PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dsl 1000 / 2000 / 3000



Der junge Fritz
14.03.05, 12:37
was für eine datenünertragung sollte man denn auswählen, was ist übertrieben?
oder von einer anderen firma?
bitte um hilfe

Duke of York
14.03.05, 12:51
Hallo Fritz,
für den privaten Gebrauch reicht normalerweise ein 1000er Anschluss völlig aus.
mfg

Der junge Fritz
14.03.05, 13:03
danke .
soll man den bei der post ( telekom) kaufen, oder woanders suchen?
und die flat, ist das von der telekom gut?

Elvis
14.03.05, 13:09
Also erstmal würde ich auch sagen, das ne 1000er in aller Regel reicht.

Die Flatrate von der Telekom würde ich nicht nehmen.
Zuletzt war ich bei Betapower, war eigentlich recht zufrieden damit. Tiscali ist wohl auch günstig. Die Telekom ist wohl wirklich mit der teuerste Weg und das ohne der beste zu sein.

Nutzt eine der zahllosen Vergleichsseiten um euch einen Überblick zu verschaffen.
Z.B. http://www.dslteam.de/

Nicht unwesentlich ist es auf etwaige Kündigungsfristen zu achten, fals man nochmal wechseln möchte.

Elias
14.03.05, 13:25
Ich bin durch eine Standleitung auf der Arbeit etwas verwöhnt. Dennoch reicht mir die 1000er Übertragungsrate daheim vollkommen aus. Wenn man nicht grad wie ein Wilder riesige Datenfiles aus dem Netz saugen will, dann braucht man, meine ich, wirklich nicht mehr.

Arminus
14.03.05, 18:01
Man kann nie genug haben! :D Zumal, wenn man Filesharing betreibt... Ansonsten könnten die anderen sogar recht haben. :rolleyes:

[B@W] Abominus
14.03.05, 18:03
Ich habe Versatel einfach nur, damit ich einen Upload von 256 habe (benötigt man, wenn man selbst mal den Server stellt, oder ein Forum lokal laufen hat).

Djambo
14.03.05, 18:04
Für das normale Surfern würden sicherlich 1MBit ausreichen, nur bei den Downloads mit nur 1 MBit frage ich mich immer, warum das soooo viel länger dauert als bei mir zuhause mit 2en. :D

monk
15.03.05, 07:26
Für den normalen Gebrauch sollte DSL 1000 eigentlich ausreichen. Wenn Du Dir aber schon sicher bist, dass du dir jeden Tag 700 MB lädst, solltest du schon zu DSL 2000 oder 3000 greifen.

Ich bin im Moment bei EWE TEL und laufen jetzt noch bis ende März mit 1500, danach werden wir auf 2000 umgestellt. Die 40GB die wir da bekommen reichen auch für alles :)

Arminus
15.03.05, 09:31
Sind wir in NRW eigentlich die einzigen, die durch Netcologne mit 4 Mbit gesegnet sind? Lese hier immer nur von 3 Mbit. :tongue:

Der junge Fritz
15.03.05, 09:35
ich will doch nur ein bißchen surfen und mich der herausforderung der mp-paradoxspiele und vielelicht der gemeinsamen uboot fahrerei stellen, reichen dafür 1mbis?

und wie das dann geht ( netzwerkverbindung herstellen muß mir auch noch jemand erklären ( bitte).

Arminus
15.03.05, 09:37
Solange Ihr die Spiele nicht hostet, sollte 1 Mbit definitiv ausreichen.

Der junge Fritz
15.03.05, 09:41
was ist hosten? ( spiele selber initiieren und andere schließen sich an?)

Djambo
15.03.05, 09:45
Genau das, werter Fritz.

Der junge Fritz
15.03.05, 09:47
hallo djambo,
genau der richtige: ich möchte gerne mp euii spielen, was muß ich also tun.

Arminus
15.03.05, 09:49
Exakt. Wobei ich nicht sage, dass das bei der kleinsten Leitung nicht klappt, aber eine höhere Uploadbandbreite wäre dann sicherlich zu bevorzugen.

edit: Viel zu langsam. :zzz: :zzz:

Djambo
15.03.05, 10:30
hallo djambo,
genau der richtige: ich möchte gerne mp euii spielen, was muß ich also tun.Ihr habt 2 Varianten: Ihr seid der Spielleiter (Host) des Spiels, dann wäre es von Vorteil, wenn Ihr eine mind. 2 MBit-Leitung "bestellt". Das deswegen, weil mit höheren Downstream (o.g. 2 MBit) auch Eure Uploadfähigkeit steigt. Wenn Ihr allerdings nur mitspielen wollt, dann reicht auch eine 1MBit-Leitung.

Natürlich könnt Ihr auch mit einer 1 MBit-Leitung ein Spiel hosten, bloss dann kommt die Leitung bei einer grossen Anzahl von Spielern schon an ihre natürlichen Grenzen, weil während eines MPs der Traffic gleichmässig und vor allem -zeitig an die Spieler verteilt werden muss. Wenn das nicht gegeben ist, dann muss man die Geschwindigkeit im Spiel senken, um Lags (Verzögerungen) zu vermeiden.

Bei den bisherigen MPs war das Maximum an Spielern IIRC 11 Mann, da musste ich die Geschwindigkeit im Spiel reduzieren, weil es bei meiner 2 MBit-Leitung zu viel gleichzeitiger Traffic wurde.

EDIT: Zu Eurer Frage der Netzwerkverbindung: Um mit der Aussenwelt kommunizieren zu können, braucht Ihr eine Netzwerkkarte, die quasi als Modem fungiert. Aber da bietet jeder DSL-Anbieter eine Anleitung für, wie Ihr was wo und warum anschliesst und dann per Netzwerk ins Internet kommt.


@Arminus: HanseNet in Hamburg bietet IIRC eine 5 MBit-Leitung an.

Arminus
15.03.05, 15:33
@Arminus: HanseNet in Hamburg bietet IIRC eine 5 MBit-Leitung an.:eek: :eek:

5 Mbit, nicht schlecht. Was man damit alles machen könnte... *träum* :rolleyes:

monk
15.03.05, 16:45
Wie viel Daten (kb/s) zieht man denn mit 4000 ?

Djambo
15.03.05, 16:49
500-512. Einfach durch 8 teilen.

Arminus
15.03.05, 16:52
Und dann nochmal 20 abziehen, weil man eh nie das bekommt, was draufsteht. ;)

Hesse
15.03.05, 17:27
Also ich bin seit den ersten Tagen DSL User und muß sagen, daß für User, die viel Bandbreite brauchen (Uploaden, Filesharing etc.) sicherlich eine 2 Mbit bzw. 3 Mbit angebracht ist. Alle anderen, die lediglich surfen, e-mails schreiben und etwas online zocken genügt eine 1Mbit allemal. Man muß auch die Kosten im Auge behalten. Ich könnte mir eine 2Mbit oder gar eine 3 Mbit Leitung gar nicht leisten.

Momentan bin ich mit meiner Arcor1000 flat gut bedient und ich nutze eben bei Filesharing "die Länge". Ob ich eine Datei nun Montags oder Mittwochs habe, ist mir egal. Und meine Maschine läuft 24h ohne Volumenbeschränkung. Eigentlich wäre in meinem Fall eine 2Mbit Leitung angebracht, aber die gibt es nicht von Arcor, sondern lediglich von der Telekom in meiner Straße. Und die "rosa Jungs" habe ich gefressen. Schlechter Support, überteuerte Preise und selbst nach der angenommen Kündigung wird noch abgebucht und mit Gutschriften vertröstet. Nee, dann lieber 1000 bei einem Verein, der sich um einen sorgt und die Probleme wenigstens angeht.

Gruß Hesse

Man sollte auch beachten, daß bei einem Provider, der von der Telekom Netze mietet, die Geschwindigkeit stark schwank. Da kann dann schon mal 800 KB anstatt 1 Mbit rauskommen. Dank der "rosa Saboteure". Daher vorher informieren bei dem Provider, wie es mit der Garantie der Leitungsgeschwindigkeit ist!

Arminus
15.03.05, 17:40
Garantie der LeitungsgeschwindigkeitWelcher Anbieter läßt sich denn zu sowas hinreißen? (Obwohl, er kann's ja immer noch auf die Telekom schieben :D)

Scotti
15.03.05, 20:11
@Arminus: HanseNet in Hamburg bietet IIRC eine 5 MBit-Leitung an.

Und über genau dieses Dingen schreib ich gerade... Das schöne sind aber auch die 500 Upstream, damit machts MPs noch besser :)

Hesse
15.03.05, 20:37
Welcher Anbieter läßt sich denn zu sowas hinreißen? (Obwohl, er kann's ja immer noch auf die Telekom schieben :D)

Soweit ich weiß keiner :D. Eigentlich in jedem Vertrag dürfte ein kleiner Absatz stehen, der die Garantie der Leistung eigentlich ausschließt.
Aber man kann ja mal fragen. Manche sind vielleicht so ehrlich und vorher schon zu sagen, wo die Leistungskapazität liegt bzw. ob es Abstriche gibt. Informieren schadet nichts ;).

monk
15.03.05, 21:37
Danke! *10zeichensollenssein*

Shanon
16.03.05, 12:49
passt zwar nur si hakb dazu, aber:
Ich möchte gern ovn T-offline zu arcor wechseln. Informiert habe ich mich darüber schon, nur weiß ich eins nicht:
wie lange habe ich dann ca kein Internet? Oder funktioniert das so, dass ich das eine solange habe, bis das andere losgeht?

Elias
16.03.05, 13:11
Genau so funktioniert das. Es gibt einen Tag, da wird umgeschaltet. Wenn alles glatt geht, dann habt ihr keinen Tag Ausfallzeit. Bei mir war es zumindest so.

Arminus
16.03.05, 13:14
Schaut mal hier (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=7990) zum Thema Arcor. ;)

Shanon
18.03.05, 10:40
ah, dankeschön