PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : optimale Einstellung/Frage



car72
27.11.02, 14:17
Hallo,

ich wollte eure Meinung hören zu den optimalen Zielen bei der Einstellung der Politik. Meine Idee ist für Spanien

Aristocracy 10
Centralisation 10
Innovativness 0
Mercantilism 0
Offensive Doctrine 10
Land 0
Quality 0
Selfdom 5

Ich habe auch einmal Aragon gespielt (sie haben auch italian als Kultur!),musste aber feststellen, dass es nicht möglich ist Kastilien Vassalisierung anzubieten. Ist bei Aragon etwas besonderes, wie bei dem Vatikanstaat oder den Knights?

mfG

Oliver Guinnes
27.11.02, 14:43
Werter Car72,

Wir finden, dass es die ideale Einstellung nicht gibt. Manche Länder lassen sich so besser spielen, andere anders.

Bei Euren Einstellung müsst Ihr ja mehr Kolonisten bekommen als ihr senden könnt! Was für ein Kolonialmacht nicht schlecht ist. Aber Wir denken, dass auch die Forschung nicht unwichtig ist und tendieren daher eher zu etwas mehr Toleranz gegenüber Unseren Querdenkern.

Auch meinen Wir, dass Eure Aristrokratieeinstellung, wenn überhaupt, so nur zu Beginn des Spiel sinnvoll ist, da ja im weiteren Verlauf, die Kavallerie an Bedeutung verliert, und wenn Wir Uns recht etsinnen senkt ja ein hoher Aristrokratie wert die Kosten hierfür, steigert diese aber für Schiffe. Aber gerade für ein Kolonialmacht sind letztere doch wichtig, oder?

Je nach Land und Zeitpunkt streben wir in etwas folgende Werte an:

Aristocracy 3-7
Centralisation 8-10
Innovativness 5-10
Mercantilism 0
Offensive Doctrine 4-6
Land 4-6
Quality 8-10
Selfdom 0-2

Nicht nur dass Wir Uns als aufgeklärter Regent gefallen, Wir streben auch ein qualitativ hochwertiges und hoch motiviertes Heer an. Ausserdem meinen Wir im Folianten gelesen zu haben, dass frei Bürger produktiver seien als die tumben Leibeigenen. Die große spannbreite bei Aristrocracy liegt daran, dass sich Unsere Präferenz mit dem Fortschreiten der Zeit, immer stärker in Richtung einer bürgerlichen Gesellschaft verschiebt (welch schändlicher Gedanke!:D ). Und die Spannbreite bei Innovativeness liegt daran, dass je nach Land eine große Zahl an Kolonisten/Missionaren mehr oder weniger wichtig ist.

Aragon? Who to the .... is Aragon?

:drink:

car72
27.11.02, 15:21
Hallo Oliver,

danke für deine Antwort. Den hohen ARI-Wert bevorzuge ich auch, weil der DIP-Wert des Monarchen dadurch um +2 erhöht wird (höhere Erfolgsaussichten für Siedler und Missionare!). Um die Kavallerie geht es mir nicht. Ab INO > 5 gibt es ja keine Missionare mehr. Qualtiy 0 ist ziemlich radikal und hat den Sinn die Größe der Armee zu erhöhen bei akzeptablen Kosten (bei 0 +50%, bei 10 -50% -> das heißt bei 0 kann man eine 3 mal so große Armee haben, wie bei 10!). Der Nachteil ist die Moral, die aber später durch voranschreitende Technolgie wieder ausreichend erhöht wird und auch noch die die offensive Doktrin, die die Moral wieder anhebt. Bei Selfdom habe ich zuerst 0 bevorzugt, dann 10 und jetzt 5, da es bei allem darunter zu lange dauert die Stabilität wieder zu erhöhen (bei 0 dauert es ca. 3 mal so lange die Stabilität zu erhöhen, wie bei 10).

mfG

Basileios II
27.11.02, 15:48
Zentralisation bringt im Moment leider recht wenig, da sich die Effekte durch einen Bug umkehren. Wird aber mit dem nävhsten Patch behoben werden.

Oliver Guinnes
27.11.02, 16:06
Originally posted by Basileios II
Zentralisation bringt im Moment leider recht wenig, da sich die Effekte durch einen Bug umkehren. Wird aber mit dem nävhsten Patch behoben werden.

Ach Basileios,

zerstört doch nicht mit euren schnöden Fakten, Unsere Traumwelt :D! Wir träumen von einem aufgeklärten, freiheitlichen und zentralisierten Staat als Unser Utopie, egal ob es was bringt oder nicht ;) .

:drink:

Basileios II
27.11.02, 16:13
Verzeiht mir Herr, daß war bei Gott nicht meine Absicht. Im Übrigen werde ich am Ende meines etwas irren AARs eine Statistik präsentieren, wo Ihr sehen könnt, ob es solche Staaten überhaupt bei EU2 gibt.:)

car72
27.11.02, 16:53
Hallo Basileios II,

einen solchen Staat gibt es auch nicht. Spanien kommt von den großen Nationen dem Ziel am nächsten (31 Korrekturen sind notwendig). Durch geschicktes Verhalten bei den events und den zufälligen events plus den möglichen Korrekturen alle 10 Jahre, ist es aber in ca. 150-200 Jahren erreichbar. Es ist ein optimales Ziel.

Grüsse

Oliver Guinnes
28.11.02, 10:05
Werter Basileios,

von welch irrem AAR sprecht Ihr. Wir kennen von Euch nur vorzügliche!

:drink: