PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Event Polen



Stephan501
23.03.05, 23:19
Hallo verehrte Modder,

da ich vom Eventschreiben absolut keinen Plan habe wollte ich euch mal lieber fragen:

Es geht um ein Event für Polen. Es sollte so ähnlich aussehen wie das "Danzig or War"-Event, nur davon ausgehend das Ostpolen durch den MR-Pakt von den Russen besetzt ist und das DR besiegt wurde. Also quasi ein "Gib uns unser Land zurück oder es gibt Krieg"-Event, möglichst noch mit dem "Wunsch" nach den eh schon geforderten Gebieten der Russen.

Ergo 3 Wahlmöglichkeiten:
1. Alles bleibt so wie es jetzt ist. (Polen hat den Osten verloren, aber das DR ist besiegt.)
2. Polen fordert von Russland das besetzte Ostpolen zurück. (DR besiegt, Russland tritt seine "Eroberungen" wieder ab.
3. Polen fordert das besetzte Ostpolen UND seine Ansprüche auf russisches Gebiet.

[B@W] Abominus
23.03.05, 23:44
Sehe ich das richtig, daß Du möchtest, dass wenn Polen gegen Deutschland siegt, die Russen das Gebiet, welches sie frechsterweise per Event von den Polen erhalten, zurückzuerstatten haben?

Stephan501
23.03.05, 23:55
Es sollte in etwa so aussehen:

Wenn Polen das DR besiegt und Russland Ostpolen durch den MR-Pakt erhält sollte Polen diese Gebiete wieder zurückfordern können. Notfalls mit einem Krieg gegen Russland.

[B@W] Abominus
23.03.05, 23:59
trigger = {
ai = yes
control = { province = 485 data = GER } # Warzaw
war = { country = GER country = POL }
OR = {
event = 2013
event = 2015
event = 2016
}
}

Polen verliert die Gebiete nur, wenn Warschau vom Reich kontrolliert wird.

Und wenn Polen die Hauptstadt verliert, dann haben sie wohl was falsch gemacht.

Willst Du die Polen spielen, oder wie kommst Du auf diese abstruse Idee? :D
Dann wäre es nämlich egal, da Du nicht die KI bist.

Stephan501
24.03.05, 00:22
Öhm,

ok, dann vergess das! :D

Ich dachte bisher das die Russen ihren Teil zu einem bestimmten Datum abkriegen. Wusste nicht das es mit Warschau zu tun hat!

Da hast du wieder eine gute Tat getan und einem unfähigen die hohe Kunst des Event-lesens näher gebracht!