PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommandanten befördern



SEPPI
09.03.05, 00:15
Wann befördere ich am sinnvollsten einen Kommandanten?

Im HOI war es sinnvoll ihn gleich zum Feldmarschal zu befördern je niedriger der skill je schneller sammelten sie wieder erfahrung,.

Ist es immer noch so?

Sir H. Dowding
09.03.05, 00:19
In HoI2 ist es: je höher der Rang, desto langsamer kriegen sie Erfahrung, deshalb erst befördern, wenn sie Skill zugelegt haben. So kam es mir zumindest vor.

Guderian mit einer Panzerdivision gewann in einer Schlacht als Generalmajor 10 Erfahrung, während einer der Generäle in der gleihen Zeit mit 3 Divisionen nur 3 Erfahrung bekam. (So ungefähr zuimndest)

Zusätzlich halt noch, je weniger Divisionen unter seinem Kommando, desto schneller der Skill-Zuwachs.

jeannen
09.03.05, 00:21
Nein, es gibt jetzt mehrere Faktoren. Am schnellsten sammeln alle auf niedrigem Rang. (Mancher 5er GenLt. sammelt so schneller als ein 0er-FM) Das nervt natürlich gewaltig, wenn die ganzen Luftwaffe 4er-Stacks alle mit GenLt. bestückt sind und dann mal mehrere in der selben Provinz kämpfen.

Dann gibt es aber noch den "Ideal Rank", der leider nur in der jeweiligen Leader-Datei steht. Auch hier scheint es nochmal einen Bonus zu geben. (Als Tipp fürs DR: Guderian, Hausser und Rommel haben "General" als "Ideal Rank", Manstein, von Leeb und von Rundstedt "FM".)

Man muss ein bisschen experimentieren, um den Bogen für den jeweiligen Leader rauszukriegen.

Boron
09.03.05, 01:36
Ich lasse mittlerweile die meisten auf Leutnant General oder General . FMs strebe ich so 10-15 an , 3-4 für meine Panzerwaffe , am besten Gudi , Rommel , Manstein und Hausser da die die besten Traits haben .
Ansonsten viele kleine 3er Trupps mit Leutnant Generals .
Klappt imo ganz gut .
Bei Panzern nehme ich auch viele Majore her bis sie etwas Erfahrung haben .