren, die unterschiedliche Ankunftszeit ist aber nach meinen Beobachtungen der Regelfall. Ich vermute mal eher, dass die Option von Paradox zwar vorgesehen war, aber aus irgendwelchen Gründen dann doch nicht implementiert wurde. Vielleicht schlicht vergessen während man so intensiv an der Einheitengraphik gefeilt hat ? :rolleyes: :D

Arminus
08.03.05, 15:41
Soweit ich es mitbekommen habe, lief's genau umgekehrt. Das Feature kam erst mit 1.01 nach den ersten Reaktuion auf das Spiel, Johann selbst findet es wohl relativ sinnlos. Und anscheinend hat er unsauber gearbeitet... Was sagt denn das Pdox-Forum dazu?

Fralu
08.03.05, 16:06
Wieso sinnloses Feature ? Das ist doch äußerst nützlich und ich verstehe auch garnicht, wieso das hier nicht schon von anderen Spielern bemängelt wurde.

Folgende Situation: Geschlossene, längere Frontlinie. Ich habe in einer Provinz ein Mix von Truppen – sagen wir mal 2 x 6er Div. Infanterie und ein 3er Trupp Panzer und eine 3er Truppe Mot. Infanterie mit Pio-Brigade. Damit greife ich meine Zielprovinz an, gewinne und die Truppen setzen sich in Bewegung. Als erstes kommt die mot. Infanterie an. Die 3 Divisionen werden sofort von den umliegenden feindlichen Provinzen aus angegriffen, verlieren, da nur 3 Einheiten und flüchten. Kaum sind die geschlagen trudeln die 3 Panzer ein. Gleiches Spiel. Irgendwann später kommt dann die Infanterie und besetz die Zielprovinz dank Masse dauerhaft. Wären alle Einheiten zusammen angekommen, hätte ich die beiden erstgenannten verlorenen Kämpfe vermieden.

Arminus
08.03.05, 16:10
Ich brauche es nicht, sinnlos find ich's nicht unbedingt. Erinnerte mich nur daran, dass Johann meinte, dass es während der gesamten Betaphase keinen einziger Tester gab, der nach so einem Feature gefragt hatte. Und er selbst es wohl auch nicht brauchte. :)

Mantikor
08.03.05, 16:50
Ich brauche es auch nicht unbedingt, obwohl es durchaus Sinn macht. Was ich dagegen sehr brauche ist ein Commandobefehl mit dem man Ländern eine Tech und nicht nur den Plan zu Erforschung einer Tech zukommen lassen kann.

Nicht brauchen tue ich dagegen die Winterverluste bei den Verstärkungen. Die machen durch ihre falsche Berechnung nur das Spiel kaputt und kosten zudem unnötig Rechenleistung. Und unrealistisch bis zum geht nicht mehr sind sie zudem auch noch.

Melniboner
08.03.05, 18:19
Folgende Situation: Geschlossene, längere Frontlinie. Ich habe in einer Provinz ein Mix von Truppen – sagen wir mal 2 x 6er Div. Infanterie und ein 3er Trupp Panzer und eine 3er Truppe Mot. Infanterie mit Pio-Brigade. Damit greife ich meine Zielprovinz an, gewinne und die Truppen setzen sich in Bewegung. Als erstes kommt die mot. Infanterie an. Die 3 Divisionen werden sofort von den umliegenden feindlichen Provinzen aus angegriffen, verlieren, da nur 3 Einheiten und flüchten. Kaum sind die geschlagen trudeln die 3 Panzer ein. Gleiches Spiel. Irgendwann später kommt dann die Infanterie und besetz die Zielprovinz dank Masse dauerhaft. Wären alle Einheiten zusammen angekommen, hätte ich die beiden erstgenannten verlorenen Kämpfe vermieden.
+++++
Und genau diese Stuation hatte ich oft genug. Der Befehl "gemeinsame Ankunft", wenn ich alle nötigen Einheiten selektiert habe, hat auch immer funktioniert. HoI2 1.01 Vanilla. Und das funktioniert bei euch nicht? Sehr sonderbar.

Boron
08.03.05, 18:43
Und genau diese Stuation hatte ich oft genug. Der Befehl "gemeinsame Ankunft", wenn ich alle nötigen Einheiten selektiert habe, hat auch immer funktioniert. HoI2 1.01 Vanilla. Und das funktioniert bei euch nicht? Sehr sonderbar.
Bei mir hat es bis jetzt nicht funktioniert .
Stören tut es mich aber nicht wird das Spiel wenigstens dadurch etwas schwerer .

Das einzige was ich mir wirklich wünsche ist eine AI die eine richtige Großoffensive macht sonst bin ich eigentlich sehr zufrieden :) .

Fralu
08.03.05, 19:10
....Und genau diese Stuation hatte ich oft genug. Der Befehl "gemeinsame Ankunft", wenn ich alle nötigen Einheiten selektiert habe, hat auch immer funktioniert. HoI2 1.01 Vanilla. Und das funktioniert bei euch nicht? Sehr sonderbar.

In der Tat sonderbar, wenn es da unterschiedliche Verhaltensweisen gibt. Ich habe die englische Version, Patch 1.1 drauf, deutsche Textdatei rübergezogen und den Patch mit den geänderten Sterbedaten der Offiziere. Ansonsten nirgends rumgefummelt. :???:

Melniboner
08.03.05, 19:29
Also alle Divisionen bzw. Armeen selektiert dann Rechtklick und "gemeinsamme Ankunft" ausgewählt? Und es geht nicht? Sehr sonderbar.

Fralu
08.03.05, 20:36
Ich habe es nochmal ausprobiert. Folgendes Ergebnis: Wenn ich die Einheiten auswähle und den Angriff sofort starte, erreichen die Einheiten tatsächlich gemeinsam die Zielprovinz. Wenn ich in dem Angriffsfenster aber eine Uhrzeit für den Angriff einstelle, also beispielsweise die Einheiten um 3:00 Uhr auswähle und dann die Angriffszeit auf 11:00 Uhr einstelle, kommen die Einheiten nacheinander in der Zielprovinz an. Damit hätten wir eine Erklärung für die unterschiedlichen Beobachtungen. Aber im zweiten Fall dürfte dann ein kleiner Bug vorliegen, denn ich wüßte keine logische Begründung für dieses unterschiedliche Verhalten.

Melniboner
08.03.05, 20:59
Dann wird es wohl so sein. Denn ich hab die Angriffszeit selbst nie verändert wodurch es dann auch immer funktionierte.

jeannen
08.03.05, 23:44
Also bei mir hat dieses Ding auch noch nie funktioniert. Aber eigentlich finde ich es schon sinnvoll, vor allem wenn man an einer Nebenfront mit Bündnistruppen zur Offensive schreitet.

So in 3er Gruppen ankommende rumänische Infanterie hat nämlich nicht so wirklich die Verteidigungskraft, die irgendwie nötig wäre bei einem Gegenangriff aus 3-4 Richtungen.

SEPPI
09.03.05, 00:14
Es Funktioniert eigentlich schon !! Nur wenn zuvor gekämpft wird dann funktioniert es nimmer,.
da hilft nach dem vertreiben des feindwes anhalten neuer befehl gegeben dann geht es.
Jedoch vergeudet man so wertvolle zeit

jeannen
09.03.05, 00:16
Naja, das dürfte schwierig werden, da die KI ja gerne nochmal einige Divs in die Zielprovinz wirft, wenn die eigentlichen Truppen dort schon besiegt sind. So entsteht ein neuer Kampf > es geht wieder nicht.

Alles in allem bleibt das Feature überarbeitungswürdig.

Melniboner
09.03.05, 08:25
Nein, es geht auch wenn gekämpft wurde. Ich hab das in der Wüste gegen einen extrem starken Engländer gebraucht. Da hab ich mit 70 Divisionen = 20 Armeen anggriffen um überhaupt voranzukommen. Wurde anfangs wieder zurückgeworfen weil die Armeen immer kleckerweise in der Zielprovinz ankamen. Dann hab wieder nen Angriff gestartet und "gemeinsame Ankunft" angewählt. Die Dauer richtete sich nach der langsamsten Armee bzw. Division. Bis alle Divisionen gleichzeitig ankamen gab es noch etliche kleine Kämpfe, das kennt man ja von der KI.

Hm, langsam komm ich mir richtig doof vor. Schliesslich bin ich der einzige bei dem es funktioniert. Glaubt mir überhaupt jemand?;)

Fralu
09.03.05, 09:51
Doch, ich glaube Dir. Ich hatte es ja oben schon beschrieben. Wenn man nicht die Angriffszeit verändert, funktioniert das Feature. Das hat auch nichts mit Kämpfen oder ähnlichem zu tun. Sobald man die gewählten Einheiten aber nicht sofort in den Kampf schickt, wird der Button "Gemeinsame Ankunft" vom Programm ignoriert. Das ist insbesondere auch in MP-Partien ärgerlich. Im SP nehme ich notfalls die Pausentaste, suche alle Einheiten die im möchte raus und gebe dann den Befehl zum sofortigen Angriff. Im MP wird das deutlcih schwieriger. Da läuft die Zeit konstant weiter. Wenn ich da einen koordinierten Angriff mit ausgewählten Einheiten aus mehreren Provinzen machen möchte, brauche ich das Einstellen einer Angriffszeit dringend.

TMl
09.03.05, 09:58
Das war doch schon im ersten Teil so, das das nicht funktionierte :rolleyes:

Wenn mann da von 2 Sieten angegriffen hat (einmal Panzer einmal Inf) und dann die Panzer angegriffen wurden, ist das Ankommdatum auf den schnellsten Wert verändert worden :rolleyes:
Genau so scheint es in HoI2 auch zu sein :(