PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SNES anschließen



Arminus
21.03.05, 19:47
Meine Regentin hat ihr altes Supernintendo ausgegraben und wollte damit mal wieder was spielen. Allerdings ist es schon was länger her, dass wir das Ding benutzt haben. Hinten im Fernseher einstöpseln, Spiel reinstecken und anmachen funktioniert leider nicht...

Hat jemand der werten Regenten eine Idee, was wir zu tun haben? :???:

Djambo
21.03.05, 19:52
Selber besitze ich ein solches oder verwandtes Gerät nicht. Wenn das SNES allerdings, wovon ich ausgehe, nicht per Scart- sondern per Antennenkabel an den TV angeschlossen wird, wäre der folgende Vorschlag der meine: Sendersuchlauf am TV anstellen und den Kanal suchen lassen.

Arminus
21.03.05, 20:01
Das haben wir auch versucht, nix gefunden.

Am Gerät hinten gibt es neben dem Anschluß zum TV noch einen kleinen Schalter, unter dem CH 3 -CH 4 (CH A - CH B) steht. Jemand ne Idee, wofür der gut sein kann?

Jaycee
21.03.05, 20:04
Schweiz A und Schweiz B? ;) :D


Nein, das ist nix. Besetzt sein müssen (hab grad bei meinem alten Ding nachgeschaut):
-ACDV (stromkabel)
-RF out oder Multi out (fernsehkabel)

Arminus
21.03.05, 20:15
Beide Kabel waren angeschlossen, das Scart-Kabel hab ich vorsichtshalber vom TV genommen..

Leuchtet Power denn rot oder grün? (Bei uns bis jetzt nur rot...)

Jaycee
21.03.05, 20:23
ich glaube es war rot...
Welchen Fernsehanschluss habt ihr verwendet: den links oder den in der Mitte?

Arminus
21.03.05, 21:23
War nur ein Anschluß da. Wenn's nicht klappt, muss ich ihr halt einen Emulator und ein Gamepad für ihr Notebook besorgen. :rolleyes:

Joachim Murat
22.03.05, 01:56
Hast du die Weiche angeschlossen die mit dabei war? Das SNES unterstützt im übrigen auch schon Scart.. und ja, rot ist richtig, wenn alles steht einfach einmal Sendersuchlauf

Arminus
22.03.05, 08:30
Was für 'ne Weiche? Einen Scartanschluß hab ich bei dem Ding nicht gefunden... :zzz:

Jaycee
22.03.05, 11:37
Die weiche braucht man nicht zwingend wenn man den antennen-stecker direkt in den Fernseher-augang tut.

Edit: Hört sich ja an als ob ein 3-jähriger das geschrieben hätte. :rolleyes: