PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taste CRLT und Shift



Mantikor
15.03.05, 14:32
Zum Erstellen von Screenshots in dennen Events zu sehen sind (geht nicht über F 11) muß ich die Taste CRLT, Shift und P drücken.

Dummerweise ist auf meiner Tastatur jedoch weder die Taste CRLT, noch die Taste Shift eingzeichnet. Hat jemand neh Ahnung wo die Tasten sein könnnten. Ich suche mich sonst noch zu Tode. Ich habe zwar durch wildes drauf los drücken schon einen Screenshot geschafft aber wenn ich dafür jedes Mal eine Stunde dafür brauche laufe ich noch Amok.

von Stollberg
15.03.05, 14:35
Werter Mantikor, die Shift (auch Umschalttaste genannt) befindet sich links, die 2. von unten (die mit dem Pfeil).
Die CTRL-Taste ist darunter (Strg).
Zu den Screenshots: PM abfragen ;)

Tirenicon
15.03.05, 14:39
CRLT ist doch Strg und Shift die Umschalttaste, oder irre ich mich da?

Edit: Ich habs heute aber auch; Schon wieder ist mir jemand zuvor gekommen...

Mantikor
15.03.05, 14:39
Danke für die Hilfe.

Boron
15.03.05, 14:39
Werter Mantikor ihr könntet auch ein Freeware Screenshot-Tool benützen wo ihr nur 1 frei konfigurierbare Taste braucht .
Mir wäre shift + control + p nämlich zu umständlich daher mache ich alle meine Screenshots mit einem Screenshottool da ich ja gerne immer die Armeestärken usw. abspeichere :)

von Stollberg
15.03.05, 14:42
An dieser Stelle sei noch einmal "Simple Screenshot" empfholen.
Ein Freeware-Tool in deutsch mit ein paar netten Features.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13008706.html

TMl
15.03.05, 15:34
Also mich verwirrt das jetzt schon, da jemand nicht wußte wo diese Tasten sind :eek:

Und von Matikor hätte ich das nicht gedacht :rolleyes:

Mantikor
15.03.05, 17:54
Zum Spielen brauche ich die genauso wenig wie zum Event Schreiben, weswegen mir diese Bildungslücke bislang völlig egal war.

Und in den Spielen wo ich sie vielleicht hätte brauchen können, habe ich bislang immer die Tastenbelegung verändert, womit das Problem sich erledigt hatte. Nur in diesem Fall ging das Verlegen leider nicht.

Aber jetzt weis ich wo sie liegen. Und es klappt alles wunderbar.

Dark Spider
15.03.05, 18:53
Drück doch sonst einfach Alt und Druck, öffne dann ein Bildbearbeitungsprogramm und füg den Screenie ein.

Geht ebenso gut.

[B@W] Abominus
16.03.05, 00:09
Ich drücke auf die "DRUCK" Taste rechts neben F12.

Erik Thorwald
16.03.05, 07:14
An dieser Stelle sei noch einmal "Simple Screenshot" empfholen.
Ein Freeware-Tool in deutsch mit ein paar netten Features.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13008706.html
Ich kann euch nur zustimmen werter Herr. Ich benutze den Simple Screenshot schon seit langem und ist auch für die Screens in meinem AAR verantwortlich, oder so, :rolleyes: ;)
Was ich vor allem gut fand ist die Tatsache das man etscheiden kann ob der Mauszeiger mit auf dem Bild sein soll oder nicht.
(Werbung mach für das Freeware-Tool)