PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die KI baut niemals Strassen?



Cem
21.03.05, 14:38
Gibt es denn ne möglichkeit das die ki auch mal ihr eigene Infrastrucktur baut?

Melniboner
21.03.05, 15:35
Die Frage ist vielmehr: Warum sollte die das wollen? Die KI hat mit wesentlich weniger Mali zu kämpfen als ein Mensch. Also hat die KI wahrscheinlich auch die Mali, die bei niedriger Infra auftreten nicht.

BTW, selbst als Mensch bau ich die Infra nie aus. ;)

Arminus
21.03.05, 15:46
Wollt gerad sagen: Wer baut denn schon seine Infrastuktur aus? ;)

Peter der Große
21.03.05, 15:56
In Ländern mit vielen Rohstoffen wirkt sich das durchaus auf selbige aus. Zu vernachlässigen ist sicherlich der Vorteil, Industrie schneller auszubauen. Nicht zu vergessen: Truppen gewinnen schneller Org, was sehr wichtig ist. An strategisch wichtigen Stellen lohnt es sich daher durchaus, die Infra zu erhöhen.

Arminus
21.03.05, 16:08
Eher umgekehrt vorgehen, Infrastrikes auf die Provinzen des Gegners... Hab ich im Ardennenszenario gemacht, der Deutsche kam einfach nicht vorran. :cool:

Cem
21.03.05, 16:43
Die Frage ist vielmehr: Warum sollte die das wollen? Die KI hat mit wesentlich weniger Mali zu kämpfen als ein Mensch. Also hat die KI wahrscheinlich auch die Mali, die bei niedriger Infra auftreten nicht.

BTW, selbst als Mensch bau ich die Infra nie aus. ;)
Aha und warum hat Paradox denn Button *Infrastruktur ausbauen* eingebaut. :rolleyes:

Preussenhusar
21.03.05, 17:22
Aha und warum hat Paradox denn Button *Infrastruktur ausbauen* eingebaut. :rolleyes:

Damit was im Handbuch steht :^^:

Nein, ernsthaft,
in Staaten mit schlechter Infra wie Brasilien ist das für ein Vorankommen besser - als Mensch.

Die KI baut sie nicht aus, weil sie ohnehin nichts damit anfangen kann.

Ich habe immer die Infra mit ausgebaut, wenn nichts besseres zu tun war.

PH

TMl
21.03.05, 17:52
Also ich bin wohl der einzige der die Infar ausbaut :eek:

Ich mag das einfach nicht, das ich in meinem eigenem Land ewig brauche um irgendwo hinzukommen :rolleyes:

Außerdem kann ich mich mit unter 100% Nachschubeffizienz nicht abfinden :D ...

[B@W] Abominus
21.03.05, 18:09
Aus Prinzip schon haben im Deutschen Reich alle CORE - Provinzen auf 100% Infrastruktur zu sein. Führerweisung Nr. 8383/86ABO/85!

Ansonsten: WOFÜR??? :D

Boron
21.03.05, 18:26
Ich empfehle generell einfach das Province.csv zu editieren und ALLE Provinzen auf 100 Infra zu stellen . Das hilft der Ai viel denn bevor ich das geändert habe habe ich bei den Russen extrem viele Divisionen irgendwo in Sibierien mit 0 Organisation rumhängen sehen die nichts gemacht haben . Bin mir nicht sicher da ich da nie drauf geachtet habe aber evtl. kann man eine Division mit 0 Org auch gar nicht mehr verlegen .
Die 100 Infra hilft zumindest GB(INDIEN!) und Russland ziemlich viel :) .

jeannen
22.03.05, 03:03
In Ländern mit vielen Rohstoffen wirkt sich das durchaus auf selbige aus.

Wie?


567890

SEPPI
22.03.05, 08:22
In Ländern mit vielen Rohstoffen wirkt sich das durchaus auf selbige aus. Zu vernachlässigen ist sicherlich der Vorteil, Industrie schneller auszubauen. Nicht zu vergessen: Truppen gewinnen schneller Org, was sehr wichtig ist. An strategisch wichtigen Stellen lohnt es sich daher durchaus, die Infra zu erhöhen.

Das mit den Rohstoffen klappt aber nicht immer oder ist es ein MP Bug .
In unserem Jetzigen MP bekamm ich nicht mehr Rohstoffe durch den Ausbau der Infastruktur kann eventuell was mit dem Infasrtrukur Bug zu tun haben
den es in China und Russland gibt dass es nach einer Eroberung die Ifastruktur nicht kaputt geht .,.

Peter der Große das mit der Infastruktur möge sein, jedoch kann es auch zum Vorteil des gegners werden - aber Vorsicht ;-)

Steiner
22.03.05, 10:03
Das mit den Rohstoffen klappt aber nicht immer oder ist es ein MP Bug .
In unserem Jetzigen MP bekamm ich nicht mehr Rohstoffe durch den Ausbau der Infastruktur kann eventuell was mit dem Infasrtrukur Bug zu tun haben
den es in China und Russland gibt dass es nach einer Eroberung die Ifastruktur nicht kaputt geht .,.

Peter der Große das mit der Infastruktur möge sein, jedoch kann es auch zum Vorteil des gegners werden - aber Vorsicht ;-)

Bei mir klappt das auch im Einzelspieler nicht. Ich habe mal Spaßeshalber in Schlesien die Infrastruktur von 80 auf 90 ausgesbaut. Es tat sich nix bei den Rohstoffen.

Sir H. Dowding
22.03.05, 11:39
Ist die Geschichte mit der Rohstoffsteigerung durch Infra-Ausbau nicht noch ein altes Gerücht aus HoI I? Damals stand das im Benutzerhandbuch drinnen (ach was da alles drinstand :D), in dem für HoI II hab ich's aber nicht wirklich gelesen.

SEPPI
22.03.05, 17:28
Ist die Geschichte mit der Rohstoffsteigerung durch Infra-Ausbau nicht noch ein altes Gerücht aus HoI I? Damals stand das im Benutzerhandbuch drinnen (ach was da alles drinstand :D), in dem für HoI II hab ich's aber nicht wirklich gelesen.

Na na in Italien auf Sizilien und in Rom funktioniert es schon jedoch in Deutschland Ungarn und USA nicht

Melniboner
22.03.05, 17:39
Bitte was, Seppi? Mal andersrum gefragt: steht denn in irgendeiner Datei was passiert wenn man bei einer Provinz die Infra ausbaut? Es kann ja nicht sein, dass es bei der Hälfte der Provinzen die Rohstoffre steigert und bei der anderen Hälfte nichts der gleichen passiert. Oder ist das Hardcoded und nur Sizilien und Rom impelmentiert?;)

dooya
22.03.05, 17:58
Mmhh, ich habe gestern die Infra von Kraukau von 80 auf 90% ausgebaut und die Energieproduktion hat sich dadurch anscheinend von 96 auf 97 Einheiten erhöht. Ich bin aber nicht zu 100% sicher, ob ich nicht zwischendurch eine anderes Industrieevent bekommen habe, das für die Produktionssteigerung verantwortlich sein könnte. :???:

Boron
22.03.05, 18:01
Mmhh, ich habe gestern die Infra von Kraukau von 80 auf 90% ausgebaut und die Energieproduktion hat sich dadurch anscheinend von 96 auf 97 Einheiten erhöht. Ich bin aber nicht zu 100% sicher, ob ich nicht zwischendurch eine anderes Industrieevent bekommen habe, das für die Produktionssteigerung verantwortlich sein könnte. :???:
Wird ziemlich sicher ein anderes Event sein , denn Infra hat sich ja um 12,5% erhöht , von 96 auf 97 Energie sind es aber nur 1,04% Erhöhung .
Ich kann mir nicht denken dass Paradox eine derart komplizierte nicht proportionale Formel dafür eingebaut hat :)

SEPPI
22.03.05, 21:41
Jo es steigert die Rohstoffe um 10 % ( oder auch 12,5 % laut Boron ist ja auch egal ) aber wie gesagt nicht überall.

> Melniboner jo so ist es es wird auch nicht überall die infastruktur zerstört nach der Einnahme einer Province wenn du in Frankreich eine Province eroberst halbiert sich die Infastruktur jedoch in Russland passiert nichts oder auch in China bleibt sie beim vollen wert,.

dooya
22.03.05, 21:52
Ich hab es nochmal überprüft und konnte die Steigerung nicht replizieren, sie hatte also nichts mit dem Infra-Ausbau zu tun.

Managarm
23.03.05, 22:56
Wenn Wir Uns richtig erinnern, gab es in einem anderen Thread schon mal eine Diskussion über die Rohstoffsteigerung durch Infrastrukturausbau.
Dabei wurde von einem der geschätzten Regenten der Hinweis gebracht, daß es nur beim Ausbau auf 20, 40, 60, 80 bzw. 100% der Infrastruktur die Rohstoffförderung gesteigert wird.

Allerdings können Wir den Thread nicht mehr finden und Unser Handbuch befindet sich schon in den Umzugskartons, jedoch bezweifeln Wir, daß dort ein Vermerk diesbezüglich zu finden ist.

Die Erfahrungen aus Unserem momentanen Brasilien-Spiel hierzu werden Wir hier posten.

Managarm
24.03.05, 01:05
So nach zweieinhalb Jahren mit Brasilien haben Wir die Infrastruktur in Porto Velho und Santarem ausgebaut.

Porto Velho hatte 20% Infrastruktur und 2,0 seltenes Material, Santarem 40% Infrastruktur und 3,0 seltenes Material.

Ein paar Monate nach Spielbeginn ist die Fördermenge an seltenen Materialien auf 2,2 bzw. 3,3 Einheiten gestiegen. :???:
Der Ausbau der Infrastruktur auf 40% bzw. 60% hat bzgl. der Fördermenge leider gar nichts gebracht. :o

Hmm, das wird dann wohl ein weiteres HOI2-Geheimnis bleiben, wann und in welchen Provinzen und ob überhaupt der Ausbau der Infrastruktur die Fördermenge steigert...

Steiner
24.03.05, 08:53
Porto Velho hatte 20% Infrastruktur und 2,0 seltenes Material, Santarem 40% Infrastruktur und 3,0 seltenes Material.

Ein paar Monate nach Spielbeginn ist die Fördermenge an seltenen Materialien auf 2,2 bzw. 3,3 Einheiten gestiegen. :???:
Der Ausbau der Infrastruktur auf 40% bzw. 60% hat bzgl. der Fördermenge leider gar nichts gebracht. :o


Vielleicht zählt ja schon der „Wille“ eines Ausbaus :D

Aber was eher wahrscheinlich ist, das es mit irgendwelchen Industrietechs zusammenhängt.

In meinem Deutschland Testspiel ist die Energiemenge in Dortmund von ~169 (1936 normal) auf nun ~201 (Mitte 1937) angestiegen.

[B@W] Abominus
24.03.05, 08:57
In meinem Deutschland Testspiel ist die Energiemenge in Dortmund von ~169 (1936 normal) auf nun ~201 (Mitte 1937) angestiegen.

Dies hat in der Tat mit der Erforschung von Techs zu tun. Maschinenwerkzeuge dürften dies sein.

Melniboner
24.03.05, 09:16
Richtig, steht auch so im Handbuch.

SEPPI
24.03.05, 14:14
Es geht in manchen Länder in denjenigen in dene es nicht geht ist es ein Bug !!
Es ist ja auch das selbe mit der reduzierung der Infastruktur nach eroberung des Landes so testet DIes !!!!!

Ihr erobert in Frankreich ein Land so halbiert sich die Infastruktur
z.B von 80 auf 40
Ihr erobert ein Land in Russland so passiert nichts die infastrukur bleibt erhalten
Ich denke das es noch Bugi ist dass es einfach in manchen Länder geht und in manche Länder der Ausbau nichts bringt

TMl
25.03.05, 15:07
Wäre doch mal Interessant in welchen es "geht" und in welchen "noch nicht" :rolleyes:

Peter der Große
29.03.05, 01:54
Wie?

Ich wollte es wissen und habs getestet. USA 1936 gewählt, Hart/aggressiv, nichts anderes eingestellt (keine Forschung etc.) und nur in ausgewählten Rohstoffreichen Ländern die Infra von 80 auf 90 bzw. 60 auf 70 erhöht. Ergebnis nach einigen Monaten nach der Fertigstellung: nichts. Also ein Mähr weniger. :)