PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galeeren gehen unter



Schirinowski
25.11.02, 23:00
hiho,
ich hab nj grossses provblem, meine galeeren gehen immer unter im meer, kann mir einer helfen?

Sowjets rulez

preusse
25.11.02, 23:08
???:confused:

Galeeren? Sowjetunion? 2.Weltkrieg? - wir brauchen einen Vodka!:drink:

Schirinowski
25.11.02, 23:15
die sowjets hatten auch damals galaren , hab gerad erst gelesen. Aber im anderen spiel eruopa universalis , wieso gehen die da immer unter?

Erwin Rommel
25.11.02, 23:21
Da biste hier wohl im falschen Forum!
Schau doch im eigentlichen EUII Forum nach. Vielleicht kann dir da jemand deine Frage beantworten!

Drantos
25.11.02, 23:57
Verehrter Fürst der Moskowiter,

Eure Galeeren segnen das Zeitliche, weil sich der materielle Verfall einstellt, wenn ihr zu lange auf See verweilt, ohne den Schiffchen einen Ruhetag (oder 20) im Hafen zu vergönnen.

cu drantos

Balduin v.Bouillon
25.11.02, 23:58
Man braucht eine bestimmte Marinetechnologie um auf Hohersee ohne Verluste zu segeln(fahren).

Soltest aber wirklich deine Fragen was EUII betrift ins dehmentsprechende Forum Posten,oder dir das Forum erst mal durchsehen.Ich sage nur Suchfunktion:)

Basileios II
26.11.02, 02:46
Galeeren sind nunmal Schiffe für Binnenmeere wie das Mittelmeer und die Ostsee. Hochseetauglich sind nur Kriegsschiffe und Transporter. Im übrigen gehört das hier ins EU-Forum. Bitter verschieben.

Oliver Guinnes
26.11.02, 09:24
Edler Basilieos und Erbschleicher von hohen Gnaden,

Wir hoffen Ihr wolltet den werten Russen nicht in die Irre führen. :D Zwar habt Ihr recht, dass die Galeeren eher für die kleine Meere taugen, dies heißt ja aber nicht, wie wir alle wissen, dass man unbekümmert mit den Kriegs- oder Transportschiffen die hohe See unbekümmert befahren könnte. Auch bei diesen Schiffen schlägt der Verschleiß zu, so dass es angesagt ist regelmäßig einen Hafen anzulaufen.

Sowohl Entdecker als auch der Aufenthalt in den eigenen Hoheitsgwässern senken diesen Verschleiß nachhaltig.

:drink:

Hesse
26.11.02, 15:40
War schon damals hart, als 1942 der berühmte Galeeren Angriff der Sowejtunion in der Ostsee stattfand. 2000 russische Holzgaleeren gegen 1 Faltboot der Deutschen Wehrmacht. Das war das Ende der russischen Galeerenflotte. Die letzte Galeere wurde dann zum Einmarsch in Berlin genutzt. Man stellte sie vor den Toren Berlins ab und hoffte die Deutschen würden dieses Friedensgeschenk annehmen. Natürlich waren in der Galeere Stalin und sein Generalstab versteckt.
Es kam wie es kommen musste. Die Deutschen nahmen das Friedensgeschenk an und Stalin befreite persönlich Berlin. Er kroch nachts aus der Galeere, als die Deutschen total betrunken von der Siegesfeier schliefen. Dann machte er alle kurz. Ja, so war das.
Und wenn jetzt einer nach dem Sinn dieses Posts fragt? Den gibt es nicht :D.

Schirinowski
26.11.02, 16:28
vesteh ich nicht.

aber wenn du mich verartschen willst find ich das voll scheisse von dir!

Nieder mitb dem Kapietalismus!

amicus-optimus
26.11.02, 16:46
@Hesse
Köstlich. Wahrlich köstlich. An was erinnert uns Eure Geschichte nur. Etwa an die Bundeswehr oder doch an Odysseus?

Basileios II
26.11.02, 16:55
Werter Schirinowski, die Sowjetunion hatte niemals Galeeren, denn diese Fahrzeuge sind im 20. Jahrhundert leicht aus der Mode gekommen.:D Ihr meintet sicher die Galeerenflotte, welcher Peter der Große bauen ließ, um Russland auch auf See präsent zu machen. aber der war bei Gott kein Sowjet.:D

Erwin Rommel
26.11.02, 17:55
Wer weiß das schon so genau?
Viellicht war Peter der Große ja sogar der Vordenker von Lenin.:D
Hmm und wenn wir schonmal dabei sind, Karl Marx war dann wohl Großkapitalist und Rockefeller hat "Das Kapital" rausgebtacht!:D