PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Si-Games Battlescenario Packet - Vorbereitung



the general
24.03.05, 13:25
Hallo verehrte Modder des Si-Games Forums,

mir ist da eine Idee gekommen, die ich dem werten Bushido zu verdanken habe.

Da ich nicht selber modden kann, bzw. meine Modding Kenntnisse noch in der Babywindel liegen, für Kinderschuhe ist es noch zu früh ;), wollte ich einige der werten Regenten die das Modding mehr oder weniger beherrschen (Mantikor, Abo, Boron, G'Kar, Spocky, Jaycee u.a.) fragen ob sie mir hier zur Hand gehen könnten.

Geplant ist ein kleines Packet mit 3-4 Schlachtszenarien. Eines dieser Schlachtszenarien soll der dazu umfunktionierte Mod zum fiktionalen französischen Bürgerkrieg von Bushido werden. In dieses Packet kommen nur Szenarien die auch von SI-Mitlgiedern erstellt wurden.

Also ich habe dabei an Folgende Szenarien gedacht.

Bürgerkrieg in Deutschland (Rote gegen Liberalkonservative; Nordost gg. Südwest)
Bürgerkrieg in Deutschland (Brd gg. DDR)
Bürgerkrieg in den USA (Republikaner gegen Demokraten)
Bürgerkrieg in der Sowjetunion (Rote gegen Weiße)
Bürgerkrieg in Frankreich (Faschisten, Kommunisten, Demokraten)
Unabhängigkeitskrieg in Indien (Indien gegen GB)


Jo dann sagt mal was ihr davon haltet und ob es möglich ist. :)

Preussenhusar
24.03.05, 13:32
Ui UI, da lehnt sich aber einer weit hinaus.

Man könnte als Basis das vorhandene Szenario des spanischen Bürgerkrieges nehmen.
Darin sind auch nur die beiden Staaten "vorhanden".


Als Ergänzung:
"Battle für Italy" das alliierte Italien gegen Salo und Deutschland in Italien.


PH

TRACID
24.03.05, 13:35
ein schlachtenszenario zu erstellen ist praktisch idiotensicher (sogar ich könnte das), solange man keine AI dafür schreiben will. dann wirds kompliziert:)

Würde den werten Herren jedoch nahelegen, auf 1.2 zu warten um von evt. neuerungen nicht gezwungen zu werden, die schlachtenszenarien erst recht wieder umzuschreiben.

Bushi
24.03.05, 13:54
Wenn ich mit meinem Frankreich MOD weiter bin (also ich denke noch 2 Versionen, dann ersmal kurze Schaffenspause) Würde ich DDR gegen BRD machen. Das is net ganz soviel Arbeit. Vielleicht mach ich das auch schnell nebenher. Denn da sind die Länder ja schon fertig.

the general
24.03.05, 17:32
Noch zur weiteren Veranschaulichung.

Der 1. Bürgerkrieg in Deutschland soll nach dem 1.Weltkrieg von statten gehen, der 2. logischerweise nach dem 2.Weltkrieg.

[B@W] Abominus
24.03.05, 18:08
Hört sich gut an. Ich finde es auch nett, daß Du meinen Namen genannt hast... zwar nur an zweiter Stelle, aber... zumindest ist Jaycee hinter mir :ditsch:

Bushi
24.03.05, 18:17
Oh da seh ich grad mein Name is ger net aufgeführt. Achja... Danke für die Werbung für meinen Mod.

Canaris
24.03.05, 19:03
An dem Bürgerkrieg in Russland hätte ich Interesse. Ich schau mich mal um :)

(Man bemerke übrigens meinen neuen Avatar :D )

Boron
24.03.05, 19:04
Ich muss gestehen dass ich noch kein Battle Scenario gespielt habe :D .
Ich spiele einfach am liebsten die GC und ab und an mal das 44er Szenario .

Einige eurer Battles , v.a. das Brd gegen DDR klingen aber sehr interessant :) .

Ein mögliches Problem muss ich aber ansprechen : Ich habe zwar noch kein Battlescenario gespielt aber wenn die AI da auch erst einmal strategisch verlegt ist das sehr problematisch .
Wenn ihr z.b. das Deutschlandszenario auf Deutschland beschränkt dann ist das wohl nach wenigen Wochen zuende da die AI ihre Truppen erstmal verlegt und wandern lässt und ihr sie so dann wohl schnell schlagen werdet :mad: .

the general
24.03.05, 21:37
Das werden wir noch hinkriegen, besser ihr werdet es hinbekommen. :D

Ich bin nur der Ideengeber.

Also dann meldet alle mal euer Interesse an. Was ihr gerne bearbeiten würdet. Ich gucke auch mal was ich machen kann.

Worauf ich Wert lege, ist bei allen Partien ein möglichst realistisches Szenario. Also z.B. hat die BRD technologisch bessere Waffen als die DDR und die hat dafür mehr Infanterie oder so.

Sowas halt. Nach den geographischen, wirtschaftlichen, technologischen und doktrinären Möglichkeiten die für eine der Parteien realistisch sind.

So wie im Thread von Bushidos Mod.

@Bushido, du stehst da oben net mit drin, weil du kein noch kein richtiger halbwissender bist ;)

Bushi
24.03.05, 21:40
@Bushido, du stehst da oben net mit drin, weil du kein noch kein richtiger halbwissender bist ;)

Wann bin ich das denn?

@ topic:

Mäh is ja doch ne sau arbeit das battle szenario. Ich werd wohl mich erstmal der neuen Version meines Frankreich MODS widmen

Mantikor
25.03.05, 09:46
Mods sind allgemein eine Riesenarbeit wenn sie was werden sollen. Das beweist mir gerade mal wieder mein eigener Mod und ne Kampagne ist um einiges umfangreicher als ein Battleszenario. Aus diesem Grund habe ich leider auch keine Zeit um hier mitzuhelfen.