Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Air Stack Penalty
bitschubser
12.03.05, 20:29
Ich habe eine 4er Staffel mit einem Airmarshall und die Flieger bekommen laut Tooltip immer noch eine Stack penalty :rot: auch wenn ich nur mit dieser einen Staffel angreife
Dann habe ich drei Staffeln angewiesen ein Gebiet zu beackern und die drei doofköppe fliegen alle immer in die gleiche Provinz und obwohl dort auch ein Airmarschall dabei ist. Hm, wie läuft denn das nu mit diesen dämlichen Staffeln :???:
Der Penalty wird füe jede weitere Einheit, die mehr als 1 ist (bei Fliegern war das glaube so, bei Schiffe wohl 3) berechnet und hat auch nichts mit dem Führer zu tun.
Die Führer geben nur einen Bonus, können aber die dämliche "ich fliege mal da hin wo kein Feind ist, denn es könnte ja zu Kampf kommen" nicht ändern (KI- routine-schrott) :rolleyes:
Ich baue keine Flieger mehr und MaBos versauen einem die coolen Schiffesstatistiken (der mit seinem MaBo-Problem schon wieder :D ) :) ...
Jo, das mit der Flugzeugsteuerung ist der totale Mist in Teil 2. :(
Schade, da hätte man sich doch mehr am Teil 1 orientieren sollen.
Deswegen hab ich mich auch noch gar nicht näher mit den Flugzeugen beschäftigt.
Einzig hab ich gemerkt, dass das einsetzen mehrerer Staffeln im selben Gebiet recht sinnlos ist, weil bei zeitgleichem Angriff alle Flugzeuge als "in einer Staffel" zählen und man deswegen einen riesen Stacking-Malus bekommt -eben das von Dir geschilderte Phänomen.
Einzige Alternative, die mir einfliele, wäre eine Unterteilung in "Nachtmission" und "Tagmission".