PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hängt von Regionen ab?



Shanon
12.03.05, 17:19
Hallo
Ich hab mir mal gedacht, alle Regionen bei Victoria zu einer zusammenzulegen. Problem ist nun, dass das Spiel immer abstürzt :D

Deswegen:
Was hängt von Regionen ab? Ok, da wären einmal die Fabriken. Aber sonst? Was ist bei Spielstart vorhanden, was bezug auf die Regionen hat?

Ich weiß, dass das klappt, da der MOD VIP auch Regionänderungen in seinem Mod hat.

Nebukadnezar
12.03.05, 18:42
Hmmmm....eigentlich fallen mir nur die Fabriken ein.

Wenn man Regionen zusammenlegt müssen die gleichartigen Fabriken ebenfalls zusammengelegt werden. Ich weiß nicht ob Victoria bei Start das automatisch macht, wenn es per Save-Edit passiert. In-Game sorgt Victoria ja schon dafür.
Dann ist da noch die ID-vergabe an eine Region. Aus dem Kopf weiß ich nicht wo die Information überall abgelegt wird. Es gibt sehr viele Redundanzen in einem Savegame. Die müsst ihr alle erwischen.

Ich weiß z.B.s nicht ob es irgendwo eine Liste aller Regionen gibt (die dann aktualisiert werden müsste). Victoria hat einiges an Listen, die sich eigentlich aus den bereits gespeicherten Einzelteilen ergeben würde. Ein Beispiel ist: 'owned-provinces' (oder wie immer das jetzt heisst) und die nachfolegnde Auflistung aller Provinzen, die man besitzt. Nettes Beispiel für eine Redundanz. Welche Redundanzen es dort gibt weiß ich nicht, aber ein Victoria-save legt erstaunlich viele Informationen eben redundant ab.

Eine Region existiert dazu nicht nur bei einer Nation, sondern kann auf #provinzen Nationen verteilt sein. Diese Regionen werden mit Namenstag gespeichert....hässlich sowas :D

Wie fit seid ihr denn mit dem Save-file?
Wisst ihr was alle Einträge dort bedeuten?

Boron
12.03.05, 20:06
Das wäre eine echt gute Idee . Würde das mir lästige Micromanagement sehr reduzieren :D .
Wenn ihr den Mod fertig habt veröffentlicht ihn bitte werter Shanon .

Shanon
13.03.05, 16:29
So, ich habe noch einmal die Province.csv aus dem VIP Mod genommen. Wenn man mit dieser die orginaldatei ersetzt, so funktioniert das Spiel einwandfrei. Hatte wohl bei meinen Veränderungen einen Fehler gemacht.

Welches Problem jetzt noch besteht:
Wenn man die Welt zu einer Region macht, kann man kolonisieren vergessen. Alle freien Provinzen müsste man dann gleichzeitig haben, um das Land zu beanspruchen.

Boron
14.03.05, 13:24
Welches Problem jetzt noch besteht:
Wenn man die Welt zu einer Region macht, kann man kolonisieren vergessen. Alle freien Provinzen müsste man dann gleichzeitig haben, um das Land zu beanspruchen.
Macht doch alle Länder zu einer Region aber lasst die Kolonien so wie sie sind :) .

TMl
14.03.05, 14:18
Macht doch alle Länder zu einer Region aber lasst die Kolonien so wie sie sind :) .

Aber dann die Reichseinigung und andere nicht vergessen ;) ...

Shanon
14.03.05, 14:31
Aber dann die Reichseinigung und andere nicht vergessen ;) ...

Ich glaube Boron meinte, dass man alle Regionen zusammenlegt, bis auf die nicht kolonisierten Regionen ;)

TMl
14.03.05, 17:23
Hhmmm kann sein, aber ich fände es besser, wenn mann jedes Land als eine Region macht, dann kann mann seine Industrie endlich mal optimieren, ohne die lästige migration ;) ...

FlyingViking
15.03.05, 09:16
Das wäre eine wahrlich schöne Idee, wenn es denn möglich ist. Es wäre mal eine Abwechslung ein "arcade vicky" zu zocken. ;)

Shanon
18.03.05, 10:36
so, folgende probleme gibt es:
Wenn ich alles Besiedelte als eine Region definiere, dann Sind Länder, wie zb die USA nach der Gründung der Kolonien nicht nur eine Region.
Länder mit von Beginn bestehenden Gegründeten Kolonien (zb England mit Indien) haben die Kolonien dann auch als Staatsgebiet; können die Pops also in Fabriken einsetzen. Das wäre bei England wohl recht hart.

Wenn jedes Land eine eigene region bekommt, stellt sich folgendes Problem:
Wenn man Provs erobert, liegen die nicht in der Land-Region.
Bei Preussen wäre zb auch das Problem, wie man mit zb Metz/Ribbe verfahren soll. Soll das schon zur Region Deutschland gehören oder nicht? (Das die deutschen Kleinstaaten zusammen mit Preussen eine Region habenn, setze ich mal vorraus). Oder Das Osm. Reich, dass ja fast immer beim Krieg gegen Ägypten sich Cores zurückholt. Wem sollen die Provs zugeordnet werden?

Beides wirf Probleme auf...

Da fällt mir noch eine 3. Möglichkeit ein:
Kontinentale Regionen.
Sodass zb ganz Europa eine Region ist. Asien, Nord, Südamerkia, Australien. Afrika bleibt so bestehen.