PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt es sich Österreich "fett" zu machen?



hohe_Berge
15.03.05, 13:14
Hallo Werte Regenten,

fange gerade mein erstes DR Spiel an. Eine Frage vorweg. Hat irgendjemand Erfahrung gemacht mit der Unterstützung der Österreicher mit Ressourcen?
Sie haben ja leider von allem zu wenig. Aber bei meinem Kontrollbesuch forschte der Wiener Chef an einem Zerstörer herum????, obwohl noch 36er Forschungsobjekte frei waren (Industrie, als Team böte sich ja Daimler an). Die wollen doch wohl nicht zum Mittelmeer durchstoßen???
Nun die Frage, verlorene Liebesmüh oder eine lohnende Investition.



Gruß
ein balltreter
und unglaublich Tabellenführer :prost:

Darth
15.03.05, 13:17
Bin der Meinung, dass dies nicht nötig ist, da Österreich 1938 "Heim ins Reich" geholt werden und die gebauten Einheiten modernisiert werden.

Red_Elk
15.03.05, 13:22
Hallo werter hohe_Berge,

da ergibt sich eine Frage, bekommt man auch die Erfindungen und in welchen Bereich sind die Österreicher weiter als das DR? Die Einheiten bekommt man ja beim Event.

mfg
Red_Elk

the general
15.03.05, 13:43
Wenn man nicht selber dran rumschraubt das Ösiland gezielt forscht dann wirste des nicht erleben das die Össis modernere Einheiten haben als die Deutschen. Denn die deutschen sind Marinemäßig sehr gut ausgerüstet, landtechnisch und lufttechnisch alle mal.

Sir H. Dowding
15.03.05, 14:15
Österreich ist wohl wirklich vergebene Liebesmüh, außer man will den Anschluss ablehnen, dann werden die wohl so stark sein wie Ungarn ungefähr (schätze ich nur)

Deutschland verliert dadurch aber mächtig IC und MP und natürlich schmucke Einheiten

rolin
15.03.05, 14:21
Immer, Gastgeschenke des DR sind hier immer gern gesehen, vor allem da ich immer vorhabe den Anschluss abzulehnen.

Werter Dowding, etwas mehr Patriotismus bitte :D

TMl
15.03.05, 14:25
:D

Diese Ösis :rolleyes:

Nicht mal ihrem eigenem Land treu :tongue:

Na ja nicht alle zumindestens ;) ...

@Red
He auch mal wieder was geschrieben :D ...

Sir H. Dowding
15.03.05, 17:50
Wenn ich Österreich spiele, dann setze ich entweder auf Allianz mit Deutschland oder lehne sämtliche Kooperation schlichtweg ab.

Leider funktioniert die deutsche KI dann nicht mehr ordnungsgemäß (bleibt an der französischen Grenze stehen, etc) und das Bundesheer kann nur gegen Jugoslawien aktiv werden oder als Expeditionstruppe irgendwo. Das Spiel wird schnell langweilig.

Ich hab immer gehofft, dass, wenn man den Anschluss komplett ablehnt, Deutschland den Krieg erklärt (das gebe Action und würde vielleicht einen europäischen Krieg heraufbeschwören), allerdings ignoriert Deutschland ÖSterreich einfach. Vielleicht sollte man das als Event einbauen, dass Deutschland militärischgegen Österreich vorgeht, wenn Österreich den Anschluss ablehnt? Würde dem ganzen Würze geben.

Und Österreich dürfte so stark sein wie Ungarn, nachdem bei gleich groß sind ungefähr ...

TMl
15.03.05, 18:11
Also so wie es bei der Tchechei ist, wenn die ablehnt gibt es auch Krieg, ohne das mann überhaupt etwas machen kann ;) ...

Sir H. Dowding
15.03.05, 18:31
Nicht zu vergessen hat Österreich durchaus fähige Kommandeure (Lörzer, Beyer, etc), die Deutschland nicht wirklich fehlen (hat ja genügend andere) und aus Österreich einen potenten Verbündeten machen, tja wenn die Deutschland-KI dann noch richtig funktionieren würde ;)

thrawn
15.03.05, 18:48
Nicht zu vergessen hat Österreich durchaus fähige Kommandeure (Lörzer, Beyer, etc), die Deutschland nicht wirklich fehlen (hat ja genügend andere) und aus Österreich einen potenten Verbündeten machen, tja wenn die Deutschland-KI dann noch richtig funktionieren würde ;)
nicht zu vergesssen die zusätzlichen Tech slots.

Arminus
15.03.05, 19:24
nicht zu vergesssen die zusätzlichen Tech slots.Falsch. (Oder zumindest nicht unbedingt richtig.) Denn Österreich muss den ganzen Krams ja auch noch erforschen. Zwar mit Blaupausen, aber trotzdem...

hohe_Berge
15.03.05, 21:11
Österreich ist wohl wirklich vergebene Liebesmüh, außer man will den Anschluss ablehnen, dann werden die wohl so stark sein wie Ungarn ungefähr (schätze ich nur)

Deutschland verliert dadurch aber mächtig IC und MP und natürlich schmucke Einheiten

Schon, aber...

wenn ich jetzt die benötigten Ressourcen schicke, um seine Industrie mit max. Power fahren zu können, stellt es dann mehr Einheiten her auf die ich später Anspruch habe, oder ist es alles im Programm fest vorgegeben?

Wie sieht es denn im späteren Verlauf mit meinen Verbündeten aus? Lohnt sich da ein Tech transfer?

Gruß
ein balltreter

thrawn
15.03.05, 22:56
Falsch. (Oder zumindest nicht unbedingt richtig.) Denn Österreich muss den ganzen Krams ja auch noch erforschen. Zwar mit Blaupausen, aber trotzdem...

es kann allerdings auch blaupausen ans dr schicken, das war gemeint.

dooya
15.03.05, 22:59
es kann allerdings auch blaupausen ans dr schicken, das war gemeint.Das würde allerdings nur funktionieren, wenn Österreich in irgendeinem Forschungsgebiet tatsächlich einen Vorsprung gegenüber Deutschland hätte. Von Ausnahmen abgesehen wage ich das mal zu bezweifeln. :)

Arminus
15.03.05, 23:17
Das meine ich. Probiere das gerade mit Kanada aus. Ich konnte der Allianz bis Januar 1940 2,3 Techs liefern, und das bei 3 Techteams seid Mitte 1937.

hohe_Berge
16.03.05, 20:38
Werte Regenten,

habe bei meinem zweiten Start Österreich mit Ressourcen versorgt.
Siehe da sie bauten eine Garnison, drei Infanterie und eine Abfangjägerstaffel mehr.
Übertragende Ressourcen waren 5 * Stahl, Öl, seltenes Material.
Habe natürlich jetzt nicht den Preis/Leistungsrechner eingeschaltet und bei zwei Versuchen kann es natürlich pures Glück sein.

Gruß
Ein balltreter