PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB-T Reciever: Was könnt ihr Empfehlen?



Joachim Murat
13.03.05, 20:47
Hallo zusammen,

Ich sitze gerade grübelnd über diversen (meist sehr nichtssagenden) Angeboten und Testberichten im Internet. :(

Meine Freundin hat mich beauftragt ihr einen Reciever für DVB-T Fernsehen zu besorgen, damit Sie endlich fernsehen kann. (Hier bei uns gibt´s kein Kabel oder so etwas). Da ich in dieser Materie allerdings ziemlich unbeleckt bin, würde ich mich über Erfahrungsberichte und Vorschläge sehr freuen. Brauche ich eigentlich nur einen DVB-T Reciever oder auch eine digitale Zimmerantenne?

Wichtig ausserdem: Das ganze sollte möglichst preiswert zu bekommen sein, sind schließlich beide bettelarme Studenten ;)

Ich wäre wirklich wirklich dankbar für jede Form geistigen Beistands :)

Arminus
13.03.05, 20:53
Such mal unter Receiver, dann könntest du sogar was finden. ;)

edit: Aber hier noch was sinnvolles, das DIGITAL FERNSEHEN-Forum (http://forum.digitalfernsehen.de/forum/). :)

Joachim Murat
13.03.05, 21:02
Upsa.. Typo.. aber davon mal abgesehen alter Freund: DAS WAR SPAM!!! :motz: :motz: Er hat es schon wieder getan!!
*Nach den MODs ruf*

Etwas konstruktiveres hätte mich da ja schon gefreut..
Wobei mir vermutlich nicht entgangen wäre, hättest du auf diesem Gebiet mitllerweile gewisse Kompetenzen erworben. Selbstredend habe ich in meinen Suchanfragen "Receiver" richtig geschrieben und mich soeben 2 Stunden durch die Flut der Angebote gekämpft.. :frech:

So, hätten wir dies abgehackt der nächste Bitte! (Mit hoffentlich richtiger Hilfestellung ;) )

Joachim Murat
13.03.05, 21:56
Geschätzter Arminus.. nehme das mit dem Spam zurück, da euer Post durch den Edit nun doch noch einen wirklich sinnvollen Beitrag enthält :D

Dank dafür

TheEvilForce
13.03.05, 23:36
Geschätzter Arminus.. nehme das mit dem Spam zurück, da euer Post durch den Edit nun doch noch einen wirklich sinnvollen Beitrag enthält :D

Dank dafür

Jetzt spammt ihr aber... ;)

Zurück zum Thema : Hier (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0006N4E7Q/ref=br_lf_ce_1/302-4438336-4524023) könnt ihr euch mal ein Gerät für 60 € ansehen, das laut Kundenrezensionen gar nicht so schlecht sein soll... Ich bin jetzt nicht so der Receiver-Expert, weiss aber, dass die billigen Analog-Geräte 30 € kosten, 60 € für Digital also gar nicht soviel sind...

Der junge Fritz
14.03.05, 12:00
eine digitale antenne braucht man nicht, geht mit der alten zimmerantenne, je nach gebiet ( wie weit vom sender entfrent) oder dachantenne. die neuen antennen, die es überall gibt sind das gleiche wie die früher, also finger weg.