PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fallout Bundle ?



Boron
11.03.05, 19:58
Genervt von der Hoi2-Ki fange ich jetzt mal mit Fallout an :) . Habe mir mit Hoi 2 das Bundle mitbestellt wo alle 3 Fallout-Teile dabei sind .

Es ist auch eine Patches+Handbüchercd dabei . Erstaunt muss ich feststellen dass auch die Patches für BG 1 +2 samt Handbüchern dabei sind :???: :wirr: .

Weder bei Fallout 1 noch 2 ist jedoch ein Patch dabei ? Hat ein werter Mitregent auch dieses Bundle ? Brauche ich einen Patch oder nicht ?

Ansonsten noch 3 Fragen :
1. Ich habe vor Fallout 1 dann 2 und dann Tactics zu spielen . Ist das gut oder ist die Reihenfolge egal da die 3 Teile nicht wirklich zusammenhängen ?
2. Ich plane mal ohne Walkthrough zu spielen . Ist dies bei Fallout 1+2 zu empfehlen oder pure Dummheit ?
3. Muss ich das Handbuch lesen ? Sind immerhin 120 Seiten nur für Fallout 1 :D .

Therlun
11.03.05, 20:09
wenn die versionen nicht automatisch gepatcht sind, dann ist es SEHR zu empfehlen sich diese noch zu ziehen.
die .00 versioen sind stark buggy.

2. walkthrough schon wieder!
lasst ja die finger von solch dämlichen walkthroughs! :mad: ;)

3. handbuch ist nicht unbedingt nötig, denke ich.

1. zuerst fallout 1 spielen.
dann fallout 2 genießen.
dann ein dutzend mal fallout 2 auf unterschiedlichen wegen durchspielen.
und dann könnt ihr mal 20 minuten fallout tactics spielen, bevor ihr es wieder deinstalliert, und nochmals fallout 2 spielt. :D

Boron
11.03.05, 20:13
Ja dieses Mal habe ich echt vor kein Walkthrough zu nehmen ! "Schuld" daran seid ihr werter Therlun :D . Ihr habt nämlich schon recht dadurch versaue ich mir viel Spielspass :) .

Ist Fallout Tactics wirklich sooo schlecht ?
Ich habe mir nämlich gedacht das klingt wie Ja 2 , eines meiner Lieblingsspiele . Und mein Cousin hatte mal Fallout Tactics und meinte das sei fast so gut wie Ja 2 .

Boron
11.03.05, 20:17
Noch eine Frage , lese gerade doch das Handbuch :D . Leider ist es ja nur in PDF-Form .

Gibt es zeitbeschränkte Missionen oder sind alle endlos ohne Zeitdruck ?
Gibt es ausserdem eine Party ?

Therlun
11.03.05, 20:40
Ich habe nie gesagt ihr sollt das Handbuch nicht lesen! Nur das es nicht unbedingt nötig zum spielen ist. :tongue:

Fallout Tactics ist IMO wirklich sooo schlecht.
Ich vermute ihr habt die deutsche Version? Wenn ja dann macht auch auf regelmäßige, unvrohersehbare Abstürze bereit.
Selbst mit dem neuesten Patch treten diese außergewöhnlich oft auf, sowohl in der englischen, aber besonders in der deutschen Version.

Auch ist das spiel an sich nur mäßig.
Es gibt vier "Teile":
Kampf gegen Raider,
gegen Supermutanten,
gegen "Super-raider"
und Maschinen.

In dieser Reihenfolge.
Das dumme ist nur, das es EXTREM frustriend wird im Supermutantenteil, da diese die stärksten Gegner sind, ihr aber nur schwache Ausrüstung habt.
Danach dreht sich das um, und Maschinen und Super-raider haben wegen euerer überlegenen Ausrüstung keine Chance mehr...

Viele Bugs, kaum Story, keine Entscheidungsfreiheit, keine echten Charaktere, und wenig Abwechslung reichen Tactics auch nicht gerade zugute.
Der Versuch JA2 ins Fallout Universum zu bringen ist sowohl technisch, als auch spielerisch absolut fehlgeschlagen.


Im ersten Teil gibt es eine zeitbeschränlte Mission, und zwar den ersten Hauptquest.
Ihr habt anfangs 150 Tage Zeit (mit der Möglichkeit mit Geld weitere Hundert Tage zu kaufen).
Ich kann sowas auch nicht leiden, aber es ist erträglich.
Selbst in meinem allerersten Fallout Spiel habe ich das ohne Probleme geschafft (ohne Walkthrough, wohlgemerkt) ;) .
Man darf sich eben anfänglich nicht zu sehr ablenken lassen, und sollte sein Hauptaugenmerk anfangs auf die Erfüllung dieser Aufgabe richten.

Fallout1 ist außerdem relativ kurz, was aber in gewisser weise ein Vorteil ist, da ihr so schnell Fallout 2 spielen könnt.
Wobei Fallout 2 aber erst richtig GENIAL wird, wenn man den ersten Teil mindestens einmal gespielt hat. :)

/Edit:
Es gibt Begleiter, aber diese erreichen nie die charakterliche Tiefe, oder Nützlichkeit wie Begleiter in den Gruppen anderer RPGs.
(bei Fallout 1 würde ich sogar davon abraten welche über längere Zeit mitzunehmen, da sie die Tendenz haben euch unabsichtlich in den Rücken zu schießen... :D )

Nebukadnezar
11.03.05, 21:47
Als Träger eignet sich Ian ziemlich gut und zu Beginn taugt er auch was im Kampf (er war der einzige den ich länger dabei hatte).
Eine richtige Party mit Kontrolle über die Leute gibts aber nicht.

Handbuch: Ich finde es stimmungsvoll geschrieben (das Intro von Fallout 1 finde ich auch serh stimmungsvoll)....und da es bei Adventures/Rollenspielen eigentlich nur darum geht einzutauchen: Lesen :)

Elvis
11.03.05, 22:17
Ahhh.... Fallout
Eines der besten Rollenspiele, die ich jemals gespielt habe. :)
Ich liebte beide Fallout Teile. Wunderbarer Humor geparrt mit spannender Endzeitstimmung.
Auch Fallout Tactics fand ich nicht so schlecht. Kann aber auch daran gelegen haben, das ich das Fallout Szenario einfach so fantastisch finde. :)

Wenn es einen Gott gibt, dann wird es auch irgendwann Fallout 3 geben. :gluck:

Boron
11.03.05, 23:39
Hm bringe Fallout nicht so richtig zum Laufen .
Ich habe zwar einen Sound einstellen können aber die Einleitungsvideos ruckeln somit alle 3 Sekunden und pausieren 1 Sekunde , dann gehts wieder 3 Sek weiter , 1 Sek Lag usw. .
Spiel habe ich noch nicht angefangen vermute aber dass es da genauso oder schlimmer ist .

Hat es noch jemand mit Win XP und bringt es problemlos zum Laufen ?

Elvis
11.03.05, 23:53
Probiert mal zu spielen. Ich hatte das schon öfter, das ich beim Intro Probleme hatte aber das Spiel astrein lief.

Therlun
11.03.05, 23:57
werter elvis, bethesda hat die rechte an fallout gekauft, und arbeitet an fallout3.

Elvis
12.03.05, 00:03
Das hatte ich gehört. Aber irgendwie wurde der dritte Teil afaik schon mehrfach eingestellt, wiederbelebt und wieder weggepackt. Ich wusste schlicht nicht mehr, wie der momentane Stand der Dinge ist. :)

von Holstein
12.03.05, 00:21
Hier könnt Ihr die Fallout Entwicklungen nachlesen:

http://www.supermutant.de/

Das Fallout 3 Projekt "van Buren" wurde leider eingestellt. :( Die schönen Entwicklungsgrafiken könnt Ihr unter dem Link bewundern.

und Hände weg von "The Fall" ! :rot:

In der Tat hat Bethesda die Rechte an Fallout erworben ! Die Leute haben z.B. Morrowind programmiert und arbeiten nun an dem 4. Teil der "Elder Scrolls" Serie mit Namen Oblivion !

http://www.elderscrolls.com/home/home.htm

(achtet auf die schönen INGAME (!) Screnshots !)

Aus Kreisen der Programmierer verlautete schon , dass man bei Fallout 3 besonderes Gewicht auf die Entwicklung möglichst "tiefgründiger" NPC's legen wird !

Boron
12.03.05, 02:36
Probiert mal zu spielen. Ich hatte das schon öfter, das ich beim Intro Probleme hatte aber das Spiel astrein lief.
Bei den Dialogen ist leider das selbe Problem :( . Werde es mal mit Dosbox probieren da ich nur die Dosversion installieren konnte .

Boron
12.03.05, 11:52
Mit Dosbox klappt der Sound auch nicht :( . Mit Dosbox ist es ausserdem zu langsam .

Normal lässt es sich zwar auch starten , aber ich habe fast keinen Sound oder es kommt nur Gezischel aus dem Lautsprecher :( .
Habe schon alle möglichen Varianten durchprobiert , z.b. Win 95 Kompatibilitätsmodus etc. .

Boron
12.03.05, 12:29
Ok jetzt klappt es ... :rolleyes: .
Habe die Windows95.setupdatei im windows 95-Kompatibilitätsmodus ausgeführt das ging dann und jetzt läuft es tadellos .

Neue Frage : Habe mal auf die vom werten von Holstein angegebene Seite geschaut . Sollte ich mir den Blutpatch von dort laden oder nicht da es nämlich heisst dass es so auch neue Quests gibt ?

Arminus
12.03.05, 14:49
Grundsätzlich sehr oft speichern, sehr oft. Gerade Fallout 2 hat so einige Stellen, wo das Spiel einfach gar nichts mehr macht, und man ohne Save ziemlich blöd in die Wäsche guckt.

Wenn Ihr eine Deutsche Version habt, könnte es durchaus Unterschiede zur Englischen geben. Ihr könnt keine Kinder erschießen, und der Einsatz der Minigun ist nur halb so lustig.

Therlun
12.03.05, 16:15
in den deutschen versionen gibt es keine kinder.
deshalb sind in fallout 1 und 2 insgesamt zwei oder drei quests, die kinder beinhalten, nicht lösbar.

Boron
12.03.05, 16:20
in den deutschen versionen gibt es keine kinder.
deshalb sind in fallout 1 und 2 insgesamt zwei oder drei quests, die kinder beinhalten, nicht lösbar.
Ja ich probiere daher mal das werter Therlun :
http://www.supermutant.de/deutsch/include.php?path=content/download.php&contentid=12

Ist der Link des werten von Holstein :D .
Ich plane jetzt nur noch meinen Char und dann geht Fallout 1 los . Schaut sehr genial aus das Spiel und das Atomschlagszenario finde ich cool , mal was neues :) .

Weiss ein werter Mitregent von wem die Intromusik ist ? Diese wohl aus den 40ern stammende Musik klingt so schön schauderhaft durch den verzerrten Gesang . Da würde ich direkt gern das ganze Lied hören :D .

Elvis
12.03.05, 16:50
Oh ich liebe dieses Lied und habe es extra auf CD gebrannt.
Es liegt mir auf der Zunge....
Verdammt. Es fällt mir gerade nicht ein. Ich höre es gleich im AUto mal an, Vielleicht frischt das mein Gedächtnis auf. Aber ich habe den Titel und Interpreten des Liedes glaube ich im Supermutantforum gefunden. Mal dort in die Suche "Fallout Musik" eingeben. Es hatten dort viele nach dem Lied
gesucht.

Edit: Glaube es war Louis Armstrong

Boron
12.03.05, 17:04
Hm meine Charakterplanung im Moment :
Perks :
1.Schnellere Reaktion I (Wahrnehmung 6)
2.Mehr Bewegungen I (Beweglichkeit 5)
3.bessere Kritische Treffer (Wahrnehmung 6, Glück 6, Beweglichkeit 4)
4.Lebensspender (Ausdauer 4)
5.höhere Feuerrate (Beweglichkeit 7, Intelligenz 6, Wahrnehmung 4)
6.Heckenschütze (Beweglichkeit 8, Wahrnehmung 8, Kleine Waffen 80%)
7.Action Boy I (Beweglichkeit 5)

Stats :
Wahrnehmung : 8
Belastbarkeit : 8
Kraft : 6
Charisma : 1
Intelligenz : 8
Beweglichkeit : 8
Glück : 6

3 Kernskills :
Energiewaffen
Kleine Waffen
Große Waffen

Was meint ihr dazu werte Mitregenten ?
So kann ich hoffentlich die diversen Waffen alle mal ausprobieren :) .

Elvis
12.03.05, 17:06
Jetzt weis ich es wieder :)

Louis Armstrong - A Kiss To Built A Dream On

Boron
12.03.05, 17:14
Jetzt weis ich es wieder :)

Louis Armstrong - A Kiss To Built A Dream On
Ich meinte ja hauptsächlich den aus Fallout 1 :D .
Der ist laut dem Forum Maybe von the ink spots . Danke für den Tip werter Elvis .
Da der so alt schon ist müsste der ja auch irgendwo legal downloadbar sein oder ?
Denn Fileshareprogramme habe ich auf diesem PC gar nicht mehr installiert und will sie jetzt nicht wegen den 2 Liedern installieren müssen :) .

Elvis
12.03.05, 17:19
Ups. :)
Sagt bitte bescheid, wenn ihr das Lied irgendwo gefunden habt.
Ich konnte nur das aus Fallout 2 von Louis finden.
Bei Maybe blieb ich erfolglos. Sogar obwohl es verschiedene Interpreten von dem Lied geben soll.

Therlun
12.03.05, 17:47
werter boron bei fallout 1 ist die char entwicklung nicht sooo wichtig. aber 3 kampfskills sind IMO unnötig.
große waffen würd ich weglassen.

bei fallout 2 würde ich auf jeden fall zu einem "sozialerem" char raten!
->nicht 1-charisma, viel intelligenz, vielleicht "reden" als skill.

Elvis
12.03.05, 17:52
Charisma 1 ist vielleicht tatsächlich ein bisschen mager. Dadurch macht ihr euch das Spiel etwas actionlastiger, weil nicht viele mit jemandem wirklich lange und ausgiebig plaudern wollen, der aussieht wie ein Ork, der sogar für andere Orks hässlich ist.

Edit: Große Waffen halte ich auch nicht für zwingend notwendig. Ich mag lieber Gewehre und ziele auf empfindliche Körperteile.
Also erstmal auf kleine Waffen spezialisieren und später kann man noch nach belieben Energiewaffen forcieren.

Es hat allerdings auch manchmal ausergewöhnlichen Erfolg, wenn man den Nahkampf wirklich gut beherrscht...

Boron
12.03.05, 20:02
Ja das Charisma muss leider sein da ich mir sonst meine andern Attribute nicht finanzieren kann :heul: .
Sollte ich Kampf lieber auf normal oder auf schwer stellen ?

Ist der Gatling-Laser große Waffen oder Energiewaffen ?
Will den nämlich mal testen und unter der supermutantseite steht der unter schwere Waffen :???:

Nebukadnezar
12.03.05, 20:36
Im Spiel (und das finde ich sehr sehr gut) tauchen nach und nach immer mehr undokumentierte Waffen auf. Lasst euch überraschen :)

Arminus
12.03.05, 20:39
Small Weapons reicht vollkommen. Die anderen beiden Master Skills sollten nicht unbedingt Kampf zum Inhalt machen. Mit Charisma 1 könnte das Spiel etwas unkomfortabel werden an manchen Stellen. :)

Und vielleicht nicht ganz soviele Perks...

Galadon
12.03.05, 22:49
werter Boron, da empfehlen wir einfach bei der Charaktererstellung "begabt" (oder so ähnlich, Bild ist jedenfalls n Baby das Hanteln stemmt) zu nehmen.
Kostet nen paar Skillpunkte (kann man über hohe Inteligenz ausgleichen, da die für mehr Skillpoints pro Level sorgt) aber erhöht jedes Attribut am Anfang um einen Punkt.

Achja von Lasern ist etwas abzuraten, da Metallrüstungen nen gewaltigen Abwehrwert dafür haben ( 90% imho ), die beste Waffe in Fallout 1 war die Plasmarifle (am besten aufgerüstet zur Turboplasma) und das ist definitiv ne Energiewaffe, die schweren kann man sich bei 1 wirklich sparen, da müssen wir dem werten Therlun beipflichten.

(Im Bezug auf Tactics übrigens nicht, allein die Einsatzbriefings und debriefings haben uns ob ihres oft recht zynischen Charakters recht gut gefallen und ein bischen JA2-Feeling kam schon auch auf. Bei den Supermutanten hatten wir im übrigen auch keine großen Probleme. Allerdings ist schon richtig das es an Fallout2 nicht rankommt.)

Boron
12.03.05, 22:57
Im Spiel (und das finde ich sehr sehr gut) tauchen nach und nach immer mehr undokumentierte Waffen auf. Lasst euch überraschen :)
Echt ? Gibt es also mehr als die ca. 20 Waffen von der Supermutant-Seite ?

Nebukadnezar
13.03.05, 03:47
Hmm..es ist schon ziemlich lange her, daß ichs gespielt habe und ich weiß nicht mehr ob englisch oder deutsch. Im Handbuch gab es jedenfalls deutlich weniger Waffen als ich im Spiel finden konnte.
Der o.g. Upgrade z.B. müsste auch meine Lieblingswaffe gewesen sein. Einen Walkthrough habe ich nicht gelesen und bin auch froh drüber nie etwas dazu im Internet recherchiert zu haben :)

Die Warnungen der anderen Regenten bzgl. der Beachtung der weichen Skills würde ich beachten. Fallout besteht nicht nur aus Kämpfen :)

Boron
13.03.05, 19:41
Eine Frage zu den Sterbeanimationen von Fallout 1 :
Gibt es nur die normale oder gibt es auch eine Headshot-Sterbeanimation so wie in Ja 2 ?

Ich habe ausversehen die Mutanten in der Nekropolis angesprochen der Endvideo dann ist irgendwie schön makaber :D .

Arminus
13.03.05, 19:44
Wenn Ihr die optischen Effekte meint, die es beim Auftreten von Kritischen Treffern gibt, die müßte es auch bei Fallout 1 geben. :D (Deutsche Version?)

Therlun
13.03.05, 19:49
Es gibt besondere Sterbe- und Treffer Animationen, aber ich glaube in der dt. Version sind diese nicht komplett enthalten.
Es gibt sogar einen Trait der die Häufigkeit dieser stark erhöht ("verhext").

Mir scheint ihr stürzt euch sehr auf den Kampfteil...
Dabei ist doch die Welt das beste an Fallout. :)

Boron
13.03.05, 19:51
Wenn Ihr die optischen Effekte meint, die es beim Auftreten von Kritischen Treffern gibt, die müßte es auch bei Fallout 1 geben. :D (Deutsche Version?)
Ja deutsche Version :rolleyes: .
Bei mir gibt es nur wenn die Gegner sterben eine Animation , sonst nicht .
Die ist aber immer gleich auch wenn ich meistens auf die Augen ziele :mad: .
Ich habe btw den Blutpatch von supermutant.de installiert .

Arminus
13.03.05, 19:52
Therlun hat recht, wenn Ihr kämpfen wollt, laßt Fallout. Sonst beschwert Ihr Euch wieder über die KI... :tongue:

Boron
13.03.05, 19:55
Therlun hat recht, wenn Ihr kämpfen wollt, laßt Fallout. Sonst beschwert Ihr Euch wieder über die KI... :tongue:
Ne diese Ehre hat nur Paradox :tongue: .

Ich kämpfe ja nicht nur :D . Finde das ganze Spiel sehr liebevoll gemacht , der Nachfolger Arcanum ist längst nicht so gut :)

Therlun
13.03.05, 20:01
, der Nachfolger Arcanum ist längst nicht so gut :)

PAH!
Als großer Arcanum Fan nehme ich das nur zähneknirschend hin...

Außerdem ist es kein Nachfolger.
Ein paar der Entwickler hatten früher nur mit an Fallout gearbeitet.

Boron
13.03.05, 20:53
Hm man kann extrem wenig in Fallout mit sich herumschleppen :( .

Kann man seine Tragekapazität editieren ? Das hätte ja keinerlei Wirkung auf das Spiel aber ich schleppe immer gern allen Kram den ich finde mit mir :D

Nebukadnezar
13.03.05, 20:58
Dazu kann man entweder einen Gefährten minehmen (das war Ian bei mir) oder man nimmt beim Erreichen bestimmter Level (jeder 3te?) eines der Dinger die man dann Auswählen kann. Weiß nicht mehr wie die heissen, aber meine Tragekapazität habe ich so erweitert, da ich auch zu den Rumschleppern gehöre :)

Boron
13.03.05, 21:09
Dazu kann man entweder einen Gefährten minehmen (das war Ian bei mir) oder man nimmt beim Erreichen bestimmter Level (jeder 3te?) eines der Dinger die man dann Auswählen kann. Weiß nicht mehr wie die heissen, aber meine Tragekapazität habe ich so erweitert, da ich auch zu den Rumschleppern gehöre :)
Ja die 3 Muleperks aber die will ich nicht nehmen da ich die anderen Perks für besser halte :D .
Naja muss ich eben damit leben :)

Boron
13.03.05, 23:14
Hilfe :
http://www.arcor.de/palb/alben/35/2119535/1024_3065393064393933.jpg
Nachdem ich den Steuerchip abgegeben habe hat es mich in den Bibliotheksraum "gebeamt" . Jetzt steht aber ein Vaultbewohner genau im Eingang und geht nicht weg und ich bin eingeschlossen . Was kann man da tun :???:

Arminus
13.03.05, 23:47
Bei Fallout 2 konnte man sich seinen Weg freidrängeln, bei Fallout 1 anscheinend nicht...

Nebukadnezar
13.03.05, 23:54
Schon zu lange her, daß ich was konkretes sagen könnte:
- ansprechen. Triggert normalerweise dann wieder ein anderes AI-scipt
- aus dem Weg gehen und warten. Wenn ihr da steht kann die AI auch nicht an euch vorbei außer der Vaultbewohner dreht sich um und geht :)

Boron
14.03.05, 01:21
Ging alles nicht . Aber als ich dann einfach mal ein paar Stunden schlief war der Blocker weg und ich konnte raus :) . Bis mir das jedoch eingefallen ist :D

Elvis
14.03.05, 06:02
Ich glaube ihr meint die Skill "Packesel" oder so. Die erhöht bei jeder Stufe ordentlich die Tragekapazität. Wenn ihr die Stärke erhöht, könnt ihr auch etwas mehr tragen.

rolin
14.03.05, 09:42
in den deutschen versionen gibt es keine kinder.
deshalb sind in fallout 1 und 2 insgesamt zwei oder drei quests, die kinder beinhalten, nicht lösbar.

Es gibt einen Bloodpatch, der öffnet die ganzen brutaleren Optionen und die Kindermissionen. (Ab 18 bitte erst ziehen !!!) Vielleicht finde ich den irgendwo.

rolin
14.03.05, 09:45
Hier gleich einmal der von FOT

Mit Texteditor öffne die Datei bos.cfg im Ordner "core" im Tactics-Verzeichnisses.

Sucht in der Mitte die Zeile "{game.violenceLocked} = {true}" und ersetzt das "true" durch "false". Der Zahlwert in der Zeile "{game.violenceLevel} = {x}" wobei das "x" für die Zahl steht, legt die Stufe der Gewaltdarstellung fest. Es kann ein Wert zwischen 0 (keine Gewalt) und 3 (extreme Gewalt) gewählt werden.

Im Optionsmenü geht dann auch die maximale Gewalteinstellung

Hier ein Link zu den gesammelten Patches auf Supermutants.de (http://www.supermutant.de/deutsch/include.php?path=content/overview.php&type=4&PHPKITSID=e6b711aab4f74c3109796db4da0cb5ef)

Galadon
14.03.05, 09:51
Werter Boron, was den gefundenen Kram angeht so richtet euch doch einfach eine Art Basiscamp ein sobald irgendwo ein Gebäude frei wird. Bei uns z.b. hatte der Kredithai in the Hub einen bedauerlichen Unfall, nachdem er uns Geld geborgt hatte und der Meinung war wir sollten es zurückbezahlen (Frechheit sowas :D ), danach benutzten wir seinen recht geräumigen Tresorraum als Lager.
In Teil 2 habt ihr für sowas ja dann den Wagen, mit seinem hübschen Kofferraum (funktioniert aber erst nach dem Patch richtig)

Was den Gewaltgrad angeht, die besonders blutigen Sterbeoptionen gibts erst ab der Gewalteinstellung "extrem", die ist in der deutschen Version nicht verfügbar, müsste aber an sich per bloodpatch (oder wie vom werten rolin beschrieben im Falle von FOT), wieder freischaltbar sein. Wenn ihr einen Bloodpatch instaliert habt seht mal in den Optionen nach ob "extrem" bei den Gewaltdarstellungen einstallbar ist.

Arminus
14.03.05, 11:18
@rolin: Selbst Ihr fuscht schon in den Spielen rum? :nono: :D


@boron: Wie Galadon beschrieben, sucht Euch irgendnen Locker, an den Ihr nochmal rankommt, und packt die überflüssigen Colaflaschen und Cat's Paw-Magazine da rein... Bei Fallout Tactics könnt Ihr dann das Zeug auch einfach in der Basis rumliegenlassen, in der Ihr gerade stationiert seid.

von Holstein
14.03.05, 11:54
:) Im Rahmen der dieses Forum erfassenden Nostalgiewelle habe ich nun auch Fallout 2 wieder installiert und gleich 5 neue Chars generiert (eine meine Lieblingsbeschäftigungen bei RPG's :rolleyes: )
einen Scharfschützen (der sich auch mal rausreden kann)
einen tumben Haudrauf (wenn Fäuste mehr Schaden machen als Pistolen)
eine Ninjaress (wow ! Schnell !)
einen Glücksspieler (mit Fähigkeiten in kleinen Waffen, Vorbild: Marverik)
einen Wissenschaftler (massig Hirn - keine Muskeln)

mal sehen wie die sich so entwickeln.
In der ersten Prüfung hatte der Glücksspieler den schwersten Stand, weil er schlecht im unbewaffneten Kampf ist und sich auch nicht an dem Torwächter vorbeireden konnte.

Schön - so kann ich mir die Zeit bis Dungeon Lords gut vertreiben. :)

Boron
14.03.05, 12:44
So mein Waffenproblem ist gelöst :D . Praktisch :D .
Im Moment nehme ich die 223.er Pistole die man aus der Quest im Hub kriegt und das Snipergewehr , auch 223.er Munition :) .
Eine Plasmapistole habe ich auch schon gefunden die wird behalten und Plasmamunition gehortet und später durch die Plasmagewehre ersetzt wenn ich sie denn finde . So brauche ich nur 2 Munitionssorten :) .

rolin
15.03.05, 11:06
Weil es mir gerade einfällt dass es eine Bonusmission bei FOT gibt.
Die Bonusmission bei Fallout Tactics "Springfield" schaltet man so frei:

In der Bos.cfg im Core-Unterordner, den Eintrag dazu ändern. Von false auf true.
{misc.bonusMission} = {true}

Belohnung: Eine weitere Mission, im Springfield der Simpsons, mit Donutladen, Kernkraftwerk, Moes Taverne, sowie einem Raider Buggy als Fahrzeug den man ansonsten nicht bekommen würde.

Galadon
15.03.05, 14:21
Weil es mir gerade einfällt dass es eine Bonusmission bei FOT gibt.
Die Bonusmission bei Fallout Tactics "Springfield" schaltet man so frei:

In der Bos.cfg im Core-Unterordner, den Eintrag dazu ändern. Von false auf true.
{misc.bonusMission} = {true}

Belohnung: Eine weitere Mission, im Springfield der Simpsons, mit Donutladen, Kernkraftwerk, Moes Taverne, sowie einem Raider Buggy als Fahrzeug den man ansonsten nicht bekommen würde.


AAARGGGH das hätte uns jemand damals sagen sollen, überall stand der dämliche Raiderbuggy mit in den Fahrzeuglisten und wir ham das Mistding gesucht. Extra nochmal sämtliche Karten abgelatscht und nachgesehen.

Nun ein Rätsel gelöst, habt dank werter Rolin

TMl
15.03.05, 17:30
AAAahhhhh Fallout *träum*

Wieviele Stunden habe ich mit Teil2 verbracht *schwärm* wie oft sogar durchgespielt *6x glaube ich wars*

Ich glaub ich krame mal in meiner CD Sammlung rum :D ...

Vernichter
26.06.06, 16:32
Habe gerade diesen schönen Theard entdeckt. Tolles Rpg: Wenn ich mich daran erinere wei ich ganze Städte beklaute oder bei den Kungfukäpfen den am Boden liegende Gegner immer wieder isn Auge trat :D
Oder mich mit meinem weiblichen Char durch die Weltgschichte vögelte: :D
Myron war mien LieblingsNPC.

Also was den Zynismus angeht kenne ich kein besseres RPG

TMl
26.06.06, 16:44
Na hoffen wir auf Fallout 3 (soll ja immernoch in der Mache sein), vielleicht wird das ja ein würdiger Nachfolger :) ...

TMl der Radioaktive ...

Vernichter
26.06.06, 16:48
Ich hoffe, dass die Welt nicht lediert wird. Ich will das gute alte Rundensystem und sehr viele Lösungswege.

Therlun
26.06.06, 16:58
Wenn man bdenkt was aus Oblivion geworden ist :(

Vernichter
26.06.06, 16:59
Wenn man bdenkt was aus Oblivion geworden ist :(
Ich muss gestehen, dass ich das nicht zu Ende gespielt habe. Wurde irgendwann zu langweilig.

TMl
26.06.06, 18:23
Was denn, Oblivion oder F2 :???:


TMl fragt nach :) ...

http://user.blue-cable.de/tml/Tml01.jpg

Test Sorry

Vernichter
26.06.06, 18:27
Oblivion natürlich

von Holstein
06.06.07, 23:36
Hier der brandneue Trailer für Fallout 3:

http://www.youtube.com/watch?v=_t5zrFYPJ2g

Für Nostalgiker:

http://www.youtube.com/watch?v=e3PXiV95kwA

(results may vary)

und:

http://www.youtube.com/watch?v=WkBNKa2KXZE

Fallout 3 in Fall 2008 ! :top:


...und zur Erbauung aller: DUCK AND COVER !!!

http://www.youtube.com/watch?v=C0K_LZDXp0I

von Holstein
15.06.07, 09:38
Die neuesten Infos über Fallout 3, soeben gelesen bei 4players.de

Die Fanseite No Mutants Allowed hält ein paar neue Informationen, die wohl der aktuellen Game Informer-Titelgeschichte über Fallout 3 entstammen, bereit. Demzufolge fängt das Spiel mit der Geburt des Spielercharakters in der Krankenstation einer Vault an. Nach dem Geburtsvorgang, den die Mutter übrigens nicht lebend übersteht, lässt der Vater von den Ärzten die DNA des Babys untersuchen. Hier nun kann sich der Spieler die Grundattribute seines Charakters aussuchen, welche sich im Aussehen des Vaters widerspiegeln.

Die Hauptfigur wächst in der Vault auf und lernt dort im Verlauf der Zeit weitere Fertigkeiten. Das Charaktersystem basiert auf dem aus den Vorgängern bekannten S.P.E.C.I.A.L.-System. Aus insgesamt 14 Fertigkeiten können drei ausgewählt werden, die man schneller erlernen möchte. Auch kann man hier die Ausprägung der sieben primären Charakterwerte festlegen. Der Level-Cap soll bei 20 liegen.

Das V.A.T.S. (Vault-tec Assisted Targeting System) genannte Kampfsystem lässt den Spieler wohl in der First-Person-Perspektive gegen seine Gegner antreten - grundsätzlich scheint es auch einem Shooter nicht unähnlich zu sein. Allerdings kann man das Geschehen jederzeit pausieren, um Gegner oder bestimmte Körperteile genauer anzuvisieren. Dies ist wohl aber nur möglich, so lange man die aus den Vorgängern bekannten Action Points hat. Sind diese verbraucht, kämpft man in Echtzeit, bis sich die APs regeneriert haben. Die genaue Funktion der APs wird nicht erläutert, allerdings erinnert die Beschreibung an die Bullet-Time-Anzeige aus Max Payne.

Der Gewaltgrad soll in alter Tradition der Serie wohl recht hoch sein, Headshots und Konsorten sollen angeblich sogar per Zeitlupe hervorgehoben werden. Die meisten Quests im Spiel, welches wohl auch eine Third-Person-Sicht bietet, sollen wie gewohnt auf verschiedene Arten gelöst werden können - mit direkter Konfrontation, eher auf stealth-lastigem Vorgehen basiert oder auch auf diplomatischem Wege. Mit den verdienten Erfahrungspunkten kann man dann wie gehabt den eigenen Charakter ausbauen bzw. hochleveln. Die Stärke der Gegner soll sich, im Gegensatz zu Oblivion, nicht an der Stufe des Spielercharakters ausrichten. Wer sich zu früh in gefährlichere Gegenden begibt, läuft also Gefahr, recht schnell das Zeitliche zu segnen.

Wie in Fallout 1&2 ist man grundsätzlich allein unterwegs, kann aber auch gelegentlich Begleiter engagieren. Auch einen Hund soll es wieder geben. Den Entwicklern zufolge gibt es wahrscheinlich ein von ihnen vorgesehenes 'richtiges' Ende, zusätzlich aber noch neun bis zwölf andere mögliche Ausgänge der Story.

Keine Ahnung wie ich mir das Kampfsystem vorzustellen haben, aber ich denke ich werde mit meinem Char einfach die AP’s maxen.
Als Fan sowohl von Fallout 1+2 als auch von Oblivion (dort auch gerne als Bogenschütze – und ich glaube, dass der Gebrauch von Fernwaffen in Fallout 3 sich ähnlich „anfühlt“) bin ich durchaus optimistisch für das Game.