PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer AAR



P.C.Schuli
27.11.02, 16:56
Werte Fuersten dieser Erde,
ich bin nun schon eine ganze Weile passiv in diesen Hallen, doch das soll sich nun aendern:
Ich wuerde gerne einen AAR schreiben. Da ich aber nicht gerade erpicht darauf bin, als Neuling mit Meistern der Strategie verglichen zu werden (es waere doch zu beschaement), moechte ich keinen AAR ueber ein Land schreiben, ueber das es schon mehr als einen interessanten giebt.
Von daher wuerde ich mich ueber Anregungen bzgl. meines Landes fuer mein Erstlingswerk freuen. (Bitte nicht zu schwer, bin schlisslich nur ein armer Bettler)
Gehabt Euch wohl.

Es werden Vorschlaege bis zum 29.11 23.59 Uhr erbeten:)

Dr. w.c. Gerland
27.11.02, 17:25
Oh verehrter Schuli
Ich hätte einen Länderwunsch. Doch denke ich, das es unmachbar ist, mit diesem Staat lange zu überleben. Doch wenn ihr euch der Sache trotzdem gewachsen fühlen solltet so stimme ich für FRIESLAND

Bismarck
27.11.02, 18:17
Ich wäre für Byzanz oder Burgund!

Augustus Rex
27.11.02, 18:29
Bitte nicht Burgund, es ist gar zu einfach.

Wir erinnern Uns an den Besitz von ganz Europa - und in jeder Provinz eine Manufaktur.

General Blücher
27.11.02, 18:35
Ein Land, von dem es noch keinen (oder etwa doch?) AAR gibt, ist das Herzogtum Preußen.

Nehmt die Herausforderung an und führt den ehemaligen Ordensstaat zu neuer Macht und lasst den Namen Preußen in einem anderen, nicht hohenzollern geprägtem Licht erscheinen!

Basileios II
27.11.02, 19:04
Edler Blücher, der werte Erwin Rommel verfasst doch schon einen AAR über Preussen. *hinweis*

General Blücher
27.11.02, 19:22
Über das Herzogtum Preußen?

Dann habe ich mich wohl geirt...

Herzog v. Malborough
27.11.02, 23:50
Zwar wollt ihr ein Land nehmen welches noch keiner genommen hat, doch würde ich euch trotzdem zu einer Großmacht raten, gerade als Anfänger der ihr ja seit.
Es wäre ärgerlich für euch mit einer kleinen Nation zu spielen und dann unterzugehen(was schon ganz anderen passiert ist).
Hier wird garantiert keiner schlecht gemacht, nur weil ich besser bin:D !
Ganz im Gegenteil, nur aus Fehlern kann man lernen.
Soviel zum Wort zum Donnerstag;)

Oliver Guinnes
28.11.02, 11:02
Wie wär's denn mit einer afrikanischen Großmacht? Songhai, oder wie die heißen. Gibt's noch keinen AAR und man kann was aus dehnen machen. Die sind muslimisch, so dass man sich nach sogar durch Nordafrika diplo-annexen kann, und wenn man die unterworfenen Heiden missioniert, nehmen die sogar die Staatskultur an. Wegen der Goldprovinzen, wäre schnelle Expansion angesagt und vor allem die Sicherung des Handelszentrums in Ivory.

:drink:

Meister Hildebrand
28.11.02, 13:48
Also mein Vorschlag wäre die Auvergne, Provence oder Bourbonnais. Mit diesen 3 habe ich noch kein Spiel länger als 20 Jahre überlebt.

Cassius Chaerea
28.11.02, 14:01
Interressant und spannend sind die kleinen Balkanmächte. Dort findet man sich zwischen den drei Großmächten Türkei, Venedig und Österreich wieder und muss lavieren ohne Ende um ein gutes Ende für sich zu finden. Noch etwas schwieriger wird es nimmt man ein orthodoxes Balkanland, wie die Wallachei oder Serbien, da man dann auch technologisch hinterher hinkt. Ein klein bisschen leichter ist es mit Siebenbürgen, weil sie Katholiken sind und mehr Kernprovinzen haben (zum erobern, nicht zu Beginn).
Eine Alternative wäre Ungarn, welches in der frühen Epoche doch recht stark ist.

P.C.Schuli
28.11.02, 15:02
Leider muss ich dass Ende dieser "Befragung der Weisen" um 6 Stunden auf 17.59 Uhr vorverlegen. Ich hoffe das wird mir nicht uebel genommen.

General Blücher
28.11.02, 17:21
Originally posted by P.C.Schuli
Ich hoffe das wird mir nicht uebel genommen.

Grrrrr! Dafür sollt ihr hängen!

:D :) :D

Oliver Guinnes
28.11.02, 18:32
Originally posted by P.C.Schuli
Leider muss ich dass Ende dieser "Befragung der Weisen" um 6 Stunden auf 17.59 Uhr vorverlegen. Ich hoffe das wird mir nicht uebel genommen.

In was für Zeiten leben wir, in denen eines Ehrenmannes Wort nichts mehr gilt?

:drink::D

P.C.Schuli
28.11.02, 18:39
Wenn ich doch nur schon ein Ehrenmann waere, doch bin ich immer noch nur ein Leibeigener.

:eek: Bitte nicht gleich haengen lassen. Gebt dem armen Wurm doch noch eine letzte Chance.

Dr. w.c. Gerland
28.11.02, 18:47
Werter Schuli
Bedenket.Wir alle waren mal Bettler.Und manchmal, kann ein Leibeigener mehr bewegen als ein Unterfeldwebel.
Also schreibt fleissig einen AAR oder engagiert euch in anderen Dingen und ihr werdet sehn, wie schnell ihr ein Ehrenmann werdet.

Cassius Chaerea
28.11.02, 19:21
Weise Worte, edler Gerland.

Hier wird niemand so schnell gehängt. Erst recht nicht ohne ordentliches Verfahren. :D

@ P.C. Schuli

Sucht euch in ruhe eine Nation aus und dann lehrt Europa Mohres. ;)
Gespannt werde ich eure Berichte verfolgen.

General wallenstein
29.11.02, 01:13
Alleine die Tatsache, das Ihr einen AAR verfassen wollt, macht Euch schon zum ehrenhaften Edelmann. Und sucht Euch das Land aus, das Ihr wollt.

P.C.Schuli
29.11.02, 19:50
Werte Runde der Weisen:
Nachdem nun die Zeit abgelaufen ist, werden wir mal sehen, was wir so an Vorschlaegen in der kuerze der Zeit zusammen bekommen haben:

Friesland
Songhai
Auvergne
Provence
Bourbonais
Balkan
Ungarn

Byzanz
Burgund

Ich werde mich jetzt nach dem Zufallsprinzip bei den verschiedenen Hoefen bewerben, und somit hoffentlich einen neuen Herren finden, der einem Ehem. Bettler die Moeglichkeit einraeumt ihm zu dienen. Wobei ich bei den letzten Beiden nur meine Depesche abgeben werde, wenn ich bei keinem der Anderen eine Anstellung gefunden habe.

Ich werde bei naechster Gelegenheit wieder auf Euch zukommen, werte Herrschaften, um von Euren weisen Ratschlaegen noch mehr zu erheischen. Auch werde ich den Tagungsort jetzt in das AAR Forum verlegen

Gehabt Euch wohl.